Die GMs - Muss das wirklich sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verlinke einen Screen davon..oder ich glaub dir kein Wort.

Trollalarm!

Sehe ich genauso. Kann schon sein, das auch ein GM mal einen schlechten Tag hat, aber so kraß wird keiner sein: er wüßte ja, das er sofort seinen Job los ist (denn, wie er auch weiß: die Server loggen unlöschbar den gesamten Chat mit).

OMG b1ubb lebt noch :O

*räusper* Zum Thema: Ich habe mal ein paar Kommentare entfernt. Unabhängig davon ob die Geschichte im Detail auch so vorgefallen ist oder nicht, gibt es keinen Grund den TE oder andere User zu beleidigen.

OMG b1ubb lebt noch :O
*räusper* Zum Thema: Ich habe mal ein paar Kommentare entfernt. Unabhängig davon ob die Geschichte im Detail auch so vorgefallen ist oder nicht, gibt es keinen Grund den TE oder andere User zu beleidigen.

Zensuuuuuuur!!

Mir ist gerade aufgefallen...mich hat auch noch nie ein GM "gesiezt", die sind immer per du gewesen mit mir...wenn ich das hier schon mehrmals gelesen habe, komme ich doch fast zu dem Schluss, dass dies Usus ist

Kann dem Te nur zustimmen hatte auch schon sehr intiligente unterhaltungen mit gms....

Als beispiel die dropp quests in vash´jir.
Die letzten beiden quests Schwarzflosses beute und diese Kette wollten bei meinem Hunter überhaupt garnicht droppen.
Ticket geschrieben und natürlich erst eine antwort bekommen als ich off war (-.-)
Also komm ich am nächsten tag on und was lese ich? Schwarzflosse droppt die karte für die quest.
Gut denk ich mir vill haben die was geändert.
Töte schwarzflosse und was war zu erwarten? nichts.
Also wieder den roten gobo gecampt, nichts..
Habs dan ruhen lassen und ne ganze weile später probiert.
Wieder nichts.
Neues Ticket geschrieben und den gm sogar erwischt.
Meinte er doch eiskalt zu mir es läge an meinen add ons?
Nach einem kurzen lachanfall hinter rechner erklär ich dem gm freundlich das es komischerweise sogut wie alle meine twinks bekommen haben nur mein Hunter nich.
Aufeinmal haut er raus das sich viele Hordenspieler beschweren aber sie es intern getestet haben und ihnen kein fehler aufgefallen sei...
Weitere versuche mit dem gm zu kontaktieren waren erfolgslos weil man merkte das er mich nur möglichst schnell abwimmelt wollte als ich versuchte nochmal logisch an die sache mit den beschwereden und dem "wir haben aber nichts gemerkt" ranzugehen..
Das nächste mal war der schöne erfolg in Tiefenheim das man nicht von einem Pilz getroffen werden darf während man gegen Glopp kämpft.
Wohl gemerkt als ich den erfolg versuchte stand nochnicht im erfolg das man die q abgeben muss.
Also versuch ichs beim erstenmal, kein erfolg.
Gut wurde von den andern Pilzen getroffen weil soein schlaumeier meinte da durchrennen zu müssen..
Q abgebrochen neu gemacht wieder nichts.
Also auf ein drittes mal war mir zwar sicher das ich beim zweiten mal nicht getroffen wurde aber gut.
Und zum dritten wieder nichts.
Ich schreib nen tickte ( Um hier mal eins anzumerken um irgendwelche leute im keim zu ersticken: Ich schreibe meine tickets immer sachlich und freundlich und versuche wenn mir etwas nicht past zu diskutieren.)
Kurz darauf antwortet der gm mir und erklärt mir noch freundlich das ich den durchs abgeben bekomme.
Gut dachte ich mir bedank mich und was kommt noch hinterher?
"Ja sowas passiert halt wenn man nicht im stande ist patchnotes zu lesen"
Ich dachte mir hackts was die antwort noch sollte...
Lustige nur was das ich grade wegen Hunter die etwas größeren patchnotes gelesen hatte und ich auch die anderen kategorien überflogen habe.
Ich hab sogar nach dem gm extra nochmal gelesen und da stand sonderbarer weise nichts über Glopp.
Ich muss auch sagen damals wo ich noch lange wartezeiten hatte waren die gms bedeutend freundlicher und hilfreicher wie die jetzigen.
Mit einem hatte ich mich sogar in Wotlk darüber aufgeregt warum es sowenig waffen im Style der Frostsense oder Illidans klingen gibt^^
Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BTW: DU findest das Spiel vielleicht langweilig, viele andere hingegen nicht, also bitte keine Pauschalaussagen treffen, man ist nur sehr der Mittelpunkt der Welt um den sich alles dreht und dessen Meinung die einzig gültige ist

Also erstes Treffe ich nicht pauschal aussagen. Sondern finde es nur Bedauerlich das es anscheinend einige GMs (mag sein das es die Minderheit ist) die unfreundlich sind.

Aber solche Antworten geben GMs nicht wenns gar nicht lösbar ist können die deinen Char auch noch zurücksetzen aber die sagen doch nich "Lösch dein Char" niemals never da lege ich mich fest ^^

Ich für meinen teil finde auch, der Char hätte zurück gesetzt werden können. Wie dir evtl. aus meiner Aussage, nach dem Nachfragen, es müsste doch eine andere Lösung, evtl. entgangen sein sollte. Aber so eine Antwort von einem GM finde ich gehört sich nicht.

Fakt ist, auch wenn du es nicht glaubst, das der GM dieses geschrieben hat. Deshalb auch meine Beschwerde an Blizz mit Beweis-Screenshot.

Macht er ja nich weil wir man ihn ja fälschen kann^^ Von daher gehe ich davon aus das es kein Screenshot gibt oder in dem Screen übelste Flamereien seitens des TEs zu lesen sind. Ich glaub das weiterhin nicht! Wenn eins bei Blizz gut ist dann sind es definitiv die GMs und der Support allgemein das findet man in kaum einem anderen Spiel, hatte mal Problem mit AION Account das hat fast 3 Wochen gedauert bis ich das Problem gelöst hatte das ist ein schlechter Support aber Blizz ist immer freundlich und schnell, je nachdem worum es geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behandle die Anderen so, wie du selbst behandelt werden willst...

Zum Flame des GMs: Screen or it didn't happen!

Salut...
Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, dass ein GM so unfreundlich ist. Was ich aber durchaus kenne ist die Inkompetenz die manche von Ihnen an den Tag legen:

Ein Beispiel:
Ich habe ein Ticket bezüglich ingame-beleidigungen eröffnet. Die geschätzte Wartezeit betrug 1 Stunde und 10 Minuten. An besagter Wartezeit hat sich auch 15 Minuten später noch nichts getan und daher bin ich für ganze 2 (!!) Minuten afk gegangen...ich hab sogar im TS nachgefragt wie lang ich weg war und da kam auch nur 2 Minuten als antwort . Jedenfalls hat sich in dieser langen Zeit ganz unverhofft ein GM bei mir gemeldet...allerdings nur mit der Nachricht, dass er mich ingame nicht erreichen konnte . Kein anderer Satz stand in seiner Nachricht...als antwort musste ich mich dann mit einem Brief begnügen...naja...so begeistert war ich nicht aber es war auch nur eins der wenigen Male mal wo ich mir wegen einem GM so richtig herzhaft vor die Stirn haun wollte.

Mfg Del

ZAM hat es zu Beginn doch schon gesagt. Spam und Offtopic wird gelöscht, spart Euch doch also einfach solche Kommentare.

Salut...
Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, dass ein GM so unfreundlich ist. Was ich aber durchaus kenne ist die Inkompetenz die manche von Ihnen an den Tag legen:

Ein Beispiel:
Ich habe ein Ticket bezüglich ingame-beleidigungen eröffnet. Die geschätzte Wartezeit betrug 1 Stunde und 10 Minuten. An besagter Wartezeit hat sich auch 15 Minuten später noch nichts getan und daher bin ich für ganze 2 (!!) Minuten afk gegangen...ich hab sogar im TS nachgefragt wie lang ich weg war und da kam auch nur 2 Minuten als antwort . Jedenfalls hat sich in dieser langen Zeit ganz unverhofft ein GM bei mir gemeldet...allerdings nur mit der Nachricht, dass er mich ingame nicht erreichen konnte :search:. Kein anderer Satz stand in seiner Nachricht...als antwort musste ich mich dann mit einem Brief begnügen...naja...so begeistert war ich nicht aber es war auch nur eins der wenigen Male mal wo ich mir wegen einem GM so richtig herzhaft vor die Stirn haun wollte.

Mfg Del

Wartet bei dir auch der Postbote mit dem päckchen 2min vor der Haustüre wenn du nach'm klingeln nicht aufmachst??
Think about it!

Also ich zogge seit Anfang an und bisher fande ich GMs immer sehr sehr unterhaltsam.

Was hatte ich denn letztens? *grübel* ach ja mein Char hing iwie in einer ini Fest und konnte mich nicht auf dem einloggen. War dann auf nen anderen Char und nen Ticket aufgemacht, stand iwas von 1 Std. Wartezeit, hab ich nur gedacht "och nöö dann level ich halt mein Twink solange".... in Wahrheit bekam ich dann 10 Min später schon ne Msg von Blizz wo sie meinten nur konnten dich nicht erreichen und char ist wieder spielbar inkl. legendärer Rpg spruch etc.

Salut...

Ein Beispiel:
Ich habe ein Ticket bezüglich ingame-beleidigungen eröffnet. Die geschätzte Wartezeit betrug 1 Stunde und 10 Minuten. An besagter Wartezeit hat sich auch 15 Minuten später noch nichts getan und daher bin ich für ganze 2 (!!) Minuten afk gegangen...ich hab sogar im TS nachgefragt wie lang ich weg war und da kam auch nur 2 Minuten als antwort . Jedenfalls hat sich in dieser langen Zeit ganz unverhofft ein GM bei mir gemeldet...allerdings nur mit der Nachricht, dass er mich ingame nicht erreichen konnte . Kein anderer Satz stand in seiner Nachricht...als antwort musste ich mich dann mit einem Brief begnügen...naja...so begeistert war ich nicht aber es war auch nur eins der wenigen Male mal wo ich mir wegen einem GM so richtig herzhaft vor die Stirn haun wollte.

Mfg Del

Was ist da Inkompetenz?

Viell. war dein Ticket nicht sonderlich aussagekräftig und er wollte noch was nachfragen.

Mein letztes Ticket war vor einiger Zeit, als die Lederer-Rezepte für Epics (kosten 10 schwere Leder) noch einen falschen Tooltip bzgl. Mindestanforderung hatten.

Man konnte sie kaufen, aber nicht lernen (Fehlermeldung:Item wurde nicht gefunden).

Habe das alles schön in nem Ticket zusammengefasst, war dann aber kurze Zeit später auch off. Am nächsten Tag hatte ich nen Brief mit einer freundlichen Antwort, dass man mich ingame leider nicht
erreicht hätte,das Problem bekannt sei und mit nächstem Patch gelöst wird und man mir natürlich das Leder zurückerstattet - im Anhang dann auch das Leder.

@ TE

Irgendwie kommt in mir die Vermutung auf, daß Du Deine Beschwerde wegen nem Bug nicht sonderlich freundlich gestellt hast.
So wie Du oben etwas "Angebliches" unterstellst, obwohl Du selber kaum Ahnung der Komplexität zu haben scheinst, wundert es mich nicht.
Nur so könnte ich mir die Reaktion eher vorstellen, wie es der GM tat.
Evtl. hast Du sogar ne gegebene Hilfestellung nicht so akzeptiert und gleich noch nen GM in Beschlag genommen.

Mein, die sprechen sich auch ab und wenn da ständig wer evtl. fragwürdig "beschwert"? ....
Zudem, GMs sind auch nur Menschen und haben nicht immer nur "Wolke7 Tage" - genauso wie Du.

Es gibt hinundwieder mal neue Bugs, die vorher nicht da waren.
But so what? ....

Und es war nunmal am Wochenende etwas turbolent mit der Technik.
Ist es da zu viel verlangt, mal etwas mehr Geduld aufzubringen?

Im Übrigen denke ich auch zu der ganzen Story:

http://www.smiliemania.de/smilie132/00009002.gif

Sollte es dennoch genau so gewesen sein, finde ich es schon merkwürdig -
die Reaktion des 2. GMs.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist das du die Wahrheit nicht verträgst XP. Und mir deine Meinung hintenrum vorbei geht.

Aber du wirst doch verstehen wenn niemand jemals so etwas von einem GM gehört hat das dir dann auch keiner glaubt.
Du sagst du hast nen Screen dann poste ihn einfach, dann wird man sehen wer Recht hat und wer nicht

Also ich zogge seit Anfang an und bisher fande ich GMs immer sehr sehr unterhaltsam.

Dito:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/47969-gamemaster-loesen-die-frage-der-menschheit/page__view__findpost__p__1132497

Danke für den Link - nette Geschichten.
Und ja, ich habe seit Beginn mit WoW auch immer wieder nur nette Gespräche -
teilweise dann auch abseits vom eigentlichen Ticketanliegen.

Selbiges gilt auch für den e-mail Schriftverkehr, den ich öfters mit Blizzard habe.

greetz

Thx Zam für die Seite, sehr unterhaltsam

auch ich habe bis jetzt nur positive erfahrungen mit gm's gemacht, finde sie manchmal sogar lächerlich freundlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück