Die Farm - Vorstufe zum Housing?

Vor allem würde Housing nicht andere Spielbereiche kaputtmachen. Wer es partout nicht mag, der könnte es problemlos ignorieren.

genau. ich fand vorher "meine kleine Farm" und "Pokemon" komisch, aber das mit der Farm gefällt mir sehr gut, haustierkämpfe weniger, aber es stört mich nicht.

Mit gehts auch nicht um das für und wieder eines Häusleins in Azeroth, sondern das scheinbar die mögliche technik im Spiel enthalten ist und Blizz das gerade am beispiel Farm testet.
 
Natürlich ist das ein Argument. Es geht auch weniger um die Farm als um das Hausen, wie hier vorgebracht. Am besten ohne Parsing - ich kann mir schon das Geschrei vorstellen wenn PvPler den Spaß, entdecken derlei Grundstücke zu farmen .
Da das Hausen nicht zum Spielinhalt gehört, braucht man diese nicht rekursiv zu argumentieren. Und du solltest meine Einstellung zum Thema Spielinhalte egal ob PvE pder PvP kennen, darum zieht deine Deduktion mit CS und DA bei mir recht wenig.
Ich halte nunmal wenig von Spielinhalten in einem Spiel welches völlig abgekoppelt und eigenständig läuft - der bittere Geschmack den Markt abzufischen spielt hier eine große Rolle - die Farm entspricht jedenfalls noch dem Spielinhalt des Titels seit Warcraft 1 - hausen hingegen nicht.
Alternativ, sollte AV sich intern gegen Blizzard durchsetzen, würde ich mich breitschlagen lassen, wenn es möglich wäre derlei Buden den Erdboden gleich zu machen - aber wie gesagt dann wird das Gejammer groß sein, darum lieber gleich die Finger von lassen.
Es ist nunmal WARcraft und net HOMEcraft.

Fragen über Fragen.

Was soll denn "parsing" hier in dem Zusammenhang sein?
Was bitte stellst Du dir unter "Grundstücke farmen vor"?
Warum zum Teufel sollte ich dich und deine Ansichten kennen?
Wenn es WARcraft heisst, warum sind (deiner Argumentation nach) andere Aktivitäten ausser kämpfen überhaupt möglich?
 
wie ich schon geschrieben habe ist das beste housing das ich in einem mmo gesehen habe war bei hdro.
ohne instanzierung ist sowas natürlich nicht möglich das sollte jeden wohl klar sein.
eine dorfinstanz sollte als erhol gebiet dienen wo pvp schon von vornherein nicht möglich ist.
das man ein haus direkt auf einen npc sollte wohl auch klar sein.


es mag viele geben die es nicht mögen, bei sovielen spieler auch kaum möglich.
oder nennt mir mal einen teil des spiels das ALLE mit zufriedenheit anspricht. epics? zu schwer zu beschaffen. dailies? zuviele. ruf? siehe dailies und epics. sowohl zuviele dailies machen... blabla bla.
trotzdem werden/würden es genug leute annehmen und es würden sicher einige nette dörfer entstehen.
in hdro gab es auch npcs die das dorf auch mit weiter leben füllen.
ich meine mich an tanzveranstaltungen errinern zu können. btw gab/gibts es in hdro noch die möglichkeit selber music zu spielen. richtig frei.


und zu aktivitäten ausserhalb des krieges muss auch nichts gesagt werden.
auch wahre soldaten brauchen ruhe vom schlachtfeld und gelegentlich pause und erholung. sogar in walhall wird tagsüber gekämpft und abend ordentlich gefeiert bei bier und met.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]Ich halte nunmal wenig von Spielinhalten in einem Spiel welches völlig abgekoppelt und eigenständig läuft[...]

Ach so und weil du wenig von derartigen Spielinhalten hältst, wird das housing natürlich NIEMALS in WoW eingeführt werden... schon Klar!

Manche Leute nehmen sich aber auch was Ernst -.-

Statt solch eine Wall of text runter zu leiern hättest du mal lieber den wirklichen Grund recherchieren sollen, weshalb das housing keine gute Idee ist: In instanzierten Bereichen können die Progamer nicht mit ihren Äpix posen ;P

Meine Meinung zum Thread: Housing könnte Nett sein. Nichts für mich, da ich, wie an anderer Stelle bereits erwähnt wurde, ebenfalls so gut wie nie in meinem Haus wäre. Für Einzel-/Rollenspieler aber ziemlich sicher eine super Sache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal zur Erinnerung: mir als TE geht es nicht ums für und wieder von Housing, sondern darum dass möglicherweise die Technik dafür schon im Spiel ist und an der Farm getestet bzw. genutzt wird.

hätte ich einen thread gestartet, das Zwerge lange Bärte haben, wäre bestimmt nach 5 Antworten der Meinungskrieg ausgebrochen, das Zwerge eh nur alkoholisierte kleine Stinker sind und Untote doch so viel cooler seinen, vor allem im PvP.
 
Gilden die zur gänze in ihrer Burg verschwinden und sich dort aufhalten,
würden das Zusammenspiel und allgemeine "Spielweltgefühl" erheblich beeinträchtigen.

Glaube kaum, dass ganze Gilden in ihren Domizilen verschwinden würden. Die Leute posen doch viel zu gerne stundenlang in der Hauptstadt rum, in der Burg sieht die ja keiner.
 
housing war schonmal in der wow beta oder alpha drinnen.. von daher denke ich nicht, dass sie es nun einführen werden
 
Und wir werden jetzt sicher wieder weniger emotionell diskutieren hier
 
War kurz in der Classic Closed Beta, wurde dann wieder rausgenommen und sogar noch zu Classic eine offizielle Absage erteilt (eigentlich auch für die Zukunft aber sag niemals nie)

Man siehts ja an den Pandaren. "Pandaren werden nie ein spielbares Volk sein!"

Ich wäre ja dafür, dass man halt ein Gebiet aus mehreren aussuchen kann, die in sich instanziert & abgeriegelt sind, die man nur mit einem ähnlichen Item wie dem Ruhestein erreichen kann. Dann hätte man noch ein Gebietchen zum dekorieren etc und sein eigenes Haus.
 
Man siehts ja an den Pandaren. "Pandaren werden nie ein spielbares Volk sein!"

Die waren aber schon für BC (und die Allianz) geplant ehe die Retcon mit den Eredar/Draenei ersonnen wurde...die Aussage von wegen keine Pandaren stammt noch aus den Zeiten, als Pandaren noch ein Aprilscherz waren (und selbst zu WC3-TFT war schon Chen als Zusatzheld spielbar)^^
 
Wenn solche PvP typen wirklich so doof sind und die häuser von Spielern farmen, dann haben die zuviel zeit...

weil, ich glaube nicht das solche leute 3 h warten nur bis da endlich mal wer rauspaziert ...
Auf einem PvP-Server ist diese Annahme reichlich, Verzeihung, naiv. Es gibt Typen die stundenlang (!) bevorzugt Lowlevelgebiete wie den Nessingwary-Stützpunkt im Schlingendorntal, das Dunkle Portal, die Ehrenfeste oder das Rebellenlager campen und dort immer und immer wieder die NpC's sowie Spielertwinks umhauen. Erst gestern wieder erlebt im Schlingendorntal - 3 90er Hordler von verschiedenen Servern (Crossrealm halt) farmten den ganzen Sonntag das Tal hoch und runter und onehitteten sämtliche Endzwanziger Spieler der Allianz, inklusive mir. Von soviel spielerischem Können und wagemutigem Heldentum war ich natürlich schwer beeindruckt.

Und ich versichere jedem Leichtgläubigen hier, dass genannte Subjekte, die sich ingame derart langweilen und Angst vor hochstufigen Gegnern haben, sich nicht zu fein wären, auch von euch erdachte Dorfgemeinschaften zu nerven. In HdRO funktioniert Housing nur so gut weil es dort kein echtes Fraktionen-PvP gibt und einem somit keiner auf die Eier geht. Auf RP-Servern wäre es natürlich eher denkbar, aber das ist nun mal nicht die einzige Serverart in WoW... Gott sei Dank.

Und mal ehrlich: Ob ich nun in meiner Housing-Bude afk auf BG- oder Instanzinvite warte oder in Sturmwind kommt doch aufs Gleiche raus. Von mir aus könnten sie es gern einführen, grundsätzlich dagegen hätte ich nichts (und ich wüsste dass meine Frau sich sofort darauf stürzen würde^^). Aber wirklich brauchen oder gar vermissen? Nein. Ich seh gern dem Treiben in den Azerothischen Metropolen zu, das hat etwas "virtuell Lebendiges", was Housing nicht vermitteln könnte. Und wo der Reiz sein soll, nebeneinander in instanzierten Hütten zu hocken... keine Ahnung. Hab dieses Feature schon in anderen Spielen (Morrowind, Oblivion, Runes of Magic etc.) kaum bis gar nicht genutzt, weil ich eh ständig unterwegs in den jeweiligen Welten bin und mir dieses Feature nicht so recht zu dieser Art Spiel passen wollte.

Will ich Housing par excellence hol ich mal wieder Sims 2 aus der Versenkung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück