Über das ! auf dem Kopf kann man sich streiten, ich bräuchts eigentlich auch nicht. Aber zB die Einführung eines Questjournals ist schon nicht verkehrt. In EQ1 wars ursprünglich ja so dass es keine Quests im heutigen Sinne gab, da gabs nur Textdialoge und Sachen die man dann nem NPC geben musste, aber nachlesen konntest du das ingame nirgendsDenkt ihr, dass sich die MMOs in den letzten Jahren weiterentwickelt haben?
- eigentlich hat sich das MMO spielen seit EQ / UO kaum bis gar nicht veraendert. die beiden spiele haben so mit in bezug auf dem MMO Markt das Rad erfunden und die anderen versuchen es immer wieder nach zu kopieren. Es gab in den letzten jahren nur minimale aenderungen die teilweise ueberfluessig waren... sowas wie: der questgeber muss ein ! auf dem kopf haben.. gabs frueher nicht und wir haben dennoch alle quests gefunden die wir brauchten ...
Sehe ich ganz anders: WoW ist so erfolgreich weil es so einfach ist! Jeder kann es spielen, vom 10 jährigen Bübchen bis zum 80 jährigen Renter. Davon mal abgesehen sind die Anforderungen an den PC überaus gering und es bietet/bot extrem langen Spielspaß bei einer recht harmlosen Umgebung.Wieso ist World of Warcraft so marktdominierend?
- wie in der umfrage schon geantwortet.. es ist halt blizzard.. wow hat weder ne wirkliche story ingame noch ueberzeugt das spiel auf dauer. es ist immer das gleiche was man machen muss... sie hatten erfolg mit ihrer WarCraft reihe und daran halten sich nun viele fest![]()
WoW Fehlt als Auswahl bei den MMO's die am meisten gescheitert sind ..ansonsten machts die Umfrage schonmal parteiisch ... auch wenns nicht so sein sollte ..gibts evtl einiege die das trozdem finden ;D
Und wie oben geschrieben Darkfall fehlt als Spielbares mmo und Mortal online als erwartetes
Oder "nur Trottel" es spielen? Und das der Trottelmarkt so gross ist... öhm, ich sag besser nix mehrBei der Frage warum WoW so erfolgreich ist vermisse ich die Antwort "Weils einfach nur auf den Massenmarkt zugeschnitten ist und jeder Trottel es spielen kann"
Bei der Frage warum WoW so erfolgreich ist vermisse ich die Antwort "Weils einfach nur auf den Massenmarkt zugeschnitten ist und jeder Trottel es spielen kann"
Gar keins, das sehe ich genau wie Du. Ich behaupte sogar das in den nächsten Jahrzehnt (wenn das reicht) kein Spiel derart viele Spieler bekommen wird - und wenn ist es höchst wahrscheinlich irgendetwas im asiatischen Raum. Gibt auch dort bereits Spiele mit 5 Mio und mehr Accounts (pers. Annahme: Accounts != Spielerzahler, gilt auch für WoW).welches Spiel soll innerhalb ein paar Monaten 11 Millionen Spieler schaffen
Bei der Frage warum WoW so erfolgreich ist vermisse ich die Antwort "Weils einfach nur auf den Massenmarkt zugeschnitten ist und jeder Trottel es spielen kann"
Lineage 2Welches MMO ist eurer Meinung nach am meisten gescheitert?