Die Lieben Kunden

marion9394

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Huhu Ihr,

Wollte mal die jenigen unter euch - die auch Kunden haben - fragen was so die besten sachen sind die Ihr zu hören gekriegt habt ;D

Ich und meine Kollegin dürfen uns jeden Tag - gefühlte 500 mal - anhören " Bei ihnen ist es aber warm!!"
Wir hocken neben einer Digitaldruckmaschine und wir tropfen schon fast - gefühlte 45 ° C bei uns... :]

http://www.netzh.de/blog/uploads/Bilder/arbeit_hitze_scheisse.jpg

Für jeden Spruch nen Euro ;P

Lasst mal hören mit was sie euch jeden tag nerven ^^

Gruß Marion
 
Naja heute hab ich keine direkten Kunden mehr, aber früher als Barkeeper in nem Club (Disco) hab ich mir so manchen Spruch anhören müssen. Meine Favoriten waren (Zuerst der Spruch kursiv, dann, was ich dazu dachte in Klammer):
- Hier drinnen siehts ja aus wie in nem Bunker! (Komisch, war ja auch ein umgebauter Keller eines Lagerhauses...)
- Im Restaurant tun sie immer ne Citrone ins Wasser! (Tjo, wir sind hier aber nicht in nem Restaurant und das könnt man auch freundlicher sagen...)
- Ihr habt hier ja nicht mal richtigen Rotwein auf der Karte! (Tjo wir sind ja auch kein Weinkeller und es eigentlich wars schon ein Wunder, dass wir überhaupt Rotwein auf der Karte hatten. Sucht sowas mal in nem andern Club...)
- Wechselt mal die Musik, mir gefällt dieser 70er Jahre Quatsch nicht (An ner 70ies/80ies Party o_O)
- Sone Sauerei! Jetzt musste ich erst Eintritt bezahlen und dann auch noch für die Garderobe?!? (Wann warst Du denn das letzte Mal aus? 1920, als die Männer noch die Jacke der Dame getragen haben?)
- Ihr könntet ruhig mehr Teesorten haben! (Wie...10 verschiedene Teesorten sind nicht genug? Und dann noch in nem Club, in dems so heiss ist, wenn die Leute tanzen, dass eh niemand Tee trinkt?)
- Hey wechselt mal die Musik, hier läuft ja ständig der selbe Mist, immer nur House-Musik. Macht mal was Gutes, bringt zB HipHop! -> ne halbe Stunde später lief HipHop, die gleiche Person kam wieder an die Bar -> Hey wechselt mal die Musik, hier läuft ja ständig der selbe Mist, immer nur HipHop. Macht mal was Gutes, bringt zB House-Musik! (Öh? Sonst gehts noch?)

Ich glaub das waren in etwa so n Bisschen die Highlights.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut ... ich bin nicht allein!! Als schwarzgekleidete und Tattoowierte in dem Nobelörtchen macht man schon was mit!!

"künstlern" farbkopien machen ist echt kein spaß! "das ist zu hell - das is zu dunkel" mimimi

Gestern war meine spezielle Lieblingskundin da... Frau von und zu. Das ist die erste Dame die ich bis jetzt kennengelernt habe die soooo ekelig müffelt das ich nicht näher als 40 cm an sie rangehen kann.. ich täte ihr ins gesicht würgen -.-
Sie wollte Ihre Geldscheine farbig kopiert haben... als ich ihr sagte das ich das nicht darf hat sie ganz verdutzt geguckt.... Kollegas und ich haben es später mal ausprobiert - es geht gar nicht - die maschine fängt fürchterlich zu miepen an ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mal einen der konnte sich nicht ganz entscheiden ob er uns nun "im Fernsehen bloss stellt" oder nun vorbeikommt und "eine Bombe legt".
 
Hatte mal einen der konnte sich nicht ganz entscheiden ob er uns nun "im Fernsehen bloss stellt" oder nun vorbeikommt und "eine Bombe legt".
Klingt, als würdest Du bei ner Versicherung arbeiten
jester.gif
 
Nebenjob im Lager:

Jemand wollte für 20 CDs die jeweiligen Hüllen haben. Die Hüllen gabs im 5er Pack, folglich habe ich 4 5er Packs ausgeliefert.

"Hä? Warum hab ich denn jetzt keine Hüllen übrig, 20 lässt sich doch nich durch 5 teilen?"

Nein, 1&1 Webhosting Support. Solche Kunden sind auch die Ausnahme, aber es gibt immer wieder komische Leute.
Jetzt weiss ich auch warum die da immer so unfreundlich sind.
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns hats 33°C, unerträglich.... Kunden sind jedoch heute ganz nett drauf
wink.gif
 
1920, als die Männer noch die Jacke der Dame getragen haben?
Äh...
meeting.gif
hab ich jetzt irgendwie was verpasst?

"künstlern" farbkopien machen ist echt kein spaß! "das ist zu hell - das is zu dunkel" mimimi
So spricht der Laie.
rolleyes.gif


Sie wollte Ihre Geldscheine farbig kopiert haben... als ich ihr sagte das ich das nicht darf hat sie ganz verdutzt geguckt.... Kollegas und ich haben es später mal ausprobiert - es geht gar nicht - die maschine fängt fürchterlich zu miepen an ;D
Zum Kundenwunsch erstmal: LOL ^^
yahoo.gif

Hätt mich auch gewundert wenn's gegangen wär... bzw hätt ich dann erstmal nen großen Auftrag für dich/euch gehabt.
 
So spricht der Laie. rolleyes.gif

Heeee!!
ugly.gif


Das witzige is nur , nachm 3ten mal oder so sag ich dann (sieht immer noch so aus!!) VIEEEEL BESSER!! Der kunde dann auch: JAJA SEEEHR!! -.-

hihi
 
Ich hatte da mal so ein Buch, das hab ich mal von nem Kunden geschenkt gekriegt. Darin waren gesammelte Werke von "Kunden" von Versicherungen und Behörden.

Also was Leute tatsächlich geschrieben haben. Z.B:

An das Finanzamt:

Sehr geehrte Damen und Herren, da meine Frau für mich eine aussergewöhnliche Belastung darstellt, wollte ich mal nachfragen inwiefern ich sie von der Steuer absetzen kann"

Unfallmeldung an die Versicherung:

"Kommentarlos verschwand der Fußgänger unter der Motorhaube meines Autos"

Kulanzanfrage Versicherung:

"Da ich jetzt schon zweimal fast gestorben wäre, bin ich der Meinung mir steht jetzt mal zumindestens die Hälfte der Todesfallsumme zu!"
 
HA da hab ich ca. 100 Sprüche daheim in nem Woooord dokument gleich mal suchen wenn ich heut heimkomm (yeah bloß bis 12 Arbeiten)

ich hab leider immer nur son paar witzbolde und total uninformierte leute als "Gesprächspartner" bekommen dabei ist selten etwas lustiges passiert
sad.gif


bloß ums kurz loszuwerden.
ich bastel grad eine italienische anleitung für ein Klimagerät ohne auch nur 1 wort italienisch zu verstehn
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mal einen der konnte sich nicht ganz entscheiden ob er uns nun "im Fernsehen bloss stellt" oder nun vorbeikommt und "eine Bombe legt".

Das kenn ich ..bei mir ist meistens aber die "Bild-Zeitung" anstelle des Fernsehens^^

Klingt, als würdest Du bei ner Versicherung arbeiten
jester.gif

Und Ja^^ Ich arbeite bei einer
jester.gif


Tante Edith meint: Die Liste mit den Meldungen der Versicherungsnehmern, ist hier irgendwo im Forum schon mal gepostet worden. Ich weiss nur leider nicht mehr in welchem Thread..ich mein es war der TeH Failthread ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kunden sind was Tolles...
Hab bis vor kurzem noch in der Retourenabteilung eines Unterhaltungselektronik-Konzerns gearbeitet. Was da teilweise für Leute angerufen haben...
hmmm.gif


Einer hat mir mal eine halbe Stunde lang von seiner bevorstehenden OP am Hintern erzählt, das war wirklich alles andere als lecker. Als er dann noch von seinen Krampfadern anfing und dass die ja mal gezogen werden müssten, ist mir echt alles vergangen.
Ein anderer hat sich beschwert, dass man bei unserer Hotline nicht durch kam und mich angemault, wir wären alle inkompetente Idioten und er will jetzt mal die Klofrau sprechen, die hätte sicherlich mehr drauf als wir. (WTF???)

Aber mein absolutes Highlight war der Kerl, der behauptete, mein Kollege hätte ihm gedroht, zu ihm nach Hause zu kommen und ihn umzubringen!
laugh.gif
Das Gespräch hatte ich mir irgendwann mal aufgeschrieben, ich kopier's euch mal rein...

Telefonklingeln.
Kollege: „... bla... Guten Morgen!"
Frau Y: „Guten Tag, ich hatte einen Computer bestellt, da wollte ich mal nachhören."
Kollege: „Einen Computer?"
Frau Y: „Nein, ich meine eine Fernbedienung."
Herr X: „... und dann am Hauptbahnhof!"
Kollege: „Bitte?"
Herr X & Frau Y: *durcheinander nuschel*
Kollege: „Hallo?"
Herr X & Frau Y: *durcheinander nuschel*
Kollege: *aufleg*

Zwei Minuten später...

Telefonklingeln.
Steffi: „... bla... Guten Morgen!"
Herr X: „Ja, guten Tag. Ich will mich beschweren über so ein Arschloch bei Ihnen."
Steffi: „Äh... bitte?"
Herr X: „Ich will mich beschweren über Arschloch!"
Steffi: „Also, so müssen wir hier nicht..."
Herr X: „Da hat eben jemand von Ihnen angerufen wegen einer Fernbedienung und hat gedroht, mich umzubringen. Er weiss, wo ich wohne und will heute Nacht vorbei kommen."
Steffi: „Ganz ehrlich... Das hat niemand hier gesagt."
Herr X: „Doch, der will mich umbringen!"
Steffi: „Niemand hier will Sie umbringen."
Im Büro bricht schallendes Gelächter aus.
Herr X: „Doch, da lacht der doch! Ich hör das! Der will mich umbringen!"
Steffi: „Der Kollege sitzt direkt vor mir und hat nie etwas in der Art geäußert."
Herr X: „Ich hab ne Mailbox!"
Steffi: „Ja, dann gehen Sie doch zur Polizei und zeigen denjenigen an, der sie bedroht hat."
Herr X: „Ich will Ihren Chef sprechen."
Steffi: „Der ist im Urlaub."
Herr X: „Der kann nicht im Urlaub sein!"
Steffi: „Doch, ist er aber. Erst nächste Woche wieder im Haus."
Herr X: „Ich wurde von Ihnen bedroht und will Ihren Chef sprechen. Ich quatsche nicht gern."
Steffi: „Ich auch nicht und darüber erst recht nicht."
Herr X: „Ich habe Angst!"
Steffi: „Ja, aber vor uns brauchen Sie die nicht zu haben, da sind Sie an der falschen Adresse."
Herr X: „Wann ist Ihr Chef wieder da?"
Steffi: „Nächste Woche."
Herr X: „Montag oder Dienstag oder wann?"
Steffi: „Direkt am Montag."
Herr X: „Dann ruf ich an. Montag. Zwischen neun und zehn."
Steffi: „Machen Sie das."
Herr X: „Ich lasse mir das nicht gefallen."
Steffi: „Ist klar."
Herr X legt auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xD das ist zu geil
biggrin.gif
biggrin.gif


mir selbst ist noch nie was mit kunden passiert da ich noch nicht arbeite ^^ aber meinem vater der is lkw fahrer mußte eines tages ne große ladung schwerer dinge (weiß nicht mehr was ^^) in ne bau firma bringen so das problem da war nur ne frau die da wohl chefin wahr und alleine wahr also keine weiteren mitarbeiter (warum auch immer O_o) und die hatten da wohl keine gabelstapler mit denen man die schweren sachen aus dem lkw rauskriegen sollte dann hat die frau doch ernsthaft von meinem vater verlangt dass er dann doch per hand (die dinger waren wohl gut zwischen 200-300 kilo schwer) die dinger aus dem lkw raustragen sollte
jester.gif
naja mein vater hat der nen vogel gezeigt und ist mit dem vollen lkw wieder zurück zu seiner firma und hat sich erstmal bei seinem chef beschwert warum immer er die intelligenz bolzen kriegt
biggrin.gif
 
Jaaaaaa Telefondienst ist auch sowas. Ich hatte mal ein Praktikum und scheinbar hatten wir die ähnliche Telefonnummer wie das italienische Konsulat oder sowas. Auf alle Fälle haben sich ständig Leute verwählt und bei uns angerufen, die nen Pass oder Ähnliches beantragen wollten. Tjo, das Problem an der ganzen Sache war, dass die Hälfte der Leute einfach auf italienisch drauf los gequatscht hat und ich kein Wort italienisch kann. Manchmal gabs dann welche, die einfach geredet und geredet und geredet haben, als ich dann in allen mir irgendwie bekannten Sprachen antwortete, dass ich kein italienisch kann und das auch nicht das Konsulat ist hat das die nicht die Bohne interessiert und die ham einfach weitergequatscht. Irgendwann so nach 5-10 Minuten italienischem Gebrabbel hab ich dann meistens aufgelegt. Ab und zu haben die dann noch ein zweites Mal angerufen und auf italienisch ins Telefon geflucht - Italiener können meiner Meinung nach übrigens am besten fluchen, zumindest klingts auch extrem nach Beleidigung, wenn man kein Wort versteht.
jester.gif


Ah und was mir auch mal passiert ist, was aber nicht wirklich lustig war in dem Moment: Da hat ne Frau angerufen, die hatte sich wohl verwählt, auf jeden Fall, gleich nachdem sie ihren Namen gesagt hat, hat sie mir mitgeteilt, ihr Mann sei gestorben und hat ins Telefon geweint. Da wusst ich erst mal nicht, was ich sagen soll. Als ich ihr dann möglichst verständnisvoll klar machen wollte, dass ich nicht die Person bin, der sie anrufen wollte, fragte sie, ob sie nicht mit mir ein Bisschen reden kann, weil sie ja jetzt, wo ihr Mann tot ist niemanden mehr zum reden hat o_o Tjo, ich hab ihr dann ein Bisschen versucht Mut zu machen und sie zu trösten, aber das war echt heftig, das kann ich Euch sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xD das ist zu geil
biggrin.gif
biggrin.gif


mir selbst ist noch nie was mit kunden passiert da ich noch nicht arbeite ^^ aber meinem vater der is lkw fahrer mußte eines tages ne große ladung schwerer dinge (weiß nicht mehr was ^^) in ne bau firma bringen so das problem da war nur ne frau die da wohl chefin wahr und alleine wahr also keine weiteren mitarbeiter (warum auch immer O_o) und die hatten da wohl keine gabelstapler mit denen man die schweren sachen aus dem lkw rauskriegen sollte dann hat die frau doch ernsthaft von meinem vater verlangt dass er dann doch per hand (die dinger waren wohl gut zwischen 200-300 kilo schwer) die dinger aus dem lkw raustragen sollte
jester.gif
naja mein vater hat der nen vogel gezeigt und ist mit dem vollen lkw wieder zurück zu seiner firma und hat sich erstmal bei seinem chef beschwert warum immer er die intelligenz bolzen kriegt
biggrin.gif
Dein Vater arbeitet nicht zufällig in Berlin bei einer grossen Spedition?

So einen Spezialisten hatten wir während meiner Kaufmannslehre auch - hat ne Fahrt nach Stuttgart, die hatten keinen Stapler und der Torfkopf dreht um und kommt zurück. 2 Fahrten für die Tonne, selbstverstândlich zuzüglich der Ruhezeit.

Er: Chef das ging nicht!
Chef: ?
Er: Die hatten keinen Stapler!
Chef: Wie?
Er: Wir konnten nicht ausladen und da bin ich wieder zurück.
Chef: WAHBADBABABOOOO...anrufen...WBAHAQHAH. er fing an zu schnaufen und ging spazieren

Er wurde übrigens nicht entlassen und wurde lediglich zum Gespött der Firma. So einen Kracher hat nie wieder einer gebracht solange ich noch da war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Vater arbeitet nicht zufällig in Berlin bei einer grossen Spedition?

So einen Spezialisten hatten wir während meiner Kaufmannslehre auch - hat ne Fahrt nach Stuttgart, die hatten keinen Stapler und der Torfkopf dreht um und kommt zurück. 2 Fahrten für die Tonne, selbstverstândlich zuzüglich der Ruhezeit.

Er: Chef das ging nicht!
Chef: ?
Er: Die hatten keinen Stapler!
Chef: Wie?
Er: Wir konnten nicht ausladen und da bin ich wieder zurück.
Chef: WAHBADBABABOOOO...anrufen...WBAHAQHAH. er fing an zu schnaufen und ging spazieren

Er wurde übrigens nicht entlassen und wurde lediglich zum Gespött der Firma. So einen Kracher hat nie wieder einer gebracht solange ich noch da war.

ne nicht in berlin in nrw arbeitet der ^^
biggrin.gif
wie geil chef das ging nicht!!! xDDD
 
Zurück