Die Klassen und ihre Stärken/ihr Wirkungsbereich

Geige

Welt-Boss
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
3.093
Reaktionspunkte
22
Kommentare
2.133
Buffs erhalten
1.800
Hey Leute,
da ich selber immer etwas ratlos war, was welche Klasse kann
und mit wellcher Klasse sie aus WoW und WAR zu vergleichen sind hier ein kleiner überblick.

Templer
-Plattentragender Haupttank des spiels
-viele möglichkeiten im PvE Mobs an sich zu binden
-möglichkeiten im PvP spieler an sich heranzuziehen und somit
die Heiler/Stoffies zu schützen, dies ist auch durch CC möglich
-kann wohl auch als Frontenbrecher eingesetzt werden
Vergleichsklasse WoW: Deff-Krieger
Vergleichsklasse WAR: Eisenbrecher/Schwarzer Gardist, Auserwählter/Ritter des Sonnenordens

Gladiator
-Plattetragender schwerer Offtank mit dem Hang zum DD
-schlechtere möglichkeiten Mobs an sich zu binden, trotzdem als Offtank zu gebrauchen
-Schützen von Heilern durch CC
-Wohl Idialer Frontenbrecher
-meisten AoE Fähigkeiten im Spiel
Vergleichsklasse WoW: Off-Krieger
Vergleichsklasse WAR: Schwertmeister/Schwarzork

Assasine
-Ledertragender Melee
-Beste Schleichfähigkeiten im Spiel
-hoher Burst Damage
-wohl idial als Casterkiller verwendbar
Vergleichsklasse WoW: Schurke,Feral-Druide in Katzenform
Vergleichsklasse WAR: Hexenkriegerin/Hexenjäger

Jäger
-Ledertragender Range-Damage-Dealer
-möglichkeit zu schleichen
-hoher Burst Damage
-abklingzeiten anfällig
-kiten ist wichtig
-sehr Crit-Luck anfällig
-durch Silence Idialerweise als Caster/Heiler-Killer zu gebrauche
-durch gutes kiten sind auch nicht getarnte Assasinen und Gladiatoren gut zu bekämpfen
Vergleichsklassen WoW: Jäger (nur ohne Pet)
Vergleichsklassen WAR: Schattenkrieger/Squiqtreiba (ohne Pet)

Zauberer
-Stofftragender Range-Damage-Dealer
-hoher kontinuierlicher (Dirketer-)Schaden
-hoher Manaverbrauch
-in Gruppen wohl gegen jede Klasse sehr effektiv
-viele CC Möglichkeiten
Vergleichsklasse WoW: Magier
Vergleichsklasse WAR: Feuerzauberer/Zauberin

Beschwörer
-Stofftragender Range-Damage-Dealer
-Pet-Klasse
-viele debuffs
-viele Dots
-viele Instants
-durch DoTs auch eine Klasse, welche das Kiten beherrscht
-durch Castunterbrechungen auch ein Casterschreck
Vergleichsklasse WoW: Hexenmeister
Vergleichsklasse WAR: Squiqtreiba

Kleriker
-Kettentragender Hauptheiler
Vergleichsklasse WoW: Priester, (Heil-)Schamane
Vergleichsklasse WAR: Runenpriester/Zelot

Kantor
-Kettentragender Mix aus Damagedealer/Buffer/Heiler
-Hautsächlicher Buffer durch Gesänge
-Normalerweise an der Front anzutreffen
Vergleichsklasse WoW: Schamane (wegen den Totems),Beliebige Allroundklasse mit Primärausrichtung für Buffs
Vergleichsklasse WAR: Mix Auserwählte/Ritter des Sonnenordens, Sigmarpriester/Jünger des Khain

So meine Ausführung der Verschiedenen Klasse wäre damit abgeschlossen,
ich hoffe ich konnte manchen von euch helfen, die versuchen sich in Aion zurecht zu finden!

Sollte es Kritik oder Anregungen geben bitte posten!

mfg
Geige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Templer ist bestimmt kein Frontenbrecher mit dem geringen Schaden, der läuft zwar durch, aber wen juckts? Sonnenordenfuzzis oder Auserwählte in War sind im PvP auch bei weitem gefährlicher...

Der Gladi ist eher mit einem Chaosbarbar oder Spalta/Slayer ohne Beserk zu vergleichen.
 
Gladiator
-Plattetragender schwerer Offtank mit dem Hang zum DD
-schlechtere möglichkeiten Mobs an sich zu binden, trotzdem als Offtank zu gebrauchen
-Schützen von Heilern durch CC
-Wohl Idialer Frontenbrecher
-AoE fähig
Vergleichsklasse WoW: Off-Krieger
Vergleichsklasse WAR: Schwertmeister/Schwarzork
Du solltest evtl. hinzufügen, dass er die meisten/stärksten AoE-Fähigkeiten besitzt.
smile.gif
 
Du solltest evtl. hinzufügen, dass er die meisten/stärksten AoE-Fähigkeiten besitzt.
smile.gif

Und was ist mit dem Zauberer?
Der hat ja auch einiges an AoE. Ich nehme mal an der Gladiator ist im Schaden auf 1 Ziel nicht ganz so berauschend? Schließlich kann er, wenn diese blöd (also im PvP) stehen auch mehere (bis zu 3?) Ziele treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Templer ist bestimmt kein Frontenbrecher mit dem geringen Schaden, der läuft zwar durch, aber wen juckts? Sonnenordenfuzzis oder Auserwählte in War sind im PvP auch bei weitem gefährlicher...

Der Gladi ist eher mit einem Chaosbarbar oder Spalta/Slayer ohne Beserk zu vergleichen.


Als Frontenbrecher definiere ich eine Klasse, welche viel aushält und die
gegnerische Schlachtreihe in Unordnung bringt!
Der Schaden ist 2 Rangig!

Der Gladiator ist meiner Meinung anch kein CB oder WL, da er wesentlich mehr aushält, vom ausgeteiltem
schaden her wäre er aber durchaus mit diesen beiden Klassen zu vergleichen!

Was ich noch schreiben sollte:
Das hier ist ein "Überblick" ich habe auch keine Erfharung in ejder dieser Klassen, deshalb sind
manche Fakten nur aus hören/sagen und im gespräch mit Gildenkameraden zustande gekommen!

@Orcinus: Füge ich hinzu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist mit dem Zauberer?
Der hat ja auch einiges an AoE. Ich nehme mal an der Gladiator ist im Schaden auf 1 Ziel nicht ganz so berauschend? Schließlich kann er, wenn diese blöd (also im PvP) stehen auch mehere (bis zu 3?) Ziele treffen.
Ja, auch der Zauberer hat einige nette AoEs, aber soweit ich das aus der Skillliste der Klassen entnehmen kann, ist der Gladiator der Meister auf diesem Gebiet. Allein die Masse macht ihn dazu.
 
Gladiator
-Plattetragender schwerer Offtank mit dem Hang zum DD
-schlechtere möglichkeiten Mobs an sich zu binden, trotzdem als Offtank zu gebrauchen
-Schützen von Heilern durch CC
-Wohl Idialer Frontenbrecher
-meisten AoE Fähigkeiten im Spiel
Vergleichsklasse WoW: Off-Krieger
Vergleichsklasse WAR: Schwertmeister/Schwarzork
Hm, würd ich so nicht nennen. Mit Ankle Snare hast du doch einen guten, recht lange andauernden Snare. :S


Beschwörer
-Stofftragender Range-Damage-Dealer
-Pet-Klasse
-viele debuffs
-viele Dots
-viele Instants
-durch DoTs auch eine Klasse, welche das Kiten beherrscht
-durch Castunterbrechungen auch ein Casterschreck
Vergleichsklasse WoW: Hexenmeister
Vergleichsklasse WAR: Squiqtreiba
Würd hier eher Magus als Vergleichsklasse nennen aus WAR. (:

Ansonsten recht nett für die neuen.
 
Von der Mechanik her kiten usw.
ähnelt er eher dem Squiqi, nicht dem Magus!
 
Der Kleriker hat ebenfalls starke Dmg Spells.. der ist nicht ohne. ^^
Ein Pet hat er auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Frontenbrecher definiere ich eine Klasse, welche viel aushält und die
gegnerische Schlachtreihe in Unordnung bringt!

Da gebe ich dir Recht. Leider bringt der Templer keine Unruhe in die vordersten Reihen. Es wird vom Gegner einfach akzeptiert, dass er da ist...

Um Barlow mal zu zitieren: Es ist in etwa so, als würde dich der 4 jährige Sohn deiner neuen Flamme verprügeln und irgendwann schreist "Auauau" damit er endlich damit aufhört.
 
Wie sag ich so schön: Templer sind Kanonenfutter und für Ablenkung verantwortlich.

(Welcher nachdenkende Spieler würde eher auf einen Templer einhacken statt auf Stoffies oder Heiler? :X )

Deswegen triffts meine Beschreibung oben ganz gut.
biggrin.gif

Aber im 1on1 sind die echt gut, was aber in Aion auch wieder voll egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke man kann den massenpull des templers durchaus sinnvoll mit den aoe der anderen klassen kombinieren. weis zufällig jemand wie lange der spaß cd hat? davon würde der praktische nutzen halt abhängen.
 
(Welcher nachdenkende Spieler würde eher auf einen Templer einhacken statt auf Stoffies oder Heiler? :X )

Niemand. Problem an der ganzen Sache ist, dass Nachdenkende Spieler in Aion die gleiche Dichte haben wie Milchtrinker in China.
 
Hm ich seh das anders wenn an nem caster Permanent ein
Unkaputtbarer Melee dranhängt, kann das mit der Zeit auch sehr nervig sein!
 
Hm ich seh das anders wenn an nem caster Permanent ein
Unkaputtbarer Melee dranhängt, kann das mit der Zeit auch sehr nervig sein!

Also der Caster der nen Melee (auf Dauer) ranlasst, muss schon doof sein, sry aber Sorc und auch SM haben mehr als genug CC..und Kleriker sind auch nicht wehrlos. Beide haben ja sogar AoE CC wie AoE Slow...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sag ich so schön: Templer sind Kanonenfutter und für Ablenkung verantwortlich.

(Welcher nachdenkende Spieler würde eher auf einen Templer einhacken statt auf Stoffies oder Heiler? :X )

Deswegen triffts meine Beschreibung oben ganz gut.
biggrin.gif

Aber im 1on1 sind die echt gut, was aber in Aion auch wieder voll egal ist.


Wie bei jedem mmo werdens leider wenige sein^^ sagen wa 8% gehn auf die healer und andren klassen 92 % yeahh auf den dicken plattenfritzen der vorn steht draufklopf un nix passiet *hust
 
Ich frage mich was ich spielen werde und könnte Hilfe gebrauchen.
Kriterien: Spaß und Gimmicks
Pve sehr gut
Nicht soooo wichtig aber bischen Pvp

Edit:KEIN TANK. War in wow 2 Jahre Tank. Also DD wär nett aber spiele auch heiler aber dann nur HoTter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück