Die kleine DAU Serie Folge 5

hplraid

Rare-Mob
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Kommentare
63
Buffs erhalten
16
http://kit10.ki.funp...d/dkds_logo.gif

Die heutige Geschichte erzählt von Frauen die gerne Aufräumen und Alles abbauen was nicht an die Wand betoniert ist ^^

Was ich noch sagen sollte ist die heutige Folge ist von der Seite www.daujones.com da ich leider das Buch nicht mit auf Arbeit habe
sad.png


also dann viel spaß beim Lesen
wink.png


5. Ach? Braucht man das?

Am Samstag war ich wieder mal bei der lieben weiblichen Verwandtschaft, die mich über Handy anrief und mir völlig aufgelöst mitteilte, dass das Telefon nicht funktionieren würde - und der Mann wäre übers Wochenende mit Arbeitskollegen weggefahren.
Wenn man dazu noch mit Geld und Kuchen gelockt wird, geht man ja gerne mal gucken...

Ich komme an und wer die "Ein Herz und eine Seele"-Folge mit dem Frühjahrsputz kennt, kann sich vorstellen was da abgegangen ist - alle Möbel aus 3 Räumen wurden gemeinschaftlich mit der lieben Schwester in einen anderen Raum geschoben und dann wurde saubergemacht und aufgeräumt.
Als die Möbel wieder zurückgeschoben wurden, wollte die Anführerin des Frühjahrsputzes was zu Essen bestellen - und stellt fest, dass das Telefon tot ist.
Also greift man zum Handy und bestellt erst mich, dann was zu Essen.
Ich komme jedenfalls da rein, bewundere die Ordnung, geh zur Telefondose und... Öhm... Da fehlt was!
Da liegen ein paar sauber zusammengelegte Kabel, aber da fehlt was zwischen Telefon und DSL-Splitter. Richtig: Der Router, den ich im Schweiße meines Angesichts eingerichtet habe! Und da die Damen und Herren des Hauses über VoIP zu telefonieren pflegen war da auch nicht viel mit Telefon ohne den Router.
Also frage ich:
a) Was ist mit dem Router passiert,
cool.png
Warum ist das mit dem Router passiert und
c) Wieso kommen dir die losen Kabel nicht komisch vor?!
Der Putzteufel lässt sich von mir daraufhin in den Keller begleiten, wo ich mehrere Kartons vorfinde, einer davon ist gefüllt mit alten Vasen, Kerzenstendern... und einer FritzBox!
Auf meine Frage, wie man auf diese selten dämliche Idee kommen kann, den Router abzumontieren (er war immerhin mit Schrauben an der Wand befestigt!), alle Kabel zu entfernen und dann in den Keller zu bringen bekomme ich gesagt: "Ach, das hat mein Mann da mal angebracht, ein paar Tage lang immer wieder dran rumgespielt (ja, ich auch...) und dann hing das da nur noch - und weil ich grad am Aufräumen war, hab ich das halt mit weggetan, ich dachte, das fällt dem nicht auf, so selten wie der das da benutzt hat! Außerdem passte die Farbe (schwarz) nicht so toll zur Einrichtung..."

- Tadaa, ich stand mit offenem Mund da und sagte nichts mehr. Wortlos habe ich die Fritzbox wieder an die Schrauben gehängt, die Kabel angeschlossen und der Frau erklärt, dass man das Dingen fürs Internet und fürs Telefonieren bräuchte.
Aber ich frage mich immer noch, wieso die einfach einen Router, an dem zig LEDs blinken, leuchten, die Farbe ändern - wie man den ohne sich zu Wundern abmontieren kann. Dafür müsste ich aber wohl wieder Parallelen zu "Ein Herz und eine Seele ziehen", das ganze hat mich im Nachhinein schon ein wenig an Else Tetzlaff erinnert :-)

P.S: Am Sonntag Abend rief mich ihr Mann an, der inzwischen vom Ausflug zurück war und sich von seiner Frau hat erzählen lassen, wie toll ich den Telefonanschluss repariert hätte.
Er fragt mich, was ich denn gemacht hätte, ich erzähle ihm die ganze Nummer und man hört, wie er durchs Telefon die Stirn hochzieht: "Was?! Die hat schon wieder den Router...?!"
Dazu sag ich nix mehr!


nun ja das kann ja mal vorkommen xD

raid
 
Lol, sehr geil!
 
Zurück