Die erste Woche als buffiCant

creep

Redakteur
Teammitglied
Kommentare
3.750
Buffs erhalten
2.741
Hallo mybuffed-Com,

wie Ihr ja vielleicht schon gesehen habt, bin ich seit einer Woche im Verlag in Fürth als Praktikant anzutreffen. Vorher bin ich den Meisten mit Sicherheit als Klassensprecher "Schurke" im Klassentreffen aufgefallen, eine Tätigkeit, die ich parallel weiter führen werde
top.gif

Aber vielleicht hat auch der ein oder andere von Euch schon Texte von mir gelesen, die ich als Freier Mitarbeiter für die Computec Media AG geschrieben habe.

(Ein Beispiel: http://wow.buffed.de...-frage-der-ehre )

Ich kann mir vorstellen, dass viele von Euch gerne wissen möchten, wie es so ist, Teil des buffed.de-Teams zu sein, wie es ist, wenn man Praktikant in diesem Team ist, und daher widme ich mich in diesem Blog meiner ersten Woche hier in Nürnberg. Je nachdem, wie die Resonanz ist, werde ich weitere Wochenrückblicke gerne folgen lassen.

Die erste Woche:

So eine neue Phase fängt ja meist nicht mit dem ersten Arbeitstag an, sondern mit Wohnungssuche und - wenn diese erfolgreich war - mit einem Umzug.

Eigentlich komme ich aus dem Oberbergischen Kreis, in der Nähe von Köln. Ein weiter Weg bis nach Nürnberg, wenn man ein WG-Zimmer sucht. Aber es gab super viele freie Zimmer, preislich sehr unterschiedlich - Nürnberg ist halt Uni-Stadt - und nach wenigen Tagen hatte ich ein schönes WG-Zimmer gefunden, ohne dass ich überhaupt nach Nürnberg fahren musste.

Der Umzug war dann schnell gemacht, das Zimmer war voll möbliert - für die 6 Monate mehr als ausreichend - und daher einfach ein Auto vollgepackt und los gedüst.

Das erste, was mir am ersten Tag hier in Nürnberg klar wurde: WoW....was für eine schöne Stadt. Die Altstadt ist super, das Kellerbier ist trinkbar und das Essen in den Restaurants war bisher der Hammer.

Der zweite Tag in Nürnberg war dann direkt mein erster Arbeitstag und ich wurde super vom kompletten Team aufgenommen. Alle super lieb, alle super kreativ....und daher auch immer ein bisschen chaotisch
tongue.png
; und vor allen Dingen alle sehr kommunikativ. Man merkt, dass die Arbeit im Team hier im Vordergrund steht, es wird viel miteinander geredet, jeder hat ein Ohr für den anderen, sei es wegen einer Hilfestellung, oder auch, weil man mal anderer Meinung ist.

Ich wurde auch sehr schnell in die Arbeit des Teams integriert....und die bestand bisher nicht aus "Kaffee kochen" für "richtige Mitarbeiter"
tongue.png

Stattdessen habe ich News recherchiert, News veröffentlicht, Übersetzungen geschrieben (Englisch => Deutsch), Mittwoch Mittag ein Koralon-Kill-Video gedreht, Texte für buffed.de geschrieben (übers "Gilden-System" mit Cataclysm), an einem Guide für Hexenmeister gearbeitet und die Datenbank auf buffed.de an einer Stelle mit neuen Inhalten gefüllt. Dazu mich in die verschiedenen Tools des Teams eingearbeitet, die Drehtermine für die buffed-Shows gespannt mit verfolgt und gestern als Höhepunkt der Woche dann auch noch Teil des buffed-casts gewesen, den ich davor von Folge 1 an nur als Zuhörer immer verfolgen konnte. (Komisches Gefühl, sich auf einmal selber im Cast zu hören
blush.gif
)

Ihr seht, es war abwechslungsreich und super spannend. Ich hab allein in der Woche mehr gelernt, als in den letzten Monate als Freier Mitarbeiter und ich freu mich auf Montag
biggrin.png

Und damit ich das Wochenende jetzt nicht so alleine bin, hab ich mir direkt die schärfste Braut im Verlag geangelt.....

http://my.buffed.de/...ßungsphoto.jpg

Keine Ahnung, wie Sie heißt, aber Sie hat tolle Haare "sabber".

Und jetzt genieße ich noch den Rest des Wochenendes mit der Kleinen
top.gif

Und genau das wünsche ich Euch auch - Ein schönes Wochenende!

Bis dahin,

Karsten

Zurück