Die Lage der Nation... von Aion

• Ersteller Ersteller Virthu
  • Erstellt am Erstellt am
naja abwarten und teetrinken ^^ mit patch 1.9 schau ich wieder vorbei wenn das lvln geht bringt ich noch ein paar gilden mit ely ganz nebenbei was empfehlt ihr mir den so?^^ werden ca 200 sein wenns passt^^

Patch 2.0 kommt im 3. Quartal 2010!

naja, es wäre nicht überraschend, wenn das dann gegen ende september passieren würde. quasi zum einjährigen jubiläum von aion west gibts dann ein update :-) und danach kommt auch schon 3.0 hinterhergehoppelt. wobei der pessimist in mir sich schon auf november/dezember einstellt
rolleyes.gif

@tamirok: meinst du, du kannst 200 elyos zum transfer bewegen? wenn ihr eine herausforderung wollt und keine angst vor einer sehr ordentlich organisierten asmo allianz habt, die divine-fortress-raids mit 500 leuten organisiert, könntet ihr es mit votan versuchen. da werden die elyos definitiv gebraucht, vor allem, weil sich einige legionen absetzen wollen, um ihr eigenes versagen nicht ausbaden zu müssen :-)

Zuletzt bearbeitet:
nein nein nicht transen neue spieler hab da paar leute dennen wow langweilig wird aber so richtig bin der gilden cheff von dennen^^ mein gildenrat sucht auch nach nem neuen game und da kommt patch 1.9 ganz gelegen^^ wenn das lvl passt bring ich schon ein paar täubchen mit^^ mal sehn ob ich nicht noch paar leute zum testen überreden kann...

nein nein nicht transen neue spieler hab da paar leute dennen wow langweilig wird aber so richtig bin der gilden cheff von dennen^^ mein gildenrat sucht auch nach nem neuen game und da kommt patch 1.9 ganz gelegen^^ wenn das lvl passt bring ich schon ein paar täubchen mit^^ mal sehn ob ich nicht noch paar leute zum testen überreden kann...

achso, ganz neue. und aus wow. votan braucht pvp gehärtete veteranen, die sich angesichts riesiger gegnermassen nicht in die hosen machen
jester.gif
wenn das auf deine mannen zutrifft, nur zu. wobei ich etwas skeptisch bin, ob aion wow-spielern zusagen würde. pve passiert ja eher im kleinen rahmen hier und besonders abwechslungsreich im direkten vergleich ist es auch nicht.

Aion KANN WoW Spielern, bzw Ex-WoW Spielern, wie mir, schon zusagen.

Aber nur wenn man BC einige Zeit erlebt hat ist da eine realistische Chance zu sehen.
Alle, die erst Ende BC o. Anfang Wotlk angefangen haben, fanden das leveln zu lange, zu wenig PvE Content, PvP blöd (weil man mehr als 2 Tasten braucht, warscheinlich) usw.

Es geht also. Aber wenn die Leute entweder nicht PvP begeistert oder länger WoW Spieler sind sege ich kaum eine Chance weil sie entweder an mangelndem PvE oder an ungewohnten Spielanforderungen scheitern werden. (Ich war in WoW auch n PvE jez in Aion ein PvP Player, nur nebenbei^^)

ich bin auch ex wow spieler ^^ und das game sagt mir zu, es hat seine macken aber welches game hat des net. und ich war in wow vorwiegend pve - in aion jetzt pvp spieler weil ich finde das geht einfach mehr ab
smile.gif

Also Balder finde ich immernoch mehr als ausgeglichen.
Es liegt nicht an der Leistung der Spieler oder an der Anzahl, eher an der Motivation.
Die meisten realisieren scheinbar grade das Aion zwar viel Potenzial hat aber das es einfach keinen Spaß mehr macht im Abyss.
Es ist ein ewiges hin und her. Lass mal 3-4 Wochen alles einfarbig sein.
Dann regt sich die andere Seite aber auch wieder und färbt alles gnadenlos um.
Dann dauerts wieder ne Weile bis die andere Seite sich organisiert.
Die großen Legionen bei uns, die früher dafür berüchtigt waren das ihr Name an den meisten Festungen stand, müssen sich ja nicht nur mit dem Gegner prügeln sondern auch mit den eigenen Leuten.
Neid und Missgunst wird groß geschrieben.
Was da so manchmal im Chat abgeht in Bezug auf diese goldenen Runden Dinger die man als "Besitzer" einer Festung geschenkt bekommt wenn die Festung erfolgreich gedefft wird ist nicht schön.
Es geht im Abyss nicht mehr um Spaß, es geht um Items, Kinah, APs etc.

Ich bin gespannt wo das hinführt. Die meisten hier wünschen sich ein PvP orientiertes Spiel aber wenn dann mal eins rauskommt überlebt es kaum länger als 1 Jahr und geht dann langsam den Bach runter.
Die Stammspieler erhalten das Spiel dann am Leben, lass es mal ein paar hundertausend sein. Reicht ja auch.

Hab ich eine Lösung für das Problem ? Nein.
Seit Ultima Online bzw Meridian59 spielte ich fast jedes MMO und ich kenne immernoch keine Antwort darauf.

Schade aber auch wir in unserer Legion scheren uns nicht mehr um den Abyss. Total egal. Wir machen aus Aion ein PVE-Spiel, twinken, farmen APs und hoffen das mal iwann wieder was kommt was uns wach rüttelt.
Ab und zu gehts mal in den Abyss aber die meisten machen lieber ihr komisches RP (grins) als das sie sich in den Abyss bewegen würden.
Lieber geht man riften als in den Abyss.
Naja egal. Mal sehn was so kommt.

also sind schonmal keine drecks wotlk anfänger sind aus classic waren eine reine pvp gilde bis wotlk aber ab da gings sorichtig runter server lag extreme unbalace naja... wollen was neues sehn^^ aber wenn man das hier so liest denk ich eher an politische kämpfe mit darauffolgendem amtomaren folgen....

Also auf Balder empfinde ich auch keinen Spielermangel. Eher schon zuviel Feindbewegung in Morheim/Eltnen ^^ da kommt man ja zu garnix mehr und jagd die ganze Zeit mit seinen 50ern die Twinkkiller durchs Gelände.
Gruß an Terrorpuu, du mieses Stück *grins*

lowies ganken ist eh...naja sagen wir mal, nivoulos

hm... iwie hat sich dieser fred anders entwickelt als gedacht oder?^^

hey Leute,

ich finde lephar ist echt am ende, ich hab auf den Server ein 50 Jäger aber es geht gar nichts auf den Server auf Asmo Seite im PVE und RvR Bereicht leider da muss sich echt was tun und ich denke das eine Server Zusammenlegung das beste ist. Hab aus lauter Verzweiflung ein neuen Char auf Kromede angefangen ist jetzt fast 45.

Sagt mal ich hab mich zwar noch nicht bemüht, aber kennt wer eine gute gilde auf Kromede?

Ich glaub jeder hat schonmal Lowies umgeboxt aber die dann zu campen ist doof. Ich kann mich noch gut an das ganze gegänke in Tarrens Mühle und im Schlingendorntal erinnern.

Also mir als Ex-WoWler macht Aion sehr viel Spass, weil ich WoW zu BC und Classic-Zeiten gerne gespielt habe und da dauerte alles auch noch sehr viel länger als in Wotlk.

Und das jetzt mit 2.0 Solo-und Raidinstanzen kommen finde ich spitze. Ich kann mir nicht vorstellen je wieder mit WoW anzufangen.
Eigentlich fand ich damals nur die Untoten ganz cool aber der Rest wie Gnome und Tauren waren mir immer schon zu kitschig.

Die Pets sind cool besonders der mit der Screammaske. Man kann sich die Pets ingame beim Händer kaufen, das Aussehen anpassen und ihnen einen Namen geben.
Zusätslich haben die Pets noch Funktionen. Einfach toll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann dir wohl im Moment noch keiner sagen, aber ich tippe darauf, dass
eh mehr das Pet kann umso teurer wirds.
Stell dich auf Millionenbeträge bei funktionelle ein, wenn alleine die 40er Flügel schon 12 Millionen kosten
wink.gif

Pets werden wohl zwischen 120k bis 1,2 Mio kosten. Da kann man auch sehr schön den Kaufvorgang sehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

aaa sehr geil das ist schon mal nicht übertrieben, freu mich schon voll drauf.

Und danke Tommy für die Prompte Antwort.

hey Leute,

ich finde lephar ist echt am ende, ich hab auf den Server ein 50 Jäger aber es geht gar nichts auf den Server auf Asmo Seite im PVE und RvR Bereicht leider da muss sich echt was tun und ich denke das eine Server Zusammenlegung das beste ist. Hab aus lauter Verzweiflung ein neuen Char auf Kromede angefangen ist jetzt fast 45.

Sagt mal ich hab mich zwar noch nicht bemüht, aber kennt wer eine gute gilde auf Kromede?

So wie es aussieht sind die beiden leersten Server Lephar und Kromede. Also da eine Serverzusammenlegung bereits angekündigt wurde, die voraussichtlichen Kandidaten dafür.

Echt Kromede ist leer? hab grad extra auf Kromede einen neuen char angefangen lvl 30 Mage^^ Bis jetzt hatte ich aber noch keine Probleme mit Gruppen.
Wenn Servertansfer kommt würde ich gern auf Balder gehen. Wie ist dort denn die Lage auf Elyos-Seite?

So wie es aussieht sind die beiden leersten Server Lephar und Kromede. Also da eine Serverzusammenlegung bereits angekündigt wurde, die voraussichtlichen Kandidaten dafür.

Kromede und leer? Nein das stimmt so nicht. Kromede gehört zu den vier Startsevern und ist einer der best besuchten. Kromede leidet halt wie alle Server an den vier Wochen Zyklus. Vier wochen gehört der Abyss den Asmos, vier Wochen den Elyos. Gute Gilde kann ich dir solange nicht empfehlen wielang du mir nicht verrätst welche Seite du die deine nennst.

Kromede ist gut besucht und die Com ist zumindest auf Asmo-Seite recht gut!
Wenn du eine Gilde suchst: Nachtmahr rekrutiert!
www.nachtmahr-aion.de

Zurück