Die ich vermisse Daoc Umfrage /Diskusion

was findet ihr besser

• DaoC

Stimmen: 0 0,0%
  • WAR

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Wenn ich das hier so lese, kommen die Erinnerungen wieder.

Die ersten Schritte mit meinem kleinen Ketzer (ja, hab erst nach Catas angefangen) werd ich nie vergessen ...

Das erste mal Thidranki und den ersten Kontakt mit den Feinden ... so ein Feeling wirds bei WAR nie geben (meine Meinung)

Dann die großen Keep Schlachten, ein Traum.

Uhh ja, der Gobbo Spot ... da is einiges an Zeit drauf gegangen dort.

Oder Reli Raids Sonntag morgens um 8 uhr!

Oder zergen mit Romu...

Einfach genial. Sowas kommt nie wieder, leider ...

Ich vermisse den ganzen Spass den wir hatten damals

*schnief*

So long

Also was man hier teils über DAoC liest scheint doch ziemlich verblühmte Nostalgie zu sein.
Keine Frage war es ein gutes Spiel, aber die Probleme, die DAoC am Anfang hatte, sind bei WAR weggelassen worden.
Wenn ich hier lese, daß DAoC Keepraids lagfrei waren, dann frage ich mich, warum ewig sowas gemacht wurde wie 'alle ziehen ihre Mäntel aus' damit es nicht so laggt.
Wenn man gedefft hat, konnte man teils 5 Minuten vorher am Lag sehen, daß die Angreifer kommen... von zone-crashes mal ganz zu schweigen.
Auch bei großen Schlachten habe ich bisher kaum Lags in WAR, nur durch die Masterrunen teilweise ein fieses Stottern, bei full settings mit AA*8.

Ich finde WAR hat eine sehr guten Start hingelegt und bei weitem noch nicht sein volles Potential ausgespielt. Bei den Keepschlachten (die hier im übrigen auch stundenlang dauern können), fühle ich mich sehr an DAoC erinnert und man merkt den Ursprung. Das einzige was mir ein wenig fehlt, ist eine dritte Fraktion. Das hat bei DAoC immer für Abwechslung gesorgt.

Mir hat DAoC damals sehr gut gefallen. Mir gefällt WAR jetzt sehr gut.

(Lyoness Midgard, Brognorg / Gjund)
*Grüss Dich Gum*!

oh ja ne dritte fraktion wäre auch super... =D

ihr könnt ja in den alten threads rund um DAoC mal nachlesen wies da teilweise übel geruckelt hat...
wink.gif

Hab DaoC mal runtergeladen und nen Char erstellt. Bin überhaupt nicht reingekommen in das Spiel. Hab keine richtige Quest gefunden und als ich 2 m aus dem Startdorf rausbin hat mich auch gleich ein Skelett umgenuked. Hatte nichtmal richtig Plan wie ich da kämpfen soll.

Daher find ich WAR definitiv besser :>

Ja, wird vieles mit verklärter Brille gesehen
wink.gif

Beste Defense-Taktik war meist: Alles was Beine hat, ab ins Gebiet, Zonencrashen...

Ein Grinder - sicherlich. Aber auch wieder nicht Hardcore (guck mal zu den Asia MMO's).
Dementsprechend waren Quests auch nie zum leveln gedacht, es kann also gar nicht zuwenig gegeben haben
wink.gif

Wenn Du aber willst kannst Du die Task Dungeons als wiederholbare Quests sehen.

2001 /2002 gab war DAOC eine Questwüste. 10 Quests pro Leveln wenn überhaupt,

Soloinstanzen kammen nach dem Wow Release mit Catacombs, das speziell für Solospieler - Leveler kam.

Hat aber trotzdem Spass gemacht in Gruppen zu Grinten. Wir kannten ja nichts anderes. /em Drückt die Tränen weg.

Ich vermisse DAoC, aber ich vermisse DAoC vor ToA Release, sogar mit ToA konnte man sich naher anfreuden, aber was später kam, hat un meinen Augen ein gutes Spiel komplett zerstört, und mit jedem neuen Patch ging es schlimmer und schlimmer... Mal sehen, wenn ob Origins kommen, und was die mit sich bringen, wurde ich einen Neustart dort versuchen. Aber WAR... niee... §$%& Spiel!
smile.gif

DaoC vermisse ich nicht, nur die Leute von Damals. Und die Stimmung. Ich hatte gehofft das mit WAR dieses Feeling zurückkehrt... aber das ist nicht passiert. Meiner Meinung nach krankt WAR an den gleichen Schwächen und wird das gleiche Schicksal erfahren. Unaufhaltsamer Spielerschwund dank massiver Langeweile. Mythic wird Content nachreichen, sicher. Aber das wird nicht reichen. Sich nur, oder maßgeblich auf den PvP-Teil zu konzentrieren wird auf Dauer nicht aufgehen. Aber was soll es. Denjenigen unter Euch denen es Spaß macht wünsche ich viel Erfolg beim zocken.

Also was man hier teils über DAoC liest scheint doch ziemlich verblühmte Nostalgie zu sein.

Völlig deiner Meinung.

DAOC am Ende hatte nichts mit DAOC am Anfang bei Release zu tun. Auch der Quatsch mit : Wir wollen die Alten Frontierzonen wieder . Wären die alten Gebiete geblieben und hätte Mythic nicht auch sonst regelmäßig was Neues gebracht - wäre das Spiel schon drei Jahre früher gestorben.

Ich mag das Spiel sehr - aber ... .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im moment is war nen gutes spiel für zwischendurch a la 1,2std ,3-4tage die woche ,aber fesselnd isses nicht , erinner mich an daoc oder sogar wow am anfang , als ich fast jede freie minute "genutzt" habe um zu zoggn .. dieses bedürfnis habs bei war nicht .. vielleicht werd ich auch nur alt
wink.gif

So seh ich das auch zur Zeit.

Rede mir noch immer ein WAR löst Daoc und Wow ab, doch nimmt das Tag für Tag ab.
Ich hänge grad fest, keine Motivierenden Quests die ich machen könnte.
Auch Szenarien besuch ich immer weniger, ist mitlerweile nichts anderes wie Wow. Immer und immerwieder das selbe.
Hab mich sogar überreden lassen, wieder ein bissle Daoc zu spielen.
unsure.gif

So seh ich das auch zur Zeit.

Rede mir noch immer ein WAR löst Daoc und Wow ab, doch nimmt das Tag für Tag ab.
Ich hänge grad fest, keine Motivierenden Quests die ich machen könnte.
Auch Szenarien besuch ich immer weniger, ist mitlerweile nichts anderes wie Wow. Immer und immerwieder das selbe.
Hab mich sogar überreden lassen, wieder ein bissle Daoc zu spielen.
unsure.gif

exakt so ist es bei mir ebenfalls. denke mittlerweile ist die luft raus, weil eben die nackten tatsachen da sind, und die sind, nunja..langeweile hoch10
questen + pq ganz toll, nur leider möchte man mit seinem char schnell vorankommen und wenn ichs per quests+pq mache bin ich dann 2014 lvl40

10000 mal hintereinander die selben bgs? hmmmm, das kenn ich doch irgendwo her, wieso hier den selben mist weitermachen, wenn ich wegen eben diesem jenes WoW beendet habe?

RvR überall und wilde Keepschlachten!! äh ja...ähm..wo denn?

Auch ich habe Daoc wieder angefangen, und sogar noch ein paar dort getroffen, die wiedergekommen sind von war, weils dort schlicht saulangweilig ist.

Nichts kommt auch nur ansatzweise an den Content, an die Vielfalt und die Flexibilität der Chars dort an. Vor allem ist die Community einmalig in Ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Klar zocken da abends vll noch max 3000 Leute im Cluster und das Game ist schon relativ alt, ABER eben deswegen trifft man dort auf relativ wenig Egoschweine, Idioten und Kiddies. Hierfür ist immernoch WoW das Paradies schlechthin.

Ich will niemanden sein WAR schlechtreden, aber in der aktuellen Situation ist es schlicht saulangweilig. Mag man im T1 noch nicht merken, klar BG´s gehen im Minutentakt auf, überall rennen Leute rum. Aber das sind zu 90% Twinks. Und warum? Weil deren Mains im T3 + T4 langsam in Langeweile verwesen weil NICHTS LOS IST.

Solange Quests nicht im Exp Wert angehoben werden, offenes RVR gefördert wird und die Szenarien-Exp halbiert wird, dreht sich dieser Langeweile Teufelskreis weiter und befördert lustig weiterhin Ex-Kunde um Ex-Kunde Richtung Blizzard.

Der erste Reliktraid.Ja wir schwachen Hibbis habens es geschafft....doch tröt?
KdL Reliktträgergruppe rennt damit Richtung home und wird von lachenden Albis abgefangen.

Eigentlich warens nur 2
smile.gif

Jaja, wer würde nicht mal als Heiler nen Keep alleine deffen können
tongue.gif

Ich hab auch wieder mit DAoC angefangen ... einfach weil mir WAR immo viel zu langweilig geworden ist. Mein Main ist 40 und hat nichts zu tun, außer Szenario (immer wieder das gleiche) oder aber sich in irgendeiner Instanz nen Set zusammen farmen. Ich habe auch keine Lust zu twinken, nur weil im T4 nix los ist ... dafür hab ich meinen Main nicht auf 40 gebracht
wink.gif

DAoC mag zwar alt sein und nicht mehr wie am Anfang ... aber es hat nen offenes RVR im Gegensatz zu WAR (zumindest bei uns auf dem Server, Huss). Es stimmt auch, dass "nur" noch ca. 3000 Leute DAoC spielen ... aber das ist doch dann fast wie früher ... jeder kennt jeden
wink.gif

WAR für zwischendurch super, im Moment für lange Zeit ... nein!

Zurück