Nunja man sollte viele verstehen die DAoC gespielt haben und es vermissen...
Ein paar Punkte dazu (WAR ist nen tolles Game):
- RvR in WAR wird oft als das verbesserte und toller System bezeichnet. Wenn man aber wirklich lange DAoC
gespielt hat, merkt man das RvR in WAR eigentlich nur beschnitten wurde. Dazu ein paar Beispiele:
1. Feste Belagerungsstellen (ka wer auf die Idee gekommen ist)
2. Keine wirklichen RvR Fähigkeiten (die Taktiken sind im Vergleich zu den DAoC Zauber doch nen Witz)
3. Eine Gilde wird nicht stark genug in das RvR einbezogen. DAoC hatte auch Gildenlevel und Banner, jedoch
auch Kaufbare Gildenbuffs für alle Mitgllieder (mehr RPs' mehr Exp etc) Sicher Taktiken auf Banner gibt es,
aber auch dort ist es im Vergleich zu DAoC zu sehr beschnitten und beschränkt.
4. Eine Burg zu besitzen bringt nicht sehr viel in WAR. Bei DAoC hat auch die Gilde viel mehr davon Profitiert
und es gab für das ganze Reich besondere Bonis jenachdem wie viele Burgen/Türme man besessen hat (z.b mehr Exp und Geld)
Siehe Bild:
http://www.darkcrusaders.de/daoc1.jpg
DAoC ist mit der Zeit sicher reifer geworden und WAR ist ein neues Spiel, aber Ihr vergesst das es vom gleichen Entwickler kommt.
Ich finde also die Aussage: Es wird mit der Zeit ja noch besser und ausgebaut. kann man nicht so einfach stehen lassen. Mythic hat sehr gut
in DAoC bewiesen das sie gelernt haben. Aber man hat bei WAR manchmal das Gefühl das die Entwickler ne Amnesie habe und bei 0 wieder
anfingen.
Was auch ein großes Manko ist (welches aber sicherlich mit der Zeit ausgeräumt wird) ist das kein RvR Feeling dank den Rucklern und Lags
aufkommen mag. Schon bei kleineren Raids stottert man trotz sehr gutem PC nur so durch die Gegend. bei DAoC ist die Grafik mittlerweile
sehr Stimmig und hat mehr Liebe zum Detail, läuft aber dennoch bei riesen Raids mit 200 Mann sehr flüssig (abhängig vom PC natürlich) hab
es damals aber schon mit nem 1 GHz CPU und glaub ner Geforce 1 super spielen können. Aber auch hier stell ich mir die Frage, was ist da anders
gelaufen. WAR benutzt die gleiche Engine wie DAoC. Sicher die neuere Version von Gamebryo ehemals NetImerse aber dennoch versteh ich nicht
wieso ein RvR Spiel was für große Schlachten stehen soll, schon bei kleinen Gruppen so versagt.
Im ganzen bleibt WAR dennoch ein gutes Spiel, aber ich finde das Mythic mehr fürs RvR hätten bieten können. DAoC war was neues und was gewagtes mit
vielen, mutigen Features. Doch WAR kommt einen so vor als wollte man auf Nr. sicher gehen und ja nicht zuviel nette featues von DAoC übernehmen.
DAoC = RvR Version 1.0
WAR = RvR Version 0.5