Die Klassen und ihre Stärken/ihr Wirkungsbereich

Gimmiks hat eigentlich jede Klasse ein paar...wie wäre es zb mal mit...Heiler? Tank? Oder lieber DD?

Definiere Gimmicks also z.B. beim Hunteer in einen Busch oder Leichen exploden lassen einfach zur so zum Fun?
UND JETZT ALLE:
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
 
Ich frage mich was ich spielen werde und könnte Hilfe gebrauchen.
Kriterien: Spaß und Gimmicks
Pve sehr gut
Nicht soooo wichtig aber bischen Pvp

Edit:KEIN TANK. War in wow 2 Jahre Tank. Also DD wär nett aber spiele auch heiler aber dann nur HoTter


Also wenn dum PvE sehr gut zurecht kommen willst, und Pets vielleicht als Gimmicks betrachtest, empfehle ich den Spiritmaster. Ist im Prinzip ein Mage, der nicht ganz so viel raushaut, aber dafür Pets beschwören kann, die entweder tanken, DDn oder heilen können.

Hotter gibts in dem Sinne nicht in Aion. Es gibt nur eine "richtige" Heilerklasse im Spiel, und die ist nicht auf nur auf Hots ausgelegt.
 
Hab bisher nur Sorcerer angezockt in der closed und 20+ gezockt...
aber irgendwie glaub ich liegt mir gladi mehr
wink.gif

freu mich schon auf die Open Beta
biggrin.gif

Vor allem auch der gladi und die meisten aoe fähigkeiten... vor allem die animationen davon... style
wink.gif
 
Ich bin selber noch auf der suche nach "meiner" Klasse, gerade weil die Infos auf der offziellen Aion Seite doch eher RP-technischer Natur waren und wenig über das Gameplay verrieten. Deshalb schon mal danke, für diese erste Kurzübersich!

In Frage kommen für mich derzeit Kleriker, Zauberer und eventuell der Gladiator... meine erste Gedanken in Richtung Kantor sind dank der ersten Infos hier im Klassenforum verflogen.

Würde dennoch gerne noch einige Punkte nachfragen:

Wie spielt sich der Kleriker solo? Gibt es einen Schadenbaum um gut zu leveln oder muss ich mich mühselig Mob für Mob voran quälen? Könnte man den Kleriker später wenn man mal keine Lust mehr aufs heilen hat über umspeccen zu einem brauchbaren DD/Supporter machen?

In WoW habe ich vor kurzem einen Magier hochgetwinkt, und irgendwie ist es gerade in nicht-Raidinstanzen so das ich durch die ewig langen Castzeiten bei Einzelmobs nicht viel mehr als einen Zauber wirken kann und der zweite Zauber dann kurz vor der Fertigstellung abbricht weil der Mob tot ist. Passiert das bei Aion auch, oder ähnlich, oder habe ich genug Möglichkeiten an Instanz-Trash Schaden zu fahren?

Können Gladiatoren die Endgame 6er Instanzen auch gut tanken? Bzw. wie stehen eurer Ansicht nach die Chancen als Gladiatorn-Tank für 6er akzeptiert zu werden (will halt schnell Random Gruppen finden)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAs ist hoher Burst Damage ?
blush.gif

Burst Damage ist der Schaden der in den ersten Sekunden eines Kampfes verursacht wird.

Hoher Burst Schaden tritt meistens bei Nahkampf-Klassen mit langsamen Waffen auf, da der erste Schlag mit dem hohem Waffenschaden genau so schnell kommt wie der bei Klassen mit schnellen Waffen mit niedrigem Waffenschaden. Gefolgt wird dies meistens von einer oderer mehreren Fähigkeiten die keine Zauberzeit haben und somit schnell hintereinander rauskommen danach aber eine weile wieder aufladen müssen bis sie wieder eingesetzt werden können.
Den Gegensatz dazu bilden meistens Zauberklassen die erst einen Zauber mit 2-4 Sekunden Zauberzeit wirken müssen und das Geschoss auch noch 1-2 Sekunden braucht bis es beim Gegner ist. Diese Klassen machen eher kontinuirlichen Schaden und nicht wie die "Burster" in einzelnen starken Schüben (wenn die Fähigkeiten bereit sind).

Hoffentlich so verständlich.
 
Wie spielt sich der Kleriker solo? Gibt es einen Schadenbaum um gut zu leveln oder muss ich mich mühselig Mob für Mob voran quälen? Könnte man den Kleriker später wenn man mal keine Lust mehr aufs heilen hat über umspeccen zu einem brauchbaren DD/Supporter machen?

In WoW habe ich vor kurzem einen Magier hochgetwinkt, und irgendwie ist es gerade in nicht-Raidinstanzen so das ich durch die ewig langen Castzeiten bei Einzelmobs nicht viel mehr als einen Zauber wirken kann und der zweite Zauber dann kurz vor der Fertigstellung abbricht weil der Mob tot ist. Passiert das bei Aion auch, oder ähnlich, oder habe ich genug Möglichkeiten an Instanz-Trash Schaden zu fahren?

Zuerst, es gibt keine direkten Talentbäume.

Sondern Stigmas, Stigmas sind so Steine wie Glyphen die Skills freischalten, es gibt davon 5 normale, und 3 erweitere Stigmaslots, mit Lvl 20 bekommt man die ersten 2, mit 50 hat man alle 8. Es gibt dann verschiedenen Skills, in alle möglichen Richtungen, und auch weit mehr als verfügbare Slots, das ist sozusagen die Aion Spezialisierung.

Die zweite Möglichkeit ist das Equip, neben den ganzen Deffwerten (Resis etc) und einen Grundwerten kann ein Großteil der "richtigen" Stats, wie Ausdauer, Magieschaden, Zauberzeit, Crit (nur Melee und Bogen, Magie kann nicht critten) etc über Sockel vergeben werden. Mit 50 hat man ca 30-40 Sockelplätze insgesamt, es gibt hierbei also große Unterschiede...

Der Kleriker selbst, macht Anfangs noch guten Schaden, aber mit lvl 20-30 sinkt er im Vergleich zu den richtigen DDs schon spürbar ab, mit 50 ist er eben ein Heiler, sein Schaden ist noch Ok, aber kein Vergleich mit zb einem auf Ele geskillten Schamanen. Der Grund hierfür war auch mit das PvP, der Kleriker war ne ziemlich zeitlang ziemlich imba^^.

Viele farmen später aber auch in Gruppen, da Elitemobs oft besser dropen, oder auch manche Dinge nur dort gefarmt werden können....

Zauberer...er castet schneller als in Wow, 2 Sekunden ist meines Wissens so ziemlich das längste, wichtig ist, auch der Zauberer hat Combos(Chainskills, sprich Skills die erst nacheinander möglich sind), ee hat mehere Sofortzauber, und mehere kurze oder ebenfalls 2Sek Zauber mit höherem Schaden als der "Grundzauber"....

Burst=Schaden innerhalb kurzer Zeit, muss aber nicht bei Kampfbeginn sein, nach 15Sekunden Aufwärmphase wären 20k Schaden binnen 3 Sekunden genauso ein Burst wie direkt nach Beginn die 20k in 3 Sekunden...Burst heißt soviel wie, Gegner schneller weghauen als geheilt werden kann, binnen kurzer Zeit. Wann es eingesetzt wird kommt immer darauf an, meist ist es im Kampf sogar besser als zu Beginn wenn zb der Gegner CDs rausgeworfen hat, oder ein Teammitglied bescheid weiß und den Heiler stört oder sonstwas.

Gladiator, der Gladiator kann 6er Instanzen wohl tanken, für größere Raids ist er ungeeignet, zudem hat der Gladiator mit Schild weniger Möglichkeiten mehere Mobs zu tanken, mit der Releaseversion wird meines Wissen die Defensive des Gladiator aber nochmals etwas gesenkt, näheres dazu steht aber bei den Krieger im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Burst Damage ist der Schaden der in den ersten Sekunden eines Kampfes verursacht wird.

Hoher Burst Schaden tritt meistens bei Nahkampf-Klassen mit langsamen Waffen auf, da der erste Schlag mit dem hohem Waffenschaden genau so schnell kommt wie der bei Klassen mit schnellen Waffen mit niedrigem Waffenschaden. Gefolgt wird dies meistens von einer oderer mehreren Fähigkeiten die keine Zauberzeit haben und somit schnell hintereinander rauskommen danach aber eine weile wieder aufladen müssen bis sie wieder eingesetzt werden können.
Den Gegensatz dazu bilden meistens Zauberklassen die erst einen Zauber mit 2-4 Sekunden Zauberzeit wirken müssen und das Geschoss auch noch 1-2 Sekunden braucht bis es beim Gegner ist. Diese Klassen machen eher kontinuirlichen Schaden und nicht wie die "Burster" in einzelnen starken Schüben (wenn die Fähigkeiten bereit sind).

Hoffentlich so verständlich.


Ok thx..
 

Sie meine Erklärung oben, die stimmt, Mäusirichs ist nicht falsch, aber nicht vollständig, Burst muss nicht bei Kampfbeginn kommen, und auch Casterklassen können bursten wenn sie in Ruhe gelassen werden...wichtig ist nur sehr hoher in sehr kurzer Zeit, das "wann" ist egal, am besten gut getimed im Team mit CC etwas...
 
Sie meine Erklärung oben, die stimmt, Mäusirichs ist nicht falsch, aber nicht vollständig, Burst muss nicht bei Kampfbeginn kommen, und auch Casterklassen können bursten wenn sie in Ruhe gelassen werden...wichtig ist nur sehr hoher in sehr kurzer Zeit, das "wann" ist egal, am besten gut getimed im Team mit CC etwas...

Dreifacher Kettenblitzschlag overload... da war die 3er Gruppe Hordler im BG instant weg, das war Burst DMG
biggrin.gif
 
Sie meine Erklärung oben, die stimmt, Mäusirichs ist nicht falsch, aber nicht vollständig, Burst muss nicht bei Kampfbeginn kommen, und auch Casterklassen können bursten wenn sie in Ruhe gelassen werden...wichtig ist nur sehr hoher in sehr kurzer Zeit, das "wann" ist egal, am besten gut getimed im Team mit CC etwas...

ok dann dir auch thx ^^
 
Dank dir Norjena

1. für die überaus ausführliche (und wie ich vermute kompetente) Beantwortung meiner Fragen

und

2. für das verbessern meiner Burst-Erklärung (wusste es kaum in Worte zu fassen, Burst ist halt... naja Burst halt
wink.gif
)
 
Zurück