Bis dato hatte ich angenommen, dass es ein Spiel wäre und ich neben meiner Arbeit mich nicht auch noch mit der Theoretischen Materie eines Spielablaufes beschäftigen müsse.
Das heisst du spielst auch Brett- und/oder Kartenspiele, weil es ja nur Spiele sind, ohne dich vorher zu erkundigen wie sie überhaupt funktionieren?
Vielleicht sollte man eines Vorweg sagen. Wer nicht schwimmen kann, wird schwimmen nicht zu seinem Hobby machen. Wer Höhenangst hat, wird Klettern nicht zu seinem Hobby machen und wer keine Zeit und/oder Lust hat sollte WoW nicht zu seinem Hobby machen. WoW ist ein Hobby wie jedes andere auch. Und in jedes Hobby steckt man Zeit UND Geld um sich damit auseinander zu setzen. Wer es "nur" als ein "nur Spiel" bezeichnet sollte sich dann aber auch nicht darüber wundern wenn andere einen schief angucken oder versuchen zu erklären um was es geht. Wer nichts tun will hat auch nicht das recht etwas zu erreichen (Und DIESEN Satz beziehe ich nicht nur auf das Spiel, sondern auf so ziemlich alles). Wer was will soll sich anstrengen.
Deine ganzen fragen an sich kann man so nicht wirklich beantworten (aber ich versuch es trotzdem aus meiner Sicht) da jeder für sich selbst entscheidet wie weit er in diesem Spiel gehen will. Weils so schön war nochmal das Beispiel von den Briefmarken: Kein Sammler wird anfangen zu sammeln ohne sich darüber Gedanken zu machen! Aber wie oben: Wer nicht will der darf/soll halt nicht.
Code:
Muss man als WoW-Spieler seine Klasse beherschen und was bedeutet dieses?
Sammelt jemand Briefmarken ohne sich zu erkundigen was sie wert sind (materiellen Wert UND persönlichen Wert)? (Ja das Briefmarken sammeln ist schon ne tolle Sache um es mit anderem zu vergleichen
)
Code:
Sind Mathematische Formeln für das Klassenverständnis so wichtig?
Wenn man sich damit befassen will, soll man das tun. Im Grunde interessiert einen am Ende aber nur die eigene Erfahrung.
Code:
Habt Ihr euch so intensiv mit euer Klasse befasst, dass ich jede virtuelle Phaser eueres Avatars auswendig kennt?
Nein, weil es gar nicht möglich ist. Und warum ist es nicht möglich? Da jeder einzelne Mensch anders mit seiner Klasse umgeht. Perfekt ist in seiner Klasse niemand. Der eine spielt lieber so, der andere spielt lieber so. Allerdings sollte man sich schon mit seinen Fähigkeiten auskennen und nicht plötzlich als Tank im Raid vor Sindra zu stehen und zu fragen "Was ist denn Einschreiten?" Ein bisschen Grundwissen sollte man mit 80 dann schon besitzen, oder hat man eine LvL-Firma beauftragt?
Code:
Was treibt euch an immer wieder X Zeiteinheiten euch mit euerm Charakter zu befassen?
Ganz klar der Spass am Vorankommen. Was nutzt es mir ständig Geld zu bezahlen wenn ich am Ende immer noch irgendwo rumsitze und keinerlei Erfolge habe? Da kann ich dann auch ein kostenloses Spiel spielen.
Code:
Warum befasst IHR euch so intensiv mit eurem Charakter?
Siehe vorherige Antwort.
Code:
Warum befassen sich viele Spieler nicht so intensiv mit ihrem Charakter?
Da gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten. Keine Lust, keine Zeit, um nur mal zwei zu nennen.
Code:
Was haltet Ihr von solchen Spielern? (bezogen auf die Frage darüber)
Nichts. Wenn man für sich selbst entscheidet das sich die 13 Euro im Monat lohnen sollen dann befasst man sich automatisch nicht unbedingt mit der oben genannten Gruppe. Zumindest nicht wenn es um das Vorankommen geht.
Code:
Wie geht Ihr mit einem "Neuankömmling" in WorldofWarcraft um?
Kommt ganz darauf an wie weit der Neuankömmling gehen will. Wer sich für nichts interessiert, mit dem muss man sich nicht beschäftigen. Wenn man etwas erklärt und es geht zum einen Ohr rein und zum anderen raus dann ist es in meinen Augen zeitverschwendung mich damit zu befassen.
Sollte allerdings interesse bestehen sich damit auseinander zu setzen, dann kann es auch vorkommen das man sich nen Abend lang im TS mit einem solchen hinsetzt und hilft.
Code:
Wie unterscheidet Ihr zwischen einem Neuankömmling oder einem Ehemaligen Alten Hasen?
Die frage erklärt sich doch eigentlich von selbst. Neuankömmlinge kennen noch nichts, alte Hasen dagegen schon "alles" (in " deswegen da es bekanntlich aus Ausnahmen gibt)
Code:
Wenn ein Spieler wie (ich), sich nicht mit seiner Klasse auskennt, aber schon seid 4 Jahren spielt, was ist dieser für euch?
Nicht in der Lage seine Skills zu verstehen? Was möchtest du hierauf hören? Das er ein sogenannter Noob ist? Das er zu blöd dafür wäre? Würde ich selbst nie sagen, da individualität nichts mit blödheit zu tun hat.
Code:
Wie definiert ihr Spielerische Perfektion?
Gibt es soetwas überhaupt? Fängt perfektion nicht in dem Moment an wo man angefangen hat seine Fähigkeiten zu verstehen? Wenn man für sich selbst das beste herausgefunden hat?
Code:
Muss man in einem Gemeinschafts Spiel, auf Interation bassierendem Rollenspiel soviel Aufwand betreiben um sich mit seiner Klasse zu befassen?
Siehe alles weitere oben! (unnütze frage, da sie in deinen anderen fragen mehr oder weniger schon fünf mal gestellt wurde)
Code:
Warum verwenden Deutsche Spieler häufig Englische Bezeichnungen? - selbst in der Unterhaltung mit Deutschen Spielern?
Das könnte daran liegen das viele mit der Englischen Version spielen. Wer von Anfang an spielt hat damit eher keine Probleme. Werspäter angefangen hat sollte halt nachfragen. Ich glaube kaum das man jemandem daraus einen Vorwurf machen kann, wenn er diverse Begriffe von Fähigkeiten nicht versteht.
Code:
Ich würde gerne von euch eine Einschätzung dazu erfahren, wieso soviele Spieler eine Perfektion in einem Spiel anstrebenen.
Dazu gibt es wohl nur eines zu sagen: Hobbie und nochmal zum Anfang des geschriebenen zurückkehren.
Code:
Warum man nicht auch Spielern mit wenig Bedarf an dem optimalen Sockeln ihrer Aüsrüstung, verzaubern ihrer Klasse etc die Chance gibt an der Gemeinschaft teil zu nehmen?
Ihnen die Chance verwehren? Niemals. Aber: Wer was will, soll sich anstrengen. Wie war das noch mit der Kette und seinem schlechtesten Glied?
Code:
Dieser Thred soll kein "Heul-Thread" sein, soll vielmehr soll er sich mit dieser Thematik befassen, denn ich bin der Meinung das es einige Spieler gibt, welche wie ich wenig Zeit & Lust haben sich so intensiv mit ihrer Klasse zu befassen. Mit diesem Thread möchte ich die Toren zwischen den Tiefgehenden Spielern und den Oberflächlicheren Spielern öffnen und eine Brücke bilden.
#
Aber genau als solcher liest er sich. Wenn man schon anmerkt das es kein "Heul-Thread" sein soll, sollte man sich selbst nicht als armen Spieler hinstellen, der nirgendwo mitgenommen wird weil er nichts kann (oder nichts können will)