Die ersten Schritte in Starbound

Bigbossman

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Kommentare
259
Buffs erhalten
14
Nabönd!
Und da wären auch schon die ersten 6h in Starbound rein geflossen. Krass wie schnell das gehen kann. Viel gemacht habe ich eigentlich noch nicht, erst ein wenig Rohstoffe abgebaut um damit Werkzeuge herzustellen. Dann natürlich ein paar Pflanzen angesät damit der kleine Hunger gestillt werden kann, den abbauen macht hungrig. Ausserdem habe ich natürlich fast den kompletten Planeten mal umrundet und dabei auch gleich den Double Jamp gefunden, also eine spezial Fähigkeit. Da ich eine recht gute Waffe gleich in der ersten Kiste drin fand, sind auch die Startmonster kein Problem und meist mit einem Hit schon weg.
Hier natürlich ein paar Screenshots.

Starbound-Screen.jpg


Hier sieht man mein Schiff, das Aussehen bezieht sich auf die gewählte Rasse, in meinem Fall Human also Mensch.

Starbound-Screen1.jpg


Hier sieht man auch gleich mein erstes Gebäude welches ich mir gebaut habe, drauf und daneben habe ich natürlich einen Garten angelegt, für die ganzen Essens pflanzen. Unter dem Gebäude habe ich mich auch schon in Schlangenlinien in den Berg rein gehauen, um nach Kohle und anderen Metallen zu schürfen. Ich werde heute bestimmt auch wieder die ein oder andere Stunde in Starbound verbringen, um mich bald einmal für den Endkampf des ersten Sektors rüsten zu können, aber das dauert bestimmt noch ein wenig.

Fussball:
Die Zusammenfassung zur gestrigen Nacht des Schweizer Fussballs, werde ich wohl morgen erst nachliefern. Heute gibt es dafür wiedermal zwei Transfernews.
1. Adrian Nikci wird per sofort beim FC Thund seiner Arbeit nachgehen, Hannover hat sich mit Thund auf einen Leihvertrag geeinigt. Bei Hannover war Nikci kein Thema mehr.
2. Der FC Basel hat tatsächlich einen Innenverteidiger verpflichten. Von Spartak Moskau kommt auf Leihbasis der Tschechische Nationalspieler Marek Suchy. Ich bin gespannt wie er sich in die Mannschaft einfügen wird.

Dschungelcamp:
Wie gestern einige Kandidaten feststellten leert sich langsam aber sicher das Camp, wobei gestern ja gar keiner gehen musste, Wendler sei dank. ^^ In die Dschungelprüfung musst der wehrte Jochen, der Koch der Gruppe. Er überstand die Kakerlaken Sarg Aufgabe ohne Probleme und hohlte damit die volle Punktzahl. Jochen war allgemein etwas im Mittelpunkt der gestrigen Show, den Larissa legte sich mit ihm beim Risotto Reis Essen an. Sie konnte einfach nicht abwarten bis das ganze durchgekocht wart und jammerte immer mal wieder schön rum, ein wenig wie ein kleines Kind. Das machte natürlich dem Koch keine Freude und es gab einen kleinen Streit der sich allerdings schnell wieder legte.
Heute wird es wieder eine 2h Stunden Ausgabe aus dem Dschungel geben, bestimmt wieder mit jeder Menge Larissa Outtakes.^^

So das war es auch schon wieder von mir für heute, ich wünsche allen einen schönen Abend und bis morgen dann. Zum Abschluss gibt es auch wieder einen Song, dieser ist von Own City.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

LG BBM
 
Ich mag einfach das Sammeln und erforschen, wie schon bei Minecraft und Terraria, wobei ich Terraria auch nicht lange gezockt habe. Bei Starbound wird sich halt auch zeigen wie es sich entwickelt, momentan ist es ja noch in der Beta.
Aber auch Fans sind bereizt daran Mods für das Spiel zu erstellen, also ich bin gespannt und ich werde es auch weiterverfolgen.^^
 
Zurück