Die Gestaltung eines Blogs Teil 1

Ixchel

Rare-Mob
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Kommentare
551
Guten Morgen,

ich bin ja im allgmeinen die Frau die eher mit weniger Bild gewaltigen Blog Einträgen aufährt. Und das ist auch gut so wie ich finde. Klasse statt masse wie immer sage. Zwar wird mein Traum von Grafik Designer nen Wunschtraum bleiben ,aber ich versuch dies in meinem Alltag einzubringen.
Und eben auch online,es schaut grundsätzlich besser aus wenn sachlich,professionell und vor allem mit wenigen Bildern und Effekten einen Blog/Webseite/Anzeige designt ,als wenn man eine Seite von oben bis unten mit Bildern und Text in schlecht komprimierter Qualität gestaltet.

Das ganze ist eine lange Story und interessantes Thema für junge Designer und Designerinnen hier auf MyBuffed ,aber würde wohl den Rahmen meiner Zeichen Begrenzung sprengen.

Deshalb habe ich euch heute eine Seite rausgesucht,die eventuell einigen ein Inspiration bieten könnte ,auch mal auf Farbkontraste und Leserlichkeit von Texten und Farbwahl zu achten.
Ich bin kein Profi,aber habe viel in den letzten Jahren über Webdesign und Farbenlehre bzw Komposition lernen dürfen und rein psyologisch mögen es die meisten es kreativ und übersichtlich. Seiten wo man ewig scrollen muss ist bei vielen ein Grund weiter zu klicken ( jedenfalls bei mir so das keine Lust mehr auf Blogs habe die erst ,ewig weit unten anfangen).

Das grundlegende ist auch ,das man sich Interessant gestalten sollte. Also einen Funken Indivualität reinbringen sollte in sein Profil, etwas was andere nun mal nicht haben.
Ich seh so viele Profile ,die irgend wie von jemand andrem kopiert wirken ,teilweise wirklich grausam.

Manchmal muss es nicht Viel sein um aus der Masse hervorzustechen. Mein lieber Brudertack hat ein gutes Beispiel für tolle Beiträge und schlichtes Design.
Aber auch andere zb. Prudence ,Alassea, Rabenbunt, TackLash und einige andere sind sehr positiv aufgefallen mit ihren toll designten Einträgen und Blogs.

Hier noch ein extrem nützlicher Link für euch.

Color Palette Generator
 
Zurück