Die Lieben Kunden

huch doppelpost =X sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaaaaa Telefondienst ist auch sowas. Ich hatte mal ein Praktikum und scheinbar hatten wir die ähnliche Telefonnummer wie das italienische Konsulat oder sowas.

Ich habe mal in einer Modefirma gearbeitet, da hatten wir eine ähnliche Nummer wie die Kantine von der Telekom.
Und beinahe jeden Tag riefen vormittags die Leute an und fragten, was es denn bei uns zu Mittag gibt.
tease.gif
 
Da hätte ich immer ganz leckere Mahlzeiten genannt... was für eine Enttäuschung beim Kantinenfraß. Hrhrhrhr

die 10-Punkte-Antwort:
"Hmm ich bin mir nicht ganz sicher! Gabs heute zum Freibier nicht Steak mit Kroketten und Salat?"

Irgendwann würde die Kantine schon selbst nachforschen warum ständig alle behaupten, dass jemand aus der Kantine gesagt hätte, es würd Freibier geben!^^
 
heut war auch wieder spitze, kommt jemand mit einem bild in die firma - ob wir das vergrößern könnnen - Klar kein ding!
Ob wir Fotopapier haben - Nope! Kunde: Ja aber auf normalen vergilbt das doch - wie lange dauert das? Ich *am gackern* sorry haben noch keine langzeitstudien gemacht^^ Kunde verlässt stinkig den laden....

hihi

da ich keinen mittag mache kann ich um 10 uhr aufschlagen, je nachdem ob ich haare fönen muss kann ich bis 8.30, 9:00 pennen
smile.gif


sehr geil! mehr
smile.gif
 
Anmerkung: Wir haben zwei Partnerfirmen und quasi für die drei Firmen einen Telefondienst, der die Telefone regelt. Nunja, leider war das mal so, dass vom Telefondienst alle entweder krank oder in den Ferien waren, auch sonst keiner im Büro war, weil grad überall irgendwie Kriesenzeit war, ich halt als Depp vom Dienst der einzige vor Ort war und ich somit den Telefondienst übernehmen musste. Die Chance, dass so viele Faktoren zusammenspielen, dass ich den Telefondienst übernehmen muss ist etwa so hoch wie ein Lotto-6er und trotzdem ists passiert
jester.gif
Wie dem auch sei, ich übernahm also die Telefone für Firmen A, B und C.
Ihr kennt ja alle diese Telefonfritzen, die wollen, dass man den Anbieter wechselt.
Telefonfritz (TF) ruft an bei Firma A:
Ich: "Firma A, Davatar?"
TF: "Guten Tag, mein Name ist Hans Muster (Name geändert und anonymisiert, zufällig ausgewählt) ich rufe an vom Telefonanbieter XXX. Wir haben hier ein einmaliges Angebot für Sie. Dürfte ich bitte ihren 'Communication Services Verantwortlichen' sprechen? (das hat er echt so gesagt 'Communicatin Services Verantwortlicher' o_O)
Ich: "Tut mir leid, erstens ist unser 'Communication Services Verantwortlicher' gerade nicht im Büro und zweitens sind wir mit unserem Telefonanbieter sehr zufrieden, einen schönen Tag noch."
*Hörer aufgelegt*

1 Minute später, Telefon klingelt bei Firma B:
Ich: "Firma B, Davatar?"
TF: "Guten Tag, mein Name ist Hans Muster ich rufe an vom Telefonanbieter XXX. Wir haben hier ein einmaliges Angebot für Sie. Dürfte ich bitte ihren 'Communication Services Verantwortlichen' sprechen?
Ich: "Guten Tag Herr Muster, wir sind sehr zufrieden mit unserem Telefonanbieter und nicht interessiert.
*Hörer aufgelegt*

1 Minute später, Telefon klingelt bei Firma C:
Ich: "Firma C, Davatar?"
TF: "Guten Tag"
(In dem Moment habe ich seine Stimme sofort wiedererkannt und ihn sogleich unterbrochen, noch bevor er seinen Namen sagen konnte)
Ich: "Ach guten Tag Herr Muster, das freut mich jetzt aber, von ihnen zu hören!"
*Langes Schweigen am anderen Ende*
Ich: "Herr Muster, sind sie noch da?"
TF: *Völlig verwirrt* "Ähm...ja...also...ich rufe an vom"
(In dem Moment habe ich ihn wieder unterbrochen)
Ich: "Vom Telefonanbieter XXX und Sie haben hier ein einmaliges Angebot für uns. Sie würden gern mit unserem 'Communication Services Verantwortlichen' sprechen, richtig?"
*Erneut langes Schweigen am anderen Ende*
Ich: "Hallo, Herr Muster?"
TF: *Noch verwirrter als zuvor* "Ja...genau...habe ich ihnen heute schonmal angerufen, dass Sie das wissen?"
Ich: "Ach, nein, ich habe nur eine gute Menschenkenntnis."
TF: "Wie meinen Sie?"
Ich: "Nunja, an ihrer Stimme habe ich erkannt, dass Sie vom Telefonanbieter XXX sind, weil, da klingen irgendwie alle gleich am Telefon und erst letzten Monat hat mir jemand von Euch angerufen."
TF: "Häh?"
Ich: "Natürlich muss ich noch sagen, dass ich nur Ihren Namen wusste, weil mir bereits jemand im Voraus mitgeteilt hat, dass Sie anrufen werden."
TF: "Was?"
Ich: "Nunja, vielleicht sollten Sie das mal Ihren Kollegen fragen, der wollte uns vorher schon was verkaufen und als ich kein Interesse hatte, fragte er mich, ob ich Ihnen nicht nen Streich spielen möchte."
*Tiefer Seufzer und ne Spur von "ich versteh überhaupt gar nichts mehr" am andern Ende des Telefons*
Ich: "Also es ist ganz einfach. Vorhin hat Ihr Kollege gesagt, sie seien nicht wirklich der Hellste und wenn ich Ihren Namen und Ihre Firma bereits kenne, bevor Sie sie mir mitteilen könne ich sie recht verwirren, was mir ja offensichtlich auch gelungen ist."
TF: "Also beleidigen lassen muss ich mich hier wirklich nicht!"
Ich: "Aber nein, das hab ja ich nicht gesagt, das war Ihr Kollege, der das gesagt hat."
TF: "Na wenn das so ist, muss ich wohl mal ein Wörtchen mit dem reden! Schönen Tag noch!"
*Beepbeepbeep*

Tjo, von dem hab ich nix mehr gehört. Aber allzu hell scheint er wohl wirklich nicht gewesen zu sein, sonst hätt er mich noch nach dem Namen seines Kollegen, der angeblich angerufen hat, gefragt
jester.gif
jester.gif


(ich glaube, der Typ ging einfach im Telefonbuch die ganze Strasse durch und dachte sich "oh, 3 Firmen in einem Gebäude, ruf ich gleich bei allen an)
 
Ich: "Firma A, Davatar?"

Wie geil, sich mit Pseudonym am Telefon melden, köstlich!
biggrin.gif

Das nenne ich mal Identifikation!
smile.gif


Quote

...
TF: "Na wenn das so ist, muss ich wohl mal ein Wörtchen mit dem reden! Schönen Tag noch!"
*Beepbeepbeep*
Tjo, von dem hab ich nix mehr gehört. Aber allzu hell scheint er wohl wirklich nicht gewesen zu sein, sonst hätt er mich noch nach dem Namen seines Kollegen, der angeblich angerufen hat, gefragt
jester.gif
jester.gif

(ich glaube, der Typ ging einfach im Telefonbuch die ganze Strasse durch und dachte sich "oh, 3 Firmen in einem Gebäude, ruf ich gleich bei allen an)

Naja, wahrscheinlich hatte er auch schon einen im Gedanken, der ihn ärgern könnte und der Schlumpf mußte dann herhalten.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil, sich mit Pseudonym am Telefon melden, köstlich!
biggrin.gif

Das nenne ich mal Identifikation!
smile.gif
o_O ähm...ich hoff jetzt, das ist nicht Dein Ernst oder? Ich hab selbstverständlich "Davatar" hingeschrieben, weil Namecalling im Forum nicht erlaubt ist
wink.gif
 
Ich: "Firma A, Davatar?"
Da kann man noch was lernen... bei mir klingt das immer so ungefâhr.

Das Telefon klingelt:

Ich: Ja
Ich: Hallo xyz
Ich: *den Hörer abnehmend und wartend*
Ich: Ich ruf gleich zurück.
Ich: Hallo Schatz, ich wollte gerade losfahren! Wirklich, ich war schon zur Tür raus.

jester.gif
 
Tja... eigentlich gehts ja gegen mich! Denn ich war der Kunde! oO

Oder als Lehrbeispiel wie man mit Kunden nicht verfahren sollte! XD

Es ist 12:30 ich hab Mittag und wähle noch zwischen "Essen machen" oder "30 min die Couch mit dem Ohr belauschen".

Ich habe mich für dich Couch entschieden! Der Handywecker ist gestellt, im Hintergrund rieselt ein völlig unnützes gefasel von N.TV auf meine Lauschorgane ein, während mein Hund sich niesend vors Sofa schmeißt. "Ja wie wir anhand der Kursverläufe sehen können" rieselt es in mein Ohr mit einer ebenso monotonen wie langweiligen Stimme, langsam fängt die Welt um mich herum zu verblassen und gleite sanft über in eine schöne Traumwelt,

*RING RING*

ein Auge geht auf.

*RING RING*

Meine schöne Traumwelt verpufft wie eine Seifenblase und ich sehe: Die Zeit reicht jetzt eh nicht mehr also trabe ich zum Telefon um zu hören was so unglaublich wichtig ist, das man mich in meiner Mittagspause stört! Wurde Jesus gesichtet? Hatt der Dritte Weltkrieg begonnen? Oder ist es Frau Merkel die Rat braucht?

MITNICHTEN! Es ist die Art von Anrufen die in mir ein Gefühl auslösen wie wenn Lordi morgens aufwacht und in die 6 Augen einer Spinne blickt: WERBEANRUF!

"Guten Tag, ich bin von Lotto Faber mein Name ist Nase, ist Herr Scratcher zu sprechen?"

Ich:"Am Apperat" eigentlich war diese Antwort viel zu kurz! Ein "Sie Honk haben mich geweckt! Und das nicht zum ersten mal! Ich hasse Werbeanrufe und wenn sie mir nicht mitteilen wollen, das ich soviel Geld gewonnen habe das ich bis zum Ende meines Lebens in Saus und Braus lebe haben wir ein gemeinsames Problem! Aber wehe sie besitzen die Frechheit mir jetzt auch noch irgendwas aufdrücken zu wollen! Dann würd ich ihnen empfehlen gleich vom Hochhaus zu springen denn wenn ich sie finde, wird es um einiges schmerzhafter sein!!!"

Natürlich konnte diese arme Nase nicht damit rechnen was sich gleich abspielen wird.... wie ein Kaninchen was einer Möhre hinterherhoppelt ohne die dabei aus dem Gebüsch schielende doppelläufige Schrotflinte zu beachten fuhr er fort:
Nase:"Oh das ist schön Herr Scrätcher! Ich bin vom Faberkundenservice und wollte sie mal fragen wie sie mit uns zufrieden sind"

War es eine FataMorgana? Tat ich ihm unrecht? Hätte ich diesem armen Menschen jetzt eventuell fast in ne schwere Arbeitsdepression gestürzt, wo er doch nur freundlich sein wollte? Mein Verkäuferinstinkt empfahl mir auch weiterhin im gleich rethorisch den Kopf abzubeißen und diesen sinnbildlich für alle Werbeanrufe dieser Firma und für alle anderen Angstellten von Farber aufzupfälen um zu zeigen: Seht her! Und so soll es jedem von euch ergehen der meint er müsse mich ständig nerven!!

Doch ich blieb gefasst:"Soweit ist alles in Ordnung bis auf die eine Sache!" *kurze Pause man möchte ja bei seinem Gegenüber Spannung aufbauen* "Ich bin ein absoluter Werbemuffel und ich HASSE es, wenn mein Briefkasten überquillt und ich ständig anrufe kriege was es doch für achso tolle Chancen gibt! Können sie das abstellen?"

Die Fronten waren auf einmal geklärt! Ihm wurde wohl in diesem Augenblick sofort klar das es nicht einer dieser Tage war, an denen man ein Großmütterchen nach dem anderen abklappert und "weil man ja so ein guter Junger ist" noch mal das XXL-Lospaket obendrauf verkauft. In diesem Momentan wurde ihm bewußt, das die Möhre vor seiner Nase vor den Lauf der doppelläufigen Schrotflinte wandert......

Doch für was ist er ausgebildet worden? Siegessicher kam ein:"Ja da kann ich doch nix dafür! Ich wollte ja nur wissen ob sie mit dem Service zufrieden sind!" und eine Aufzählung was zum Service gehört, wie Abbuchen der Beiträge bla bla! Sie war schon fast bemitleidenswert..... diese Kindliche Arroganz gepaart mit Naivität.......

Irgendwann fiel ich ihm ins Wort um diesem sinnlosen gebrabbel ein Ende zu bereiten "Sie haben mich doch gefragt ob ich zufrieden bin oder? Und Informationen gehören zum Service! Warum fragt man einen Kunden? Weil man an seinem Wohlergehen interessiert ist! Also sollten sie auch auf meine Wünsche eingehen sonst kann ich ihn irgendwie nicht glauben das es so ist! SIE SIND DOCH VOM SERVICE! UND WENN ICH DAS NICHT IHNEN SAGEN KANN! WEM DANN?? HERRN FABER PERSÖNLICH??"

ein kurzes Schweigen... es war als ob wir kurz von einander abliesen um zu schauen welche Schäden man aus dem Kampf herrausgetragen hat und um besser zu beurteilen zu können, im welchem Zustand der Gegner ist.... Dann kam eine Antwort die mich so überraschte, das es mich schonwieder fast amüsiert

"Wenn sie möchten können sie Herrn Faber gerne anrufen und sich über die Werbung beschweren, aber" Dieser Angriff hatte nichts mit Taktik oder Logik zu tun! Ich glaube er hatte wohl die Trotzstellung eingenommen. Ein Tritt der weder effektiv noch sinnvoll war und ganz und garnicht von Erfolg gekrönt. Ja es war eher eine Art von auf dem Boden liegen und versuchen dem anderen immernoch auf die Füße zu spucken um klar zu machen das man zwar verloren hat, aber immernoch protestiert!
So entschloß ich mich seinen Verbalen angriff nicht nur zu blocken sondern diesen auch gleich zu parieren damit er sich selbst traf!
"ABER klar! Und wenn ich Herrn Faber anrufe, dann kann ich ihm auch gleich noch sagen das sein scheinheilliger Service mich fragt wie ich zufrieden bin um mich letztendlich zu erklären, das es ihne völlig egal ist!!"

*wieder Stille* so langsam wurde es langweilig. Das ist so ne Art Gladiatorenkampf wo man sich überlegt wozu man eigentlich seine volle Aufmerksamkeit darauf richtet. Man könnte ebensogut in ner Gartenliege liegen, die Zeitung lesen, nen Cocktail schlürfen und nebenher eben ein Schild in der Hand halten wo er dann halt weiter mit Wonne draufhauen kann..... Wieder überkam mich ein Gefühl von Mitleid. Ich kann ihn doch nicht einfach ungespitzt in den Boden rammen! Und so beendete ich die Pause:
Ich"Sie haben doch sicher meine Kundendaten auf dem Computer oder?"
Nase:"Ja"
Ich"Gibt es da ein Kreuz bei Werbung? Können sie das entfernen?"
Nase:"Ja"
Ich"Krieg ich dann auch keine Werbeanrufe mehr?"

Das kleine Kind konnte wohl den Verlust des Lutschers noch immer nicht verdauen und so kam ein trotziges "Wie soll denn dann noch ein Werbeanruf kommen wenn wir nichtmal die Möglichkeit haben ihnen die interessanten Angebote von uns zu unterbreiten??"

Ich hatte tatsächlich grad meine gutmütigen 2 Minuten und ich täteschelte ihm rethorisch den Kopf wie dem kleinen Kind was es ja nur gut gemeint hat, als es das Auto mit Sand gewaschen hat! Ich wollte ja das er dadurch was lernt....

Ich:"Na wunderbar! Wir telefonieren jetzt seit 7 Minuten! Das sind 7 wertvolle Minuten meiner Mittagspause! Wir hätten seit 6 Minuten fertig sein können! Als ich gesagt hab ich bin unzufrieden hätten sie einfach sagen können, ich nehm die Werbung raus sind sie dann zufrieden? Und ich hätte JA gesagt!!"

Eine Betonwand hat die Eigenschaft, das sie härter ist als ein Kopf! Trotzdem gibt es Menschen die wohl über so ein hohes Maß an Selbstvertrauen besitzen, dass sie tatsächlich glauben mit ihrem Kopf eine Betonwand einzurennen! ....wenn sie lange genug dagegen rennen....

Nase:"Ja sie haben das Gespräch doch unnötig in die Länge gezogen!"

Ich weiß nicht was es war, war es das wecken aus dem Land der Träume? Seine "gelebte Ignorranz"? Oder gar der Ticker auf dem Telefon der leise flüsterte 7 Minuten 20 vergeudete Zeit.....7 Minuten 21 vergeudete Zeit.... 7 Min...

Ich:"Jetzt passen sie mal auf! Ich kenne mich sehrwohl aus im Verkauf, Telefonaquise und Kundenservice! Es gibt hier genau zwei Möglichkeiten! Entweder sie wollten tatsächlich wissen ob ich zufrieden bin und das kann ich ihnen nicht mehr abnehmen! SONST WÜRDEN SIE WAS DAFÜR TUN Z.B. MIR MAL ZUHÖREN!! Oder sie dachten sie können unter diesem bescheuerten Vorwand bei mir anrufen um mir was aufs Auge zu drücken! Was soll ich jetzt von ihnen halten?"

Ist Kinderarbeit nicht verboten? Was dann kam setzte allem grad nochmal eins drauf! Ich hab ihm praktisch den Kettenhandschuh links und rechts über die Backe gepfeffert, Emotional war ich gerade vor dem Supervulkan ausbruch und irgendwann müßte jeder verstehen das man lieber mal in Deckung geht wenn der Stier mit den Hufen scharrt anstand weiter vor ihm mit dem roten Tuch zu wedeln!

Nase:"Ja aber sie haben starre Produkte!" Bitte? Oh! Er kann Hellsehen! Was sieht er noch? Das ich eigentlich ne Frau bin? Oh man.......
Nase:"Aber wir bei Farber haben mehrere Systeme! Und diese System...." so langsam kam das Gefühl der Couch zurück, die Gegenwart verblasste zusehends mit seiner Stimme und ich hätte wohl doch noch ein wenig am Telefon pennen können..... ich holte mich in die Gegenwart zurück.

Ich:"Hören sie mir eigentlich zu??? Ich will ihren Werbeschrott nicht! Und nur wenn ich keinen mehr kriege bin ich ein zufriedener Kunde! Und wenn sie das nicht hinkriegen bin ich eben kein Kunde mehr!"

Nase:"Ja aber die meisten Leute WOLLEN von uns informiert werden!" Mein Gott! Was interessiert mich ob andere Menschen den Müll wollen oder nicht??? Fast hätte ich gesagt:"Die meisten Menschen sitzen auch mit nem Aluhut im Keller und blicken auf das Bild von Frau Merkel während sie orna... äh sich politisch organisieren!!" Aber ich tats nicht! Weil er den Witz nicht verstanden hätte und sicherlich nicht gemerkt hätte, das es einfach eine Anspielung, auf sein "die meisten Leute wollen" was nicht bewiesen ist, gewesen wäre....

Das war dann der Punkt das es mir zu blöd wurde ihn mal auf Kundenorientiert hinzuweisen und ich feststelte das er im Vorteil war: Er wurde dafür bezahlt, mir rannte nur meine Pausenzeit weg! Also beschloß ich dem Spuk ein Ende zu bereiten:

Ich:"Wissen sie was? Wir haben jetzt knapp über 10 Minuten telefoniert! Wobei ich ihnen schon gesagt habe, wir hätten nach einer Minute schon fertig sein können! Ich hab ihnen gesagt wie ich zufrieden wäre statt dessem belabbern sie mich weiter! Ich werd jetzt die nächsten 3 Minuten sinnvoll nutzen und ein Einschreiben machen mit dem ich meine Teilnahme bei Faber kündige! Guten Tag!"
 
Danke danke danke... ich kann nicht mehr. Dabei völlig egal ob fiktiv oder nicht... köstlich. Also mein Nachmittag ist gerettet.

jester.gif

Nach dem es mich schon über 10 Min Mittagspause gekostet hat, dachte ich mir, tu ich wenigstens euch nen gefallen und NEIN es ist NICHT erfunden....leider.....
 
genial!!!! vor allem der teil mit mir XDDDD

absolut der oberhammer ich find das so köstlich das hat mir den tag gerettet
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber beim Lästern und Meckern immer dran denken: Ohne den Kunden gäbe es euren Job nicht.
wink.gif
 
Ich mochte die Erfahrungsberichte von Damokles und ich hab mich natürlich bei dem von seiner bildgewaltigen Sprache inspirieren lassen!
Seht es als mein Gedenkbeitrag an Damokles!
biggrin.gif
Hoch lebe Scrätcher, der neue Messias!!!
jester.gif

Er wird uns mit seiner bildgewaltigen Sprache, wie einst Jesus, in diesem Forum, führen.
victory.gif

Auf das er Kranke heile und übers Wasser gehe!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück