Die lustigsten WOW Begriffe

@vitti2801:
Super! Sehr hilfreich das ganze!
top.gif

Hab mich schon immer gefragt was ein Hunteritem sein soll. Und der Pala heißt wirklich Olololadin? Fehlt da nicht noch ein L vorne? --> Lolololadin...?
ne das is ja der witz dran. und der da oben schrei DoT aber nich Hot.
"ey gib mir mal nen Hot" Heal Over Time...

Unterhaltsam sind auch immer die Denglish Begriffe mancher Spieler... "hat wer Lust auf Blackrock-tiefen, wir machen ne rush-gruppe"

oder bei mir hat einer mal gesagt in der ini wir sollen uns knubbeln^^
ich hatte keine ahnung was er damit meinte^^
dann erklärte er mir das es sich sammeln heisst^^

BRT (Black Rock Tiefen??) und BRS (Black Rock Spitze??)
(bzw LBRS oder UBRS für die "upper"- und "lower"-Areas des Blackrock)

Also entweder BRD (Black Rock Depths) und BRP/H (Black Rock Peaks/Hights) oder garnix. Wer sich mit den englischen (alten) Begriffen nicht auskennt, sollte die "reindeutschen" Begriffe (oder GARKEINE!) benutzen. Blackrock und Schwarzfels, die Brgriffe, sind recht gut übersetzt.
Wenn jemand meint, die englischen Begriffe benutzen zu "müssen" (weil's cooler klingt, er/sie die englische Version installiert hat... oder was weiß ich) soll er/sie es RICHTIG machen.
Mitsolchen "Misch-Begriffen" wie BRT und BRS zeigt man nur, das man sich irgendwie nur halb informiert hat und fröhlich "mit dem (dummen) Strom schwimmt".

MfG & 'nen guten Rutsch!

So hießen die Instanzen in der deutschen Version vor 2.0 - das zeugt also nur, dass man schon länger spielt und sich nicht von den alten Begriffen trennen konnte :/

B2T:

"ZOMFGOLOLOLCritVideo" - Bezeichnung für ein unterdurchschnittliche PvP-Video, was nichts außer große Zahlen zeigt, vorzugsweise von Schurken, MS-Kriegern und 3-Min-Mages (übrigens auch ein toller Begriff, wahlweise auch "Instantmage")

"Ðéáthássássín" und Konsorten... ist zwar kein "Fachbegriff" aber trotzdem einfach nur lächerlich - Wenn der ach so coole gewollte Name schon vergeben ist machen dieverse Sonderzeichen ihn nicht besser.

"In shadowform, when I cast laser spell group always says heals but I cast laser pew! and then mrage says heals but he doesnt badage? wtf?" *kein Kommentar*

Knubbltaktik und Gesichtsaggro wurden ja schon genannt, ansonsten solltest du dir Barlows Blog antun, da kommt einiges drin vor. Es gibt 6 Teile davon, einfach die Adresszeile im Browser entsprechend ändern (...Blog2.mp3 usw.).

ihr bringt hier beispiele -_-" die entweder 1.darauf zurückschliessen lassen das ihr Kidz seit(nich alle ;-)) oder 2.Ihr total krank seit o.O", den wer sagt bitte schön im TS sowas wie "oh LOL, schaut euch mal das ZOMFGOLOLOLCritVideo von xyz an, voll der boon ey, son noob lol roflroflcopter".... der gehört weggesperrt ôo

Ich finds halt lustig wenn man sich wie ich letztens mit einem andern als ich noch Bundi war, über WoW unterhält und die andern kein Wort verstehen, wie halt bei'ner fremdsprache..

das waren allerdigns "nur" solche sachen wie
"Hey, ich bin beim letzten Wochenend-Raid in FDS mal mit meinem Rouge in'ner Daggerspec mitgelaufen, der hat zwar so nochnicht sein Hitcap durch's Dagger equip, allerdings liegt er von den Dps nach wie vor, vorne mit dabei"

ein WoW spieler versteht das ohne probleme und antwortet auch in der "sprache", ein nicht WoW spieler denkt sichnur "so'ne Spastis, scheiß WoW"...

dabei ist'es doch so simpel
:-) so far...

kleine Übersetzung für die die auch nur Bahnhof verstanden haben :-), zwar immernoch in der >WoW Sprache<, jedoch viel leichter zu verstehen:
"Hey, als unsere Gilde letztes Wochenende mal wieder in die Festung der Stürme gegangen ist hab ich die Talentpunkte meines schurken so verteilt das sie auf Dolche als Waffen ausgelegt sind, er hat so zwar nicht die nötigen Trefferpunkte um die gegner IMMER zu treffen, aber trotzdem liegt er beim schaden im bezug auf die restlichen Spieler vorne mit dabei"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterhaltsam sind auch immer die Denglish Begriffe mancher Spieler... "hat wer Lust auf Blackrock-tiefen, wir machen ne rush-gruppe"

Das liegt daran, dass die instanz in WoW länger als 1 Jahr "Blackrock-Tiefen" hies...und erst später in "Schwarzsfelstiefen" umbenannt wurde....somit also legitim

FU -> Steht kurz für Fuck You

nö... steht für fuck up

und @ vorvorposter....

wir benutzten diese wörter ja nicht unbedingt, aber der te wollte ja lustige wow begriffe hören und was willst edenn sonst posten?

mir reichts schon immer, wenn sich jmd im rl das lachen abgewöhnt hat und nur noch lol sagt....

und @ vorvorposter....

wir benutzten diese wörter ja nicht unbedingt, aber der te wollte ja lustige wow begriffe hören und was willst edenn sonst posten?

Ja, das ist schon in Ordnung, die WOW Sprache besteht ja nicht nur aus TS, sondern auch aus dem geschriebenen Chat und da kanns dann auch durchaus sein, dass jemand so was wie ZOMFGOLOLOLCritVideo erwähnt. Und auch wenn nicht, sollte man drüber Bescheid wissen, wenn man mitreden will oder wenn man so tut als kenne man sich aus.

Freut mich dass so viel Feedback kommt!! Weiter bitte!
biggrin.gif

Kauf dir das Buffed- Magazin, da steht über eine Doppelseite solcher mist

Also hab mir heut das Magazin im Laden durchgeblättert, mehr wie afk, rezzen und Konsorten steht da nicht drin.... Welche Nummer/Monat hast du denn genau gemeint?

Die Tasatur liegt einsam dort, wenn der Papa in der Motherboard.

Der beste Palaname ist ----> ANALadin

Oder Stunlogg....
Ist eine schurkentechnik einen gegner in einer stunnreienfolge festzuhalten...
Gute schurken bekommens alleine über einen langen zeitraum hin...
schlechte brauchen einen weiteren schurken..
sehr schlechte bekommens garnich hin
wink.gif

(bzw LBRS oder UBRS für die "upper"- und "lower"-Areas des Blackrock)

Also entweder BRD (Black Rock Depths) und BRP/H (Black Rock Peaks/Hights) oder garnix.

Also das mit BRD (BlackRock Depths) kommt hin. Aber das S hinter LBRS und UBRS stimmt schon, es steht für
"Spire" und nicht für spitze. Und BRP/H (Black Rock Peaks/Hights) hab ich ja noch niee gehört^^

bei uns gibt es einige die im TS"WB" sagen oder THX anstelle von Danke!

Ich würd gerne mal wissen wo man solche Magisterarbeiten schreiben darf, ok das man hier Umfragen einstellt für ne Arbeit die z.B. etwas mit Sucht oder Internetcomuniti zu tun hat ok, aber ne Magisterarbeit, lol was bist du denn dann, "Wirwarsprachenmagister"?

Aber na gut leider fällt mir jetzt nichts großes ein, aber wenn dazu auch grottenhaffte rechtschreibung zählt guckt euch mal die Goldschreiber ab und zu genauer an was die da für Texte schreiben

bei uns gibt es einige die im TS"WB" sagen oder THX anstelle von Danke!

also, ich sage thanks im ts und nicht thx *g* ist des jetzt auch blöd?...
naja, wenn man nebenbei noch englische bücher liest, ist des, hoffe ich zumindest, nicht so schlimm...

also, ich sage thanks im ts und nicht thx *g* ist des jetzt auch blöd?...
naja, wenn man nebenbei noch englische bücher liest, ist des, hoffe ich zumindest, nicht so schlimm...

es geht mehr darum, dass leute tatsaechlich im TS "G Z" oder "T H X" buchstabieren
ist genauso wie LOL oder ROFL als gesprochenes wort meines erachtens vollkommener schwachsinn
wenn ich im TS lachen muss (gut hoert man eh nicht wegen PTT) dann lache ich und druecke das nicht durch buchstaben aus

Zurück