Die gute alte Spielaktualisierung

Gameøver

NPC
Kommentare
8
Buffs erhalten
8
Hi zusammen...
also ich habe jetzt schon ne menge online spiele gespielt und es gab schon öfters wartezeiten beim patchen, klar,gerade wenn man das spiel komplet neu installiert hat...aber sowas
biggrin.gif
unglaublich! deswegen muss ich diesen threat aufmachen und fragen:

Ist es normal das nach 2 h von 1900 dateien gerade mal 2000 geladen sind ( ca. 180-250 kbts)
Wenn dies normal ist dann währe ich sehr enttäuscht und hdro hätte einen möglichen kunden weniger, denn das mache ich nicht mit.
teilweise gibt es dann sogar noch fehlermeldungen und das update muss von vorne beginnen...da bringt es auch nichts den pc die nacht durchlaufen zu lassen.
Gibt es möglichkeiten den vorgang zu beschleunigen bzw. i welche tricks? (ka i was muss man ja noch machen können weil das finde ich echt heftg oO?!)

Lg an euch

du kannst oftmals patches von seiten wie morthond.de laden, das geht schneller
wink.gif

Moin. Also bei mir ging das eigentlich recht problemlos. Musste halt 2 Stunden warten egal... bisschen joggen gegangen.. geduscht und so... dann warn die 2 Stunden schnell vorbei. Aber ich hab auch ne 20mBIT Leitung.. kann auch dadran liegen ;P

Bei Warhammer Online fühlt sich das grade viel krasser an... da muss ich 3,4 Gigabyte übern Patcher ziehen .. ok... -.-
wenn das allerdings da für 700mb schon eine stunde dauert -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen...

Ist es normal das nach 2 h von 1900 dateien gerade mal 2000 geladen sind ( ca. 180-250 kbts)

wo ist denn bitte das problem? du hast doch mehr daten geladen als eigentlich erforderlich.

desweiteren waere es interessant von welchem stand aus du patcht, also wie lange hast du dein spiel schon nicht mehr aktualisiert?

es ist leicht zu sagen "hdro ist fuer mich gestorben wenn das standart ist", aber wenn du zum bsp. seit 6 Mon. nicht mehr aktualisiert hast

oder noch laenger dann kann codemaster ja auch nix dafuer! oder seh ich das falsch?

teilweise gibt es dann sogar noch fehlermeldungen und das update muss von vorne beginnen...da bringt es auch nichts den pc die nacht durchlaufen zu lassen.

Wenn der Launcher geschlossen wird oder während des Vorganges abbricht, beginnt er wieder bei 0%. Alle bisher geladenen dateien sind aber immer noch da, sie werden aus der Rechnung entfernt. Du hast in diesem Fall also nichts verloren.
(u. a. Aus dem Grunde sind es ja kleine dateinpackete, es ist wie bei Firefox: Wenn eine Datei fertig geladen ist, hast du sie auch vollständig auf dem PC, wenn firefox dann abkackt. Es wäre nur ein problem, wenn die tausend dateien eine große wären)

wo ist denn bitte das problem? du hast doch mehr daten geladen als eigentlich erforderlich.

desweiteren waere es interessant von welchem stand aus du patcht, also wie lange hast du dein spiel schon nicht mehr aktualisiert?

es ist leicht zu sagen "hdro ist fuer mich gestorben wenn das standart ist", aber wenn du zum bsp. seit 6 Mon. nicht mehr aktualisiert hast

oder noch laenger dann kann codemaster ja auch nix dafuer! oder seh ich das falsch?

Das gabs schon zu meinen Zeiten das der Patcher mehr datein angezeigt hat, war dann irgendwann auch mal bei über 1200% beim updaten :-D

einfach updaten lassen, wenn du das spiel ganz neu insalliert hast mit der standertversion kann das schonmal dauer :-)

Hatten wir nicht schonmal das Thema ausdiskutiert?
Ich meine es gibt noch sowas wie eine Sufu aber nunja ich bin mir nicht mehr sicher...

Hemmh, da hat Du ja 100 Dateien mehr heruntergeladen als Du eigentlich gebraucht hättest ... Darum dauert das auch so lange !
tease.gif

Ne, im ernst. Wenn Du das Spiel neu installiert hast, kann es schon vorkommen, das es ne ganze weile dauert. Ob es jetzt 2 Stunden sind, kann ich nicht sagen da ich in diesen zeiten einfach etwas anderes mache.
Alle folgenden Patch gehen in der Regel schneller. Je nach Größe vom Patch. Ich sage mal zwischen 5 - vielleicht 20 Minuten.

hm
smile.gif

installiere mal Everquest 2 und lass den Patcher den laufen.
ich behaupte mal, du wirst nie wieder über den hdro updater schimpfen
wink.gif

k.

Ich durfte gestern Patchen....brauchte 21k päckchen, bei meiner 1k Internet-Leitung dauert das seine Zeit von 12 Stunden, aber ich bin auch selbst schuld, hätte mir die Patches auch Manuell runterladen können.
Naja hatt ich ma wieder Zeit n paar gute Bücher zu lesen (Dürrenmatt & Markus Heitz FTW)

Ist halt so, ich mein die Welt von HdRO ist nunmal groß, da brauch es seine Zeit, es ist ja nicht so das andere Spiele keine Patch-zeit brauchen
biggrin.gif

Hi zusammen...
also ich habe jetzt schon ne menge online spiele gespielt und es gab schon öfters wartezeiten beim patchen, klar,gerade wenn man das spiel komplet neu installiert hat...aber sowas
biggrin.gif
unglaublich! deswegen muss ich diesen threat aufmachen und fragen:

Wenn dies normal ist dann währe ich sehr enttäuscht und hdro hätte einen möglichen kunden weniger, denn das mache ich nicht mit.
Gibt es möglichkeiten den vorgang zu beschleunigen bzw. i welche tricks? (ka i was muss man ja noch machen können weil das finde ich echt heftg oO?!)

Lg an euch
was meinst du damit, ich sehe da keinen wirklichen Sinn in deiner Aussage
paladin.gif

Zurück