Die Inspiration der Spieler

Ein wenig sollte man sich schon damit befassen, ich habe aber das meiste auf eigene Faust gesucht... HitCap zwar aus dem Internet, aber Skillung ist meine eigene, was ich sockele und verzaubere hab ich alles selbst gemacht.. und komm damit sehr gut zu recht, raide ja sogar erfolgreich^^
 
Nun sind bereits einige Stunden ins Land gezogen, sodass ich mich nun erneut zu einem Zwischenfazit/Bericht zurück melden möchte.

Beginnen wir doch einmal damit, dass einige Personen direkt mich angreifen, dieses war eigentlich nicht so gedacht, doch in Anbetracht der Tatsache das ich ein empfindliches Thema angeschnitten habe unumgänglich.
Auf Seite 2 hatte ein Spieler erkannt, dass ich meinen Account schon seid längerer Zeit nicht mehr benutzt habe, diesen Thread dennoch gestern Abend geschrieben habe. Diese Person hat damit eine beachtenswerte detektivisches Meisterarbeit geleistet, welche seines gleichen sucht -
wink.gif

In der Tat, habe ich meinen Account schon seid geraumer Zeit nicht mehr angerührt, hatte aber auch im Einleitungssatz geschrieben, dass mich seid längerer Zeit ein paar Fragen beschäftigen also nicht erst seid gestern abend. Weiter stützt sich die Authentizität meines Beitrages darauf, dass ich in dem erwähnten Beispiel (Wall of Text) von dem Jahr 2009 (November) gesprochen hatte. Da wir nun das Jahr 2010, genauer gesagt den 25.Mai 2010 haben, hätte jener Meisterdetektiv erkennen können dass es sich bei meinem Beispiel um ein Beispiel aus meiner spielerischen Vergangenheit handelt und es eben nur als ein Beispiel dienen soll.

Weiter ist mir bewusst, dass mein Schadensoutput von 1600 nicht gerade ein Zeichen von spielerischer Perfektion ist, dennoch sollten nur eben diese Zahlen ein Beispiel dafür sein, was mir passiert ist und keines Wegs meine ganzheitliche spielerische Fähigkeit darstellen.

Vielleicht hätte ich bei einigen Fragen und Erläuterungen etwas mehr schreiben sollen, da sich das ganze jetzt zunehmend zu einem "Flame" Thema entwickelt und keineswegs eine Diskussion über die Inspiration von Spielern ist.

Die vier Jahre WorldofWarcraft, habe ich beispielsweise nicht alleine auf einem Charakter bezogen, sondern habe im Höchstfall "intensiv" ein Jahr einen Charakter gespielt und das war dieser Krieger. Die restlichen Jahre, verteilen sich auf andere Charaktere angefangen beim WoW-Basis-Spiel einen Magier, weiter in der ersten Erweiterung einen Hexenmeister und schlussendlich auf einem Krieger. Ferner habe ich auch nicht die ganzen vier Jahre gespielt, zieht man die Zeiten ab, in welchen mein Account still gelegt war, so habe ich genau genommen 2 Jahre aktiv meine Klassen gespielt.

Weiter möchte ich auf das direkte beleidigen meiner Person eingehen, ich bin keineswegs eine geistige Vollbremse, so wie ich von einigen Personen beschrieben wurde, ich bin nur der Meinung dass man eben nicht soviel Energie und Leistung in ein Spiel setzen sollte, wenn dieses nicht das Hobby ist. Ferner respektiere und akzeptiere ich alle Spieler welche WorldofWarcraft als ihre Leidenschaft / Hobby ansehen. Ich würde mir niemals anmaßen solche Spieler zu beleidigen oder gar ihre Intension in Frage stellen. Dennoch interessiert mich gerade als ein "Oberflächlichehr-Spieler mit kleineren Ambitionen im Raidbetrieb" den Grund warum sie soviel Energie in ihr Spiel investieren.

Sicherlich sind mir die Aspekte "Perfektionsstreben" , "Darstellungsfähigkeit" ," Gewinner & Verlierer" und viele weitere bekannt, doch da wir nun alle Menschen sind, haben wir auch unterschiedliche Gründe warum wir soviel leisten wollen. Und genau darauf zielte mein Thread ab. Ich wollte mich keines Wegs zur Zielscheibe eines allgemeinen Spots machen oder mir Hilfestellung betreffend meines Charakters einholen. (Ist alles nett gemeint, spiele jedoch nicht mehr)



Um die Diskussion dennoch zu starten, möchte ich mit einer einfachen Frage das Rad ins Rollen bringen:


Glaubst du das dass streben nach Spielerischer Perfektion die Konsequenz eines Gemeinschaftlichen Spiels ist?

<br style=""> <br style="">

Schade, du gehste nur auf die Beiträge ein, die direkt gegen deine Person sind. Das hättest du am Rande machen sollen. Die ernsthfaten Beiträge stehen einfach nur da, damit bremst du deine eigene Diskussion, indem du nicht auf die ernsthaften Beiträge eingehst. Schade eigentlich.

Zu deinem Satz. Man kann die Frage nicht beantworten. Antwort: Unlösbar. Denn auch hier wieder kann man nicht alle Spieler zusammenfassen und behaupten, dass für jeden die spielerische Perfektion als Konsequenz aus der Gemeinschaft vorrangetrieben wird. Ich erkläre es nochmal am Beispiel eines Volkes. Ein Volk ist von den verschiedensten Generationen durchzogen. Es gibt jung und alt, Leute mit viel Geld, Leute mit weniger Geld. Es gibt Christen und es gibt Atheisten im Volk. Es gibt Ausländer und Rechtsradikale. Es gibt Leute die für Atomkraft sind innerhalb des Volkes und jene die dagegen sind. Was ich sagen will, ist, dass man ein Volk nicht einfach zusammenfassen kann. Man kann nicht einfach sagen Deutsche => Meckervolk. Und genau so ist es bei WOW auch so. Genau das Selbe Prinzip, denn auch hier spielen die verschiedensten Spieler. Jeder hat andere Ansichten über das Spiel und jeder spielt das Spiel auf seine Art und Weise.

Demnach KANN dein Satz zutreffen, es MUSS aber nicht sein, je nachdem, auf welche Person sich die Frage bezieht.
 
Weiter möchte ich auf das direkte beleidigen meiner Person eingehen, ich bin keineswegs eine geistige Vollbremse, so wie ich von einigen Personen beschrieben wurde, ich bin nur der Meinung dass man eben nicht soviel Energie und Leistung in ein Spiel setzen sollte, wenn dieses nicht das Hobby ist. Ferner respektiere und akzeptiere ich alle Spieler welche WorldofWarcraft als ihre Leidenschaft / Hobby ansehen. Ich würde mir niemals anmaßen solche Spieler zu beleidigen oder gar ihre Intension in Frage stellen. Dennoch interessiert mich gerade als ein "Oberflächlichehr-Spieler mit kleineren Ambitionen im Raidbetrieb" den Grund warum sie soviel Energie in ihr Spiel investieren.


Gegen diese Einstelllung ist nichts zu sagen, solang du ganz für dich allein spielst.
Sobald dein eigenes Handeln aber nicht nur Konsequenzen für dich hat, solltest du deine Bedürfnisse denen der Gruppe zu einem gewissen Grad unterordnen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß der Beitrag eh nicht ernst gemeint war von dir.
Ist doch wie bei allem im Leben mit einer funktionierenden Zusammenarbeit, da steckt eben das eigene Ego zum Wohle der "Mannschaft" zurück.
 
Zurück