Die Erzpreise auf Norgannon

Tronnic²

Dungeon-Boss
Kommentare
4
Hallo Leute,

kann es sein das das erz immer billiger und billiger wird? Ich merke das von tag zu tag die Preise für einen Stack Saroniterz fallen. Vor ner Woche war ein Stack auf ca. 30g. Mittlerweile sind se schon auf 20g. Bei Titanstahlbarren schauts genau so aus. Nur noch 100g, vorher 140g.

Lohnt sich dann Bergbau überhaupt bald noch, wenn das so weiter geht?
Mich nervts langsam, das irgendwelche Leute den Preis immer mehr und mehr drücken wollen.

Ich habe mich inzwischen davon verabschiedet, mein Sachen unter dem aktuell niedrigsten Preis in das AH zu stellen. Vielmehr stelle ich sie zum aktuell niedrigsten Preis rein. Damit hoffe ich, den Preisverfall wenigstens etwas zu verlangsamen.

Allerdings sehe ich es auch nicht ein, das Zeug unter Wert zu verkaufen. In dem Fall horte ich die Stacks und beobachte die Preise im AH.

das dürfte wohl daran liegen, das Erze einfach immerwieder respawnen und da ja jeder massen an Gold benötigt wird das auch fleissig gefarmt und plötzlich gibt es eine riesengrosse Schwemme und die Preise gehen in den Keller, den größten GEwinn machen in WoW nun mal nur die Spieler, die den Conntent als erstes haben, bei Erzen sinds halt das nötige Lvl um potentielle Gebiete sicher farmen zu können, bei anderen Berufen sind es halt spezielle Rezepte aus Inis etc.

Der Rest hat dann das nachsehen und die Preise fallen zwangsweise ins Bodenlose, warum farmt ihr nicht Eisen, Mithril oder Thorium für die ganzen DK Twinks, die auch noch BB skillen wollen und schon massenhaft Gold vom Main bekommen
wink.gif

Wird auch bei Euch daran liegen das mache eben nur ERze abfarmen und die ins AH stellen.
Ob das jetzt Bots sind lassen wir mal dahin gestellt.

Ich sehe das bei uns im AH das jeden Tag die gleichen Leute/Verkäufer massenhaft von allen möglichen Erzen ab Mithrill aufwärts im AH verkaufen.
Wobei ja Mithrill und Thorium um weiten preislich höher liegen als Saronit oder Titanerz.
Mithrill/Thorium Stack ca. 40-60g ... Saronit bissi über 20g und Titan teils schon ab 60g normal 80g.

Aber vielleicht auch das mal bei Euch als Denkanstoß diese Erze ab zu farmen.
Schau einfach mal AH wie die Preise da so sind.
Und die einfachen Erze gehen ja auch deutlich schneller abzubauen.

Naja, wenn ich geld brauche farme ich am Tag ca. 5 stunden (wenn ich von der Arbeit komme ^^) Erze im Sholazarbecken. Das is Saronit und Titan. Aber wie gesagt... alles wird so billig =/

Heute habe ich knapp 800g ausgegeben, und von einer einzelnen Person 3 Seiten sehr billige erze im AH gekauft. Und sie für den normalen Preis (25g wie die anderen erze) reingestellt. Jetzt nach 4 Stunden hat die selbe Person wieder 3 Seiten erze drinn und meine sind auf der letzten seite...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn ich geld brauche farme ich am Tag ca. 5 stunden (wenn ich von der Arbeit komme ^^) Erze im Sholazarbecken. Das is Saronit und Titan. Aber wie gesagt... alles wird so billig =/

Heute habe ich knapp 800g ausgegeben, und von einer einzelnen Person 3 Seiten sehr billige erze im AH gekauft. Und sie für den normalen Preis (25g wie die anderen erze) reingestellt. Jetzt nach 4 Stunden hat die selbe Person wieder 3 Seiten erze drinn und meine sind auf der letzten seite...

Hmm, irgendwie ergibt das keinen Sinn, was du da machst, genauso ergibt es wenig Sinn Erze zu horten, warum zum Teufel gibst du massenhaft Gold für eine Ware aus, die offensichtlich jeder der etwas Zeit investiert auch sammeln kann, du scheinst einfach nicht zu verstehen, das das Angebot auch den Preis bestimmt und wenn man im Forum heir mal mitverfolgt, wie vielen Leuten geraten wird, Juwe und BB als Berufe zu skillen, da ist es doch kein Wunder, das die Preise nach unten gehen.

Eventuell solltest du dich damit abfinden, einfach mal ne Weile richtigen Preiskampf zu betreiben und deine Erze zum Schleuderpreis verschacchern oder wie gestern bereits geraten mal aus Nordend verschwinden und andere Erze farmen

Schau mal, ich bi nauch leidenschaftlicher BB, ich habe die blöde Angewohnheit an fast keinem Erzvorkomemn einfach vorbei zu gehen, ich muss da unbedingt raufkloppen, ich habe selbst noch kein Wotlk und bei meinen dailys auf der Scherbe sammeln sich schnell mal 10 stacks an Erzen an, zeitweise gehen die für 20-25g weg aber da ja noch reichlich Spieler mit Ihren DKs da rum laufen, ist auch da ein grosser Preisdruck vorhanden. Ich verkaufe jetzt sehr günstig meine Erze und werde bei meinem nächsten WoW-Besuche einfach mal meine Mithril-Farmroute abgrasen und auch Thorium farmen, wird mich auch 5std. kosten für ca. 200-300 Erze aber ich habe die Hoffnung, das ich dadurch mehr Gold verdiene und mir endlich das epische Fliegen leisten kann.

Für etwas anderes brauche ich auch momentan kein Gold aber irgendwie scheint auch in WoW mittlerweile das Geprotze mit dem dicksten Goldbeutel eingezogen zu sein.

Achja, werd Juwe, sondiere die günstigen Erze und verkaufe die Steine, vllt. bringt das ja mehr, machen ja nur ganz wenige Spieler im Moment
wacko.gif
Juwe sind

Angebot/Nachfrage...

Das Angebot steigt immer weiter, weil alle Gold wollen, aber die Nachfrage steigt nicht wirklich... Natürlich möchte jetzt jeder seine Sachen verkauft haben und stellt sie billiger rein, dies Schaukelt sich dann immer so weiter hoch (oder sollte man runter sagen?)...

dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif

Umdenken, wie schon gesagt wurde, farm am besten die classic Erze ab.
Die gehen wunderbar weg, sicherlich da kannst du für einen Stack Kupferbarren, keine 100g nehmen.
Bei uns auf Frostmourne, da kostet im schnitt ein stack kupferbarren 8g, ich denke mir, auch das würde ich gut verkaufen, aber ich verkauf es sogar für 5g. Gold ist in WoW schon lange kein Problem mehr, wenn du mal durch deine berufe kein Gold machen kannst, dann mache ein paar Dailys, die bringen auch massen an Gold(sichere Goldquelle)
Derzeit verkaufe ich recht viel Feuerkracherlachs, auch die gehen weg wie warme Semmeln, 5stk für 25g, immer ein paar silber billiger als der Konkurent, somit stehst du immer oben, bei mir waren die nie länger als 30min-1std. drin.
Beobachte den Markt, wenns in der einen Brachne nicht sogut läuft, nutz eine andere und bufffood braucht jeder, nur hat nicht jeder bock kochkunst zu skillen oder angeln, insbesondere die Fischgerichte gehen gut
wink.gif

Mit Kürschnern mache ich schon lange kein geld mehr, 20 boreanische leder bei uns für 6g
crying.gif
sry, aber da rechnet sich die aufgebrachte Zeit null.

Zurück