Die Minen von Moria

V

Vetaro

Guest
Jetzt neu mit Quellenlink in jedem siebten Ei! Buffed: Die Minen von Moria

Hier die Super-super-kurz-Version der Inhalte.

Neue Gegenden Eregion, Lórien, Moria.
Level 60
Klassen "Aufseher" und Runenbewahrer
Extrem-Elite-Waffen, die in einem eigenen Level aufsteigen können
Sechs neue Bücher Handlung

Und jetzt der Aufgeregt-rumhüpf-und-diskutier-Teil.

Wichtige Fragen müssen von grundauf diskutiert werden. Klingt das mit den Waffen nicht nach Secret of Mana? Was ist die korrekte Übersetzung von "Warden"? Werden Runenbewahrer so ne art Kundige für arme werden und nur für Zwerge spielbar? Wo liegt eigentlich Lórien? Welche Zahlen werden die neuen Bücher vorne dran haben? Und wann kriegen wir endlich diesen mod, mit dem man HdRO mit dem Guitar Hero-Controler* spielen kann? Formuliere ich jetzt eigentlich alles als Frage? Höre ich irgendwann auf? Und warum bin ich eigentlich so albern?

Ganz einfach: Wenn ich jetzt albern bin, habt ihr umso mehr Raum, um ernst zu sein. Und wie wir wissen, fällt es Spielern immer ziemlich schwer, ernstnehmbare Sachen von sich zu geben, wenn es um Spekulationen zu Spielinhalten geht. Ich helfe euch also.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Moria ist im Gebirge, und die anderen sind östlich davon. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Gebiete sind eigene Großräume.

jo, weil auf der karte is ja zB. Lindon und so eingezeichnet, und da steht ja nix von den 3 gebieten

Also zu den Gebieten: Moria ist Südlich von Bruchtal unter dem Nebelgebirge und zwischen den beiden ist Eregion. Lorien ist östlich vom Nebelgebirge. Also gehört Eregion noch zu Eriador aber Lorien nicht mehr und Moria ist dazwischen.
Der Warde ist auch meiner Meinung nach ein heilender Nahkämpfer und den Runenbewahrer stell ich mir wie einen Kundigen ohne Tiere aber mit Stärkeren Zaubern vor.
Lvl 60 musste ja wohl eingeführt werden als Mortivation für die Größeren.
Den Elite-Waffen stehe ich eher skeptisch gegenüber, ich kann mir nicht vorstellen wie dieses System in das Spiel passt.
Die Zahlen vor den Büchern interessieren mich überhaupt nicht, genau so wie der Guitar-Hero-Controler (
biggrin.gif
).

Hi zusammen,

nachdem ich mir den Bericht angesehen und noch einige andere Quellen (unter anderem die Infoseite unlocktheminesofmoria.com) hinzugezogen habe, sehe ich mit Freude aber auch mit Skepsis dem Jahresende entgegen.

Die Bilder zur Erweiterung auf der Infoseite sind mal wieder genial umgesetzt worden von Turbine/Codemasters, das macht Lust auf mehr, aber gewisse Spielinhalte begeistern mich nicht so sehr (oder besser gesagt noch nicht). Natürlich weiß ich nur genausoviel wie alle anderen auch, dennoch kennt man durchaus von anderen Spielen was Erweiterungen meist mit sich bringen. Hier in HdRo wurde ja auch die Levelbegrenzung auf 60 angekündigt, was mir zwar keine Sorgen bereitet, aber einigen die ich kenne und die vielleicht das Spiel verlassen werden.
Es geht um Items, wie so oft. Die Befürchtung von Ingamefreunden und RL-Freunden, die HdRo ebenfalls spielen ist, dass man nun ein halbes Jahr umsonst in der Spalte nach Setitems und ähnlichem die Hacken abläuft, nur um festzustellen, dass mit der Erweiterung die Items von neuen Erweiterungsitems weit übertroffen werden. Einige sehen das als Spassbremse....

Wie dem auch sei, ich persönlich freue mich auf die Erweiterung, vor allem auf die neuen Handwerksfeatures *breitgrins*. Ich bin regelrecht zapplig, wenn ich an die Möglichkeiten denke die bisher ja nur angedeutet wurden. Items die "Mitleveln", legendäre Items basteln... herrlich....

Lieben Gruß
Leanwyn

hmmm.gif

lea du hast ja schon nen 50er und GM titel und kriechst nicht seit ewigkeiten bei lvl32 rum. aber auf die minen freu ich mich auch. Eine frage meinerseits wär: ISt das so ein downloadpack wo man über internet bezahlen muss oder gibts ein schöne Verpackung mit CD beim nächsten Spielehändler deines vertrauens?
WIe teuer wird das? los antwortet!!! xD

Möh: Keine der Fragen können wir beantworten, im ersten Beitrag steht alles, was wir wissen.

Allerdings sage ich vorraus, dass man's kaufen muss und dass es für normalen bis niedrigeren Spielepreis im Laden erhältlich wird. Und mir fällt gerade kein "Bezahl-Addon" ein, für das man nur ne symbolische Menge abdrücken musste.

Aber mal zum Guitar Hero-Controller. Das geht echt! Ich hab's heute ausprobiert, und aus irgendeinem Grund kann man das Ding mit der tastenbelegung des Spieles koppeln. Ich werde bei gelegenheit mal ein Video zu machen versuchen, wo ich das drauf festhalte.. Es ist zwar deutlich sinnlos, aber der umstannd, dass es geht, macht einfach spass. Wenn Papa Schlumpf zurück ist und falls er das hier liest: Basiert der Witz in der Buffedshow auf eben dieser Erkenntnis oder habt ihr einfach mal so zum Spaß behauptet, das würde gehen?

Leanwyn: Das kennen wir schon alle, und ich habe nicht vor, Leute umzustimmen, die so denken. Sie haben's nämlich einfach nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl auch eine Verpackungs-Version geben.
Und wie viel das kosten wird wissen noch nichtmal die Entwickler selbst.
Sind ja auch noch ein paar Tage bis zum Jahresende.

Konnte sich da schon jemand registrieren? Ich komme nicht mal über die Geburtsdatenabfrage hinaus. Folgender Satz steht da immer, wie ist das bei euch?

The date does not exist. Please enter a vailed date of birth.

ich hab dess mit denn mini games no net verstanden wenn man die spielt dann gibts inhalte vom add-on?????
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif

die Seite "unlock the mines of moria" ist anscheinend noch nicht aktiv, deswegen wird das registrieren nicht gehen, 16 Tage noch bis die Minigames freigeschaltet werden.
Denke das dann auch das registrieren gehen wird.
Dann wird man denke ich Screenshots, Wallpaper, Videos zum Addon erspielen können...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mal zum Guitar Hero-Controller. Das geht echt! Ich hab's heute ausprobiert, und aus irgendeinem Grund kann man das Ding mit der tastenbelegung des Spieles koppeln. Ich werde bei gelegenheit mal ein Video zu machen versuchen, wo ich das drauf festhalte.. Es ist zwar deutlich sinnlos, aber der umstannd, dass es geht, macht einfach spass.

Wenn Papa Schlumpf zurück ist und falls er das hier liest: Basiert der Witz in der Buffedshow auf eben dieser Erkenntnis oder habt ihr einfach mal so zum Spaß behauptet, das würde gehen?

Das war tatsächlich "nur" ein Witz - ich bin sehr gespannt auf dein Video! =)

Viele Grüße - und ein sonniges Wochenende,
Shadaim

Um sich bei unlocktheminesofmoria.com zu Registrieren, muss man was anderes machen als das selbstverständliche: Auf Sign In klicken und dort "Don't have an account?" anklicken, wodurch man sich interessanterweise ohne Geburtsdatum anmelden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die Minen beherbergen natürlich den aus Tolkiens Büchern bekannten Balrog von Khazad-dûm."

ich frage mich gerade wie das mit dem balrog funktionieren soll - bekämpfen und besiegen kann man den ja sicher nicht, denn die aufgabe ist für gandalf reserviert. kann man dann auf einer guided tour durch die minen einen blick (durch panzerglas) in sein wohnzimmer werfen oder wie?

"Die Minen beherbergen natürlich den aus Tolkiens Büchern bekannten Balrog von Khazad-dûm."

ich frage mich gerade wie das mit dem balrog funktionieren soll - bekämpfen und besiegen kann man den ja sicher nicht, denn die aufgabe ist für gandalf reserviert. kann man dann auf einer guided tour durch die minen einen blick (durch panzerglas) in sein wohnzimmer werfen oder wie?

Wer weiß
smile.gif
Der Kampf mit Ihm wird ja nicht allzu detailiert beschrieben, vielleicht liegt der ja auf der Berg-Seite wo Gandalf ihn zurücklässt und ist noch nicht ganz tot und wir müssen Ihm den Rest geben? Oder was theoretisch auch geht: Wir gehen Gandalf im Kampf zur Hand, schliesslich sind die Gefährten in Lorien alleine unterwegs. Wäre auch eine Prima Zugangs-Quest Elrond kennt die Helden noch, weil sie Thaurlach in der Spalte erledigt haben (Vorraussetzung) und spürt, dass Gandalf Hilfe braucht, deshalb schickt er die Helden. Aber das ist nur eine Idee von mir persönlich, ohne jede Grundlage :=)

@Guitar-Hero-Controller: Ich habe mal mit dem Kollegen Dan drüber philosophiert, ob man damit nicht das Musik-System von HdRO kontrollieren könnte, aber wir haben es in der Praxis noch nicht ausprobiert :0)

Grüße

FloZwo
victory.gif

Zurück