Masse statt Klasse - Wenn sich auf Carroburg der Himmel rot färbt

A Lee

Quest-Mob
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
21
Ja Carroburg, wenn man als Ordnungsspieler diesen Servernamen hört, läufts einem kalt den Rücken runter. Seit der Serverzusammenlegung bin ich nun auf Ordnungsseite auf Carroburg.

Eins muss man vorweg sagen, es hat sich einiges vor allem im Open RvR getan seitdem es im ORvR Einfluss mit tollen Belohnungen und die Sets gibt, ist wesentlich mehr los. Sogar so viel, dass ich grundsätzlich mit allen Chars ausschließlich ORvR mache, gelegentlich ein paar Szenarios und PvE nur, wenn ich Gold brauche.

Doch trotz der regen Aktivität auf Seiten der Ordnung gibt es oftmals Abende an denen man sich gleich wieder ausloggen kann, weil man im Prinzip nicht spielen kann. Und das liegt einfach an der zahlenmäßigen Überlegenheit der Zerstörungsspieler, so dass man auch mit eisernem Willen und Entschlossenheit dem Gegner nichts entgegenzusetzen hat.

Thanea_018.jpg


Da ist es keine Seltenheit, dass die Ordnung mal wieder mit Mühe und Not einen 24-Mann Kriegstrupp auf die Beine stellt, um eine Burg im T3 einzunehmen, um dann nach dem Aufbrechen des Außentores am Innentor von 3 bis 4 24-Mann Kriegstrupps einfach überrannt zu werden.

Nun meist haben wir da die Wahl, da ja eh alle 6 Burgen im T3 der Zerstörung gehören. Also fix ein Gebietswechsel, um eine andere Burg zu holen. Doch nach solch vernichtenden Niederlagen muss man schon hartnäckige Spieler im Kriegstrupp haben um noch einen weiteren Versuch zu wagen.

Während wir nun die nächste Burg mit einem Kriegstrupp oder weniger wagen, weil viele Spieler nun schon abgesprungen sind, vermehren sich die Zerstörungsspieler wie die Fliegen. Dort hat sich in Gilden und Chat nun rumgesprochen, dass 20 Ordnungsspieler versuchen Spaß am Spiel zu haben. Aber das darf man auf Seiten der Zerstörung nicht zulassen, also kommen sie mit allem was sie haben, so um die 4 24-Mann Kriegstrupps, um auch jeden kleinsten Versuch der Ordnung, das Spiel zu spielen im Keim zu ersticken.

Wie oft habe ich erlebt, dass wir einfach nur mal schnell mit 6 Leuten ein Schlachtfeldziel erobern wollten und bevor wir "tappen" oder "locken" konnten von hinten von ein bis zwei 24-Mann Kriegstrupps zermalmt wurden.

Nun ein Problem, dass sich in näherer Zukunft nicht so einfach lösen lassen wird. Vielleicht könnte man ein Zonenspielerlimit für die Zerstörung einführen, damit die Übermacht nicht so deutlich und schmerzlich spürbar ist. Weil es bringt der Ordnung nichts, wenn jeder Versuch ORvR zu machen im Keim erstickt wird und der Zerstörung bringt es nichts, wenn sie alle Burgen und Schlachtfeldziele besitzen und sich mit 100 Leuten auf 20 Ordler stürzen müssen.

Thanea_031.jpg


Der Reiz an dem Spiel ist ja nunmal Open RvR und das heißt spannende Gefechte und Burgbelagerungen.

(Es ist ja nicht so, dass sowas nie vorkommt. Ich habe schon einige spannende und ausgeglichene Kämpfe und Burgbelagerungen miterlebt, wenn dem nicht so wäre hätte ich ja auch keinen Anzeiz mehr, das Spiel zu spielen.)

Aber spannende Gefechte und Burgbelagerungen heißt nicht, sich sinnlos ins Piranha-Becken zu schmeißen und sich mit 20 Leuten einfach nur von 80 Leuten "abfarmen" zu lassen. Im Warhammer Table-Top spiele ich ja auch nicht mit einer 1000 Punkte Armee gegen eine 3000 Punkte Armee. Es soll ja schließlich für beide Seiten Chancengleichheit herrschen.

Nun kann man natürlich das Argument bringen. Hey das ist Warhammer und da ist nunmal Krieg und im Krieg ist immer eine Seite unterlegen, sonst würde ja niemand gewinnen. Ja aber das ist nunmal ein Spiel, für das sowohl Zerstörungs- als auch Ordnungsspieler gleich viel Geld im Monat bezahlen, wodurch auch beide Seiten das gleiche Recht auf Spielspaß und damit Chancengleichheit haben.

Nun so enden die Abende oft nach 30 Minuten spielen mit dem Ausloggen, weil egal wohin man geht, man selten lange lebt. Und Ruf, Erfahrung und Einfluss gibt es nunmal nur, wenn man Spieler tötet, Schlachtfeldziele und Burgen einnimmt.

Und jetzt fragt man sich, warum wechsle ich nicht auf einen ausgeglichenen Server? Weil ich kein Winnerteam-Joiner bin wie die Zerstörungsspieler auf Carroburg und weiterhin für die Ordnung auf Carroburg kämpfen werde bis sich uns eines Tages genug tapfere Kämpfer gegen die Zerstörung angeschlossen haben, um Ihnen einen ausgeglichenen Kamp liefern zu können (oder bis genug Zerstörungsspieler von Carroburg aus Langeweile ihren Account kündigen oder zwangstransferiert werden).

Thanea_035.jpg


Trotz allem macht mir das Spiel riesigen Spaß und es gibt neben den vielen feigen und kampfscheuen Spielern auch einige nette fähige Leute, die den Kampf nicht scheuen und trotz erschlagender Übermacht unnachgiebig und listenreich bis zum letzen Mann für die Armeen der Ordnung kämpfen. Zwerge, Menschen und Hochelfen alle gleichermaßen.

Für die Ordnung
 
destro zocken auf carroburg heisst ned automatisch, dass wir wtj sind! ...und so arm seid ihr auch ned dran als ordies, vielleicht bissel schlechter georgt aber im t4 läufts auch für euch einigermassen gut
 
Zurück