Die ersten 60 Frostmarken - für was investieren?

*kopfschüttel*
Ich stell mir dich grad vor wie du Classic spielst.
Damals musste noch jeder selber sein Resi Gear farmen und ohne das wurdest du einfach nicht mitgenommen.
Das hat den einfachen Grund, dass du bei manchen Bossen ohne Resi ein oneshot warst.
Da konntest auch net sagen: "Ja ich farm jetz einfach mal nur die Hälfte an Resi Gear)

Aber ein schlechter.
wink.gif
Man kann Classic einfach nicht mit WOTLK vergleichen.

Aber ein schlechter.
wink.gif
Man kann Classic einfach nicht mit WOTLK vergleichen.

Wieso nicht? Damals musste man seinen Charakter gut berherrschen/ausrüsten/verzaubern damit man in die letzten Raids konnte und heute muss man das genauso^^
Nur das eben noch die Sockel hinzukommen die ja so schwer zu beschaffen sind.^^

Zu Classic Zeiten hatt man 0 Chance als Causal überhaupt irgenwo reinzukommen... eventl höchstens noch Ubrs aber das wars schon. Da musste man teilweise Monate wipen um bestimmte Bosse zu legen und das dann in einem 40er Raid.
Ja die schönen alten Zeiten ...mit meinem ersten Char (Hunter) Bwl ....

Damals musste man seinen Charakter gut berherrschen/ausrüsten/verzaubern damit man in die letzten Raids konnte und heute muss man das genauso^^

Ich habe meinen Char ja _gut_ ausgerüstet, nur eben nicht _perfekt_.
closedeyes.gif

@blahblup
Ich kann "früher" nicht beurteilen, spiele erst seit etwas über einem Jahr WoW. Und mir persönlich gefällt die Entwicklung. Ich kann den ganzen Content sehen, auch als Casual. Ich komme unter der Woche vielleicht auf 1 Stunde pro Tag, am Wochenende können es schon mal bis zu 10 Stunden werden. KÖNNEN. Dann gibt es wieder Wochenenden, wo ich wirklich keine einzige Minute mit WoW "verschwende". Ja, ich mag WoW wie es jetzt ist. Ich sehe (irgendwann) jeden Content - und das ist auch gut so!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache ich ja, eine Random am Tag. Wegen den Frostmarken halt.

dann solltest du genug splitter eines steinbewahrers haben um dir die epic steinchen zu kaufen, ich kann leute wie dich auch nicht verstehen

wenn du nu sagen würdest das du eh nicht raides, hmm ok...aber 10er icc wollen und nichtmal für die beschissenen steinbewahrer marken steinchen zu kaufen is ne frechheit

Hi

@ Topic: Die T-Brust von den Marken holen, dann auf den 2er Bonus sparen. Set-Boni als DD IMMER zuerst anstreben, weil die idR wirklich deutlich stärker sind als die etwas höheren non-set Items.

@ OT-Topic/Erdnuss:
Ich finde die Frage nach dem "optimalen" Frostmarken-Kauf schon ein wenig widersprüchlich zu deiner sonstigen Einstellung, nicht maximale Verzauberungen/Steine in nicht maximale Items zu investieren. Gerade du da ja aussagegemäß "wenig" spielst, bedeutet dass doch im Umkehrschluss, dass du deine "nicht-maximalen" Items sehr lange trägst...
Da würde ich die doch "pimpen" dass ich überall mitgenommen werde. Wenn du doch pro Tag vielleicht ne Stunde zockst, dann kannst du es dir doch eigentlich nicht erlauben, wenn du gerade Lust auf nen Raid hast, abgelehnt zu werden, weil du nciht gesockelt/verzaubert bist, wie es die meisten Raid-Leiter (RL) für den jeweiligen Content erwarten.

Gerade epic-Steine sind doch echt mal easy zu organisieren. Einfach 1-2 mal 1k-Winter pro Woche gehen, alle Quests da mitnehmen und schon kannste dir für deine Ehre (und die Splitter die du während des MarkenRuns mitnimmst) Steine ertauschen. Die dann gegen ein kleines TG (was meist deutlich unter den Quest-Gold-Belohnungen von 1k-Winter liegt) schleifen lassen und schon biste top dabei.

Dass auf ne Waffe keine 250g Verzauberung muss, wenns auch ne 20g Verzauberung tut, sehe ich auch so (habe ich auch nicht
biggrin.gif
). Aber bei "Mittelpreis"-Dingen würde ich schon ein wenig investieren. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass du deine Items doch ein wenig länger trägst als ein Hardcore-"ich geh jede Woche PdOK und ICC 10er/25er Clear"-Raider, bei dem sich pro Woche mindestens 2 Items ändern.

Und Mats für "Mittelpreis"-Verzauberungen sollten durch deine täglichen Marken-Farm-Runs auf jeden Fall nebenbei rausspringen. Ich habe meinen Twink nun auch ausgerüstet (vor 2 Wochen 80 geworden), nahezu jedes Item ausgetauscht und habe weder Schleierstaub noch Kristalle kaufen müssen, weil die alle in den Marken-Runs "droppen".

Aber im Endeffekt musste das selber entscheiden. ICH hätte keine Lust, bei der wenigen Zeit die ich in WOW verbringe dann auch noch suchen/warten zu müssen bis mich einer mitnimmt. Aber selbst in unserer entspannten Casual-Gilde werden fehlende Verzauberungen/schlechte Steine etc nur solange geduldet, wie man weiß, dass es ein Twink ist, der gerade nachgerüstet wird. Bei einem Main-Char wird selbst bei uns ein wenig Engagement erwartet (und sei es nur der Port nach SW um die Steine vs. Ehre zu tauschen....)

Gruß
der Opfergnom

Ich wollte eigentlich ja nichts mehr schreiben, aber auf so einen Post (und das meine ich positiv) muss ich einfach antworten!

Ich kann es mir aber erlauben, Raids abzulehnen. Warum? Weil es genug Gruppen gibt, die auch einen "nicht perfekt" ausgestatteten Spieler mitnehmen. Ich habe es damals an Naxx/Ony/AK gesehen und sehe es jetzt bei PDK bzw. ICC. Wenn ich keine Gruppe finde, dann wird halt mal nicht geraidet. Neuer Tag, neuer Versuch. Und seit einigen Wochen kriege ich es hin, dass ich ohne großen "Item-Druck" ohne Probleme *immer* Gruppen finde, mit denen ich Naxx10/25, Ony10/25, AK10/25, PDK10 und ICC10 gehen kann. PDK zwar erst seit 2 und ICC seit 1 Woche, aber es funktioniert!

1k Winter interessiert mich nun wirklich nicht, deswegen war ich auch erst einmal da. Ich will mich ja auch gar nicht auf meinen Items ausruhen, ich gehe fleißig jede Woche raiden und versuche mich stetig zu verbessern. Aber ich sehe es einfach nicht ein, für minimale Verbesserungen Unmengen an Gold auszugeben.

Bestes Beispiel ist ein roter Edelstein:
- Runenbeschriebener Scharlachrubin = +19 ZM; Kosten etwa 35G
- Runenbeschriebener Kardinalsrubin = +23 ZM; Kosten etwa 180G

Ich zahle hier für lausige 4 ZM (das sind gerade einmal 17% Mehrleistung) den FÜNFFACHEN Preis! Und wer gibt mir Gewissheit, dass das Item nicht beim nächsten Run durch ein besseres ausgetauscht wird? Dann habe ich 145G verschenkt! Darum geht es mir. Bis ich was besseres als T10 habe, werden noch viele Sonnen aufgehen. Und deswegen kann und werde ich eben diese T10-Items auch mit dem bestmöglichen Sockeln. Diese Einstellung mag vielleicht nicht jeder teilen, aber es kann mir ja auch egal sein.
wink.gif

Und noch was zur Warterei: Ich langweile mich ja nicht. Ich befinde mich meistens im Dungeonfinder und warte auf den Start. Entdecke ich nun ein für mich interessantes Raid, frage ich nett und höflich nach. Kommt dann die Frage nach meinen epixx etc. war es das für mich. Kommt eine Einladung, gehe ich aus dem Dungeonfinder und erledige meinen Teil im Raid. Ganz einfach. Sollte ich nichts finden bzw. keine Antwort bekommen, warte ich einfach auf den Dungeonfinder - dann besorge ich mir an diesem Abend halt nur ein paar Marken!
wink.gif

Ja wie gesagt Epic Steine sind kein Problem du gehst einmal TW machst dort alle Quest und kanns dir gleich 2 Epic Steien kaufen.

OK, nun kann ich dich verstehen.

Aber das mit den Steinen würde ich mir nochmal überlegen. Für 10k Ehre bzw. für ein paar Marken bekommste die Steinchen ja auch. Also ich habe noch NIE für einen Stein was im AH gezahlt. Das ist mir auch zu teuer.

Zwischendurch (wenn es gerade passte mit meiner Questerei und so) mal ein paar 1k-Winter-Runs mitgenommen und nebenbei ein wenig Ehre gefarmt und schon haste immer ein wenig Polster zum Steine tauschen.

Oder einfach die Splitter des Steinbewahrers da in Ehre tauschen und damit dann wieder Steine kaufen. Wenn ich feststelle, dass ich ans Ehre-Cap von 70k kam (gibts das eigentlich noch=???) dann hab ich auch mal Steine getauscht und ins AH gestellt und mir nebenbei ein paar Gold verdient.

(ich hab aber auch einen Gildie, der mir die Teile schleift und bei dem ich dann nur schnell anfragen muss.)

Ich muss aber auch gestehen, dass ich 1kw an sich als nette Abwechselung empfinde. 15-20 Minuten, dann ist der Spass ja auch schon wieder vorbei.

Wenns bei dir klappt mit den "nicht-maximal"-Raids, dann ist es ja auch kein Thema
smile.gif

Have Fun everyone.

Es gibt zwar gute und neue Rezepte, aber wegen 50DPS geb ich keine 10k Gold für nen Item aus, welches nur meinen Itemwert pusht.

Robe @ Pdok25 Icehowl und meine Schlappen von Champions Pdok25. Und die sind super
smile.gif
, ich verkauf das Saronit fleißig an unseren Krieger ausem Raid, damit er fix seine Waffe bekommt ^^

T10 bringt einfach nichts ohne den 4´er Boni. Und bis ich das Komplett mit Token im Lager habe, bleib ich bei T9
wink.gif
.
Sind 2 recht gut Equipte Magier im Raid 3000+. Unser Schaden ist eig. immer gleich, egal ob Pdok oder Icc. Jedoch hat der andere Mage mal sein achso schönes T10 2´er Set getestet und hats nach dem Raid wieder ins Lager gelegt weil er ca. 1k DPS verloren hat.

Jedoch hat der andere Mage mal sein achso schönes T10 2´er Set getestet und hats nach dem Raid wieder ins Lager gelegt weil er ca. 1k DPS verloren hat.

Kann ich nicht nachvollziehen....
Habe auch schon diverse Test gemacht T94er & T102er/T92er und fahre mit T102er deutlich besser.

Kann ich nicht nachvollziehen....
Habe auch schon diverse Test gemacht T94er & T102er/T92er und fahre mit T102er deutlich besser.

îch auch net
t10 2er sollte t9 4er um längen schlagen....
naja mit t10 2er werd ich wohl mal ffb oder fb/ttw ausprobieren sollte eigentlich mit dem 2er bonus deutlich besser skalieren

naja mit t10 2er werd ich wohl mal ffb oder fb/ttw ausprobieren sollte eigentlich mit dem 2er bonus deutlich besser skalieren
^^beide getestet...
bei fire isses wenn man glück hat nach 3-4mal FB/FFB wieder drauf.
(GCD is toll)
Bei Arcan naja verkürzt es die nächsten 3 Arkanschläge ca un 0,2sek (ca!) also insgesamt um 0,6sek in der Rota.

Bestes Beispiel ist ein roter Edelstein:
- Runenbeschriebener Scharlachrubin = +19 ZM; Kosten etwa 35G
- Runenbeschriebener Kardinalsrubin = +23 ZM; Kosten etwa 180G

du überliest uns absichtlich oder??

- Runenbeschriebener Kardinalsrubin = +23 ZM; Kosten etwa 180G ------ 0000,000nix G !!!!
sag bitte nochmal deutlich das du "KEINE SPLITTER EINES STEINBEWAHRERS" hast oO und dann halt nochmal , dafür musst du nichtmal 1k winter sondern nur gammelige 5er. und die steine sind kostenlos

Jemand ein Tipp, welches Item ich am besten zuerst austauschen sollte? Amory-Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Mal'Ganis&n=Sandoza

Ich würde dich nie so mitnehmen in einen ICCRaid. Es tut wirklich weh zu sehen wie manche Leute ihr Gear aufbessern...

Keine Kopfverzauberung... Und des auf einem 245 Item... Des doch nicht zu schwer zur Violetten Zitadelle zu gehen und für die par Gold die zu hohlen! Ruf sollte nicht mehr fehlen seitdem man den für Marken kaufen kann oder Accountgebunden für Twinks sind. Und dann noch der Meta... Wie kann man nur diesen Meta ins PVEEquip sockeln...

Schultern... Again 245... Jetzt muss man doch nichtmal einmal ätzend lange Ruf farmen bei den Söhnen Hodirs... Schulterenchant sollte doch locker drin sein... Genauso für den nicht epischen Sockel...

232 Brust... Und nur 8 Werte drauf... Wir haben schon zu Naxxzeiten 10 draufgepackt... Und jetzt ist des zeug nicht einmal etwas wert noch.

Hände wieder der Edelstein...

Wie wärs mit einer Gürtelschnalle für den Gürtel? 23 ZM mehr dann mit Stein... Die Gürtelschnalle kostet nicht einmal mehr 50 G in der Regel...

Hose die Steine... Und der Faden natürlich auf der Hose...

Und dann jetzt noch des Ei tragen... Des trage ich seit Naxxzeiten nicht mehr. Damals proccte es ja noch mit Arkanzaubern... Da ist sogar des PVPtrinket mit ZM und der Insignie besser und zusätzlich hast noch den Effekt um irgendetwas zu überleben! Oder du hohlst dir des Inttrinket für Marken erstmal wenn du nichts besseres hast.

Waffenenchant... Noch mehr verlorener Spell... Leute des Zeug kostet doch kaum noch was seitdem die Mats nichts mehr wert sind.

Rechnen wir mal grob was du mit deinem "Geiz" verlierst:

Kopf: 30 ZM 20 Crit + 3 ZM 2 Wille
Schulter: 24 ZM 15 Crit + 3 ZM 2 Tempo
Brust: 2 Werte
Waffe: 13 ZM
Hände: 4 ZM
Gürtel: 23 ZM
Hose: 15 ZM 20 Wille + 6 ZM 4 Tempo
Total: 109 ZM! 35 Crit! 6 Tempo und Wille für Crit durch Rüstung und noch einige Werte für ZM durch Int und Ausdauer zum überleben und wieder Crit durch Wille.
Wer kleine Rechenfehler findet kann sie ruhig posten keine Lust des nochmal nachzurechnen.

Sry aber über 100 ZM sind ein guter Grund mal etwas Gold auszugeben... Und vor allem die Spanne steigt mit dem Gear noch! Je mehr Sockelplätze du hast umso höher wird die Steigerung werden.
Und vor allem so einfach wie es ist an Gold zu kommen. Die Steine sogar brauchst nicht einmal zu kaufen.
Aber beruhige mich ein Flask was bei dir als Alchi 2 Stunden dauerst schmeißt du dir auch nie rein oder? Zu teuer oder? Und Bufffood nimmst du nur mit wenn ein Fischmahl steht? Die par ZM sinds ja auch nicht Wert was einzuwerfen da es nach dem nächsten Wipe eh verloren ist...

Und wenn der Heromode von ICC25 rauskommst verzauberst und sockelst des normale ICC Zeug mit dem billigen Zeug mit dem Argument des es noch bessere Sachen gibt? Kannst ja mal etwas besseres bekommen...
Sry aber wenn man in eine sogenannte Highendraidini (lol für die ersten Boss 10er Normalmode) rein will und mehr als Ruf farmen will sollte man sein Gear optimal verbessern. Durchschleifen lassen kannst dich durch Naxx von mir aus.
Ich suche auch ab und zu Randoms für unsere ICCtwinkruns. Lieber nehme ich jemanden mit der nicht so gut equippt ist aber dafür optimal vz und gesockelt ist. Da weis ich wenigstens der macht sich Gedanken um sein Gear und verbessert es und wird eventuellen Loot den er bekommt richtig ausnutzen und verdient es auch. Es tut immer wieder weh Leute mit den 245 Items zu sehen die blaue oder grüne Steine reinpacken und andere daneben die nicht an die Teile mit Lootpech rankommen aber dafür ihre 232 perfekt verbessern! Ich sag nur schonmal OMG wenn wenn der neue Boss in Archavons Kammer rauskommt und die Leute dann mit ihrem 10,25 Gear blaue Steine und Lowvzs raufpacken...

Jemand der nicht des optimalste aus seinem Char raushohlt hat im aktuellen Raidcontent nichts verloren. Jeder tut das beste was möglich ist damit die Bosse liegen. Wenn alle so denken würden wie du wären des ein deutlicher Nachteil für die Gruppe.

Und ich habe nichts gegen Casuals oder was auch immer. Es gibt solche und solche. Wenn aber ein "Casual" richtig raiden will ab und zu dann soll er seinen Char entsprechend auf den Raid vorbereiten! Und sich nicht durchschleifen lassen bis irgendwann mal ein besseres Item droppt...

Hallo,

so, muss da auch mal meinen Senf dazugeben....
Ihr hackt nur immer auf den Epic-Steinen rum.... aber die anderen Dinge im Equip wiegen meiner Meinung nach viel schwerer.... Siehe Kommentare hier:

Trinket:
Ei der sterblichen Essenz? Ein Mage macht keine Heilzauber... somit Müll für mage.... Hol dir die Abyssrune aus PDC NH
Hose:
Khadgars Gamaschen der Eroberung wirst du noch länger tragen, somit Große VZ (aber mit Wille statt Ausdauer, denn n Mage braucht keine Ausdauer) drauf und Epic-Steine rein!
Taille:
Sockel auf Streifen der Reue fehlt, wirst du auch noch länger tragen.... Sockel drauf und Stein rein.
Hände:
Khadgars Stulpen der Eroberung wirst du auch noch länger haben.... Epicstein rein
Rücken:
Falscher Umhang... gibts für Marken nen besseren ("Verkleidung der Kumiho" für 25 Marken) .... Manareg auf Umhang braucht n Mage nicht
Schultern:
Trägst du auch noch länger, somit Epic-Stein rein... und: Wo ist die VZ???
Hals:
Falsche Halskette... ist Healer-Kette.... -> Arkane Ringe des Zorns (Seelenschmiede) rein!
Kopf:
Trägst du auch noch länger... somit Epic Stein rein
Und: was ist denn das für ein Meta? Dort muss ein "Chaotischer Polarlichtdiamant" rein wegen 3% höher Critschaden! Außerdem fehlt die VZ auf dem Kopf

Dann fehlt der Wappenrock für die letzten 2 Fraktionen wo du noch nicht ehrfürchtig bist:
Argentumkreuzzug
Ritter der schwarzen Klinge

Waffe:
Hol dir den "Sieder" aus der Seelenschmiede, ist derzeit die beste Waffe für Caster außerhalb von Raids (abgesehen vom Quel'Delar)

Glyphe:
"Manaedelstein" Glyphe raus, dafür die "Glühende Rüstung" rein. Du solltest nämlich kein Manaproblem haben... hab selbst unbuffed nur 300 mana mehr und hatte in letzter Zeit nie ein Mana-Problem.

Hier kannst mal schauen, was man machen kann :-)
http://eu.wowarmory....alorne&cn=Magal
Nur 3 Teile sind aus Raids (2 aus ICC10) den Rest gibts für Triumph-Marken oder aus INIs. Die Schuhe aus PDK10 sind auch nicht optimal... möcht mir noch die aus Grube von Saron holen....
Fahre damit Single-Target Kampf ohne absetzen zu müssen (Todesbringer Saurfang, ICC10 ohne Schami) 5,5-6k

bye
loislz 

@Metadron72
Ich habe die genaue Zahl an Steinsplittern jetzt nicht im Kopf, aber es dürften um die 300 sein.

@¥ΛЯ
Bin ich etwa nicht perfekt?
crying.gif
Wie ich über "perfekte" Verzauberungen und epische Juwele denke, habe ich bereits mehrfach hier aufgeführt.

@loislz
Danke für die Auflistung verbesserungswürdiger Items. Es ist ja nicht so, dass ich nicht versuchen würde, die Items zu verbessern. Aber ich habe bis jetzt noch nicht das Glück gehabt, den Sieder bzw. die Abyssrune zu würfeln bzw. überhaupt den Drop zu sehen. Ich gehe mal wowhead.com durch und gucke, was ich wo verbessern kann.

Zurück