Die neuen Ressourcen

muhuhaha

Rare-Mob
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Kommentare
1
Buffs erhalten
5
ich mach grad ne kleine wow pause versuch mich aber durch buffed immer am laufenden zu halten
und dann las ich das mit den Ressource (heilig kraft beim pala zb. oder wie das heißt)

ich find das die klasse dadurch irgendwie wie ein dk zu spielen ist, so kommt es mir vor (wie gesagt mach im mom pause)
geht das nur mir so?



Edit: ups vergessen mimimi xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja ich mach auch schon seit Juni pause und fange auch frühestens zu cata release wieder an zu spielen. Keine Ahnung also wie sich der holy im moment spielt, aber mit cata wird sich das denk ich alles etwas normalisieren.
 
das geht wohl nur dir so... also wenn dann ja wohl eher wie ein schurke das sind einfach nur so ne art combopunkte
 
Pala spielt sich überhaupt nicht wien DK. Habe beide Klassen.

Durch die Heilige Kraft wurde der Pala verbessert wie ich finde.
 
ja ok dann halt wie schurke^^

will aber keinen mix aus pala und schurke oder hexer und schurke =P
 
Dann spielst du eben entweder eine andere Klasse oder gar nicht mehr.
 
war ja klar das sowas kommt^^

naja früher oder später könnte es sein das das mit ALLEN klassen passiert
es ging ja ein paar jahre ohne heilig kraft etc etc
wieso jetzt die umstellung?

genau das gleiche beim talentbaum
blizz meinte doch das man dadurch nicht mehr DIE EINE tank,dd,heal skillung machen muss sonder das man individueller sein kann
oder hab ich das falsch verstanden?
in ein paar wochen gibts wieder nur DIE EINE skillung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Paladin spielt sich ganz und gar nicht wie der DK...

Zumal der DK von beginn an seine Runen hat und diese nicht erst aufbauen muss.

Der Paladin generiert durch seine Speziellen Fähigkeiten Heilige Kraft (Bis zu 3) die er dann für mächtige Attacken oder Heilung aufbrauchen kann.

Je nach Skillung bringt dir das Heilen mit Heilige Macht als Ressource 12% mehr Schaden glaube für 10 oder 12 Sekunden. Habs geskillt besser als nix.

Mana wird weiterhin benötigt für die Attacken, sind zum Teil auch teurer geworden aber die Manareg vom Retri Pally z. B. ist so derb, dass Du locker mit der normalen Heilung non stop durchheilen kannst wenn du immer mal Richturteil machst.
 
Naja bei der Skillung ist man nicht mehr so flexibel, wie ich finde. Spiele seit einer Woche wieder, da das Catarelease näher rückt und ich mich wieder einfinden wollte.

Fazit zum Pala: Es gibt weniger Skillmöglichkeiten, da man fast alle Punkte braucht um im Baum an das Endtalent zu kommen. Die letzten paar Punkte sind eigentlich fast egal, wo man sie hinsteckt.

Der Tank ist anspruchsvoller, da man nicht mehr BrainAFK 9-6-9 durchtankt, sondern darauf achten muss, wann die CDs frei sind, man muss mal öfter das Target wechseln und einfach nur Weihe für die Initialaggro und das Richturteil reicht auch nicht mehr. Hab halt zu Beginn des PDK Patches aufgehört. Sind jetzt also so ca. 14 Monate gewesen.

Der Retri hat ebenfalls an Komplexität zugelegt. Nicht mehr Kreuzfahrerstoß und Göttlicher Sturmspammen, auf die Weihe warten und Richturteil drauf. Procc bei Exorzismus noch beachten.

Nö, Heilige Macht aufbauen, überlegen ob Göttlicher Sturm oder Richturteil des Templers oder wie es heißt mehr sinn macht, darauf achten dass man Unermüdlichkeit und die Flügel zum richtigen Moment zündet.

Eigentlich ganz cool, leider ist man sehr proccanhängig und man hat nicht mehr den Brust, den man damals hatte am Anfang. Was aber gar nicht schlecht ist, da man als Tank jetzt auch was länger braucht die Aggro etwas länger aufzubauen.

Macht schon Spaß und der Pala ist keine Facerollklasse mehr. Hab auch weniger Leute mit dem Pala gesehen, viele haben ihn an den Nagel gehangen, aber das finde ich persönlich gar nicht schlimm, denn diese Leute wollte eh keiner haben.

Was halt Ärgerlich ist, sind Bosse wo man sich um Adds kümmern muss oder der Trash in Heros, die liegen meist im Dreck, bevor man richtig den Schaden hoch hat. Aber wen Recount nicht interessiert bei sowas, der wird immer noch Spaß am Paladin haben.

Bin mal auf Cata gespannt, da werden wohl die inis wieder ein wenig komplexer werden.
 
Also ich finde die Heilige Macht gut.

Der Heilpaladin (nur den kann ich beurteilen) spielt sich meiner Meinung nach einfach erfrischend neu. Man hat endlich ein bisschen mehr zu tun und so. Ich freue mich drüber.

Und so im Vergleich: Dieser "Combopunkt-Effekt", also das aufbauen einer Ressource mit Zaubern um sie dann bei Bedarf zu verbrauchen, verändert eine ansonsten stumpfsinige Rotation in ein Spiel. Baue ich weiter auf? Oder brauche ich die Leistung jetzt und heile mit anderen Zaubern? Es geht um Entscheidungen anstatt nur um eine Reihenfolge.

Wenn man sich mal andere Spiele anschaut (ich spiele zB gerne Guild Wars), da ist das meiner Meinung nach zwar idR besser gelöst, nämlich ohne Kombopunkte sondern über das vergeben, konsumieren und kombinieren von Zuständen (das sind Buffs und Debuffs die man verteilt), aber genau das macht das System sehr variabel und spannend zu spielen.

Wow hat sich ein wenig mehr in diese Richtung bewegt, und ich finde das gut.

Also kurz gesagt: Nein, ich bin nicht gegen die "Combopunkte", ich finde das tendenziell eher gut.

Gruß
Jarel
 
genau das gleiche beim talentbaum
blizz meinte doch das man dadurch nicht mehr DIE EINE tank,dd,heal skillung machen muss sonder das man individueller sein kann
oder hab ich das falsch verstanden?
in ein paar wochen gibts wieder nur DIE EINE skillung

Das mit der Individualität hat meinerseits zwei Erklärungsmöglichkeiten:

1. Man muss teilweise gut was an Füllertalenten, die ab und zu mal richtig derb sinnlos sind, mitnehmen um auf die 5 Punkte pro Tier zu kommen - da kann jeder für sich selbst entscheiden, was er lieber hat.
2. Es ist ein Witz gewesen, weil sie schon wussten dass es nicht so sein würde.
 
Das mit der Individualität hat meinerseits zwei Erklärungsmöglichkeiten:

1. Man muss teilweise gut was an Füllertalenten, die ab und zu mal richtig derb sinnlos sind, mitnehmen um auf die 5 Punkte pro Tier zu kommen - da kann jeder für sich selbst entscheiden, was er lieber hat.
2. Es ist ein Witz gewesen, weil sie schon wussten dass es nicht so sein würde.

geht auf jeden Fall um ersteres .... du kannst nicht einen Talentbaum mit Dmg Talenten vollpacken,
irgendwann wird es wieder so Enden das sich jemand ausrechnet das ein talent 3 DPS stärker ist ... also nimmt man das auch...

2te Möglichkeit: mann packt so wenig DMG talente rein das man zwangsläufig Talente nehmen muss die einem nicht direkt Schaden bringen....
BINGO es gibt wie immer Pflichttalente jedoch zu wenige also sind die restlichen Punkte egal wie man sie skillt. Individualiät... es gibt keine Fixe Skillung mehr jeder kann ein wenig anders skilln.


Und das man 31 talentpunkte verteilen muss lässt sich eigentlich auch einfach erklären. Die sogenannten Mischskillungen (Destro mit Teufelswache etc.) waren ihnen schon immer ein Dorn im Auge.
Mit dem neuen System kann man das leicht umgehn.
 
Zurück