Die Geschichte von Hezzfer - Kapitel 2

Luzîfer323

Rare-Mob
Kommentare
341
Kapitel 2
Der Hinterhalt​
«So ich habe hier die Nachricht für Kommandant Traker macht euch auf den Weg bevor sie Mikros bereits passiert haben. »
«Ja Mylord.»

Und so machten sich Hezzfer und sein bester Freund Goro sich auf den Weg in den Ort Mikros es ein kleines, ruhiges Bergdorf direkt am Hang des Gebirges Umzul welches die Königreiche Logean und Zul voneinander trennt.
Es war eine Tagelange Reise quer durch das Königreich, doch als sie in dem Ort ankamen sahen sie etwas schreckliches, das komplette Dorf war Zerstört.
Hezzfer suchte verzweifelt nach überlebenden, während Goro ins das nicht so weit entfernte Dorf Pulif ritt um zu gucken ob auch dies Zerstört wurde.
Als Goro zurück kam brachte er 2 überlebende mit, die erzählten es wäre so schnell gegangen sie wären einfach nur weggerannt ohne auch nur irgendwas mitzunehmen.
Als Hezzfer dann sagte er werde sich darum kümmern das der König es erfährt ließen die beiden die Überlebenden zurück und ritten in Richtung Gebirgepass.
Als die beiden ankamen waren auch schon die Truppen des Königs zu sehen, Augenblicke später übergab Hezzfer Kommandant Traker auch schon die Nachricht, nachdem er sie sich durchgelesen hatte sagte er zu Hezzfer, dass sie auf dem Weg in einen Hinterhalt geraten wären und noch um die 50 Soldaten da wären um den Hinterhalt zu bekämpfen, danach fragte er ob Hezzfer nicht hinreiten könne um den Rest der Truppe zu holen? Hezzfer sagte natürlich nicht nein, Goro ritt währenddessen schon zurück in Richtung Hochburg Eisenstahl um dem König Bericht zu erstatten.
Als Hezzfer an der stelle ankam die ihm Traker beschrieben hat er nichts gefunden, auch keine Spuren von einem Kampf waren zu entdecken.
Hezzfer ritt zurück und als in wieder in Mikros war fand er die Truppe und sie Kämpften verzweifelt gegen eine Herrschar Untoter Krieger, Hezzfer griff in den Kampf ein und versuchte mit der Truppe die Untoten zurück zu drängen und sie in die Flucht zu schlagen doch nach einer weile sah er das sie es nicht schaffen würden, und befahl den Rückzug.
Doch als sie es bis ins Dorf Pulif geschafft hatten kam Hezzfer ein Geistesblitz, sie verschanzten sich im Wald vor dem Dorf und warteten auf die Untoten, als´sie dann kamen nutzte Hezzfer den Überraschungeffekt und griff an, diesmal sah es für die Untoten schlecht aus doch sie wollten einfach nicht fliehen als alles vorbei war lagen einer Menge Leichen im Wald und der Gestank war bestialisch.
Hezzfer ritt mit seiner Truppe zurück in Richtung Burg um die Neuigkeiten dem König zu überbringen.

So hier das 2. Kapitel. Es ist etwas kürzer gehalten und überwiegt dieses mal etwas mit erzählung, als mit Dialog. Ich hoffe es gefällt euch und ich warte schonmal auf die Kritik die Hoffentlich nicht zu hart ausfällt, aber ich bin ja lernfähig.

Ich sehe keine Verbesserungen zur letzten Geschichte, wenn du dir ein paar Ratschläge aus deinem vorherigen Beitrag zu Herzen genommen hättest, wäre die Erzählung wesentlich besser ausgefallen.

Mir persönlich bereitet sie Kopfschmerzen, du wirfst mir den Zeiten, der Grammatik und der Interpunktion dermaßen um dich, dass ich befürchte, ein Oger hat dein Manuskript korrekturgelesen.

Der Lektor wird sich bestimmt bald, zu weiteren, etwas detaillierteren Einzelheiten hier melden.

Ok, stimme dir was die Grammatik angeht, auf jeden Fall schon einmal zu, um genau zu sein haben es sogar 2 Oger korrekturgelesen. 2 Oger die meine Friendz sind und auch selber nicht viel besser sind in sachen Grammatik. Für die Rechschreibung habe ich ein Tool,k das dürfte nicht das problem sein, aber für die Grammatik suche ich noch einen der mir das mal vernünftig Korrektur ließt.... ich nehme auch gerne Überarbeitete Versionen an, wenn einer von euch eine machen möcht.

Aber du hast auch angesprochen das ich mit Zeiten um mich werfe... da müsstest du mir betreffende stellen bitte mal Posten habe da nicht so Direkt was gefunden.

Zurück