Die Leiden einer Gelegenheitsspielerin

Guernica

Rare-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Kommentare
178
Buffs erhalten
6
Hm, weiß noch nicht so recht was ich mit diesem Blog anfangen soll. Es gibt so viel über WoW zu erzählen und doch so wenig zu sagen.

Wäre ich ehrlich, dann würde ich zugeben, dass ich wohl auch zu den Leuten mit Hobbies zähle. Bisher zählte ich Schwimmen, Lesen, Sprachen und Reisen zu meinen Hobbies... alles sehr unverfänglich, nichtssagend und unregelmäßig. Doch seit dem ich WoW spiele, gehöre ich wohl zu den Briefmarkensammlern, Fussballspielern, Modelleisenbahnern, also zu den Leuten, die etwas mit Leidenschaft, Ausdauer und Zeitaufwand betreiben. Das wollte ich eigentlich nie, denn da wandelt man auf einem schmalen Grat zwischen Freizeitbeschäftigung und Lebensaufgabe. Nun hat es mich also doch gepackt und ich kann mich richtig für etwas begeistern. Doch was macht diese Faszination aus und wie gut ist sie für mich?

Auf jeden Fall - und das ist sehr wichtig für mich - kann ich sehr wohl zeitweise ohne WoW auskommen. Es gibt Tage, manchmal auch Wochen, an denen etwas anderes meine Aufmerksamkeit erfordert und da kann ich getrost auf WoW verzichten. Es gibt auch hin und wieder "freiwillige" Pausen, wenn mir das Spiel keinen Spaß mehr bereitet und ich nach einem Grund suchen muss, um mich wieder einzuloggen. Sehr stark spürte ich es zwischen lvl 63 und jetzt. Da ist der Reiz der neuen Gebiete verflogen und mir ist bewusst geworden, dass ich seit 1,5 Jahren vor mich hinlevele ohne jemals ein "Ziel" erreicht zu haben. Lvl 60 habe ich in der Scherbenwelt erreicht und ich konnte mich nicht "ausruhen" um an meinem Char zu feilen, Ruf zu pushen oder meine Berufe zu fördern, geschweige denn um ein wenig Gold zu farmen. Mit lvl 30 waren diese Dinge nicht sehr erstrebenswert, aber mit lvl 60 spürte ich schon sehr den Drang danach, das Spiel "zu Ende" zu spielen.

Momentan bereitet mir das Berufssystem Kopfzerbrechen. Ich habe meine Berufe (Kürschnerei und Lederverarbeitung und die 3 Nebenberufe) immer sehr ernst genommen und habe sie relativ früh schon aufs Maximum gebracht. Das ist mir mit Lederverarbeitung, Kochen und Angeln momentan unmöglich und das wurmt mich sehr.

Beim Angeln ist das Problem, dass man es in der Scherbenwelt nicht ohne Frust skillen kann. Selbst mit einer guten Angel http://wow.buffed.de/?i=25978 und dem besten Köder entwischen noch viel zu viele Fische. Notgedrungen bin ich dann auf die alte Welt ausgewichen. Glücklicherweise hat der Steinschuppenaal nichts an Wert verloren, so werde ich bestimmt ein paar Abende in Tanaris verbringen. Trotzdem! 11mal die Angel auswerfen für einen Skillpunkt? Es gibt spannendere Sachen, die ich mir vorstellen kann. Aber das ist ja noch das kleinste Übel.

Beim Kochen habe ich momentan Skill 356. Das nächste und einzige orangene Rezept, das ich habe, ist http://wow.buffed.de/?i=27700 Für die Flusskrebse braucht man allerdings einen Mindestangelskillskill von 470 (also 350 + Angel + Aquadyn. Fischanlocker) und einen Flugmount. Naja, etwas schwierig mit lvl 65. Dagegen habe ich in der alten Welt keine Probleme gehabt meinen Skill vor lvl 50 aufs Maximum zu bringen. Das ging damals nebenbei, da ich auch immer für meine Pets gekocht habe. Der Flusskrebs ist dann wohl auch das letzte Rezept, das es gibt. Mit dem muss man es schaffen auf 375 zu skillen. Na da bin ich aber mal gespannt.

Lederverarbeitung ist ebenfalls sehr mühselig. Ich hänge bei Skill 355, ab dann gibt es nur noch Rezepte, die viel Ur-Zeug benötigen: Reitgerte (Urmacht), Grollhuf-Zeug (Urerde), Teufelspirscher-Zeug (Urluft)... alles wunderbar einfach zu farmen, geht ja direkt so neben dem Leveln *Ironieoff* Das einzige, was mich noch bei Laune hält, ist mein ganzer Stolz, erstes und einziges Epic-Item: http://wow.buffed.de/?i=29734 (wer es nicht glaubt, der soll mal in mein Bankfach schauen
tongue.png
Es ist ungefähr vor 2 Wochen random in Nagrand bei einem Erdelementar gedroppt. Oh und ich freue mich schon darauf, die Mats zu farmen und mit ein paar anderen Leuten zusammen Need auf Urnether zu melden
top.gif
Blizzard liebt die Gelegenheitsspieler!

So, ich denke, das war genug Gemotze für meinen ersten Blogeintrag. Gute Nacht!
 
Zurück