Die ideale Gruppe...

Caps-lock

Welt-Boss
Registriert
03.07.2008
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
63
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Moinsen
smile.gif


Grade durfte man im Global mal wieder eine interessante Diskussion zum Thema Gruppensuche verfolgen.
Für die Kara-Korum Instanzen wurde ein Damagedealer gesucht.
2 Tanks vorhanden, 2 Heiler vorhanden, Schurke vorhanden...
Als 6.er Mann MUSSTE dann ein Dämo her.
Jemand hat gefragt wieso, aber es gab nicht wirklich befriedigende Antworten.

Das bringt mich zur folgenden Fragen...
Warum wollen viele Leute immer nur ein pseudoideales Setup für alles haben ?
1. nimmt man dann lieber einen Spieler mit der richtigen Klasse der vielleicht nicht so gut ist
2. wird oft genug nach einer nicht idealen Klasse gesucht ^^.

Vermutlich passiert das wegen der Ausgeglichenheit. Ein wenig Ero ein wenig Wächter ein wenig Singletarget und ein wenig Aoe...

Es mag ja sein das man 2 Tanks braucht, aber warum müssen das immmer 2 verschiedene sein ?
Wir waren da schon mit 2 Wächtern, 2 DTs oder 2 Eros und es hat auch geklappt.

Es ist sogar möglich Yag und Nekropole mit 2 Tanks und nem Def Ero im Hardmode zu machen, wenn man zusammenspielt.
Selbst die Kaverne der Boßheit kann man ohne Aoe machen, wenn man aufpasst.

Mich würde mal interessieren wie ihr über dieses Thema denkt und ob ihr euch auch soviel Stress macht "ideale" Gruppen zu suchen
smile.gif
.
Für mich ist das einfach immer ein Zeichen, dass man sich noch nicht wirklich sicher in der Instanz fühlt

mfg capslock
 
Hmm, ich versteh es eigentlich auch nicht... Okay, dass man nicht unbedingt 2 identische Klassen mitnehmen möchte, geht mir ja noch in den Kopf (wegen eventuellem Loot). Aber warum man überhaupt in den Khitai Instanzen eine AoE-Klasse unbedingt haben möchte, versteh ich nicht... soviel Trash gibt es nicht, alle Klassen eines Archetyps haben Zugriff auf die für die HMs wichtigen Talente.
Unsere Yak-Gruppe bestand meistens aus DT, Ero, BS, Assa, Barb und irgendwas (meistens noch ein 3ter DD)
 
Ûnd wieder hat ein Experiment funtkioniert
smile.gif
.

2 Eros 2 Tos 1 Schurke 1 BS für eine Yag Runde.

1. Yag Das Pferdchen: mühevoll aber er ging down
2. Kinder: Kein Problem
3. Himmelsnekro: Auch kein Problem
Noch 12 Minuten Cooldown auf Yag
4. Yag der Vernichter: ging easymode

Daraus folgt, dass man auch mit einer extrem nicht Idealen Gruppe sowas machen kann, wenn die Leute zusammenspielen.
 
Zurück