Die Geschichten eines Magiers, Vol. 2.5

Mr. Morizon

Rare-Mob
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Kommentare
9
Vol 2.5: Die Randomraids gehen weiter

Willkommen zurück zu meiner nächsten Episode! Beim letzten Mal mussten wir wegen dem Sandmännchen leider aufhören, doch heute führt der Weg weiter. Und wir wechseln gedanklich aus dem letzten Raid, einem total verkorksten Kill von Sartharion im heroischen Modus zu der Naxxramasversion im normalem Modus.
Jeder hat es mittlerweile schon einmal gelesen und viele haben bereits auch schon daran teilgenommen: Jemand sucht im Handelschat nach Leuten für seine Gruppe.

So suchte ich denn mit meinem Magier, der noch massig Abzeichen für sein Wollmammut brauchte, frisch und munter eine Gruppe für Naxxramas im normalen Modus, da heroisch mir von der Gildenleitung untersagt worden war.
Ich schrieb, dass ich ein Schadensverursacher sei und gerne eine Gruppe suchen würde, Erfahrung sei massig vorhanden.
Ein paar Sekunden schreibt mich ein Krieger an, ob wir nicht eine Gruppe aufmachen wollten.

Für heutige Zeiten habe ich dafür ein Makro, welches derartige Anflüsterungen mit dem Vorschlag, man könne eine eigene Gruppe aufmachen, erkennt und daraufhin den Selbstzerstörungsmodus einleitet bzw. den Autologout inklusive 3 Tage Spielverweigerung von Seiten des PCs.
Doch damals war ich noch unbedarft und leistete diesem Vorschlag nur allzu gern Folge. Welch fataler Fehler!
Also sucht man im Handelschannel weiter nach Leuten. Der Krieger wollte gerne den Tank mimen, obwohl er gerade einmal auf 25.000 Hitpoints kam, doch lassen wir den kleinen mal, so dachte ich.

Auf der Suche nach Mitstreitern bekam man zig Whispers von Leuten, die zu 99,8% aus weiteren DDs bestanden und deren DPS-Zahlen, die sie mir versicherten noch Nachts um 5 mit Links und im Tiefschlaf zu fahren, ausgereicht hätte, um Arthas, Yogg-Saron und Alexstrasza gemeinsam binnen weniger Sekunden umzuboxen.
Oft hieß es aber auch nur „Ey hier, isch fahr voll gut DPS!" Während ich solche Whispers geflissentlich ignoriere, tat dies der Kriegertank jedoch anscheinend wohl nicht.
Denn er hatte Assist und anders kann ich mir die Gruppenzusammenstellung, die zur Hälfte total verkorkst war, nicht erklären.
Nach 1 ½ Stunden Suchen hatten wir dann endlich eine einigermaßen tüchtige 10-Mann Gruppe zusammengestellt. Ich möchte hier jetzt schon auf den Schurken hinweisen, der aus Barlows Klischeestube hätte stammen können. Doch davon später mehr.

Dieser meckerte gleich schon zu Beginn, dass ein DK aus meiner Gilde, der der Twink eines Meeleschamis ist, der Sath + 2D gesehen hat und im kleinen Finger schon mehr Schaden machen sollte als unser Schurke, noch ein grünes Teil anhatte.
Als dieser ihn dann angiftete er trage ja auch noch etwas blaues, ging schon das erste los: Der Schurke sagte, dass dies bei ihm etwas anderes sei, denn er habe ja schließlich T7 und andere – Epics!

Noch keimte in mir der winzige Funken Hoffnung, dies könne nur Teil einer riesigen Selbstironischen Inszenierung sein. Seinen Namen darf ich nicht nennen, aber ihr könnt ihn euch gut vorstellen, wenn ihr die Worte Death und das deutsche Wort für Rogue etwas abändert und mit Sonderzeichen zumüllt (haha, Namecalling und drumherumgedrückt, muhaha).
In jedem Fall legten wir frohen Mutes los und nach einem Wipe bei Anub'Rekhan lief es auch leicht flüssig, solange man nur den Tanks genau erklärte, wie die Taktik ging.
Im TS wurde sich munter unterhalten und dank 2 meiner Bekannten, die dabei waren (danke, Zahnfee und Henne J) lief es auch gut.
Ein paar Wipes waren immer drin, aber alles in allem lief es doch recht gut. Nur unser Tempo war eher mäßig: gegen halb 9 hatten wir begonnen und nachts um halb 4 hatten wir Saphiron dann nach mehrmaligen Wipen gelegt. Gegen 4 Uhr hatten wir nach dauerhaftem Gewipe bei Kel jedoch auch keinen Nerv mehr, weiterzumachen.

In der Zwischenzeit ließ sich jedoch gute Unterhaltung bieten, nämlich eine der unfreiwilligen Art: Der Schurke protzte dauernd mit seinen DPS-Zahlen – am Trash. Dass ich jetzt halt nicht so genau hinschaue, wenn ich den Blizzard auf die Mobgruppe haue, da diese eh nach ein paar Sekunden nur noch Staub ist oder halt auch ein paar mal auf Follow bin, interessiert ja nicht.
Ebenfalls nicht, dass ich ihn permanent in Bosskämpfen weit hinter mir ließ wie auch die meisten anderen Damage Dealer.
Merkwürdigerweise jedoch änderte dies absolut nichts an seiner Einstellung, dass er der absolute Oberprofi sein müsse.

Auch unterhaltend war die höchst philosophische Frage, die sich uns allen andern 9en schon kurz nach Beginn der Vorstellrunde im TS stellte, auch wenn wir sie höchstens ein paar mal untereinander im Whisper besprachen. Wir waren einem der größten Rätsel der Menschheit auf der Spur, daran bestand kein Zweifel und doch sollte es sich zumindest nicht in naher Zukunft herausstellen, sodass wir weiter nur rätseln durften: „Ist das jetzt ein Mädchen oder nur n verdammt junger Kerl???"
Nach gängigen Schurkenklischees hätte ich direkt auf den fiepsigen 9-jährigen setzen können, aber ich bin natürlich nicht Vorurteilsbelastet und zog deshalb durchaus die Möglichkeit einer weiblichen Person in Betracht.

So schaffte er es denn, uns den teils langweiligen Raid immer wieder zu erheitern – beispielsweise indem er mich schon bei Noth fragte, ob ich ihm bei Loatheb die T7 Schulterstücke wegwürfeln würde. Ich wies ihn nur darauf hin, dass ich die 25er Version habe und demenstprechend eher nicht, aber er meinte nur, das könne er ja nicht sehen.
Stimmt ja, Char betrachten ist ja mittlerweile buggy. Wie konnte ich das nur vergessen.
Das Highlight war jedoch immer noch bei der Loot-verteilung bei Loatheb, was ich der Gruppe nicht einmal zugetraut hätte (ich meine Loatheb, die Lootverteilung kriegt selbst n Volldepp hin und sei es nur durchs Schreien im TS „GIEF TEH ÄPPIX!").
Dazu muss gesagt sein, dass mein DK-Kumpel, der dabei war und schon in Dalaran von genau diesem Schurken schon wegen seines Equips blöd von der Seite angemacht wurde, leicht zu reizen ist. Da ich wusste, dass der Schurke schon alle möglichen Wegwürfler des T7 Teils durchwhispern würde, machte es mir mehr und mehr Spaß, diesem Ereignis entgegenzufiebern.

Und es kam sogar noch besser.

Der Schurke stand danach glaube ich sogar kurz vor dem Nervenzusammenbruch; einerseits, weil sein Traum des T7-Teils in Erfüllung gegangen war; andererseits, weil ihn doch nicht alle so lieb hatten wie seine Mami.
Denn unser DK hatte mich mehrfach schon angeschrieben und auch im Gildenchat geschrieben, dass der Schurke ihn dauernd anwhispere, ob er das Teil denn haben könne (ich glaube, sogar schon bevor wir überhaupt einen Flügel clear hatten).
Bei der Lootverteilung kam dann die Explosion: Er schrie ihn im TS an, er könne das scheiß Teil haben und solle jetzt mal nicht anfangen zu flennen und gefälligst die Klappe halten.

Ich lachte mir innerlich einen ab, behielt dies jedoch für mich; schob dem Schurken das Teil zu und schrieb den DK nur an „Hey hey, ganz ruhig" und er sagt nur „Wieso? Ist doch alles in Ordnung?
biggrin.gif
"
So war denn der Schurke nicht nur der jüngste und blödeste Teilnehmer des Raides; nein, auch der verblendetste. Bei Saphiron gab er zu, noch die den Boss gesehen zu haben und gab dennoch, wie er meinte, wertvolle Tips ab, wie zum Beispiel ihn mit dem Rücken zum Raid zu tanken und war beleidigt, als man anmerkte, das sei keine gute Idee.
Nach zahlreichen Wipes am Lich Kel'thuzad, an dem wir um 4 Uhr in der Nacht dann schließlich vorerst fast einstimmig aufgaben und ihn dabei nicht einmal unter 45% gebracht hatten, schrie er rum, dass es doch super aussähe, und der bestimmt gleich läge.
Man spürte nur, wie alle genervt die Augen verdrehten.

Nächster Tag; 16 Uhr. Wir hatten uns zum Kel-töten verabredet. Leider fehlten zwei Heiler, die ersetzt wurden.
Und weiter ging es. Wir schafften diesmal nicht die 50% Marke, da außgenommen ein einziger Heiler (winke winke, Deutibör) keine Sau die Eisblöcke hochheilte – Dauerwipes. Der Tank packte es ebenfalls nicht, aus den roten Kreisen im Boden rauszugehen – Noch mehr Wipes.
Und am Ende war es wieder der Schurke, der versuchte, alle zu motivieren, dazubleiben. Ich habe ja nichts gegen einen gewissen Grad an Motiviertheit und Optimismus.
Aber so eine riesige Naivität tut meinem Blutdruck halt nicht gut – und gewissen anderen Dingen, wie dem wütend zu Boden geknallten Headset, auch nicht.
Der Typ ging nicht nur mir, sondern auch dem Rest des Raids gehörig auf den Senkel und wir machten uns alle in Whispers und im Gildenchat über ihn lustig. Doch das beste folgte ein paar Tage später.

In meiner Gilde flatterte eine Bewerbung ins Haus. Und nicht irgendeine. OH nein!
Es war eine Schurkenbewerbung.
Nun haben wir eine Bewerbungsvorlange, die einzuhalten ist. Interessierte ihn nicht. Stattdessen brachte er in einem 3-zeiligen Text unter, dass er Schurke sei, Epics habe, DPS fahre und Bosse und Loot sehen wolle. Ich kringelte mich mittlerweile auf dem Boden und noch mehr, dass diese erste Bewerbung abgelehnt wurde und zwar abgeschmettert.

Nun war der Typ jedoch noch lernresistenter als ich es war; man könnte sagen er war Critimmuner als ein Defftank mit 890 Verteidigung.
Erneut flatterte eine Bewerbung ins Haus. Der selbe Schurke, der selbe Inhalt. Nur noch kurioser verpackt.
Er selbst war ein 14-jähriger Kerl (ich war zu optimistisch und vertrauensselig; mal wieder) und hatte die Bewerbungsvorlage brav beachtet – jedenfalls dachte er, dass einfaches Reinkopieren in die Bewerbung und mehr oder weniger sinnerlöstes Ausfüllen der Textflächen dem entspräche.
Zum Equipstand, bei dem extra angegeben stand, man solle den Armorylink posten, schrieb er nur „T7-T7,5 und Epics" und in einer Rechtschreibung, von der ich denke, dass ein Einwanderer, der 3 Stunden lang in Deutschland ist, dies schon besser hinkriegt, schrieb er erneut, dass er gut DPS fahre und Bosse und Loot sehen will. Erneut abgeschmettert und hoffnungslos.
Der Typ hätte eine Depressivenanstalt zum Lachverein umgestalten können.
Abschließend muss ich sagen, dass es immer wieder ein Vergnügen ist, über (nein, nicht mit) ihn zu lachen. Das letzte, was ich von ihm hörte, war, dass er sich im Handelschannel über einen frischen 80er Schurken äußerte, der deutlich schlechter sei als er, aus einem ganz bestimmten Grund.

Ich zitiere: „Ey lol, guck mich doch mal an; ich hab immerhin Epics und fahre 2,8k DPS!"

Zu guter letzt: Ich habe NICHTS gegen Schurken, doch diese Story ist wirklich SO und wirklich MIR passiert! Ungelogen!


Zu Vol. 1: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=97936
Zu Vol. 2: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=98160
Zu Vol. 3: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=104842
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön geschrieben auch wenn mir der letzte Text besser gefallen hat. 6,5/10
 
hat mich sehr gut aus der langeweile gezogen ^^ 9/10
 
Sehr schön
jester.gif

Mehr gibts dazu nichts zu sagen.
 
ich finds lustig wie blöd manche Leute sein können^^
laugh.gif
. Geile Geschichte, mach weiter so.
 
net net ^^

das krassste das mir mal pasiert war, das war noch damals zu Kara zeiten.

-Ein Off-Krieger, der UNTERM Hunterpet lag!

-Spel/Stamina in seinen S1 Schultern gesockelt hatte!

-Beim Aran Kill AFK war und nach dem widerkommen gelaubt hatt der Offhelm vom Rat der Illidari sei gedropt! Den wir leider dissen musten (ja da warma gemein mit dem Atlas-Link xD)

-Vor Prinz in den Gruppenchatt sagt "Man jetz will mich der GM bannen weil er sagt ich will ihn verarschen"
(Naja, wir sagten schreib doch nen Tiket... dan bekommst ihn vileicht, keiner dachte er machts >_> Er wurde aber zum glück net gebannt)

-Und ehm... er hatt leider das Würfeln um die Kriegscleve von Azinoth verloren, danach war er sehr traurig! (jo... Atlas FTW!)

Jojo... ungelogen! ich schwöre es auf meinen Skull of Gul´dan!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz ehrlich... Wayne?

Dieser Randomgruppen-Scheiss wo nach DPS-Zahlen gefragt wird, ist sowieso was für Verlierer. "Wieviel DPS machst?" ... "LFM DD 6k+ DPS nur!!!11einseins"...

Ich hoff echt, dass der Schwierigkeitsgrad von Ulduar bedeutend höher liegt um diesen verweichtlichten Randomgruppen einhalt zu gebieten!

Und bitte denk mal dran... Wieviel Life hatte euer Tank wo ihr mit Naxx 10 angefangen hat? Da sind 25k ganz ordentlich und absolut ausreichend für den Beginn.
Jeder fängt irgendwo an... Egal ob Tank oder DD und dann diese Überheblichkeit von vielen Spielern... Nee, danke!


So far... Wayne-Train roll on!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fand die Geschichte unheimlich lustig^^
Das Traurige ist, dass ich selbst so jemanden kenne(auch ein Schurke
smile.gif
)

Aber vom Unterhaltungswert super!

9/10
 

Also sucht man im Handelschannel weiter nach Leuten. Der Krieger wollte gerne den Tank mimen, obwohl er gerade einmal auf 25.000 Hitpoints kam, doch lassen wir den kleinen mal, so dachte ich.


Na hauptsache die DD's werden nicht auf ihre DPS reduziert - manch "großer" Tank mit 29k HP kippt schneller um als einer mit 25k. Zudem bist du Naxx 10 und nicht Sarth 3D gegangen - ein Tank in DM braucht auch keine 1000 HP unbuffed um locker durchzukommen. Schade eigentlich, dass in einem solchen Text solcher Schwachsinn mit drin sein muss, daher gibs nur ne Schmunzelwertung, 3/10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7 von 10 Punkten.. Abzug gab es, weil der Schurke die Schultern bekommen hat.. ich hätte es viel witziger gefunden wenn er sie nicht bekommen und geheult hätte :<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anstrengend zu lesen da schlechte Grammatik, fehlende Interpunktion, und irgendwie kein richtiger Höhepunkt dabei.
Vom Inhalt her auch leider nichts Neues.

Weiter üben 5/10
 
Leider gibt es viele von denen, aber ich kann immer wieder über diese "Schurken" lachen
wink.gif
 
7 von 10 Punkten.. Abzug gab es, weil der Schurke die Schultern bekommen hat.. ich hätte es viel witziger gefunden wenn er sie nicht bekommen und geheult hätte :<

Hehe, dachte ich mir auch beim lesen^^

8/10 - den Rogue hätte ich btw schon nach dem ersten Fiepsen seiner Stimme gekickt. Nichts gegen junge Menschen, aber sehr junge Menschen in WoW ---> fail.
 
@ Mr.Morizon:Ohne zu wissen für welche Fraktion du spielst,aber warum errinnert mich der genannte Schurke ausgerechnet an einen Nachtelfschurken...
hoppel.gif


Wirklich gut geschrieben und der Beweis das die WoW-Community noch nicht verloren ist.
 
Zurück