Wie spielt sich der Kleriker solo? Gibt es einen Schadenbaum um gut zu leveln oder muss ich mich mühselig Mob für Mob voran quälen? Könnte man den Kleriker später wenn man mal keine Lust mehr aufs heilen hat über umspeccen zu einem brauchbaren DD/Supporter machen?
In WoW habe ich vor kurzem einen Magier hochgetwinkt, und irgendwie ist es gerade in nicht-Raidinstanzen so das ich durch die ewig langen Castzeiten bei Einzelmobs nicht viel mehr als einen Zauber wirken kann und der zweite Zauber dann kurz vor der Fertigstellung abbricht weil der Mob tot ist. Passiert das bei Aion auch, oder ähnlich, oder habe ich genug Möglichkeiten an Instanz-Trash Schaden zu fahren?
Zuerst, es gibt keine direkten Talentbäume.
Sondern Stigmas, Stigmas sind so Steine wie Glyphen die Skills freischalten, es gibt davon 5 normale, und 3 erweitere Stigmaslots, mit Lvl 20 bekommt man die ersten 2, mit 50 hat man alle 8. Es gibt dann verschiedenen Skills, in alle möglichen Richtungen, und auch weit mehr als verfügbare Slots, das ist sozusagen die Aion Spezialisierung.
Die zweite Möglichkeit ist das Equip, neben den ganzen Deffwerten (Resis etc) und einen Grundwerten kann ein Großteil der "richtigen" Stats, wie Ausdauer, Magieschaden, Zauberzeit, Crit (nur Melee und Bogen, Magie kann nicht critten) etc über Sockel vergeben werden. Mit 50 hat man ca 30-40 Sockelplätze insgesamt, es gibt hierbei also große Unterschiede...
Der Kleriker selbst, macht Anfangs noch guten Schaden, aber mit lvl 20-30 sinkt er im Vergleich zu den richtigen DDs schon spürbar ab, mit 50 ist er eben ein Heiler, sein Schaden ist noch Ok, aber kein Vergleich mit zb einem auf Ele geskillten Schamanen. Der Grund hierfür war auch mit das PvP, der Kleriker war ne ziemlich zeitlang ziemlich imba^^.
Viele farmen später aber auch in Gruppen, da Elitemobs oft besser dropen, oder auch manche Dinge nur dort gefarmt werden können....
Zauberer...er castet schneller als in Wow, 2 Sekunden ist meines Wissens so ziemlich das längste, wichtig ist, auch der Zauberer hat Combos(Chainskills, sprich Skills die erst nacheinander möglich sind), ee hat mehere Sofortzauber, und mehere kurze oder ebenfalls 2Sek Zauber mit höherem Schaden als der "Grundzauber"....
Burst=Schaden innerhalb kurzer Zeit, muss aber nicht bei Kampfbeginn sein, nach 15Sekunden Aufwärmphase wären 20k Schaden binnen 3 Sekunden genauso ein Burst wie direkt nach Beginn die 20k in 3 Sekunden...Burst heißt soviel wie, Gegner schneller weghauen als geheilt werden kann, binnen kurzer Zeit. Wann es eingesetzt wird kommt immer darauf an, meist ist es im Kampf sogar besser als zu Beginn wenn zb der Gegner CDs rausgeworfen hat, oder ein Teammitglied bescheid weiß und den Heiler stört oder sonstwas.
Gladiator, der Gladiator kann 6er Instanzen wohl tanken, für größere Raids ist er ungeeignet, zudem hat der Gladiator mit Schild weniger Möglichkeiten mehere Mobs zu tanken, mit der Releaseversion wird meines Wissen die Defensive des Gladiator aber nochmals etwas gesenkt, näheres dazu steht aber bei den Krieger im Thread.