Die ich vermisse Daoc Umfrage /Diskusion

was findet ihr besser

• DaoC

Stimmen: 0 0,0%
  • WAR

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
mensch leute warhammer is n neues spiel...
da wird noch viel kommen macht euch mal da keine gedanken und wartet lieber....

Wann ihr Daoc vermisst, warum spielt ihr es dann nicht?

Weil die meisten das Daoc von früher meinen (incl mir)....kein blödes ToA addon (mein grund aufzuhören),new frontiers... BB gab es auch noch nicht soviele zu der zeit....

Hab übrigens auch auf logres (mid) gespielt....welchee ehemaliger logres spieler kennt KDL und Aurora nicht? :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil die meisten das Daoc von früher meinen (incl mir)....kein blödes ToA addon (mein grund aufzuhören),new frontiers... BB gab es auch noch nicht soviele zu der zeit....

Hab übrigens auch auf logres (mid) gespielt....welchee ehemaliger logres spieler kennt KDL und Aurora nicht? :-D

Jo mir gehts auch so, die schönste Zeit war gleich nach der Beta auf Stonhehange Midgard ( Midgards Bannstrahl und Einherjar) von da bis zu Toa war absolut geniale Zeit dannach auf Dartmoor Albion (Cede Majori und Licht und Schatten) genauso. Bis eigentlich Salisbury kam. Danach hatte ich keine Zeit mehr durch Arbeit im Ausland aber trozdem .

[x] Vote for DAoC 2

lg

Zu 1. Ich bin noch da,- ab und zu zumindest
rolleyes.gif

Zu 2. siehe 1.

Zu 3. Kann man wohl so pauschal nicht beantworten.

Für mich und viele andere wohl eines der besten und nie wieder ereichten PvP MMORPGs weil es das erste seiner Art war und man viele nette aber auch schlechte Einnerungen daran hat.

Wie meine Vorredner schon sagten, der erste Reliktraid, oder überhaupt das erste Keep einzunehmen waren schon tolle Momente. Allein als Midi zwischen 20 Albs zu stehen welche grad an Dun Bolg dran waren und nicht umgeklatscht zu werden,- selten, aber es kam vor.
happy.gif

Als lv. 20er irgendwie mit zum Drachenraid durchgezogen zu werden, nur um die alte Gjialpi mal zu sehn.

Tjo, leider hat der immer größer werdende PvM Content den man bewältigen musste, um überhaupt im RvR mihalten zu können viele Spieler abgeschreckt und Neueinsteigern das Leben nicht gerade leicht gemacht.

Trotzalledem für mich immernoch das beste PvP und immernoch einen Grund wert zunindest mal in Thidranki oder Molvik vorbeizuschaun
smile.gif

PS; Für alle Nichtdaocler--> checkt die Sig
victory.gif

die WoW kiddies versauen die ganze umfrage...SHAME ON YOU!
sad.gif
Ich vermiss DAoC auch, und WAR wird NIE gleich gut werden! DAoC 4ever!

Das schönste an Daoc war einfach die anfangszeit direkt nach dem release. WoW gab es damals noch nicht, somit hattest du auch kaum 08/15 Rubbelskiddies mit ihren Dummgelaber von wegen "Neeeed"-"Nice"-"n00b".
Wir waren alle bunt und stylisch, gold war ja anfangs nicht da für farben, und in gruppen konnte man teilweise sachen erleben die waren nicht mehr feierlich aber dafür umso lustiger. Dieses "Schneller,Höher,Weiter" kam meiner meinung nach erst später.

Warhammer hat so gerade am anfang auch etwas von diesen alten Touch gehabt, und gerade bei uns in der Gilde, wo wir gott sei dank Kinderfrei sind, entwickelt sich das spiel für mich noch um eine ecke besser. Wichtig ist doch im endeffekt nur eines, das Spiel muss spass machen, und War macht derweilen spass.

DAoC war zu Beginn mal sehr schön. Auch mit SI konnte ich mich anfreunden.

Aber dann kam TOA mit 100 Zwangsquests. Und New Frontiers. Und die Buffbots nahmen überhand. Drei Gründe damit aufzuhören.

Das Spiel veränderte dadurch seinen Charakter, für mich zum Schlechten. Es ging nur noch um das eigene Ego, RPs, Items, Sonderfähigkeiten. Die Community hat sich gewandelt. Mit dem Bedeutungszuwachs dieser Sachen nahm die Spielerzahl ab.

Warhammer hat so gerade am anfang auch etwas von diesen alten Touch gehabt, und gerade bei uns in der Gilde, wo wir gott sei dank Kinderfrei sind[/], entwickelt sich das spiel für mich noch um eine ecke besser. Wichtig ist doch im endeffekt nur eines, das Spiel muss spass machen, und War macht derweilen spass.

mach doch aus dem kinder bitte n kiddy nicht alle spieler unter 18 sind
unfähig oder kiddy-haft!
Ich bin 15 und spiele in einer gilde in der sonst auch nur leute ab 18 sind!

Nunja man sollte viele verstehen die DAoC gespielt haben und es vermissen...

Ein paar Punkte dazu (WAR ist nen tolles Game):

- RvR in WAR wird oft als das verbesserte und toller System bezeichnet. Wenn man aber wirklich lange DAoC
gespielt hat, merkt man das RvR in WAR eigentlich nur beschnitten wurde. Dazu ein paar Beispiele:

1. Feste Belagerungsstellen (ka wer auf die Idee gekommen ist)
2. Keine wirklichen RvR Fähigkeiten (die Taktiken sind im Vergleich zu den DAoC Zauber doch nen Witz)
3. Eine Gilde wird nicht stark genug in das RvR einbezogen. DAoC hatte auch Gildenlevel und Banner, jedoch
auch Kaufbare Gildenbuffs für alle Mitgllieder (mehr RPs' mehr Exp etc) Sicher Taktiken auf Banner gibt es,
aber auch dort ist es im Vergleich zu DAoC zu sehr beschnitten und beschränkt.
4. Eine Burg zu besitzen bringt nicht sehr viel in WAR. Bei DAoC hat auch die Gilde viel mehr davon Profitiert
und es gab für das ganze Reich besondere Bonis jenachdem wie viele Burgen/Türme man besessen hat (z.b mehr Exp und Geld)
Siehe Bild:
http://www.darkcrusaders.de/daoc1.jpg

DAoC ist mit der Zeit sicher reifer geworden und WAR ist ein neues Spiel, aber Ihr vergesst das es vom gleichen Entwickler kommt.
Ich finde also die Aussage: Es wird mit der Zeit ja noch besser und ausgebaut. kann man nicht so einfach stehen lassen. Mythic hat sehr gut
in DAoC bewiesen das sie gelernt haben. Aber man hat bei WAR manchmal das Gefühl das die Entwickler ne Amnesie habe und bei 0 wieder
anfingen.

Was auch ein großes Manko ist (welches aber sicherlich mit der Zeit ausgeräumt wird) ist das kein RvR Feeling dank den Rucklern und Lags
aufkommen mag. Schon bei kleineren Raids stottert man trotz sehr gutem PC nur so durch die Gegend. bei DAoC ist die Grafik mittlerweile
sehr Stimmig und hat mehr Liebe zum Detail, läuft aber dennoch bei riesen Raids mit 200 Mann sehr flüssig (abhängig vom PC natürlich) hab
es damals aber schon mit nem 1 GHz CPU und glaub ner Geforce 1 super spielen können. Aber auch hier stell ich mir die Frage, was ist da anders
gelaufen. WAR benutzt die gleiche Engine wie DAoC. Sicher die neuere Version von Gamebryo ehemals NetImerse aber dennoch versteh ich nicht
wieso ein RvR Spiel was für große Schlachten stehen soll, schon bei kleinen Gruppen so versagt.

Im ganzen bleibt WAR dennoch ein gutes Spiel, aber ich finde das Mythic mehr fürs RvR hätten bieten können. DAoC war was neues und was gewagtes mit
vielen, mutigen Features. Doch WAR kommt einen so vor als wollte man auf Nr. sicher gehen und ja nicht zuviel nette featues von DAoC übernehmen.
DAoC = RvR Version 1.0
WAR = RvR Version 0.5

ein einem ahst du absolut recht die keeps müsen mehr gewichtet werden!
nicht nur mehr gilden xp für die gilde sondern für alle gildenmitglieder mehr
xp und mehr rp!
auch sollte die seite die ein gebiet kontroliert nicht nur mehr rp sondern auch mehr xp und mehr gold bekommen!

Im ganzen bleibt WAR dennoch ein gutes Spiel, aber ich finde das Mythic mehr fürs RvR hätten bieten können. DAoC war was neues und was gewagtes mit
vielen, mutigen Features. Doch WAR kommt einen so vor als wollte man auf Nr. sicher gehen und ja nicht zuviel nette featues von DAoC übernehmen.

vl wollte sie sich manche features auch für addons aufsparen oder für sicher schon geplante content-patches!

Nunja aber das verstehe ich nicht. RvR ist doch die Grundbasis von WAR, dann sollte man auch ein Grundsolides RvR System bieten und
es nicht so beschneiden. Man kann mit Addons mehr einbauen wie man in DAoC auch gesehen hat. Aber von einem verbesserten RvR System
zu sprechen find ich einfach nur banane. Für wen verbessert? Für PvE Only Spieler?

Ich weis noch wie man in Molvik z.B aufn Berg rennen musste wenn da mal Katapulte standen die auf das MK geschossen haben. Generell
Burgen konnte man als Gilde aufrüsten, größer und stärker machen. Alle Wachen haben höhere Level dadurch bekommen etc. Burgen
konnte man die Mauern einreissen oder was noch nicht soo lang eingebaut wurde sind die Belagerungstürme mit denen man über die Mauern kommt.
Das sind einfach soviele tolle und motivierende Features die fehlen und die Frage ist und bleibt: Wieso in WAR so eine Rückentwicklung des RvRs?

Ich denke mal viele der Spieler die RvR noch nicht kennen hätten an den Features genauso Ihre Freude. Es soll ja kein DAoC 2 werden, aber
wenn schon Fantasie mit Burgen und Belagerungen, dann richtig!

Jup, das kann man wohl so stehen lassen. Meines Erachtens wollten die Entwickler WAR wohl wieder einfacher machen bzw. es für die breite Masse konzipieren. Wie schon erwähnt, war Daoc nicht gerade Einsteigerfreundlich,- letztenendes kam es doch fast nur noch darauf an wer 1st mezz hatte und im richtigen Moment die richtigen aktiven RAs raushaut-aber gerade das war ja das tolle an Daoc
smile.gif

hach ein schönes thema über das ich in letzter zeit viel nach gedacht habe
smile.gif

Ich war begeisterter DaoC Spieler bis Darkness Rising, habe SI geliebt aber ToA war denke ich der Untergang mit unendlich farmen und campen für Arte´s.
und ja ich vermisse die Vendohöhlen/Varulvham und Spindelhalla genau so wie lange DF Kämpfe oder einfach als Zerg losrennen und die Albs und Hibbs zu verdreschen ^^
Auch die ganzen Thidranki Schlachten werden für mich und für viele andere unvergessen bleiben, und trotzdem ja auch WAR macht mir riesen Spaß und wenn Mythic noch etwas am Open RVR feilt wirds für lange Zeit fesseln!
Das einzigste was wirklich fehlt ist das Gefühl der Gemeinschaft was es in DaoC gab da konnte man jeden eben fragen ob er bei der Epicquest hilft und man hatte rucki zucki die Leute an der Hand,bei WAR rennen die Leute noch über einen drüber anstatt mal zu rezzen :/.

Und als Fazit Daoc vermissen definitiv JA aber zurück werd ich nicht mehr gehen R.I.P mein kleiner Bersi+Krieger
smile.gif

Lieben Gruß an Freund (vor allem den Heroes of Walhalla) und Feind von Logres/Midgard ^^

PS; Für alle Nichtdaocler--> checkt die Sig
victory.gif

gleich mal das video anschauen
smile.gif

DAOC war am Anfang ein Hardcore-Grinter,unausgewogen und verbugt. Seine Grafik ist dreimal upgedatet worden.

Es gab bis zum Ende zu wenig Quests. Stattdessen hat man Solo - Instanzen zum grinten geschaffen.

Ein Grinder - sicherlich. Aber auch wieder nicht Hardcore (guck mal zu den Asia MMO's).
Dementsprechend waren Quests auch nie zum leveln gedacht, es kann also gar nicht zuwenig gegeben haben
wink.gif

Wenn Du aber willst kannst Du die Task Dungeons als wiederholbare Quests sehen.

Vermisse das Gameplay wie einige Vorredner auch .. stylies von hinten ,seite etc. anspruchsvolleres pvp einfach,
momentan erwische ich mich selber wie ich einfach nen paar tasten drücke wie nen zombie ...

dazu noch nen großes pvp gebiet mit burgen und es könnt was werden.. anfang ist gemacht.also go
wink.gif

skillbäume sind auch nicht prickelnd und die ruf"fähigkeiten" wie +10 stärke ist auch zu wenig , klaro isses gut stats so pushen zu können ,aber richtige fähigkeiten ,stylies ,irgendwelche ccs oder sowas würden es auffrischen..

sonst isses ne art ,ich geh pvp um mehr stärke ,leben zu bekommen ..ist wie bei wow nur nicht in itemform.

Im moment is war nen gutes spiel für zwischendurch a la 1,2std ,3-4tage die woche ,aber fesselnd isses nicht , erinner mich an daoc oder sogar wow am anfang , als ich fast jede freie minute "genutzt" habe um zu zoggn .. dieses bedürfnis habs bei war nicht .. vielleicht werd ich auch nur alt
wink.gif

Also im Ur-DAOC waren ab Stufe 5 in den Startburgen die Quests Mangelware, Items über Quests sowieso, naja, alle 10 Level mal
vorhanden.

Die Stärke war allerdings, das die "Hinterreiche" Boni bekamen, wenn in den Frontiers Burgen und Relikte gehalten wurden. Und dynamisch
wurde das durch "wenn sich 2 streiten freut sich der 3.".

Ich weis noch wie man in Molvik z.B aufn Berg rennen musste wenn da mal Katapulte standen die auf das MK geschossen haben. Generell
Burgen konnte man als Gilde aufrüsten, größer und stärker machen. Alle Wachen haben höhere Level dadurch bekommen etc. Burgen
konnte man die Mauern einreissen oder was noch nicht soo lang eingebaut wurde sind die Belagerungstürme mit denen man über die Mauern kommt.
Das sind einfach soviele tolle und motivierende Features die fehlen und die Frage ist und bleibt: Wieso in WAR so eine Rückentwicklung des RvRs?
hört sich wirklich super an hoffen wir mal,dass das bei WAR noch kommt!
besonders belagerungstürme würde ich cool finden!
Leitern würden es aber auch schon tun!

Nicht zu vergessen, das Keeps gehalten wurden, weil sonst keine Händler für Handwerkswaren da waren....

Nur wiederspricht das Ur-DAOC (und ich war ab SI nimma dabei) dem "heutigen" Zeitgeist eines
MMORPG, DAOC waren halt wirklich stundenlange Schlachten, mal schnell für ne Stunde einloggen und
was machen, war ein Ding der unmöglichkeit, ich erinnere an die Gobo-Spots "am Arsch der Welt", wo
man ohne Minstrell mal locker 20 Minuten bis zum Spot brauchte von der letzten Pferdestation weg, etc.

Zurück