Die Nacht der Nächte - oder: Error 37 (nearly) owned my night

Thorn84

Quest-Mob
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Nachdem kurz nach 17 Uhr die Installation von Diablo 3 möglich war und nach Startschwierigkeiten auch funktionierte, war die Vorfreude dermaßen groß, dass die Zeit quälend langsam verging, trotz Ablenkung durch WoW.
"Was mach ich bloß noch so viele Stunden?" ging mir viel zu oft durch den Kopf.

Doch nach gefühlten drei Ewigkeiten Wartezeit (in Wirklichkeit waren es dann doch nur 7 Stunden) war es soweit: Die Nacht der Nächte beginnt! Die Uhr zeigt 0:00, ich tippe mit fliegenden Fingern mein Passwort ein, die Authenticator Ziffernfolge folgt sogleich und... Ich muss erstmal mehrere Disclaimer annehmen. Irgendwie werden das bei Blizzard auch immer mehr. Waren es diesmal 5 oder 6? Egal, zurück zum Loginbildschirm. "Connected to Battle.net Server" - check, "Authenticating Credentials"... Error 37. Ok, war ja angekündigt. Einfach weiterhin versuchen. Passwort tippen, markieren, kopieren und los gehts mit dem Strg+V - Enter - Enter - Marathon.

Error 37 sollte aber nicht die einzige Fehlermeldung bleiben, die ich in den folgenden 1,5 Stunden lesen sollte. Error 75, Error 3005, falsche Logininformationen (???)... So gegen 1:30 ist der Gedanke, dann doch mal ins Bett zu gehen, soweit gereift, dass ich ihn gedenke in die Tat umzusetzen. "Nur noch ein paar Versuche..." Es ist immerhin Diablo und ich habe viel zu lange darauf gewartet. Zudem muss ich erst um 9:40 aufstehen, um zur Uni zu fahren. Um 1:40 Uhr dann der Entschluss: Last Try! Ein letztes Mal Strg + V, Enter... Connected to Battle.net Server - check...nichts passiert. Plötzlich Authenticating Credentials - check! Meine Augen werden so groß wie Fußbälle, meine Finger trommeln auf dem Tisch herum. "Btte geh weiter, bitte geh weiter!" sind meine Gedanken. Retrieving Hero List...CHECK! Ich bin drin! Ich habs geschafft! Der berühmte Last Try funktioniert also auch beim Login in Diablo 3
biggrin.png
Sofort wird der Demon Hunter erstellt und ein Spiel gestartet, bevor ich doch nochmal rausfliege. Und siehe da: Ich bin im Spiel! Dabei wollte ich doch eigentlich langsam mal schlafen gehen. Doch daraus wird dann doch nichts. Ich kann Diablo 3 spielen. Keine Beta, keine Demo, sondern das fertige Spiel. Alles was ich jetzt tue bleibt mir auch erhalten! Natürlich zocke ich jetzt erstmal los. Schlaf wird definitiv überbewertet
biggrin.png


Heute gibts es aber doch die leise Stimme in meinem Kopf, die nach mehr Schlaf schreit. Zum Glück ist am Donnerstag Feiertag. Dann kann ich Schlaf nachholen, der mir heute und morgen abhanden kommt
biggrin.png

Immerhin will mein Demon Hunter Avalon weiter gelevelt werden und ich bin auch echt heiß auf die Story von Diablo 3. Dass diese auf jeden Fall episch und toll sein wird, ist ja quasi gewiss. Immerhin steht Blizzard hinter dem Spiel und die wissen, wie man solche Geschichten erzählt. Heute Nachmittag kann es dann endlich weitergehen. Leoric kann sich schonmal bereit machen seinen Meister (oder im Falle meines weiblichen Demon Hunters Meisterin) zu finden!
 
Zurück