Die Melkmaschine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für jemanden der schon sehr lange spielt und dieses Game immer geliebt hat, sowie allen Wiedrigkeiten und Patches zum trotz weiter versucht hat alles zu kompensieren, ist dies nur ein weiterer Nagel im Sarg..

Nicht die einführung, nicht die Tatsache dass es nicht in Patchnotes stand sonder dass man immer offener einfach nur gemolken wird um noch einen Monat zu bezahlen find ich eine bodenlose Unverschämtheit. So geht man weder mit einer "Community" die das Spiel liebt, noch mit Kunden die eine Dienstleistung in Anspruch nehmen um.

Übertragen wir das ganze mal in die "Reale Welt":

Firma A bietet an die Arbeit bis zu einem bestimmten Termin zu erledigen und listet die Teile auf die dem Kunden zur verfügung stehn. Sie bringt immer wieder eine Aktualisierung in Form einer Mitteilung (Bluepost, Patchnotes) an seine Kunden raus. Am Tag X wird die Kundschaft vor den Kopf gestoßen und einfach so erscheinen neue Teile auf dieser Liste die weder angekündigt waren noch dem bisherigen "Standard" entsprechen (vorherige Seasons).
Diese dienen einzig und allein dazu die Arbeit zu verlängern um mehr Kosten in der Abrechnung anführen zu können. Nicht etwa wird man mit einem legitimen Grund beruhigt, man wird einfach mit der Nachricht "Unser Fehler sry" abgespeist. (überspitzt)
In der Freihen Marktwirtschaft würde der Kunde nun sagen Firma A hat zum letzten mal für mich gearbeitet und über mundpropaganda würde dass einen riesigen PR Alptraum bedeuten.

Was bedeutet dass nun: Ich als Kunde werde hier gemolken bis die Euter bluten.
Marktwirtschaftliche Gründe hin oder her, es gab Zeiten da lag einem das Spiel noch am herzen. Und weder ein Bluepost noch eine "offiziele Ankündigung" können mich von dem Gedanken abbringen das dies nicht mehr der Fall ist. Dem Kapitalismus sei dank ist dieses Spiel nichts weiter als eine riesige Melkmaschine geworden und weil wir "alten" Hoffen dass das Spiel wieder zu Vanilla oder BC Erfolgen zurückfindet, erkennen immer mehr die traurige Wahrheit.

Gegen meine Erziehung, prangere ich hier dieses Verhalten an und werfe jedem CEO und Manager bei Blizzard vor sich vom vielen Geld blenden zu lassen und nicht dieses Spiel sondern das liebe Geld zu lieben dass es abwirft.

Ich habe in diesem Spiel eine Verantwortung gegenüber anderen, sowohl als Raidleiter als auch als eingefleischter PvPler. Nur Darum spiele ich noch, nur hat mir dieser krasse Fehler zum ersten mal wirklich zu denken gegeben ob ich nicht aufhören soll.

Danke an alle die sich die Arbeit gemacht haben meinen Beitrag durchzulesen.

MFG Thor

PS: Ich weiß dies wird bestimmt nicht bis an die Ohren der "Blauen" oder zu Blizzard dringen. Ich als Individuum musste einfach dieser Community die mir ans Herz gewachsen ist meinen Unmut mitteilen.
Ich würde sehr gern die Meinung anderer (sofern sie Konstruktiv und mit einem Wortschatz von mehr als 3 Wörter geschrieben ist) hören.

Und dieses Topic hat jetzt welchen Sinn/Grundlage?

1ster Post und dann sowas - behalt Deine schlechte Stimmung für Dich!
Das Spiel ist genau zudem geworden, wonach die Mehrheit anscheinend geschrieen hat.
Blizzard ist zu oft auf die Com eingegangen.

ps.
Ich will Vanilla bestimmt nicht mehr zurück.
In manchen Punkten war die Zeit imo besser - in vielen Dingen eben auch nicht.

pps.
Um diese Zeit sollte man lieber schlafen etc. - anstatt die Com mit sowas zu "beglücken"!

bye

Ich habe in diesem Spiel eine Verantwortung gegenüber anderen, sowohl als Raidleiter als auch als eingefleischter PvPler. Nur Darum spiele ich noch, nur hat mir dieser krasse Fehler zum ersten mal wirklich zu denken gegeben ob ich nicht aufhören soll.

Ein Alkoholiker findet auch 1000 Gründe warum er wieder zur Flasche greift. Du hast gar nix. Es ist nur ein Spiel wenn du willst kannst du dich morgen von allen verabschieden und aufhören. Und glaub mir die WoW Server laufen auch ohne dich weiter.

Da nimmt einer das wieder sehr ernst.... und vorallem, er denkt das er gezwungen wird, weiterhin Geld für das Spiel bezahlen zu müssen.

Was das PVP-Set für Ehre angeht. Gerade ich, als nicht aktiver PVP-Spieler, habe aus mehreren Quellen erfahren (andere Spieler, div. Fanseiten), dass zur neuen Saison auch neue Einsteigerklamotten für Ehre eingeführt werden könnten.
Ansonsten... schönes Mimimi, fein Verpackt... hätte aber auch in einen Vorhandenen Thread gepasst.

http://forum.buffed.de/index.php/topic/186770-s10-fur-ehre-1-woche-umsonst-s9-gefarmt/page__pid__3110816__st__0&#entry3110816

List den eigentlich Niemand die Nutzungsbestimmungen? Du kannst virtuellen "besitz" nicht mit realem vergleichen. Entsprechend kannst du deine "Rechte" nicht 1 zu 1 aus dem RL ins Spiel übertragen. ALLES und ich meine ALLES was du in WOW hast, dein Charakter, seine Erfolge, seine Ausrüstung, seine Mounts, seine lvl, sein was auch immer, all das gehört dir nicht, hat dir nie gehört und wird dir nie gehören. Es ist und bleibt Eigentum von Blizzard. Und entsprechend hast du gar keine Rechte auf diese sachen und Blizzard kann damit machen was sie wollen. Sie könnten morgen alle deine Chars löschen und du kannst wieder von vorne anfangen. Das hast du ihnen sogar erlaubt als du die Nutzungsbestimmungen akzeptiert (aber nicht gelesen) hast.

Das einzige woran du wirklich geltent machbare Ansprüche hast, ist die durch deine Bezahlung freigeschaltete Spielzeit. (unter der bedingung, das du nicht durch Cheats7Beleidigungen/usw. gegen Blizzards bestimmungen verstößt) Was du in dieser Spielzeit tun kannst, darauf hast du keinen Einfluss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist: du bist nicht an WoW gebunden!

Warum spielst du es noch? Weil es im Moment keine Alternative in dieser Klasse gibt.

Andere Spiele haben vielleicht einige Fehler von WoW nicht, dafür tun sich dort hundert andere Fehler auf. Keiner ist Perfekt, WoW ist nur ein Stück besser als andere.

Was das PVP-Set für Ehre angeht. Gerade ich, als nicht aktiver PVP-Spieler, habe aus mehreren Quellen erfahren (andere Spieler, div. Fanseiten), dass zur neuen Saison auch neue Einsteigerklamotten für Ehre eingeführt werden könnten.
Ansonsten... schönes Mimimi, fein Verpackt... hätte aber auch in einen Vorhandenen Thread gepasst.

War Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, auch wenn du konstruktive Kritik jetzt erwartet zu Platz mir hier schon ein bisschen der Hals. Ich kann sehr gut nachvollziehen das du als Kunde gewisse Ansprüche stellst die nun von Blizzard für dich nicht erfüllt wurden, okay.

Es geht immer um Geld, und es geht immer um Geld mehr Geld zu machen. Blizzard und sehr wohl andere Firmen in allen Branchen sind darum bemüht das beste für ihre Kunden zu wollen. Der Teil der sich im Forum aufregt ist sehr klein, auch die sich vielleicht nur per E-Mail, Telefon Kritik äussern ist garantiert kleiner als viele gerne für Wahr haben wollen, weil sie insgeheim ja wollen das ihre Meinung und ihre Ansichten zum Untergang von Blizzard führen wird.

Blizzard ist eine Grösse die kaum ein Stein in den Weg gelegt wird wenn es darum geht ihre IPs auf den Markt zu bringen und sie zu verkaufen. Und das machen sie gezielt mit Sammeln von Daten der KUnden über Battle.net und INgame. Sie gehen gezielt auf die Spieler ein die die Schnittmenge betrifft. Und in diesen Bereich wird sehr viel Geld hineingesteckt. Niemals können sie ein einzelnes Bedürfniss berücksichtig. Und darin liegt der Erfolg und der wird weiterhin so weitergeführt bis die Cash Cow nichts mehr hergibt. Sie kennen die Kunden sehr gut und wissen wo sie anbeisen werden. Siehe WoW App und Ingame Pets/Mounts im Shop.

Hör auf solche Sachen zu schreiben wie es damals war als Vanilla und BC war. Das ist vorbei und wird so nicht mehr kommen. Ansonsten hör auf zu Spielen, niemand zwingt dich. Es ist grottenlangweilig immer diese Threads zu lesen in einem Forum wo es eh kein Wert hat. Wenn dir das SPiel am Herzen lag und du willst was ändern dann meld dich bei Blizzard direkt.

Meinst du Blizzard ist daran interessiert Kundenzu vergraulen? Es interessiert sie aber kaum, wenn du hier was postes. Was erwartest du von uns? Eine Bestätigung? Geh und schreibe eine sinnvolle Kritik direkt an Blizzard, bzw. kündige und schreibe warum. Auch wenn du der ansicht bist das sie nicht gelesen wird, sie wird gelesen auch wenn es dazu kein Mensch braucht sondern eine Datenbank mit einem vorgelegten Algorythmus.

Also, wenn ich schon lese "zu Vanilla oder BC Zeiten war alles besser" bekomme ich ernste Zweifel am Geisteszustand einiger Mitmenschen. Solche Leute behaupten bestimmt auch das Handystrahlung Krebs verursacht, und verteufeln sämtlichen Fortschritt. Aber jetzt mal echt, es ist ja nun mal so das ein MMO sich weiter entwickeln muss. Hätte sich WoW nicht weiter entwickelt, dann würde das selbes passieren was den meisten anderen MMOs schon passiert ist, nämlich die Abschaltung weil Spieler das Game nichtmehr spielen wollen da keine Weiterentwicklung mehr stattfindet.

Man könnte natürlich die Frage stellen warum WoW nicht F2P wird, aber das wäre ein Schuss ins Knie für Blizzard. Man schlachtet nun mal nicht seine beste Milchkuh um bei diesen Phrasen zu bleiben.

Was die "Nichtoffizielen" Patchinhalte angeht war es schon immer so das es welche gab!

zu guter Letzt will ich noch eines loswerden:

Wem die Geschäftsgebaren von Blizzard nicht passen, sollte es lassen zu spielen und auch nie wieder ein Spiel von Blizzard kaufen! Ansonsten straft man seinen Aussagen lügen.

@TE:

klar ist sowas immer etwas zum aufregen, daß Patches nicht mit Datum angekündigt werdem und diesmal was mit der PvP-Season sich geändert hat (ich spiele kein PvP, somit keine Ahnung davon^^ )
ABER:
Sony hat mich und viele tausende Spieler vor einiger Zeit mehr ver*rscht und zwar mit dem Game "Eye of Judgment" -> ein Taktikspiel, welches Sammelkarten eingelesen hat und man gegen KI oder online WELTWEIT spielen konnte. Wie bei Sammelspielen üblich musste man einige Euro (manche 3stellig) investieren um alle Karten zu haben. Es gab 3 Sets die sich ergänzten. Beim 3ten Set wurde eine bestimmte Kombination so IMBA, daß alle Spieler sich entrüsteten. Sowas war beim 2ten Set auch passiert, da besserte Sony nach, indem anderer Text/Fähigkeit plötzlich galt, als auf der Karte stand. Bei besagtem 2ten Set wurde dies NICHT gemacht, gar nicht mehr reagiert und alle Spieler stinksauer. Folge war leider nur folgende Meldung von Sony: Wir danken für die Infos usw. die Ihr uns zur Verfügung gestellt habt und wir in weitere Entwicklungen stecken werden. Zum September gehen die Onlineserver für Eye of Judgment dann offline.

Tja, da waren wir Betatester zu einem verdammt hohen Preis!! und Du regst Dich auf, wegen der Ehrenpunkte? o.O

PS: JA, es wurde ohne zweites "e" geschrieben

Geschlossen.

1) Gab es schon etliche solcher "Ich kotz mich mal aus" und "Sch*** Blizzard"-Threads.
2) Sich hier nur zu registrieren, um zu motzen, sehen wir nicht gern.
3) Wie man an den Antworten erkennen kann, führt diese Diskussion zu nichts. Die anderen haben da schon irgendwie recht: Wenn es dir nicht mehr passt, höre auf damit. Von "Verantwortung für andere" in einem MMO zu reden, ist schon recht übertrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück