Die Inspiration der Spieler

Man "muss" sich höchstens mal eine Stunde jeweils nach einem Patch oder halt zu beginn bissl mehr mit seiner Klasse beschäftigen.

Duch die ganzen Guides schaut man sich kurz die Skillung ab, kopiert diese, schaut sich die benötigten Werte an und nimmt diese, schaut sich die Rota an, übt und verwendet diese.


http://forum.wordreference.com/showthread.php?t=824242et voilà.


Der Rest kommt durch Übung.
 
Hallo Detrax,

also es gibt viele Spieler (Casual Gamer) die WoW wirklich nur aufgrund des rumreisens in einer virtuellen Welt spielen, dann gibt es wieder Spieler, die so viel vom Endcontent sehen wollen wie es geht, sprich momentan ICC 10/25 HC und dann gibt es welche, die das Spiel einfach nur ab und an spielen, aber trotzdem einiges sehen wollen. Es gibt auch Leute, die WoW wie eine Art Wirtschaftssimulation sehen, sprich also so viel Gold wie möglich machen zu wollen.

Ich spiele momentan 2 80er, die mehr oder weniger erfolgreich in ICC raiden, einen Krieger Tank (2nd Furor skillung) und einen Blut/unholy DK. Mit meinem Tank fahre ich in ICC selber auch an den Bossen 3-4k Dps, sprich ist deine Dps von 1,6k wirklich unterirdisch, wenn man bedenkt, dass du alleine mit Autohit beim Furor schon mindestens 2,5k machen solltest. Mit meinem DK (jetzt knapp 1 monat 80) fahre ich im 10er ICC 7k dps und das komplett eigentlich nur über Marken zusammengefarmtes Equip.

Im moment spiele ich sehr intensiv noch einen Schami hoch, jetzt lvl 73 und seit lvl 10 auf heal geskillt, 2nd inzwischen verstärker. Wichtig ist denke ich, dass du spass daran hast, was du machst, wenn du wirklich mal intensiver die Raids sehen willst solltest du deine Klasse schon perfekt können, das erspart dir einiges an Ärger, allerdings wnn du auf ärger stehst und ein dickes fell hast kannst du auch mit 1,6k in icc rumrennen
 
Muss man als WoW-Spieler seine Klasse beherschen und was bedeutet dieses?

Sind Mathematische Formeln für das Klassenverständnis so wichtig?

Habt Ihr euch so intensiv mit euer Klasse befasst, dass ich jede virtuelle Phaser eueres Avatars auswendig kennt?

Was treibt euch an immer wieder X Zeiteinheiten euch mit euerm Charakter zu befassen?

Warum befasst IHR euch so intensiv mit eurem Charakter?

Warum befassen sich viele Spieler nicht so intensiv mit ihrem Charakter?

Was haltet Ihr von solchen Spielern? (bezogen auf die Frage darüber)

Wie geht Ihr mit einem "Neuankömmling" in WorldofWarcraft um?

Wie unterscheidet Ihr zwischen einem Neuankömmling oder einem Ehemaligen Alten Hasen?

Wenn ein Spieler wie (ich), sich nicht mit seiner Klasse auskennt, aber schon seid 4 Jahren spielt, was ist dieser für euch?

Wie definiert ihr Spielerische Perfektion?

Muss man in einem Gemeinschafts Spiel, auf Interation bassierendem Rollenspiel soviel Aufwand betreiben um sich mit seiner Klasse zu befassen?

Warum verwenden Deutsche Spieler häufig Englische Bezeichnungen? - selbst in der Unterhaltung mit Deutschen Spielern?

1. wenn man richtig mit raiden will und dabei auch was erreichen sollte man seine klasse schon kennen... es gibt leute die wissen noch nichtmal was fähigkeit xy bringt auch wenn sie sie dauerhaft benutzen

2. nein, die formeln an sich nicht ... die sagen dir ja meistens nur z.b. wie viel trefferwertung du insgesamt brauchst oder sowas

3. nein nicht wirklich ... sowas kommt beim spielen, du musst dir nich tagelang bücher über deine klasse durchlesen um sie zu können, allerdings solltest du dir zumindest mal deine fähigkeiten und talente anschauen und nicht einfach aus dem internet die "perfekte" talenteverteilung wählen

4. der wunsch seine klasse perfekt zu beherschen.. z.b. wie jemand der meisterkoch( o.ä.) werden will ... er beschäftigt sich auch jahre lang mit seinem beruf

5. siehe 4.

6. weil sie denken sie wären die obermaker und brauchen sowas nich ( oder wenn sie das nicht denken haben sie keinen bock darauf)

7. wenns obermaker sind halte ich nichts von ihnen ... und bei den anderen frag ich mich warum sie kein bock drauf haben

8. wenn man mich nett fragt gebe ich auch eine nette und hilfreiche antwort

9. jemandder neu is wird in der regel fragen wenn er etwas nicht versteht ... alte hasen nicht, die spielen einfach schlecht und denken sie wärn pros

10. kein pro!

11. wenn man seine klasse versteht, beherrscht und im schlaf spielen kann

12. nein siehe 3.

13. weil sich die englischen betgriffe cooler anhörn und kürzer sind
victory.gif
oft sinds auch nur abkürzungen wie z.b. bw -> BollWerk

hoffe konnte dir helfen

MfG

AkItA
 
Muss man als WoW-Spieler seine Klasse beherschen und was bedeutet dieses?

Kommt ganz drauf an wo man hinwill, für den Durchschnittsspieler reicht das Klassenverständniss, was man sich auf dem Weg bis 80 aneignet, wer aber in einer Stammgruppe raiden möchte und noch nie auf EJ war oder ein Spreadsheet benutzt hat gehört meiner Meinung nach zu den Spielern, die einfach nur von der Masse getragen werden und nicht wirklich was leisten.

Sind Mathematische Formeln für das Klassenverständnis so wichtig?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du damit die Mathematik an sich meinst und nicht Mathematische Formeln, so würde es nämlich herzlich wenig Sinn machen. Es ist auf jeden Fall extrem wichtig, sonst würde man ja nicht täglich von irgendwelchen Leuten hören, die denken, dass ihre Milchmädchenrechnung unschlagbar sei.

Habt Ihr euch so intensiv mit euer Klasse befasst, dass ich jede virtuelle Phaser eueres Avatars auswendig kennt?

Kommt drauf an wie du das meinst. Sprichst du von jeder Phase der Rotation? Dann ja, auf jeden Fall.

Was treibt euch an immer wieder X Zeiteinheiten euch mit euerm Charakter zu befassen?

Das selbe was einen bei jedem anderen Hobby antreibt, in dem Wettbewerb herrscht. Ist meiner Meinung nach genau das selbe, wie der Fußballspieler, der zwischendurch ein bisschen Ecken schießen übt.

Warum befasst IHR euch so intensiv mit eurem Charakter?

Weil es in einem erfolgreichen Raid einfach dazu gehört, wenn da jeder nach eigenem Gefühl und nicht nach der Mathematik spielen würde wären wir bei weitem nicht so erfolgreich.

Warum befassen sich viele Spieler nicht so intensiv mit ihrem Charakter?

Weil sie ihre Prioritäten anders setzen, wer WoW als Lückenfüller sieht hat wahrscheinlich keine Lust die Zeit, die ihm zur Verfügung steht in Theorycrafting zu stecken und das ist ja auch jedem selbst überlassen, blöd wirds nur, wenn sich die beiden Interessen des Raidens und dem nicht vorhandenem Interesse an Theorycrafting vermischen.

Was haltet Ihr von solchen Spielern? (bezogen auf die Frage darüber)

So lange sie nicht den Anspruch erheben mit falschen Sockeln und einer Gimp-Skillung gleich ICC raiden zu wollen das selbe, wie von jedem anderen Spieler auch.

Wie geht Ihr mit einem "Neuankömmling" in WorldofWarcraft um?

Kommt ganz drauf an wie er mit mir/uns umgeht, es gab Neulinge, die wurden bei uns im Raid zu den besten Spielern weil sie ein paar Kriterein erfüllen wie Kritikfähigkeit und ein gewisses Maß an Intelligenz, auf der anderen Seite gibts aber auch Leute, die 800 DPS in einer Hero fahren und bei dem kleinsten Tipp direkt ausfallend werden, so etwas braucht man sich dann auch nicht geben.

Wie unterscheidet Ihr zwischen einem Neuankömmling oder einem Ehemaligen Alten Hasen?

Verstehe die Frage nicht ganz, ist damit gemeint, wie man einen Neuankömmling und wie man einen alten Hasen erkennt oder wie man mit ihnen umgeht?

Wenn ein Spieler wie (ich), sich nicht mit seiner Klasse auskennt, aber schon seid 4 Jahren spielt, was ist dieser für euch?

Ein Durchschnittsspieler, der seine Ziele anders steckt.

Wie definiert ihr Spielerische Perfektion?

Theorycrafting, maximale Vorbereitung in Form von Buffs und höchste Konzentration.

Muss man in einem Gemeinschafts Spiel, auf Interation bassierendem Rollenspiel soviel Aufwand betreiben um sich mit seiner Klasse zu befassen?

Schätze mal hier ist Interaktion gemeint. Man muss nicht, aber sobald man in ein "Team" (im Fall WoW in einen Raid) kommt, das Ambitionen hat, sollte, nein, muss man alles dran setzen, dass man für diese nicht ein Klotz am Bein sondern eine Unterstützung ist.

Warum verwenden Deutsche Spieler häufig Englische Bezeichnungen? - selbst in der Unterhaltung mit Deutschen Spielern?

Liegt einerseits daran, dass viele Begriffe erst später eingedeutscht wurden, wie z.B. die gesamten Eigennamen, andererseits benutzen sehr viele den englischen Clienten weswegen ihnen die englischen Begriffe einfach viel geläufiger sind.
 
Also ich habe deinen ganzen Post gelesen und mit jeder Zeile mehr, die ich gelesen hatte stiegen in mir mehr und mehr Gefühle in mir auf!
Zu Anfangs war es einfach Neugier, dann aber immer mehr Trauer, Wut und Blanke enttäuschung darüber, dass es Spieler wei dich gibt!
Zuerst dachte ich noch das du ein Spieler wie jeder andere bist der einfach ein wenig mehr herausfinden will über die Community der Spieler.
Doch dann traf es mich, wie der Blitz!
Du musst wohl einer der unfähigsten Krieger auf sämtlichen Servern sein! Angenommen du hast nur Equipp aus heroischen Instanzen und drückst einfach iwelche Angriffe, da du ja keine Ahnung hast....solltes du mehr als 1600 lächerliche dps fahren!

Gleich noch zu deinen nicht vorhandenen Englisch kenntnissen! Niemand muss seine Version von WOW auf englisch umstellen um die Sprache und Abkürzungen im Spiel zu verstehen! Einfachste Begrriffe wie Arp, Ap, dispellen, buffen etc. verstehen auch Hauptschüler, welche auf einem niedrigeren Bildungsnivieu sein SOLLTEN als du.

Ich möchte auch gleich die wichtigste Frage von dir beantworten! Ob du zu dumm für dieses Spiel bist maße ich mir nicht an zu sagen. ABER und das ist ein fettes ABER, du verdiesnt meiner Meinung nicht mal die Berechtigung in eine 5er Hero Gruppe mitgenommen zu werden!

Ja man sollte seine Klasse beherrschen! Ein Anfänger Beispiel in deinem fall wäre da, dass es relativ wenig Sinn macht bei nur einem einzigen Ziel "Spalten" zu benutzen und umgekehrt es bei mehreren Zielen nicht zu nutzen!
Fortgeschrittenen Beispiel wäre dann schon es nicht dauernd zu nutzen, da du sonst keine Wut mehr bekommst! Spalten und Heldenhafter Stoß generiren keine Wut beim Schlag!
Also ist es unabdinglich sich mit seinem Char zu beschäftigen, dazu reichen bereits 30 min einmalig, um die Grundkenntnisse zu erweben und nicht völlig hirnlos und verzweifelt rumzustehen. Macht die das Game, wie du es JETZT spielst wirklich spaß. Ich würde keinen Spaß daran empfinden und es sein lassen!

Mathematische Formeln sind keinesfalls wichtig! Mann muss nicht zwingend wissen wie viele Punkte Trefferwertung 1% ergeben. Es reciht zu wissen, dass 8% ausreichend sind, welches man sich ja im Charakterfesnter anzeigen lassen kann!

Jeder Spieler sollte sich nicht nur mit seinem Char beschäftigen sondern auch mit anderen Spielern, derselben Klasse, die etwa auf dem gleichen stand sind und im ständigen Austausch mit diesen stehen! Dies führt dazu, dass man sich in seiner Spielweise immer wieder verbessert. Sei es die Rotation der Angriffe oder der Zeitpunkt wann Spezialfähigkeiten (cooldowns oder Trinkets) einzusetzten sind. Man bereichert damit seine Raidgruppe und die Gilde in dem man mehr Schaden macht oder schlichtergreifend anderen weniger Probleme bereitet.

Sich mit Leuten wie dir zu beschäftigen ist einfach mühsam, weil man zu der Erkenntnis kommen könnte du hättest von 1 auf 80 gespielt mit den Pfeiltasten und dem Autohit.


Schlussfazit: Wenn du nicht mal 1 oder 2 Stunden aufbringen willst um wenigstens ein paar Guides zu lesen bist du in diesem Spiel einfach fehl am Platz!
 
Muss man als WoW-Spieler seine Klasse beherschen und was bedeutet dieses?

Man sollte schon einen gewissen Grad an Klassenverständniss haben wenn man raiden gehen möchte.
Zwar "sollte" keiner verlangen, dass du die Klasse 100%ig spielen kannst aber an deinem Beispiel sind 1,6k dps wirklich nicht gut.

Sind Mathematische Formeln für das Klassenverständnis so wichtig?

Ob man dies als Mathematische Formeln betiteln kann ist mir nicht wirklich bekannt aber man muss bei gewissen Werten einfach einen bestimmten Wert erreichen.
dass man den über andere werte sekundär mitsteigern kann ist weitgehendst bekannt und Addition sollte nicht soo schwer sein.

Habt Ihr euch so intensiv mit euer Klasse befasst, dass ich jede virtuelle Phaser eueres Avatars auswendig kennt?

Was treibt euch an immer wieder X Zeiteinheiten euch mit euerm Charakter zu befassen?

Warum befasst IHR euch so intensiv mit eurem Charakter?

Als Tank ist es unvermeidlich, dass man sich mit seinem Char beschäftigen muss wenn man raiden geht und dies muss man kontinuierlich tun da auch die dds im Wandel sind und nicht nur man selbst.
Der Aggroaufbau muss stimmen, die Heilung muss stimmen und der Schaden ebenso.
Hinzu kommt, dass wenn alle Mitglieder eines Schlachtzugs die Instanz kennen bzw. sich mit ihrer Klasse beschäftigt haben man es in besagter Instanz leichter hat da die Hunter bsp. die Irreführung finden.


Warum befassen sich viele Spieler nicht so intensiv mit ihrem Charakter?

Was haltet Ihr von solchen Spielern? (bezogen auf die Frage darüber)

Da gibt es viele Gründe mal von Zeit etc. abgesehn ist es jedoch Meistens einfache Faulheit.
Ich halte nicht viel von solchen leuten, vor allem wenn diese sich dann für Schlachtzüge melden in denen es nciht mal eben zu 9. geht weil einer einfach unfähig ist.

Wie geht Ihr mit einem "Neuankömmling" in WorldofWarcraft um?

Wie unterscheidet Ihr zwischen einem Neuankömmling oder einem Ehemaligen Alten Hasen?

Wenn diese sich als solche zu erkennen geben weiß ich woran ich bin und ich gehe sehenden Auges mit diesem in eine Instanz.
Kann man nur in einem Gespräch ala small talk herausfinden.


Wenn ein Spieler wie (ich), sich nicht mit seiner Klasse auskennt, aber schon seid 4 Jahren spielt, was ist dieser für euch?

Wie definiert ihr Spielerische Perfektion?

Ein Gelegenheitsspieler/Noneraider

Spielerische Perfektion ist kaum zu erreichen richtige Perfektion bedeutet alles zu 100%. Klasenverständniss, Situative Reaktion etc.
Spielerische perfektion ist Utopie.

Muss man in einem Gemeinschafts Spiel, auf Interation bassierendem Rollenspiel soviel Aufwand betreiben um sich mit seiner Klasse zu befassen?

Warum verwenden Deutsche Spieler häufig Englische Bezeichnungen? - selbst in der Unterhaltung mit Deutschen Spielern?

Ja. es ist ein GEMEINSCHAFTSspiel. die gesammte Gemeinschaft hat einen gewissen Teil zu leisten und wenn der tank bsp nicht dia aggro hält weil er sich nciht mit der klasse beschäftigt ist er einfach schlecht.
 
HI,

ich hätte da eine einfache Antwort:

Such dir eine Fungilde wo spielen vor dem raiden steht. Du wirst zwar nicht alles sehen (ICC, PdoK,....) aber was soll's.

Und du wirst sehen es gibt noch mehr Noobs (kanste bei wiki nachsehen) die nicht in Schadenspunkte (DPS) und Rotaionen denken und dabei noch Spaß haben.

Gruß Metu


PS:Style need ist wichtiger als Epic's
 
Muss man als WoW-Spieler seine Klasse beherschen und was bedeutet dieses?
-Also meiner Meinung nach sollte man seine Klasse in sofern beherrschen dass man weiß was man in der jeweiligen Situation zu tun hat, und dies mit den Mitteln seiner Klasse umzusetzen

Sind Mathematische Formeln für das Klassenverständnis so wichtig?
-nein sind sie nicht, allerdings ein guter Anhaltspunkt wenn man seinene Skill perfektionieren will

Habt Ihr euch so intensiv mit euer Klasse befasst, dass ich jede virtuelle Phaser eueres Avatars auswendig kennt?
-Ich kenne die Grundsätzlichen Werte und Skalierungen meines main chars auswendig falls das gemeint ist

Was treibt euch an immer wieder X Zeiteinheiten euch mit euerm Charakter zu befassen?
-Wenn neue Mechaniken eingebaut werden oder Fähigkeiten geändert werden ist es ganz einfach interessant sich die Änderungen anzuschauen um das Beste aus dem Equip rauszuholen

Warum befasst IHR euch so intensiv mit eurem Charakter?
-warum nicht?
wink.gif


Warum befassen sich viele Spieler nicht so intensiv mit ihrem Charakter?
-Weil sie vielleicht nicht so interessiert daran sind ihren Charakter perfekt zu spielen und ihn lieber passabel spielen und Spaß dabei haben

Was haltet Ihr von solchen Spielern? (bezogen auf die Frage darüber)
-Kann ich gut verstehen, ist immerhin ein Spiel und keine Wissenschaft

Wie geht Ihr mit einem "Neuankömmling" in WorldofWarcraft um?
-(auf frisch lvl 80 bezogen) ich erkläre ihm die Grundsätze seiner Skillung, auf was er achten muss (Stats und Spielweise) allerdings ohne das ganze hintergrundwissen

Wie unterscheidet Ihr zwischen einem Neuankömmling oder einem Ehemaligen Alten Hasen?
-Eingentlich kaum da sich die Mechaniken so stark geändert haben

Wenn ein Spieler wie (ich), sich nicht mit seiner Klasse auskennt, aber schon seid 4 Jahren spielt, was ist dieser für euch?
-kann ich nicht sagen da ich nicht weiß was "nicht auskennen" in diesem fall heißt

Wie definiert ihr Spielerische Perfektion?
-Das Maximum an Hilfe für seine Gruppe aus vorhandenem Equip rausholen( nicht nur Schaden/Heilung sondern auch Reaktion und gutes Zusammenspiel)

Muss man in einem Gemeinschafts Spiel, auf Interation bassierendem Rollenspiel soviel Aufwand betreiben um sich mit seiner Klasse zu befassen?
-Kann man, muss man aber nicht (s.o.)

Warum verwenden Deutsche Spieler häufig Englische Bezeichnungen? - selbst in der Unterhaltung mit Deutschen Spielern?
-Ich find die deutschen Bezeichnungen irgendwie komisch, die englischen hören sich besser an und ich persönlich kann sie mir besser merken


MfG thefaint
 
Nun sind bereits einige Stunden ins Land gezogen, sodass ich mich nun erneut zu einem Zwischenfazit/Bericht zurück melden möchte.

Beginnen wir doch einmal damit, dass einige Personen direkt mich angreifen, dieses war eigentlich nicht so gedacht, doch in Anbetracht der Tatsache das ich ein empfindliches Thema angeschnitten habe unumgänglich.
Auf Seite 2 hatte ein Spieler erkannt, dass ich meinen Account schon seid längerer Zeit nicht mehr benutzt habe, diesen Thread dennoch gestern Abend geschrieben habe. Diese Person hat damit eine beachtenswerte detektivisches Meisterarbeit geleistet, welche seines gleichen sucht -
wink.gif

In der Tat, habe ich meinen Account schon seid geraumer Zeit nicht mehr angerührt, hatte aber auch im Einleitungssatz geschrieben, dass mich seid längerer Zeit ein paar Fragen beschäftigen also nicht erst seid gestern abend. Weiter stützt sich die Authentizität meines Beitrages darauf, dass ich in dem erwähnten Beispiel (Wall of Text) von dem Jahr 2009 (November) gesprochen hatte. Da wir nun das Jahr 2010, genauer gesagt den 25.Mai 2010 haben, hätte jener Meisterdetektiv erkennen können dass es sich bei meinem Beispiel um ein Beispiel aus meiner spielerischen Vergangenheit handelt und es eben nur als ein Beispiel dienen soll.

Weiter ist mir bewusst, dass mein Schadensoutput von 1600 nicht gerade ein Zeichen von spielerischer Perfektion ist, dennoch sollten nur eben diese Zahlen ein Beispiel dafür sein, was mir passiert ist und keines Wegs meine ganzheitliche spielerische Fähigkeit darstellen.

Vielleicht hätte ich bei einigen Fragen und Erläuterungen etwas mehr schreiben sollen, da sich das ganze jetzt zunehmend zu einem "Flame" Thema entwickelt und keineswegs eine Diskussion über die Inspiration von Spielern ist.

Die vier Jahre WorldofWarcraft, habe ich beispielsweise nicht alleine auf einem Charakter bezogen, sondern habe im Höchstfall "intensiv" ein Jahr einen Charakter gespielt und das war dieser Krieger. Die restlichen Jahre, verteilen sich auf andere Charaktere angefangen beim WoW-Basis-Spiel einen Magier, weiter in der ersten Erweiterung einen Hexenmeister und schlussendlich auf einem Krieger. Ferner habe ich auch nicht die ganzen vier Jahre gespielt, zieht man die Zeiten ab, in welchen mein Account still gelegt war, so habe ich genau genommen 2 Jahre aktiv meine Klassen gespielt.

Weiter möchte ich auf das direkte beleidigen meiner Person eingehen, ich bin keineswegs eine geistige Vollbremse, so wie ich von einigen Personen beschrieben wurde, ich bin nur der Meinung dass man eben nicht soviel Energie und Leistung in ein Spiel setzen sollte, wenn dieses nicht das Hobby ist. Ferner respektiere und akzeptiere ich alle Spieler welche WorldofWarcraft als ihre Leidenschaft / Hobby ansehen. Ich würde mir niemals anmaßen solche Spieler zu beleidigen oder gar ihre Intension in Frage stellen. Dennoch interessiert mich gerade als ein "Oberflächlichehr-Spieler mit kleineren Ambitionen im Raidbetrieb" den Grund warum sie soviel Energie in ihr Spiel investieren.

Sicherlich sind mir die Aspekte "Perfektionsstreben" , "Darstellungsfähigkeit" ," Gewinner & Verlierer" und viele weitere bekannt, doch da wir nun alle Menschen sind, haben wir auch unterschiedliche Gründe warum wir soviel leisten wollen. Und genau darauf zielte mein Thread ab. Ich wollte mich keines Wegs zur Zielscheibe eines allgemeinen Spots machen oder mir Hilfestellung betreffend meines Charakters einholen. (Ist alles nett gemeint, spiele jedoch nicht mehr)



Um die Diskussion dennoch zu starten, möchte ich mit einer einfachen Frage das Rad ins Rollen bringen:


Glaubst du das dass streben nach Spielerischer Perfektion die Konsequenz eines Gemeinschaftlichen Spiels ist?

<br style=""> <br style="">
 
Ich muss dem großen Tauren mal kurz recht geben: Es ist und bleibt "nur" ein Spiel!
Aber zum Thema: Ich hab mich mal 2 Stunden mit dem Hexenmeister beschäftigt und habe mit dem Haufen an Tipps, die ich in der Zeit fand meinen Charakter verbessert und kam dann auch recht schnell in Raids rein. Ich hab früher auch immer "frei-schnauze" gespielt und wie wild alle Knöpfe meiner Kampfleisten gehämmert, was den Spielspaß gemindert hat, da ich keine Ahnung hatte, was zum Teufel ich da tue. Dann hatte ich auf einmal ein Gefühl für den Hexer entwickelt und schon hab ich besser mit anderen Spielern zusammen spielen können, was dann auch mehr Spaß macht, wenn man nicht ständig angemotzt wird, dass man doch keine Ahnung habe, was man da tut.
Wenn man sich also ein wenig mit seiner Klasse beschäftigt ist das nicht, weil man das Spiel zu ernst nimmt, sondern weil man das Spiel spielen will ohne dauernd geflamed zu werden. Denn der Sinn eines MMORPG ist es doch mit anderen Spielern zusammen zu spielen und sich zu amüsieren, oder?

Edit:

Spielerische Perfektion kann entweder daraus resultieren, dass man das Spiel wie ein Hobby betreibt, es zu ernst nimmt oder, dass man mit anderen konkurieren will. Aber auch wenn man nur ein Feierabendzocker ist kann man sich ein wenig mit der Theorie hinter seinem virtuellen Ich beschäftigen. Man muss es ja nicht auf die Spietze treiben um dann nachher als Ober-Jerk da zu stehen und andere/schwächere Charaktere zu beleidigen. Das ist nicht der Sinn bei einem Spiel. Aber zum Beispiel hier bei Buffed in den Klassenforen stehen tolle, aber manchmal sehr theoretische Anleitungen, wie man seinen Charakter spielt und verbessert. Wenn man mal nicht durchsteigt ist das nicht schlimm, finde ich. Es soll doch noch ein spaßiges Spiel sein, und nich der komplette Lebensinhalt. Außer man arbeitet bei Buffed und Co. und wird dafür in irgendeiner Weise bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gehört eben dazu, dass man sich zuerst gut mit seiner Klasse befasst.
Dazu gehört:
- Die richtige Skillung mit Glyphen
- Die Rotation
- Wie sockel ich richtig?
- Was für Attribute benötige ich?

Du kannst in WoW leider nicht erwarten, einfach überall mitzukommen, wenn du dich noch nicht richtig auskennst... das ist eben so in dem Spiel.
Wem das nicht gefällt, soll aufhören.
Ziel ist es ja, die Bosse zu töten... wenn es jetzt mehrere Spieler im Raid gibt, die keinen Plan haben oder einfach zu wenig DPS fahren, bzw. schlecht heilen, ist das nicht möglich.

Wenn man die Instanz und deren Bosse gar nicht kennt, sollte man vor einem Raid erst einmal einen Video Guide anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Muss man als WoW-Spieler seine Klasse beherschen und was bedeutet dieses?
- Sind Mathematische Formeln für das Klassenverständnis so wichtig?
- Habt Ihr euch so intensiv mit euer Klasse befasst, dass ich jede virtuelle Phase eures Avatars auswendig kennt?

- Was treibt euch an immer wieder X Zeiteinheiten euch mit euerm Charakter zu befassen?
- Warum befasst IHR euch so intensiv mit eurem Charakter?
Wenn man neben dem Singleplayer-Anspruch auch in Schlachtzügen erfolgreich sein will und so viele Bosse wie möglich zu Gesicht bekommen möchte, muss man sich definitiv mit seiner Klasse auseinandersetzen. Und dazu zählt eben nicht nur passende Ausrüstung (Gear/Equipment) sondern auch Spielverständnis (Skill). Es ist dann weniger so, dass es lästig ist sich so mit dem eigenen Char auseinander zu setzen sondern du machst es weil sonst die anderen 24 Spieler in deinem Raid deine Aufgaben übernehmen müssen. Oder anders ausgedrückt: jeder hat eine Aufgabe zu erledigen, wer das nicht kann oder nicht machen möchte, hat im Raid nichts zu suchen.
Du sagst zwar selber: es ist nur ein Spiel, ein Hobby, ein Zeitvertreib. Aber wie sieht es denn wirklich aus? Jemand der sich ein Hobby zulegt, packt da sehr viel Leidenschaft und Energie rein. Man kann dabei von anderen Dingen abschalten oder sich eben auch eine neue Herausforderungen suchen. Wenn du (nur mal als Beispiel) als Hobby Modellflugzeuge hast, dann bist du auch sehr akribisch beim zusammenbauen oder enthusiastisch, wenn es ans Fliegen aufm Platz geht. Und dazu zählt bei WoW eben auch dieses sog. Theorycrafting ("alles rausholen aus dem Charakter"), das Farmen von raidtauglichen Materialien und vor allem das Üben seiner Klasse in Instanzen oder an der Puppe.

- Warum befassen sich viele Spieler nicht so intensiv mit ihrem Charakter?
- Was haltet Ihr von solchen Spielern? (bezogen auf die Frage darüber)
- Wie geht Ihr mit einem "Neuankömmling" in WorldofWarcraft um?
- Wie unterscheidet Ihr zwischen einem Neuankömmling oder einem Ehemaligen Alten Hasen?
- Wenn ein Spieler wie (ich), sich nicht mit seiner Klasse auskennt, aber schon seid 4 Jahren spielt, was ist dieser für euch?
Jeder sollte dieses Spiel so spielen, wie er es für richtig hält. Wenn ihm der Aufwand für Raids zu groß ist, soll er es bleiben lassen. Möchte er es doch tun, muss das einfach in Kauf nehmen.
Wenn ein "Frischling" in Nordend unterwegs ist, sollte man i.d.R. etwas nachsichtiger sein, was aber die wenigsten tun. Wie ich in einem anderenThread schon geschrieben habe: es muss immer schneller, weiter, höher gehen, möglichst ohne viel "Arbeit" dicke Belohnungen abstauben und sich einen Dreck um das Spielgeschehen um sich drumherum kümmern - "ich spiele meinen Char und ich will dieses Item, egal was die anderen tun/machen/wollen".
Diese Begebenheit, die mit WotLK eigentlich erst richtig Überhand genommen hat, weil Blizzard das Spiel für die breite Masse (mehr Accounts = mehr Einnahmen) öffnen möchte und selbstständige Filter wie z.b. Zugangsquests einfach weggefallen sind. Daraus ist dann dieses leidige Thema mit dem Gearscore (die Ausrüstung bekommt eine gewisse Wertigkeit zugeschrieben, anhand derer man angeblich den Erfahrungs- und Spielverständnisstand eines Spielers beurteilen kann) entstanden. Und weil eben genau das Gegenteil daraus enstanden ist was eigentlich geplant war, nämlich das Betreten jeder Schlachtzugsinstanz allein durch Stufe 80 ohne Beschränkung, kann jeder noch so "kleine" Charakter mit wenig Ausrüstung und Spielverständnis in die Bereiche gelangen, die für seinen Stand viel zu hoch angesiedelt sind.
Und deswegen kommt es immer häufiger vor, dass von Seiten der Spieler selektiert wird - und hier liegt der Knackpunkt der Sache, die Meisten machen das nicht mit einer Erklärung oder Begründung. Es wird einfach gekickt, nicht lange aufhalten, bloß schnell weiter. Das ist für mich der Hauptgrund, wieso vor allem neue Spieler schnell anfangen die Lust zu verlieren, sich dann auch "wie Arsch" zu benehmen. Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, dann kommst du voran. Leider.

- Wie definiert ihr Spielerische Perfektion?
- Muss man in einem Gemeinschafts Spiel, auf Interation bassierendem Rollenspiel soviel Aufwand betreiben um sich mit seiner Klasse zu befassen?

Zusammengefasst: reicht dir das Alleinspielen oder hier und da mal in Gruppen loszuziehen, brauchst du den Aufwand sicherlich nicht. Möchtest du mehr vom Spiel, musst du auch mehr einbringen - ob das jetzt der zeitliche Aspekt oder der Aufwand fürs eigentliche Spielen ist.
Was die Community in WoW angeht, da mach dir mal nicht so den Kopf^^ Je weiter Blizzard mit seiner massentauglichen Politik fortschreitet, umso mehr geht das Miteinander vor die Hunde, wir leben nunmal in einer Gesellschaft aus Nörglern und Miesmachern
wink.gif

Lass dich davon nicht beeinflussen dann hast du auch weiterhin Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich selbst erlebe sowas auch oft ...

Ich selbst wage von mir zu behaupten, meine Klasse mehr recht als schlecht spielen zu können, liege deutlich oberhalb der knapp 2k dps vom TE-Warri xD ... Ich würd mich auch nich gerade unbedingt als Casual bezeichnen, zocke schon viel, soweit Freundin und Arbeit dies zulassen (2-3 Abende die Woche, oft halt Raids) ... Ich erlebe auch oft, wie dann in sogenannten Fachkreisen von Raidern die sich halt für skilled halten, gleich jeder habwegs mittelmäßige Spieler ein Noob is ... Schnell flamen die Leute um sich in ihrer eigenen Geilheit zu suhlen und das virtuelle Ego zu pushen ... Ich selbst halte mich da eher zurück, klar is es nich gerade prima, wenn man mal wieder so´n Eimer in der Gruppe hat der nix gebacken bekommt, aber dennoch sollte man jede/n so spielen lassen wie er/sie möchte und ich würde mir soetwas nich anmaßen ...

Wenn ich ´nen Schurken im Raid hab, gibts 2 Möglichkeiten ... Entweder er macht mehr Schaden oder eben weniger als ich ... Wenn er mehr macht schau ich natürlich gleich nach worans liegen könnte und versuche mehr aus meinem Char rauszuholen ... Wenn er weniger macht, tja ... Kommt halt auf ihn an ^^ ... Wenn´s ´n netter Klassenvertreter is, kann man demjenigen durchaus mit ein wenig Chatten udn ein paar Tips echt viel helfen, der Chat is nich nur für blöde Sprüche da
wink.gif
... Man kann sich sogar mal mit den Leuten gezielter auseinandersetzen, wie gesagt, wenn derjenige nett is, warum nich mal ein paar Kniffe preisgeben ? ... Sicherlich gibts viele, die wirklich zu dumm sind fürs Game, aber das sind nich die "die ihre Klasse nicht spielen können", sondern eher die Ottos die ständig flamen und gequirlte Scheisse von sich geben ... Weil wie jemand spielt bleibt doch jedem selbst überlassen ...

@TE: Such dir ´nen netten guten Krieger auf deinem Realm und lass dir ein wenig helfen, dann vermeidest du viel Ärger
wink.gif
...
 
Bis dato hatte ich angenommen, dass es ein Spiel wäre und ich neben meiner Arbeit mich nicht auch noch mit der Theoretischen Materie eines Spielablaufes beschäftigen müsse.

Das heisst du spielst auch Brett- und/oder Kartenspiele, weil es ja nur Spiele sind, ohne dich vorher zu erkundigen wie sie überhaupt funktionieren?
Vielleicht sollte man eines Vorweg sagen. Wer nicht schwimmen kann, wird schwimmen nicht zu seinem Hobby machen. Wer Höhenangst hat, wird Klettern nicht zu seinem Hobby machen und wer keine Zeit und/oder Lust hat sollte WoW nicht zu seinem Hobby machen. WoW ist ein Hobby wie jedes andere auch. Und in jedes Hobby steckt man Zeit UND Geld um sich damit auseinander zu setzen. Wer es "nur" als ein "nur Spiel" bezeichnet sollte sich dann aber auch nicht darüber wundern wenn andere einen schief angucken oder versuchen zu erklären um was es geht. Wer nichts tun will hat auch nicht das recht etwas zu erreichen (Und DIESEN Satz beziehe ich nicht nur auf das Spiel, sondern auf so ziemlich alles). Wer was will soll sich anstrengen.

Deine ganzen fragen an sich kann man so nicht wirklich beantworten (aber ich versuch es trotzdem aus meiner Sicht) da jeder für sich selbst entscheidet wie weit er in diesem Spiel gehen will. Weils so schön war nochmal das Beispiel von den Briefmarken: Kein Sammler wird anfangen zu sammeln ohne sich darüber Gedanken zu machen! Aber wie oben: Wer nicht will der darf/soll halt nicht.


Code:
Muss man als WoW-Spieler seine Klasse beherschen und was bedeutet dieses?
Sammelt jemand Briefmarken ohne sich zu erkundigen was sie wert sind (materiellen Wert UND persönlichen Wert)? (Ja das Briefmarken sammeln ist schon ne tolle Sache um es mit anderem zu vergleichen
biggrin.gif
)

Code:
Sind Mathematische Formeln für das Klassenverständnis so wichtig?
Wenn man sich damit befassen will, soll man das tun. Im Grunde interessiert einen am Ende aber nur die eigene Erfahrung.

Code:
Habt Ihr euch so intensiv mit euer Klasse befasst, dass ich jede virtuelle Phaser eueres Avatars auswendig kennt?
Nein, weil es gar nicht möglich ist. Und warum ist es nicht möglich? Da jeder einzelne Mensch anders mit seiner Klasse umgeht. Perfekt ist in seiner Klasse niemand. Der eine spielt lieber so, der andere spielt lieber so. Allerdings sollte man sich schon mit seinen Fähigkeiten auskennen und nicht plötzlich als Tank im Raid vor Sindra zu stehen und zu fragen "Was ist denn Einschreiten?" Ein bisschen Grundwissen sollte man mit 80 dann schon besitzen, oder hat man eine LvL-Firma beauftragt?

Code:
Was treibt euch an immer wieder X Zeiteinheiten euch mit euerm Charakter zu befassen?
Ganz klar der Spass am Vorankommen. Was nutzt es mir ständig Geld zu bezahlen wenn ich am Ende immer noch irgendwo rumsitze und keinerlei Erfolge habe? Da kann ich dann auch ein kostenloses Spiel spielen.

Code:
Warum befasst IHR euch so intensiv mit eurem Charakter?
Siehe vorherige Antwort.

Code:
Warum befassen sich viele Spieler nicht so intensiv mit ihrem Charakter?
Da gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten. Keine Lust, keine Zeit, um nur mal zwei zu nennen.

Code:
Was haltet Ihr von solchen Spielern? (bezogen auf die Frage darüber)
Nichts. Wenn man für sich selbst entscheidet das sich die 13 Euro im Monat lohnen sollen dann befasst man sich automatisch nicht unbedingt mit der oben genannten Gruppe. Zumindest nicht wenn es um das Vorankommen geht.

Code:
Wie geht Ihr mit einem "Neuankömmling" in WorldofWarcraft um?
Kommt ganz darauf an wie weit der Neuankömmling gehen will. Wer sich für nichts interessiert, mit dem muss man sich nicht beschäftigen. Wenn man etwas erklärt und es geht zum einen Ohr rein und zum anderen raus dann ist es in meinen Augen zeitverschwendung mich damit zu befassen.
Sollte allerdings interesse bestehen sich damit auseinander zu setzen, dann kann es auch vorkommen das man sich nen Abend lang im TS mit einem solchen hinsetzt und hilft.
Code:
Wie unterscheidet Ihr zwischen einem Neuankömmling oder einem Ehemaligen Alten Hasen?
Die frage erklärt sich doch eigentlich von selbst. Neuankömmlinge kennen noch nichts, alte Hasen dagegen schon "alles" (in " deswegen da es bekanntlich aus Ausnahmen gibt)

Code:
Wenn ein Spieler wie (ich), sich nicht mit seiner Klasse auskennt, aber schon seid 4 Jahren spielt, was ist dieser für euch?
Nicht in der Lage seine Skills zu verstehen? Was möchtest du hierauf hören? Das er ein sogenannter Noob ist? Das er zu blöd dafür wäre? Würde ich selbst nie sagen, da individualität nichts mit blödheit zu tun hat.
Code:
Wie definiert ihr Spielerische Perfektion?
Gibt es soetwas überhaupt? Fängt perfektion nicht in dem Moment an wo man angefangen hat seine Fähigkeiten zu verstehen? Wenn man für sich selbst das beste herausgefunden hat?

Code:
Muss man in einem Gemeinschafts Spiel, auf Interation bassierendem Rollenspiel soviel Aufwand betreiben um sich mit seiner Klasse zu befassen?
Siehe alles weitere oben! (unnütze frage, da sie in deinen anderen fragen mehr oder weniger schon fünf mal gestellt wurde)

Code:
Warum verwenden Deutsche Spieler häufig Englische Bezeichnungen? - selbst in der Unterhaltung mit Deutschen Spielern?
Das könnte daran liegen das viele mit der Englischen Version spielen. Wer von Anfang an spielt hat damit eher keine Probleme. Werspäter angefangen hat sollte halt nachfragen. Ich glaube kaum das man jemandem daraus einen Vorwurf machen kann, wenn er diverse Begriffe von Fähigkeiten nicht versteht.

Code:
Ich würde gerne von euch eine Einschätzung dazu erfahren, wieso soviele Spieler eine Perfektion in einem Spiel anstrebenen.
Dazu gibt es wohl nur eines zu sagen: Hobbie und nochmal zum Anfang des geschriebenen zurückkehren.

Code:
Warum man nicht auch Spielern mit wenig Bedarf an dem optimalen Sockeln ihrer Aüsrüstung, verzaubern ihrer Klasse etc die Chance gibt an der Gemeinschaft teil zu nehmen?
Ihnen die Chance verwehren? Niemals. Aber: Wer was will, soll sich anstrengen. Wie war das noch mit der Kette und seinem schlechtesten Glied?

Code:
Dieser Thred soll kein "Heul-Thread" sein, soll vielmehr soll er sich mit dieser Thematik befassen, denn ich bin der Meinung das es einige Spieler gibt, welche wie ich wenig Zeit & Lust haben sich so intensiv mit ihrer Klasse zu befassen. Mit diesem Thread möchte ich die Toren zwischen den Tiefgehenden Spielern und den Oberflächlicheren Spielern öffnen und eine Brücke bilden.
#
Aber genau als solcher liest er sich. Wenn man schon anmerkt das es kein "Heul-Thread" sein soll, sollte man sich selbst nicht als armen Spieler hinstellen, der nirgendwo mitgenommen wird weil er nichts kann (oder nichts können will)
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubst du das dass streben nach Spielerischer Perfektion die Konsequenz eines Gemeinschaftlichen Spiels ist?



Dass streben nach spielerischer Perfektion ist mit Sicherheit EINE mögliche Konsequenz eines gemeinschaftlichen Spiels, aber nicht zwangsläufig DIE Konsequenz.

Alleine der Umstand, dass WOW sukzessiv casualisiert wird, spricht eher dafür, das die Mehrheit der Speiler offenbar nicht bereit ist, sich übermäßig der spielerischen Perfektion zu widmen.

Ich würde meinen, das der Anbieter hier eine perfektionierte Balance finden muss zwischen einem notwendigen Anspruch (alzu trivial darf der Avatar auch nicht zu beherrschens ein) und einer möglichen Überforderung der Mehrheit (wenn zuviel mathematische Formeln im Spiel sind)
 
Dein Text liest sich so, daß du ein Spiel spielen willst ohne wissen zu wollen wie das Spiel an sich funktioniert.

Wenn du mit 10/25 anderen Spielern ZUSAMMEN den Spielinhalt in Form einen Raiddungeons bestreiten willst, sollte JEDER den dafür nötigen Beitrag leisten.
Wenn du nun merkst das dein Beitrag wesentlich geringer ist, als der der Anderen und du eher zum Scheitern als zum Erfolg beiträgst, bleibt dir im Endeffekt nichts anderes übrig, als spielen zu lernen oder auf Gruppenspiel zu verzichten.

Man könnte deine Spieleinstellung mit einem Fußballer vergleichen, der einfach nur mit der Picke, in die Richtung wie er gerade steht, an den Ball tritt ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie ich zum Ziel (Tor/Sieg) der Mannschaft beitragen kann.

Die Konsequenz wird im besten Fall die Ersaztbank für dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nun merkst das dein Beitrag wesentlich geringer ist, als der der Anderen und du eher zum Scheitern als zum Erfolg beiträgst, bleibt dir im Endeffekt nichts anderes übrig, als spielen zu lernen oder auf Gruppenspiel zu verzichten.

Man könnte aber auch auf die Idee kommen, dass Spiel so zu gestalten, dass jemadn mit weniger Interesse an der tiefen Spielmechanik mithalten kann.
smile.gif
 
Man könnte aber auch auf die Idee kommen, dass Spiel so zu gestalten, dass jemadn mit weniger Interesse an der tiefen Spielmechanik mithalten kann.
smile.gif


Das wäre dann aber so interessant wie RTS mit nur einer Einheit. Am Ende kämpfen dann 50 gegen 49 und 1 Einheit bleibt übrig.

Man braucht die Spielmechanik sowieso nicht verstehen um mithalten zu können.
Als Krieger-DD z.B. merk ich mir das ich 8% Hit und 26 WK brauche. Ansonsten würfel ich auf Platte mit Crit, Arp und Tempo, ohne verstehen zu müssen warum und was es bringt.

Nach diesem einfachen Prinzip werd ich zwar nicht mit Leuten die ihre Klasse verstehen mithalten können, aber es reicht um einen vernünftigen Anteil am Erfolg der Gruppe zu haben.
 
Muss man als WoW-Spieler seine Klasse beherschen und was bedeutet dieses?

Ja, sollte man einigermassen. Kommt halt drauf an.



Sind Mathematische Formeln für das Klassenverständnis so wichtig?

Nein.



Habt Ihr euch so intensiv mit euer Klasse befasst, dass ich jede virtuelle Phaser eueres Avatars auswendig kennt?

Nein.


Was treibt euch an immer wieder X Zeiteinheiten euch mit euerm Charakter zu befassen?

Freude am Spiel



Warum befasst IHR euch so intensiv mit eurem Charakter?

Mache ich nicht.



Warum befassen sich viele Spieler nicht so intensiv mit ihrem Charakter?

Weil sie es nicht für nötig halten.



Was haltet Ihr von solchen Spielern? (bezogen auf die Frage darüber)

Nichts schlechtes.



Wie geht Ihr mit einem "Neuankömmling" in WorldofWarcraft um?

Freundlich & Hilfsbereit



Wie unterscheidet Ihr zwischen einem Neuankömmling oder einem Ehemaligen Alten Hasen?

Durch die Erfahrung



Wenn ein Spieler wie (ich), sich nicht mit seiner Klasse auskennt, aber schon seid 4 Jahren spielt, was ist dieser für euch?

Entweder jmd der nicht viel spielt, oder halt ein Gimp. Heisst nicht, dass ich etwas gegen die Person habe.



Wie definiert ihr Spielerische Perfektion?

Absolutes Beherrschen des Charakters



Muss man in einem Gemeinschafts Spiel, auf Interation bassierendem Rollenspiel soviel Aufwand betreiben um sich mit seiner Klasse zu befassen?

Nein, nur wenn man sich speziell dem Raiden oder dem PVP widmen will.



Warum verwenden Deutsche Spieler häufig Englische Bezeichnungen? - selbst in der Unterhaltung mit Deutschen Spielern?


Weil Anglizismen in der Mode sind. Auch das geht wieder vorbei=)
 
Zurück