Naja bei der Skillung ist man nicht mehr so flexibel, wie ich finde. Spiele seit einer Woche wieder, da das Catarelease näher rückt und ich mich wieder einfinden wollte.
Fazit zum Pala: Es gibt weniger Skillmöglichkeiten, da man fast alle Punkte braucht um im Baum an das Endtalent zu kommen. Die letzten paar Punkte sind eigentlich fast egal, wo man sie hinsteckt.
Der Tank ist anspruchsvoller, da man nicht mehr BrainAFK 9-6-9 durchtankt, sondern darauf achten muss, wann die CDs frei sind, man muss mal öfter das Target wechseln und einfach nur Weihe für die Initialaggro und das Richturteil reicht auch nicht mehr. Hab halt zu Beginn des PDK Patches aufgehört. Sind jetzt also so ca. 14 Monate gewesen.
Der Retri hat ebenfalls an Komplexität zugelegt. Nicht mehr Kreuzfahrerstoß und Göttlicher Sturmspammen, auf die Weihe warten und Richturteil drauf. Procc bei Exorzismus noch beachten.
Nö, Heilige Macht aufbauen, überlegen ob Göttlicher Sturm oder Richturteil des Templers oder wie es heißt mehr sinn macht, darauf achten dass man Unermüdlichkeit und die Flügel zum richtigen Moment zündet.
Eigentlich ganz cool, leider ist man sehr proccanhängig und man hat nicht mehr den Brust, den man damals hatte am Anfang. Was aber gar nicht schlecht ist, da man als Tank jetzt auch was länger braucht die Aggro etwas länger aufzubauen.
Macht schon Spaß und der Pala ist keine Facerollklasse mehr. Hab auch weniger Leute mit dem Pala gesehen, viele haben ihn an den Nagel gehangen, aber das finde ich persönlich gar nicht schlimm, denn diese Leute wollte eh keiner haben.
Was halt Ärgerlich ist, sind Bosse wo man sich um Adds kümmern muss oder der Trash in Heros, die liegen meist im Dreck, bevor man richtig den Schaden hoch hat. Aber wen Recount nicht interessiert bei sowas, der wird immer noch Spaß am Paladin haben.
Bin mal auf Cata gespannt, da werden wohl die inis wieder ein wenig komplexer werden.