die ordnung und das problem mit der taktik

Wieso nach Taktik vorgehen wieso die aufgaben des jeweiligen Szens machen???... Warhammer lädt zum bescheuerten Zergen ein, ich bin 40 und warum soll ich das Bergungsteil holen. Hab schon so ofts szens verloren und mehr Ruf bekommen als wenn wir gewonnen haben. Es ist fakt das mit nem gut verlorenen Szenario mehr Ruf zu holen ist als für 5 Burgen. Einfach nur viel gegnerische Spieler töten, wir nehmen auch garkeine Heiler mehr in die gruppen auf schon garnicht in die stammgruppe. Egal ob wir downgehen einfach nur viele Spieler umhauen gibt 10mal mehr ruf als nen Szen gewinnen.

Ich weis das es euch scheiße vorkommen mag aber wir haben das absolut sinnfreie Sytem von warhammer nich entworfen,wo man für stupides gezerge mehr bekommt als für sinnvolles zusammenspiel. Warum Burgen einnehmen wenn man für 2 Szens locker soviel Ruf bekommt wie für alle T4 Burgen.

Geht ja eh nur Schlangenpassage auf und wer Lust hat die nächsten 3 Monate (Ruf) Passage zu farmen dem kann ich nur raten zergt was das zeug hält und dickes gratz an Mythik das Warhammer Universum so zu verhunzen wenn das Tabletop ähnlich Taktisch bescheuert und belohnend für rumzergen wär hätte es keine 2 Jahre existiert.

Nein bin kein WoW Fanboy hab es schon lange aufgehört vertreibe mir jetzt wahrscheinlich die Zeit mit Rappelz bis Aion rauskommt.

Noch ein Tipp an die nicht 40er lasst euch Zeit mit dem LvLn ab 40 langweilt ihr euch ein Loch in den Bauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ dem über mir
Rappelz ist wirklich gut dafür das es Gratis ist
wink.gif
Da kommt L2 Feeling auf.

sorry für Ot...

Du solltest DAoC spielen, dann weißt du was RVR eigentlich ausmacht.
smile.gif

Mir ist der Rufrang egal, ich spiele um Spaß zu haben und für mein Reich, weil das für mich der Sinn des Spiels ist. Viele Spieler kommen von WOW und denken, wer könnte es ihnen verübeln, dass AUFLEVELN das Kernelement von WAR darstellt. Aber dem ist, meiner Meinung nach nicht so. Wenn ich weniger RP bekomme, dafür aber ein Keep deffen kann oder ein Szenario gewinne, ist mir das Recht. Ich spiele lieber schön - mit wenigen RPs, als hässlich mit vielen. Und hoffe das sich das System noch etwas ändern wird.
smile.gif

In WOW und anderen Spielen ist das Ziel das höchste Level zu erreichen. In DAoC und WAR ist ein hoher RR ein Ziel, aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem RVR an sich. Man könnte die RPs auch weglassen, würde am Spielspaß nichts verändern. Wenn diese Mentalität sich erstmal durchgesetzt hat, dann wird WAR richtig groß werden.
biggrin.gif

Ich muss sagen, dass der Threadersteller absolut Recht hat, auch wenn ich nicht denke, dass 80% zu blöd sind. (85% ^^^ nein nein
tongue.gif
) Es stimmt, dass ich bisher noch nie eine gute Taktik sehen konnte und da Szenarien sehr schnell gehen, bleibt auch keine Zeit etwas im Chat zu erklären oder sich zusammen zuraufen. Das hat nichts mit besseren Können zu tun, es ist eine Tatsache. Ich spiele ein Szenario 3 mal in einer halben Stunde. Jedes mal mit der gleichen, plumpen Taktik: Nach vorne rennen, umgezergt werden, 100 zu 500 verlieren.
Man könnte sich z.B. aufteilen oder nicht immer einzeln losrennen. Manchmal klappt es, wenn man ein Machtwort im /sz spricht, in der Regel aber nicht. Ich habe auch mal TS-Daten gespammt, aber niemand kam rein. Schade.

Edit: Ich habe zu lange DAoC gespielt, um mich über sowas aufregen zu können. Ein Mittel gibt es dagegen nicht. Können ist kein Garant dafür, dass dir Leute folgen. Du musst versuchen nett zu sein und aktiv Gruppen bauen. Sends verschicken und auf diese, defensive Weise in das Bewusstsein derer schleichen, die einen kleinen Taktikschupps brauchen.
wink.gif

die erste vernünftige Antwort die ich lese... Ohne TS und Random geht fast jedes SC schief oder der Ausgang ist fraglich. Wild durch die Gegend wuseln und wild rumzergen is auch sinnlos. Wer sich dabei aufregt, sollte vielleicht ne Pause machen, drüber nachdenken was falsch gemacht wurde oder ob man vielleicht alles richtig gemacht hat und die andern vielleicht schneller oder einfach besser aufgestellt waren? würd einfach sagen:

is doch nurn Spiel!!! Streng dich mehr an! Wenn dich der Frust packt, is es eh meistens gelaufen... packt dich der Ehrgeiz mach halt weiter

ansonsten --->kommt mal runter oder spielt ne Runde Tetris zur Entspannung<---
oder ---->mach was dir Spaß macht<---
aber ---->verderb andern nich den Spaß indem du die runtermachst, sonst spielen immer weniger Leute mit dir<---
und ---->wir alle können Strategen sein, aber nur einer kann Kommandos geben, besonders im SC<---
nicht --->der Ton allein macht die Musik<---

Meine Empfehlung: Org dir doch ne kleine SC Gruppe zusammen, sollte doch kein Problem sein sich ne Buddy-List anzulegen und da nen paar Leute mit Invites reinzuholen.... auch wenn man KEINE Stammgruppe hat weil man zu sehr unterschiedlichen Zeiten zockt, sonst frustrierst du dich nur selbst, ne Gilde hat immer Leute, vielleicht sogar ne große Allianz und da finden sich immer Leute die grad SC zocken wollen. Wozu gibtsn AlliChannel?

Organisier dich und deine Gildenfreunde halt mal nen bissl.
Vom meckern wirds net besser, genauso wie vom Nixtun.

so... Ende der Weisheiten.
habt Spaß!

Mulle <Spex> [DE]Hergig

Wieso nach Taktik vorgehen wieso die aufgaben des jeweiligen Szens machen???... Warhammer lädt zum bescheuerten Zergen ein, ich bin 40 und warum soll ich das Bergungsteil holen. Hab schon so ofts szens verloren und mehr Ruf bekommen als wenn wir gewonnen haben. Es ist fakt das mit nem gut verlorenen Szenario mehr Ruf zu holen ist als für 5 Burgen. Einfach nur viel gegnerische Spieler töten, wir nehmen auch garkeine Heiler mehr in die gruppen auf schon garnicht in die stammgruppe. Egal ob wir downgehen einfach nur viele Spieler umhauen gibt 10mal mehr ruf als nen Szen gewinnen.

Ich weis das es euch scheiße vorkommen mag aber wir haben das absolut sinnfreie Sytem von warhammer nich entworfen,wo man für stupides gezerge mehr bekommt als für sinnvolles zusammenspiel. Warum Burgen einnehmen wenn man für 2 Szens locker soviel Ruf bekommt wie für alle T4 Burgen.

Geht ja eh nur Schlangenpassage auf und wer Lust hat die nächsten 3 Monate (Ruf) Passage zu farmen dem kann ich nur raten zergt was das zeug hält und dickes gratz an Mythik das Warhammer Universum so zu verhunzen wenn das Tabletop ähnlich Taktisch bescheuert und belohnend für rumzergen wär hätte es keine 2 Jahre existiert.

Nein bin kein WoW Fanboy hab es schon lange aufgehört vertreibe mir jetzt wahrscheinlich die Zeit mit Rappelz bis Aion rauskommt.

Noch ein Tipp an die nicht 40er lasst euch Zeit mit dem LvLn ab 40 langweilt ihr euch ein Loch in den Bauch.

Richtig!
Ich laufe mir mit dem Arte die Füße wund um dann mit 80 RP zu gewinnen.
Zerge ich rum und verliere, bekomme ich um die 1700 RP...
blush.gif

Das Spiel fördert den "Egotrip"
Würde man eine Balken einblenden der zeigt was für Auswirkungen ein verlorenes SZ noch hat, (Einfluss) könnte sich irgendwann ein WIR Bewußtsein einstellen.
LG Fin777

das spiel fördert den "Egotrip" nicht, da du kaum irgendwelche Belohnungen bekommst, wenn deine Seite das langfristige Ziel: Städtebelagerung nicht beachtet. Da man dies nur durch Zusammenarbeit schaffen kann.

wenn man wirklich total egomässig denkt, und nur seinen eigenen charakter verbessern will, dann wird man nicht weit kommen, da Ruf alleine nur voraussetzung ist um die besten dinger zu tragen. die stats die man im unteren bereich des baumes bekommt sind zwar sehr nice, doch es werden nur diejenigen charaktere herausragend sein, die daneben auch die sets aus dem höheren RvR und den schwersten Instanzen haben.

zum TE: mach eine eigene 6er gruppe auf, lass das öffentliche herumkommandieren in szenarien. im orvr gilt das gleiche: wenn du den warband aufgezogen hast, dann gib ruhig befehle. wenn nicht, dann lass es.

hm ich twinke gern, z.b. weil ich das sz nordenwacht einfach mal liebe (sollte bis 40 möglich sein, dann wäre es mein "cs dust2"
wink.gif
)

wenn ich dann dort sehe, wie sich die ordnung in jeder zweiten runde am startpunkt festnageln lässt, wird mir übel. als destro hat man manchmal schon mitleid mit den jungs. ist nur eine beobachtung von vielen.
weiterhin ist mir aufgefallen, dass destrogruppen oft aggressiver ans werk gehen als ordnung (mangelndes selbstbewusstsein, weil sie so oft verlieren?). und bei war ist es so, dass genau dieser unterschied den ausschlag geben kann.

aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass auf einem anderen server die geschichte genau andersherum laufen könnte.

nur wie kommt sowas zustande? gehen einige im sz einfach afbrain?

Erstmal... Joa, ich kenne das mit der taktiklosigkeit...
Aber: Was will man erwarten wenn man mit Rnd unterwegs ist? Zum einem ist Absprache schwer, da schreiben mitten im Schlachtgetümmel nunmal zumindest mich behindert. Zum anderen habe ich auch mich oft genug dabei erwischt, das ich am Ende eines Stressigen Tages einfach nur mal ein bisschen stumpfsinnig mit meinem Hexenjäger auf was draufkloppen will.
Und: Dazu bringen, Taktiken anzunehmen, wirst du eh nie wen. Wenn du mal wieder Rnd unterwegs bist und ne Ladung unkoordinierter Leute erwischst, mein Tipp: Mach dir nen bisschen Musik an und mach das beste draus. Mir hat mal wer gesagt "Eine Party ist immer nur so gut, wie ich sie mir mache" und das lässt sich auch auf PC-Spiele übertragen. Ich hab auch immer bei Rnd-geplänkel meinen Spaß
wink.gif

Und wenn das alles nix hilft, schau das du Rang 40 erreichst und dir ne Stammgruppe suchst
wink.gif

hm ich twinke gern, z.b. weil ich das sz nordenwacht einfach mal liebe (sollte bis 40 möglich sein, dann wäre es mein "cs dust2"
wink.gif
)

wenn ich dann dort sehe, wie sich die ordnung in jeder zweiten runde am startpunkt festnageln lässt, wird mir übel. als destro hat man manchmal schon mitleid mit den jungs. ist nur eine beobachtung von vielen.
weiterhin ist mir aufgefallen, dass destrogruppen oft aggressiver ans werk gehen als ordnung (mangelndes selbstbewusstsein, weil sie so oft verlieren?). und bei war ist es so, dass genau dieser unterschied den ausschlag geben kann.

aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass auf einem anderen server die geschichte genau andersherum laufen könnte.

nur wie kommt sowas zustande? gehen einige im sz einfach afbrain?

nein, es entscheiden die schlüsselklassen+die levelunterschiede. in nordenwacht fällt insbesondere der tankmangel seitens der ordnung ins gewicht.
t1 ist ein reines twinkbg, seitens der ordnung sieht man dort immernoch ein übermaß an hexenjägern und bw´s. weil dmg, weil ich bin toll.
mit glück mal 1-2 eisenbrecher, das wars auch. bei heilern sieht es ebenfalls so aus.

seitens der destros sind die tankchars chosen+bo weiterhin sehr beliebt, weil so schön pöse. auch heiler, insbesondere zeloten, sieht man des öfteren.

diese mischung endet dann für die ordung halt regelmäßig im desaster. könnte man beheben in dem man sich mal nen tank oder heiler antut, nur leider ist
der anteil der "vanhälsing", "vanhinten" oder "daburner" "roflpyropeng" dann doch zu hoch.

bzw. der leute denen das komplett scheißegal ist, hauptsache mit lvl1 rein und bis lvl11 hochverlieren.

nein, es entscheiden die schlüsselklassen+die levelunterschiede. in nordenwacht fällt insbesondere der tankmangel seitens der ordnung ins gewicht.
t1 ist ein reines twinkbg, seitens der ordnung sieht man dort immernoch ein übermaß an hexenjägern und bw´s. weil dmg, weil ich bin toll.
mit glück mal 1-2 eisenbrecher, das wars auch. bei heilern sieht es ebenfalls so aus.

seitens der destros sind die tankchars chosen+bo weiterhin sehr beliebt, weil so schön pöse. auch heiler, insbesondere zeloten, sieht man des öfteren.

diese mischung endet dann für die ordung halt regelmäßig im desaster. könnte man beheben in dem man sich mal nen tank oder heiler antut, nur leider ist
der anteil der "vanhälsing", "vanhinten" oder "daburner" "roflpyropeng" dann doch zu hoch.

bzw. der leute denen das komplett scheißegal ist, hauptsache mit lvl1 rein und bis lvl11 hochverlieren.

Also meine Erfahrungen im T1 sind da anders, Order gewinnt meist aufgrund der Tatsache das die BW´s und Hexis alles wegrotzen im Vergleich zu den "low-dmg-Tanks", die mit 2händer alles über-mega-roxxor ownen wollen und nix down kriegen...

Aber am lächerlichsten ist immer noch die Tatsache das die meisten net auf die Heiler gehen und die im vollen heal stehenden Tanks net umbringen können, sodass man von denen überannt wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück