Die Kolumne

Landerson

Rare-Mob
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
421
Reaktionspunkte
5
Kommentare
51
Buffs erhalten
49
Hallo,
auf diesem Wege wuerde ich gerne mal erfahren wie die Idee dazu kam die neuste Kolumne auf die Startseite in die Flash Vorschau zu bringen.

Vorneweg moechte ich sagen, das ich keine Probleme habe Kritik an WoW zu ueben. Es ist bestimmt nicht perfekt und ich musste mich auch schon mehr als einmal ueber das Spiel aufregen.

Trotzdem stellt sich mir die Frage warum so etwas auf die Hauptseite von Buffed.de muss. Es ist nicht objectiv and versucht das gesamt Spiel nur runterzuziehen. Ausserdem erinnert es viel zu stark an einen 0815 Whine tHread hier aus dem Forum. Bekommt es jeder Spieler der nicht mit irgendeinem Spiel zufrieden ist diese Art von Plattform um seine oder ihre persoehnliche Meinung zu praesentieren?

Meine Meinung:
Nein, bitte nicht mehr in dieser Form.
 
In die Highlightbox kommen Themen, die viele Leser interessieren. Und das tat die Kolumne. Und ja, auch kontroverse Themen verdienen Aufmerksamkeit. Besser gesagt: Gerade kontroverse Themen verdienen diese Aufmerksamkeit.

Das nicht jeder WoW-Fan der gleichen Meinung sein muss, ist ja klar.
 
Das nicht jeder WoW-Fan der gleichen Meinung sein muss, ist ja klar.

Da geben ich recht und das ist auch gut so.

Trotzdem draengt sich mir die Frage auf warum ein solches Thema in die News kommt.
Das haben wir doch hier im Forum in jedem zweiten Thread, fast taeglich a la "WoW ist langweilig, schlecht, etc ich hoere auf". Immer das gleiche und mit immer den gleichen Kommentaren und Flames.

Irgendwie warte ich darauf das es bei der "News" wieder einen Flamewar gibt und diese dann geschlossen werden muss

Zitire hier mal ganz frech aus den Kommentaren von Azerak (wenn ich das nicht so darf bitte Bescheid sagen)

[font=Arial, Helvetica]Das sind einmal alle Heulthreads in einem - gratulation.[/font][font=Arial, Helvetica]Und ich finds schon ein wenig krank nach einem Jahr " clean" sein eine derartige Textwand zu einem Spiel zu schreiben. Würde mal nen Psychologen aufsuchen du hast ein Problem.

Es ist ein SPIEL... wie unten schon geschrieben: Man geht off und gut ist... bei dir ist es eindeutig kein Spiel mehr sondern was höher gestelltes sonst würdest du dich nicht weiter damit rumschlagen.

Nett auch dieser Ausschnitt: " zurückgebliebene X-Box-Besitzer" mit einem Angriff auf Leute die einen Spielcontent ausnutzen den du nicht magst hast du deine gesamte Meinung sowieso ins Abseits geschossen.

Ich erspiele in WoW keine Erfolge - auf meiner Xbox schon. Also bin ich hinterblieben.. ok.

Für mich ganz klar: unnötiges Mimimi einer Person - welche ganz bestimmt nicht clean von WoW ist - die meint andere beleidigen zu müssen um seiner tollen Textwand - über das Spiel was sie ja nicht mehr spielt - mehr billigen Ausdruck zu verleihen und zu zeigen wie wortgewandt sie ist.

Fazit: FACEPALM

[/font]
[font=Arial, Helvetica]@buffed: Unnötig sowas hier zu posten... besonders mit Angriffen auf andere Personen im Text. [/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eine Kolumne, die die Meinung eines einzelnen Autors ausdrückt. Sehr oft wird in dieser so genannten journalistischen Kurzform vom Autor ein Standpunkt eingenommen, der andere kritisiert oder von anderen heftig kritisiert wird. Das ist vollkommen in Ordnung.

Das Problem einiger Leser ist offensichtlich, dass sie diese journalistische Kleinform nicht als solche erkennen, sondern sich persönlich angegriffen fühlen. Gut, das kennt man auch aus TV-Talkshows oder Podiumsdiskussionen, aber nicht so extrem wie es in den vermeintlich anonymen Weiten des Internets gerne betrieben wird.

Wenn es nicht möglich ist, das Lieblingsspiel kritisch zu hinterfragen, dann gute Nacht. Wenn es als unnötig angesehen wird, dann frage ich mich, warum Zehntausende die Kolumne lesen - belangloses würde man doch ignorieren, oder?
 
Das ganze als persoehnlichen Angriff zu nehmen ist natuerlich der voellig falsche Weg, trotzdem muss man die Community auch verstehen. Dieses Thema hoert man Tag ein Tag aus. Da kommt es nunmal zu einer gewissen Verdrossenheit.
Das sich Zehtausende die News ansehen liegt daran das wir (die Community) nun mal fast taeglich auf Buffed.de nach Neuigkeiten ausschau halten, was wiederum ein Lob fuer euch (die Redaktion) ist.

Ich finde es wichtig das Kritik geuebt wird, aber wenn man so wie der Author der Kolumne nicht ueber den Tellerand schaut bzw. sich ansieht wie es nach Cataclysm geworden ist, weisst das ein bisschen auf sturres Denken hin.
Kritik ist das in gwisser Weise auch fuer euch, wenn man mal die Kommentare durchschaut. Ich wuerde sagen das die Mehrheit nicht mit der Presentationwahl einverstanden ist.

Aber jeder wie er will, niemand wird gezwungen ein Spiel zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal: Sinn der Kolumne ist keine differenzierte Diagnose, kein objektiver Test oder Bericht. Es ist eine subjektive Meinungsäußerung.

Sowas kommt ja nicht jeden Tag, eher alle paar Monate mal. Wenn überhaupt so oft. Das sollte man auch als Fan ertragen.

Oder er hat einfach nur einen wunden Punkt bei so manchem getroffen, mag ja auch sein... ^^
 
Naja für mich war es keine Kolumne sondern eher Copy & Paste eines beliebigen Heulthreads aus einem Wow Forum.
Aber gibt schlimmeres.
 
Wenn es als unnötig angesehen wird, dann frage ich mich, warum Zehntausende die Kolumne lesen - belangloses würde man doch ignorieren, oder?

und woher wisst ihr, dass es zehntausend gelesen haben? klassische fehlinterpretation.

evtl. haben sich zenhtausend aufgrund der überschrift nen interessanten artikel erhofft, nach 2 zeilen mitbekommen, dass nun auch buffed-autoren rumheulen und sind unzufrieden auf ne andere seite gewechselt.

ihr klopft euch auf die schulter und habt leser verloren ... evtl. mal drüber nachdenken?
 
Man kann auf Webseiten messen (anonymisiert natürlich), wie die Nutzer sich verhalten. Daher wissen wir, wie viele Leute den Artikel gleich wieder verlassen. Und daher wage ich zu behaupten, dass die meisten ihn gelesen haben.
 
Wuerde mir wuenschen noch Meinungen von anderen Usern zu hoeren.
Naja das Meinungsforum wird wohl nicht so sher gelesen.

BTT:
Ist ja nichts schlimmes den Artikel durchzulesen, trotzdem kann man doch sagen das es nicht gefaellt und wie ich schon erwaehnt habe sieht es so aus das viele User dieser Schreibstil nicht gefaellt.
Kritik ja aber in einer anderen Form.

Gebe das Tikume durchaus recht mit der "Copy&Paste" Andeutung.
 
Also ich fand den Beitrag richtig gut, besonders da er sich mit meinen eigenen Erfahrungen überschnitten hat.
Hat mich auf gefreut das Buffed auch durchaus negativ Beispiele über Wow bringen kann, ansonsten ist es ja das Spiel von dem die Seite lebt.
Aber es ist auch schön mal die andere Seite der Medaille zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück