Die lustigsten WOW Begriffe

Punikl

NPC
Hi Leute,
mich würde mal interessieren, welche WOW Insider Begriffe euch schon begegnet sind. Postet doch mal die schrägsten Sachen (mit Erklärung bitte^^). Also NICHT sowas wie bk hdw und son Zeugs, sondern etwas ausgefallenere Sachen...
tongue.gif

Ja mag vielleicht auf den ersten Blick sinnlos aussehen, ist es für mich aber ganz und gar nicht, weil ich Stoff für eine Magisterarbeit brauche und man sich solche Extrembesipiele nicht einfach aus den Fingern saugen kann und wenn man noch so lange überlegt. Da brauch ich einfach eure Hilfe.
smile.gif

mhhh... pet vom jäger... Himbär Hubschraubär Ebär etc.

ich find immer ganz lustig wenn einer im TS plötzlich sagt:

shaggle den einen, ich headnutte den, der andere in icetrap etc ^^

So long

"hab mich gewundert wieso icy veins auf iceblock posi kommt :/, aber wurde mir vonnem WL so berichtet"

"säulen schrubben "

"du kackb00n"

"Wut-Dumping"

Solche Sachen halt, wo sich ein normalsterblicher fragt: "Was soll das denn überhaupt heißen????"
Ich bin ja selbst noch nicht so lang bei WOW dabei und hab dementsprechend nicht das komplette Profi-Vokabular auf Lager.

" ey mach frobo auf den mond dann AE´s du die andren trashmobs weg "

" eh du n4p "

das ist mir letztens in SW passiert, ein 70er Hexenemeister kommt uns entgegengeritten und ruft dann:

" ey ihr noobs "

Damit ist, wenn ich mich nicht irre, die Fähigkeit des Priesters gemeint Untote zu binden.

Ja so was mein ich
smile.gif

Was is shagglen??
biggrin.gif

Ein Priester schließt Untote Mobs in ein Geängnis?, Ketten? whatever ein.
Is auf jeden Fall ein CC vom Priest
top.gif

Edit: Schon wieder nicht der schnellste xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schlimmste ist, dass man über so was Magisterarbeiten schreiben kann.

Also wir hatten mal in nem kara raid unseren jäger der hat moroes gepullt wegen der "gesichtsaggro"
Ich hab mich weggeschmissen^^
Greez

<Also tank antanken lassen, dann sollen die dds mit dem dmg anfangen, und die healer sollten aufpassen das die auch alles healn. Vorher sollen die Adds vommage gesheepen werden, und der schurke vorher noch shcnell stunnen>

is doch was^^

Sry für die nächsten 3 Beispiele zwecks der Ausdrucksweise:

STFU (Shut the Fuck up[Halt die Fresse])

RTFM (Read the Fucking Manual[Lies die verdammte Bedinungsanleitung]) zB wenn ein Mitspieler einen gravierenden Fehler macht, auch Kominationsfähig mit zB:
Boah du GIMP, RTFM und STFU!

FU -> Steht kurz für Fuck You

Gimp -> Abfällige bezeichnung für einen Spieler der nicht gut ist oder seine Klasse nicht beherrscht

Säulenrubbler -> Druide der in der Arena nur die ganze Zeit um die Säule rennt und somit seinen Gegner in die Verzweiflung kitet xD

OLOLOLADIN ist die Bezeichnung für einen Pala der meint er sei ein Damage Dealer
tongue.gif

IMBA ->Steht eigentlich für Imbalanced(unausgeglichen) wird aber in WoW gesagt: "Dieser Gegenstand ist voll IMBA" dann heisst das soviel wie: "Boah das Teil is ja mal geil!" (also IMBA kannst mit GEIL 1 zu 1 übersetzen)

Dann ist da noch das berühmte HUNTERITEM, da Hunter meist auf alles und jedes Need haben, sei es +heal für das Pethealequip oder Spelldmg um den Arkanen Schuss zu pushen(war mal so, jetzt gsd nichtmehr)

Multi MMO Slang(kA ob nur absurdes wissen willst):

CC(Crowd Control) -> Kopfnuss(Schurke),Sheep(Mage),Eisfalle(Hunter)Gedankenkontrolle(Priester) wird als Crowd Control(Massenkontrolle) bezeichnet, man setzt Gegner für eine bestimmte Zeit ausser Gefecht um Kämpfe zu vereinfachen.

Kiten -> Wenn man einen Gegner kontrolliert hinter sich herlaufen lässt um ihn zB zu doten (DoT and Run) und solange von ihm wegrennt bis er tot zu Boden stürzt.

Snare -> Jegliche Effekte die einen Gegner langsamer machen(Zurechtstutzen,Kniesehne,etc)

DoT(Damage over Time) -> Ein Effekt der Schaden über Zeit verursacht und über einen gewissen Zeitraum wirkt, zB Verderbnis macht in 15 Sek 1000 Schaden, dann tickt Verderbnis mit 200(ein DoT tick bei WoW beträgt 3 sekunden)

Ich hoffe dass sind so ungefähr Sachen die wissen wolltest oder zumindest ein bischen in die Richtung gehen.

@vitti2801:
Super! Sehr hilfreich das ganze!
top.gif

Hab mich schon immer gefragt was ein Hunteritem sein soll. Und der Pala heißt wirklich Olololadin? Fehlt da nicht noch ein L vorne? --> Lolololadin...?

Zurück