Die Eule im PvP (4.1)

Delusian

NPC
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Guten Morgen liebe Buffis,

ich möchte den Morgen mal nutzen um einen kleinen Gemeinschaftsguide auf die Beine zu stellen betreffend der Eule im PVP (davon gibts glaub ich kaum bis gar keine).
Hab mir das Hier wie eine große Informationssammlung vorgestellt die ich im 1. und 2. Beitrag strukturiert zusammenfassen werde und auch möglichst aktuell halten will.

Hier mal ein paar Leitfragen:

Welche Skillung?
Welche Teammates?
Welche Addons sind sinnvoll?
Wie würdet ihr Umschmieden/Sockeln/Verzaubern?
Würdet ihr eine gezielte Rota fahren?

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und wer Fehler findet, darf sie gern behalten


Skillung / Talente (Experimentell)

So dann habe ich mal etwas überlegt und bin zu dem Schluss gekommen das man mit der folgenden Skillung eigentlich gut arbeiten können müsste. Wenn jemand mag kann dieser sie gerne Testen würd mich über ein Feedback freuen

http://de.wowhead.co...RubZrcz:RasrqRm

Glyphen

Umschmieden

Sockelung

Makros

Comming soon.

Best-In-Slot


Addons

Gladius
Interruptbar

Gute Partner


Wie spiele ich welchen Gegner?

Schurke:
Schamane:
Todesritter:
Paladin:
Druide:
Krieger:
Jäger:
Magier:
Priester:


Allgemeine Tipps und Tricks

Nutzt jede Form *g*

Linksammlung

Comming soon.

Videos

Hochachtungvoll. Delusian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Idee! Noch eine weitere Leitfrage wird nötig sein: Makros!
Rotation kannste imho knicken, weil man in den seltensten Fällen gemütlich wo stehen kann, um zu casten.
Hast PM außerdem
 
Makros sind wirklich ne gute idee. vorallen zum heilen und wieder zur eule zurückswitchen. dabei passierts mir manchmal das ich mich verklicke und entweder als normale castegestalt oder irgend ein tier dastehe.
Ohne passendes equip haste in nem bg als eule sowieso schlechte chancen wenn man nicht grade hinterhältig angreifen kann mit überlegener position.

ich war neulich in Tol Barad zusammen mit ner Katze. 3 hordler die garni gedefft die wir ausschalten konnten. danach haben die 3 2x vergeblich versucht nochmal das runder rum zureißen. beim 3 mal hats geklappt aber auch nur weil ich oom war^^ .

Rotation ist wirklich etwas schwierig: versuch einfach nur mond/sonnenfeuer + insektenschwarm drauf zu halten-auch auf mehreen gleichzeitig um sternensog als procc auszunutzen. ansonsten zorn oder sternenfeuer casten um deine lunar/solar energieleiste voll zu bekommen für finsternis. Mondfeuer bei wenig life des gegner spammen- mit den 2 talentpunkte kostet das nix mehr. ansonsten taifun für melees,baumrinde immer aktiv, griff der natur das selbe. Pilze caste für verteidigung und schattenmimik um aus dem hinterhalt angreifen zu können bzw katze im stealth
 
Da ich über Tol Barad gerade etwas PvP schnuppere, gute Idee. Was mir schnell auffiel:
* Glyphe Taifun auf keinen Fall, denn das instant Wegstoßen ist bei Melees an meinem Hintern lebensnotwendig.
* Was ich als Eule gerne in meiner Nähe habe, bzw als Partner bevorzuge sind Melees mit kurzen CDs auf Unterbrechern wie Krieger oder Palas. Beide können auch verlangsamen (Kniesehne und Schild), was mir Zeit gibt zu casten, bzw zu wurzeln
* Makro zur Selbstheilung kann ich die Tage mal eines machen, sieht bei mir immer so aus: Blühendes Leben, Verjüngung, Heilende Berührung, ersatzweise Glutseidenstoffverband (bevorzuge ich, denn Unterbrechung habe ich Heilung wenigstens bis zur Unterbrechung erhalten). Werde ich bei den letzten beiden unterbrochen, habe ich die ersten beiden Instant-Buffs wenigstens schon gesetzt.

jmtc

Terrorzapfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaaalso ... vorab: Ich bin selbst weit, weit weit von irgendwelchem Heldentum entfernt, sei es PVP oder PVE. Beziehungsweise: Mit der Theorie bin ich um Einiges weiter als mit der Praxis ...

Mein großes, großes Vorbild: Thargar (Utube).

Leider nur fünf Videos, aber für mich steckt da eigentlich alles drin:
World of Warcraft Boomkin PVP Basics by Thargar
World of Warcraft Advanced Moonkin PVP Tutorial by Thargar
World Of Warcraft Cataclysmic Moonkin PVP by Thargar
Boomkin PVP with Commentary about Mechanics by Thargar
Moonkin Duels, Macros, and Movement Tutorial by Thargar


Makros (wie in den Videos vorgeführt)

POWERSHIFT
#showtooltip
/cast [stance:0]!Reisegestalt;[stance:/0/4/6,flyable,nocombat]!Fluggestalt;[stance:1]!Bärengestalt;[stance:2]!Wassergestalt;[stance:3]!Katzengestalt;[stance:4]!Reisegestalt;[stance:5]!Mondkingestalt

SKULL BASH (UNTERBRECHEN FERAL)
/castsequence [modifier: Shift,target=focus] reset=1 Cat Form, Skull Bash(Cat Form); [target=target] reset=1 Cat Form, Skull Bash(Cat Form)

/focus mouseover

SONNENSTRAHL
#showtooltip Solar Beam
/cast [modifier:Shift,target=focus] Solar Beam: [target=target] Solar Beam

WIRBELSTURM
#Showtooltip Cyclone
/cast [modifier:ctrl,target=focus] Cyclone: [target=target] Cyclone


WUCHERWURZELN.
#showtooltip Entangling Roots
/cast [modifier:ctrl,target=focus] Entangling Roots: [target=target] Entangling Roots

ANSPRINGEN FERAL
#showtooltip pounce
/target enemy
/pounce

DASH (FERAL+ TURBO BOOST)
#showtooltip Dash
/cast Cat Form
/cast Dash

Hier noch ein Video, wo sich jemand Gedanken zu Talenten und Glyphen gemacht hat: Beginner's Guide to Moonkin PvP

Talente
könnte zum Beispiel so aussehen: http://de.wowhead.co...koucZrzz:RaZrMR
- Sonnenstrahl!
- Pilzbewuchs, könnte man evtl. gegen die beiden Punkte in Traumzustand tauschen - zumindest ich hatte noch nie ernsthaft Mana-Probleme im PVP ... aber das mag im fortgeschrittenen Stadium anders aussehen
- Sternschnuppen!
- Mondregen!

Glyphen
1: Insektenschwarm, Mondfeuer ... dritte ist schwierig, denn wann kommt man schonmal in Ruhe zum Casten? Würde am ehesten zu Sternensog tendieren
2: Must-have: Sternenregen, dazu je nach Spielweise: Baumrinde, Wucherwurzeln, Sonnenstrahl ...
3: Frei. Wenn man das mit Katze+Spurt (siehe Makro DASH) drauf hat, ist die passende Glyphe praktisch, No-Go: Taifun - wie schon oben erwähnt! Fürs BG evtl noch die Wassergestalt + Mal der Wildnis, für Arena ist eher nichts dabei oder?

Was mir noch fehlt ist, klar, Übung, und eventuell ne Auflistung oder Tipps/Strategie-Guide, wie man mit welcher Klasse umgeht ...
wie zum Beispiel (editiert)
- Geskillte Pilze können um einen Fahnenmast herum zum Beispiel sehr hübsche Effekte erzielen, beim Deffen ein Traum - Pilze montieren, Schattengestalt/Schleichen, dann wenn Inc Pilze zünden, evtl. Gegner wurzeln, Bäumchen los, Sternenregen ... großartig ...
- Taifun lässt sich herrlich auf Anhöhen einsetzen, um den Gegner wegzupusten
- Wirbelsturm (!) oder Wucherwurzeln + Sonnenstrahl gegen Caster
- Gestaltwandel: Anspringen und betäuben oder Zauber unterbrechen, Reisegestalt zur Flucht etc. vergisst man gern
- Winterschlaf gegen Jägerpets und Feral-Kollegen ...
- Im Massenzerg Baumrinde drauf und Gelassenheit raus - die Gruppe dankt
aber genaugenommen gehört sicher auch das unter üben aka: reichlich ins Gras beißen
Oh und: Niemals rückwärts laufen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die videos sind richtig nice.

nur sieht man ihn öfters mal irgendwo runterspringen, und ihm geht 0 leben verloren, wie geht das ?
 
- Geskillte Pilze können um einen Fahnenmast herum zum Beispiel sehr hübsche Effekte erzielen.

Nicht nur das. Pilze aufstellen - in Moonkinform switchen - Schattenmimik und wenn einer ankommt machts BUMMM- Wucherwurzel - Treants - und dann wird gelasert bis die Federn fliegen.
Ne die Pilze sind zum deffen imme rrichtig Nice-vorallen haun die glei mal ne ordentliche Portion schaden rein.
 
die videos sind richtig nice.

nur sieht man ihn öfters mal irgendwo runterspringen, und ihm geht 0 leben verloren, wie geht das ?

öh .. hab grad nochmal geschaut, sag mal wo, ich seh grad nur die Sprünge in Katzengestalt, da ists ja klar, dass kein Fallschaden ...
 
Mist ich hätte mir mal noch einen Platzhalter oben einschieben sollen

Also die Beiträge von Helyga find ich schonmal sehr gut. Und da dacht ich mir, tust mal was Produktives und überlegst wie könnte die Skillung aussehen.

Dabei bin ich auf einige Sachen gestoßen da sich die Skillung von PvP und PvE hier meiner Meinung nach sehr stark trennen.

Im PvP gehts eher um massiven Schaden... da wird jedes % mitgenommen wohingegen im PvP meiner Meinung nach Tempo und CC der Schlüssel ist aber auch etwas Heilung nicht schlecht wäre.
Mittlerweile habe ich mir eine Abhärtung von ~3400 zugelegt was reicht damit die meisten einen nur noch Kitzel, andere aber wiederrum Bäm Bäm wtf 20 - 30k Krits reinhaun und du schneller down bist als du gucken kannst.

Meine anzahl an verwendeten Makros hält sich derzeit noch in Grenzen aber das liegt Vorrangig an der Kreativität.
z.B. Hab ich eins was mir Baumrinde, Dornen und Griff der Natur reinhaut, das einfachste vom einfachen, aber effektiv

Was ich noch als Schlüssel seh is das taktische einsetzen der ganzen Formen die wir haben.

Ein Bsp. dafür wäre wenn man villeicht 2 Punkte in das Talent Schnelligkeit der Wildnis investiert und somit als Katze instant 130% Schneller laufen zu können, kaum Sturzschäden bekommt, ab und zu auch mal Abtauchen kann und auch wenn man mal flüchten muss nicht Verwandelt werden kann.

Also bin für weitere Vorschläge immer offen die einen auf neue Ideen bringen.

Also Grüße vom Delu und ich hoffe auf weitere Beteiligung aller
 
kann mir bitte wer die von helyga aufgeführten makros so schreiben, das ich sie 1 zu 1 ingame infügen kann?

hab schon hin und her probiert,aber ich komm auf keinen grünen zweig.
ihr würdet mir echt sehr helfen.

MfG
 
Grüße
@Delusian

Combos: Derzeit gibt es eine wirklich starke Combo für die Eule und das ist LSD 2.0 . Gespielt mit einer Eule , einem Affli und einem Resto-Shaman (Der Heiler ist variabel , aber Shaman ist die beste Wahl)

Talente: Es gibt definitiv nicht die eine PvP-Skillung. Das ist abhängig davon, ob du 3er,2er,5er,RatedBG's,Duelle oder einfach normale BG's spielst. Es gibt mMn einige Pflichttalente, die man nicht missen sollte.

Dazu gehören:
Alle Talente der ersten drei Reihen mit Ausnahme von Mondschein. (Wenn man Mana-Probleme hat, macht man was falsch => Deßhalb würde ich auch von Traumzustand abraten, das Innervate ist auf dem eigenen Heiler meistens besser aufgehoben.)
Die Grundskillung sollte/könnte so aussehen : http://de.wowhead.co...lent#0IfMdR0oko
3 Punkte müssen noch in Mondregen, womit 4 Punkte übrig bleiben, um Starfall zu erreichen.
Diese 4 Punkte können Windböen,Pilzbewuchs und Mondkinraserei invstiert werden. Das hängt stark von der eigenen Spielweise ab.
Sind die 31 im Balance-Tree verbraucht, wechselt man zum Wiederherstellungsbaum. Hier wird in der ersten Reihe Herz der Wildnis und Verwandlungstalent geskilled, um dann 1 Punkt in Meisterlicher Gestaltwandler zu investieren.
Nun verbleiben 4 Punkte. mMn ist 1 Punkt in Ingrimmpflicht, damit man in schnell in Katze switchen kann, um einen Zauber zu unterbrechen.
Die restlichen 3 Punkte sind nach eigener Spielweise in Windböen/Pilzbewuchs/Mondkinraserei/Segen des Hains oder Beharrlichkeit zu investieren.

so far

p.s.
[QUOTE name'Delusian'] Meine anzahl an verwendeten Makros hält sich derzeit noch in Grenzen aber das liegt Vorrangig an der Kreativität.
z.B. Hab ich eins was mir Baumrinde, Dornen und Griff der Natur reinhaut, das einfachste vom einfachen, aber effektiv
[/QUOTE]

Ohne dir das zu sehr aufn Schlips treten zu wollen , aber hast du über dieses Makro und die Effektivität auch nur 2 Minuten Gedanken gemacht ? ;P
Die Eule hat nicht sehr viele CD's die sie im Notfall unter Druck ziehen kann. Nämlich Baumrinde , Griff der Natur , Dornen und Insignie.
Die ersten Drei alle zusammen zu schmeisen ist einfach ein riesen Fehler. Wenn du Griff der Natur ziehst, hällst du die Gegner mit Wucherwurzeln von dir weg. Welchen Sinn machen denn Dornen und Baumrinde, wenn der Gegner eh in Wurzeln steht ?! Baumrinde und Dornen zusammen ziehen ist machbar und dann sinnvoll , wenn man in einer DoOrDie-Situation gegen einen Meele spielt. Ansonsten gilt: Dornen immer auf das gegnerische Fokustarget und Griff der Natur und Baumrinde als reiner defensiv Skill.

Edit: Nagut , man kann Baumrinde , Dornen und Griff zusammen ziehen , wenn mindestens 1 Caster und 2-3 Meeles auf einen einhauen , aber davon bin ich jetzt nicht ausgegangen.

@ wullewu

Eigentlich müssten die aufgeführeten Makros genau so funktionieren, bzw. bei mir tun sie es.
Was du probieren kannst ist nach den einzelnen Styles eine neue Linie zu beginnen.
Also z.B. für das Sonnenstrahl-Makro: (Hab das gerade in ein WoW-Makro kopiert und funktioniert bei mir einwandfrei)

#showtooltip Solar Beam
/cast [modifier:Shift,target=focus] Solar Beam
/cast [target=target] Solar Beam

Das Prinzip ist auch auf alle anderen Makros anwendbar und sollte auch die zum Laufen bringen. Ansonsten überprüf nocheinmal , ob du nicht unabsichtlich Leerzeichen mitkopiert hast.

MfG PadoBaelgun




 
Hi, interessanter Thread. Ich spiele nur BG's (und etwas 2v2) - meist als Heiler. Aber wenn schon genug Heiler im Bg sind dann switch ich auf Eule und nutze eine 38/3/0 Skillung (3 Punkte in Ingrimm) und komme damit super zurecht. Wichtig für mich sind krit und Tempo. Nur bei Glyphen bin ich noch sicht so sicher...
 
also was ihr hier alle so schreibt ist ja gut und schön , aber ich seh im bg eulen nur moonfire spamen
 
Das mit dem Mondfeuer wundert mich eigentlich nicht. Vor allem nach dem letzten Patch wo das auch noch Energie gibt.
Es ist aus meiner Sicht grade einer Der nützlichsten Zauber.... Er macht etwas Schaden, hinterlässt ein DoT und wenn Sternschnuppen proggen dann haut der Sog nochmal ordentlich extra Dmg rein.

Scheint mir langsam als wenn die Leute die Eule für gefährlich hallten, bin Quasi immer 1.Target.... und ich hab 2 Stoffis an meiner Seite...
 
Ich denke eher, dass die Leute dich nicht für gefährlich halten, sondern das die wissen, dass die Eule am wenigsten Defensiv Möglichkeiten hat. Geht meinem Retri aber ähnlich...

Denn was macht die Eule wenn sie (im 3er) von 2 DD´s attackiert wird und der eigene Heiler cc´t wird. Richtig. Einsam und allein ziemlich schnell sterben
Mage zündet eisblock, krieger wechselt in deff stance und heilt sich, hunter wirft abschreckung an, Priest seine Mini Bubble da, Pala seine Bubble usw usw.

Was macht denn die Eule? In Bär wechseln? Das stört nicht wirklich, zumal sie ja in EulenGestalt glaub ich sogar mehr Rüstung hat als in Bär.

Ich denke, dass die fehlenden Deff CD´s der Eule eher das Problem sind, nicht dass du ihnen Angst machst, aber ich lasse mich gerne überraschen

bubblige Grüße von einem Paladin (Mit Eulen Twink )
 
Da schließe ich mich meinen Vorposter an. Glaub mir, keiner hat Angst vor ner Eule. Wir sind 1st target, weil wir keine vernünftigen Defensivmöglichkeiten haben.

Mal was anderes. Ich hab mir grad mal folgendes Video angeschaut und wundere mich, warum der Spieler bei 10:00 Taifun 3x hintereinander benützen kann. Wisst ihr vllt. was da los ist?
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=190303
 
zu vorposter: nettes video, obwohl er vor lauter pilzen dauernd seine bäumchen vergisst. aber wie er das mit dem dreier macht, keine ahnung ...

aber andres thema: mana? seit 4.2 hab ich tatsächlich erstmals manaprobleme im bg gehabt. gleich mehrfach. kommt das wem bekannt vor oder bin ich einfach nur besser geworden und hab das dadurch, dass ich zu lange durchhalte? und überhaupt, merkt ihr die änderungen und habt evtl. was am spec geändert?
 
Mit Mana habe ich z.B garkeine Probleme.

Was mich aber mal Interessieren würde ist, welche Waffe würdet ihr empfehlen. Stab oder 1H Waffe+Offhand ?
 
Prinzipell laufe ich lieber mitm Dolch und nen Buch o.ä. + vz .
Hab aber derzeit den Stab aus den Feuerlanden bekommen und der hat derzeit leider noch deutlich bessere Werte als die meisten 1h
 
Zurück