Caps-lock
Welt-Boss
- Registriert
- 03.07.2008
- Beiträge
- 2.786
- Reaktionspunkte
- 63
- Kommentare
- 5
- Buffs erhalten
- 1
Moinsen
Grade durfte man im Global mal wieder eine interessante Diskussion zum Thema Gruppensuche verfolgen.
Für die Kara-Korum Instanzen wurde ein Damagedealer gesucht.
2 Tanks vorhanden, 2 Heiler vorhanden, Schurke vorhanden...
Als 6.er Mann MUSSTE dann ein Dämo her.
Jemand hat gefragt wieso, aber es gab nicht wirklich befriedigende Antworten.
Das bringt mich zur folgenden Fragen...
Warum wollen viele Leute immer nur ein pseudoideales Setup für alles haben ?
1. nimmt man dann lieber einen Spieler mit der richtigen Klasse der vielleicht nicht so gut ist
2. wird oft genug nach einer nicht idealen Klasse gesucht ^^.
Vermutlich passiert das wegen der Ausgeglichenheit. Ein wenig Ero ein wenig Wächter ein wenig Singletarget und ein wenig Aoe...
Es mag ja sein das man 2 Tanks braucht, aber warum müssen das immmer 2 verschiedene sein ?
Wir waren da schon mit 2 Wächtern, 2 DTs oder 2 Eros und es hat auch geklappt.
Es ist sogar möglich Yag und Nekropole mit 2 Tanks und nem Def Ero im Hardmode zu machen, wenn man zusammenspielt.
Selbst die Kaverne der Boßheit kann man ohne Aoe machen, wenn man aufpasst.
Mich würde mal interessieren wie ihr über dieses Thema denkt und ob ihr euch auch soviel Stress macht "ideale" Gruppen zu suchen
.
Für mich ist das einfach immer ein Zeichen, dass man sich noch nicht wirklich sicher in der Instanz fühlt
mfg capslock
Grade durfte man im Global mal wieder eine interessante Diskussion zum Thema Gruppensuche verfolgen.
Für die Kara-Korum Instanzen wurde ein Damagedealer gesucht.
2 Tanks vorhanden, 2 Heiler vorhanden, Schurke vorhanden...
Als 6.er Mann MUSSTE dann ein Dämo her.
Jemand hat gefragt wieso, aber es gab nicht wirklich befriedigende Antworten.
Das bringt mich zur folgenden Fragen...
Warum wollen viele Leute immer nur ein pseudoideales Setup für alles haben ?
1. nimmt man dann lieber einen Spieler mit der richtigen Klasse der vielleicht nicht so gut ist
2. wird oft genug nach einer nicht idealen Klasse gesucht ^^.
Vermutlich passiert das wegen der Ausgeglichenheit. Ein wenig Ero ein wenig Wächter ein wenig Singletarget und ein wenig Aoe...
Es mag ja sein das man 2 Tanks braucht, aber warum müssen das immmer 2 verschiedene sein ?
Wir waren da schon mit 2 Wächtern, 2 DTs oder 2 Eros und es hat auch geklappt.
Es ist sogar möglich Yag und Nekropole mit 2 Tanks und nem Def Ero im Hardmode zu machen, wenn man zusammenspielt.
Selbst die Kaverne der Boßheit kann man ohne Aoe machen, wenn man aufpasst.
Mich würde mal interessieren wie ihr über dieses Thema denkt und ob ihr euch auch soviel Stress macht "ideale" Gruppen zu suchen
Für mich ist das einfach immer ein Zeichen, dass man sich noch nicht wirklich sicher in der Instanz fühlt
mfg capslock