Die Leseecke: Star Wars.Verhängnis der Jediritter - Teil 8, Aufstieg

Gwen

Rare-Mob
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
3
Kommentare
985
Buffs erhalten
516
Die Welt paßt zwischen zwei Buchdeckel - und nicht nur eine.
http://www.sammlerec...rs_aufstieg.JPG

Seit Star Wars: The old Republic veröffentlicht wurde haben viele Spieler - jung und alt - den Weg zu allerlei StarWars Merchandise gefunden. Die einen decken sich mit Figuren ein, die anderen schwingen zu Hause (oder im Büro) ihr Lightsaber FX und wer dieses Jahr auf der RPC (Role Play Convention) in Köln war wird die vielen Neuzugänge bei den Star Wars "Cosplayern" bemerkt haben.
Bei mir wars tatsächlich anders herum. Für einem Bewerbungsgespräch in Karlsruhe (und ja es war eine Game-Firma) müssen manche - in dem Fall ich - in den sauren Apfel beißen und die Bahn nutzen. D.h.dann auch mehrere Stunden mit vielen anderen Leuten in einem Wagon eingepfercht sein - und da bracuht man Ablenkung (und zwar eine spannende um die evtl kreischenden Senioren, brabbelnden Geschäftsläute und eifrigen Kleinkinder halbwegs aus dem gehirn streichen zu können).
So bin ich in der Bahnhofsbücherei nach einigen Jahren Abstinenz wieder auf SW-Romane gestoßen, und dann auch in die Geschichte um Luke und Mara Skywalker, Han und Leia Solo, und deren Kinder eingestiegen.

Zzt ist die Geschichte um "Das Verhängnis der Jedi Ritter" aktuell - eine Geschichte um Jedi, neu in Erscheinung tretende Sith (eigentlich ein ganzer Planet voll davon) und eine Entität namens Aboleth, die so alt, bösartig und gefährlich ist, daß sich Jedi und Sith zusammentun um diese Gefahr aus der Galaxie, weit weit entfernt zu vertreiben...
...was natürlich nicht so ganz klappt, wenn dunkle und helle Seite aufeinander... nun ja... schlagen.
Der aktuelle Band 8 fand gestern Morgen den Weg in meine Tasche - und war dann so spannend, daß er dann um 2.58 Uhr heute morgen den Weg ins Regal fand. Fertig gelesen. Wie ich mich dann immer heimlich ärgere, weil das Buch schon zu Ende ist (und der Band 9 erst im Januar rauskommt).
Zum Inhalt nur soviel: U.a. besuchen Luke, Sohneman und das "abtrünnige" Sithteenagermädchen Dromund Kaas und noch einige ehemalige Sithwelten (die in SW:ToR eine Rolle spielen), es gibt Raumschlachten und Lichtschwertkämpfe, Intrigen und witzige Aliens sowie die Weiterführung des Kampfes gegen Aboleth - und die Fortführung der Romanze von Lukes Sohn mit dem gleichaltrigen Sithmädchen. Besonders letztes hat viel Flair und ich sag nicht wie es weitergeht - aber der Weg zur hellen/dunklen Seite hat eine ganze Menge Abzweigungen. Die Sith sind mal wieder auf Coruscant und auch Aboleth bleibt nicht untätig...

in diesem Sinne: Leßt mal wieder ein Buch!
 
Das sthet auf meiner To-Do-Liste... nur höre ich immer 2 Seiten, entweder super positiv oder super negativ. Wenn die Bücher wie die TV Serie sind, werd ich jedoch meinen Spaß haben.
 
Du hast dich bei Gameforge beworben? *g*

Die Reihe da hab ich letztens auch entdeckt, aber ich mag irgendwie das abgedrehte Expanded Universe nach hinten raus nicht so, seit der Zahn Trilogie. Vor allem klingt der neue Feind nach Yuuzhan Vong in neuem Gewand und die Geschichten haben mich wirklich abgeschreckt. *g* Oder die Sache mit Darth Caedus... da steig ich dann aus und erfreue mich am kleinen Episode III - VI-Universum.
 
@ZAM: aye, aber schon über nen Jahr her. Bekannte hat da gearbeitet und die brauchten nen Texter für irgendein abstruses koreanisches Spiel. Nix draus geworden, aber was solls...

Die Yuuzhan Vong hab ich ausgelassen, aber die Story um Darth Caedus war ganz witzig, besonders death-by-sister :D Aber der aktuelle Romanzyklus gefällt mir recht gut - so gut daß ich die Pause bis Januar schon verfluche.
 
Zurück