Die Protagonisten-Schuldfrage

Sind "die Protagonisten" selbst Schuld?

  • So jemand wie "Psycho-Andreas" ist selbst Schuld, er hat sich ja filmen lassen.

    Stimmen: 29 46,0%
  • So jemand wie "Psycho-Andreas" ist nicht selbst Schuld, er ist ja einfach nur "er sel

    Stimmen: 5 7,9%
  • Den Protagonisten trifft eine Teilschuld - Hauptschuld hat aber der Fernsehsender.

    Stimmen: 17 27,0%
  • Ich kann/will mir dazu keine Meinung bilden.

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nachts ist es kälter als draußen.

    Stimmen: 9 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Leute es vorher nicht wussten. Wieso also haben sie sich angemeldet? Ist das Geld wirklich so ein wichtiger Faktor? Ich glaube nicht, dass dort horrende Summen als Honorar ausgezahlt werden.
Geld + 30 Minuten Ruhm im TV, das genügt diesen Leuten. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Ist wohl das Selbe, wie wenn einer nackt über ein Baseball-Spiel flitzt oder sowas.
 
Hmm, irgendwie bin ich der Meinung - ihn trifft nur eine Schuld - und zwar,
daß er sich verlocken lassen hat, bei solche Sendungen mitzumachen.

Das mit dem Ausraster ist grenzwertig.
Ich glaub schon, daß es zwar echt ist - daß ihn da aber nicht direkt die Schuld trifft,
daß es so in der Öffentlichkeit breitgetratscht wird.
Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß diese Sendungen alle live ausgestrahlt werden.

Das hätte der Sender auch gut und gerne nach dem Dreh und vor der Auststrahlung rausschneiden können.
Doch wozu sollte der Sender das auch tun?
Es wird eben das gezeigt, was der Zuschauer derartiger niveauloser Sendungen sehen will.

Und keine Ahnung, ob der Andreas so weit denken kann, daß so etwas natürlich breitgetreten wird.
.....

Ich für meinen Teil gucke solche Sendungen nicht (außer eben das Vid).
Ich mag es nicht, wie gewisse Menschen auf diese Art bewußt ausgebotet, diskrimminiert etc. werden.
So etwas muss ich nicht auch noch fördern.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst schuld. Jeder weiss, das RTL ABSICHTLICH die Leute an die Grenzen bringt. Wie war das bei der WoW Familie? Sie mussten all ihr Zeugs stehen lassen, ihre Tastaturen wurden durch solche verstaubten, dreckigen vom Dachboden ersetzt etc.

Sie bringen absichtlich immer zwei Parteien zusammen, die sich nicht riechen können.
 
LOL, ne im ernst RTL sagt den vor was die machen Sollen, wenn die sagen "Du musst einen auf Spycho machen, sonst verklage wir dich bis du nix mehr in der Wohnung hast." machen die das auch weil sie Dumm sind und einen Vertrag unterschrieben haben für bisschen Geld. Kein Mitleid mit den Idioten.
 
LOL, ne im ernst RTL sagt den vor was die machen Sollen, wenn die sagen "Du musst einen auf Spycho machen, sonst verklage wir dich bis du nix mehr in der Wohnung hast." machen die das auch weil sie Dumm sind und einen Vertrag unterschrieben haben für bisschen Geld. Kein Mitleid mit den Idioten.

Kapitalist? Schön, wenn du der Meinung bist, dass Leute, die weniger klug sind als du, es verdient haben, "verarscht" zu werden.
Schuld sind wir alle. RTL, weil sie es senden, er selbst, weil er sich so benommen hat und wir, weil wir als Gesellschaft dahin entwickelt haben, dass sowas a) sehen wollen und b) einen Heidenspaß daran haben, solche Leute dann wochenlang fertigzumachen.
Ich hoffe mal nicht, dass der Worst-Case eintritt und er Selbstmord begeht.
 
Ich hoffe mal nicht, dass der Worst-Case eintritt und er Selbstmord begeht.

Selbstmord ist für dich der worst-case? Oha. Aber okay, das ist ein anderes Thema.


Stichwort: Eigenverantwortung

Wer das nicht aufbringen kann, soll sich entmündigen lassen. Dann ist er nicht-geschäftsfähig und kann gar nicht erst solche Verträge von RTL u.s.w. unterzeichnen und sich vorführen lassen.

Wer sich nicht schützen kann, muss geschützt werden.
 
Ich denke sie tragen nur eine Teilschuld. Keiner von uns weiß, wie es bei den Drehs wirklich zugeht.

Kann da nur ein Beispiel aus eigener Erfahrung nennen, bezüglich "Die Super Nanny". Mein Bruder hat als Chefkoch bei einem Hotel hier in der Nähe gearbeitet, in welchem die Super Nanny genächtigt hat. Dabei ist rausgekommen, dass dieser dreh, welcher sich im Fernsehen über eine Woche zieht in Wirklichkeit in 3 Tagen gestellt wird.

Der Punkt ist, wir werden nie erfahren inwiefern Schnitt oder Anweisungen der Regie das Geschehen verfälschen. Auch wenn Andreas ein impulsiver Charakter sein mag, ist nicht gesagt dass er nicht dazu bewegt wurde sich so zu verhalten, um die Einschaltquoten hochzutreiben.

Die Sender verdienen ihr Geld mit solchen Sendungen, und die werden auch nur geguckt, wenn sie skandalös sind. Ergo muss ein "Psychopath" her.

Mich persönlich würde es nicht wundern wenn den Protagonisten die Worte nur in den Mund gelegt werden. Die nicht vorhandene Schauspielausbildung und der eigene Charakter machen die Szene dann zu einem "HAAAALT STOP" Erlebnis.

Selber schuld ist man in dem Sinne nur wenn man einen solchen Vertrag unterschreibt und das guten Gewissens mit sich machen lässt.
 
Stichwort: Eigenverantwortung

Wer das nicht aufbringen kann, soll sich entmündigen lassen. Dann ist er nicht-geschäftsfähig und kann gar nicht erst solche Verträge von RTL u.s.w. unterzeichnen und sich vorführen lassen.

Wer sich nicht schützen kann, muss geschützt werden.
Bist du ganz alleine darauf gekommen? *Kopfschüttel*
 
Die Konflikte die in solchen Sendungen gezeigt werden, finden nicht real statt. Dass sind gescriptete Aufnahmen mit Hobby Darstellern oder Familien die für ne sekunde ruhm oder auch finanzielle gegenleistung dafür bekommen.
Die konflikte entstehen auf irgendwelchen Reißbrettern von koksenden Produzenten die sich mit dem geld dieses Hartz 4 TVs die nächste Line finanzieren.

Ich versteh nicht wie man sich sowas angucken kann, empfinde für leute die solche Sendungen gucken nur Mitleid.
P.s.: oder mitlerweile vllt. sogar Hass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du beurteilst andere Menschen also dadurch, was sie im Fernsehen schauen? Cool. Wie gesagt, ich guck das auch, bin mir sicher, dass es teilweise gestellt ist, aber trotzdem werden die Leute nicht gezwungen, da mitzumachen - also kann ich da auch drüber lachen, was, bei aller Liebe, absolut nichts über meinen Charakter oder meinen Lebensttil aussagt. Ich liege dem Staat nicht auf der Tasche, gehe arbeiten, werde bald studieren, habe ein rundum vernünftiges, soziales Umfeld und bin, denke ich, recht umgänglich - ansonsten hätte sich der ein oder andere Patient sicherlich schon beschwert.

Aber wenn ich die Wahl habe zwischen kreischenden Mädchen, die unbedingt "Topmodel" werden wollen oder einer Sendung, die mich unterhält, wähle ich lieber letzteres. Wenn ich denn überhaupt den Fernseher anschalte.
 
Du beurteilst andere Menschen also dadurch, was sie im Fernsehen schauen? Cool. Wie gesagt, ich guck das auch, bin mir sicher, dass es teilweise gestellt ist, aber trotzdem werden die Leute nicht gezwungen, da mitzumachen - also kann ich da auch drüber lachen, was, bei aller Liebe, absolut nichts über meinen Charakter oder meinen Lebensttil aussagt. Ich liege dem Staat nicht auf der Tasche, gehe arbeiten, werde bald studieren, habe ein rundum vernünftiges, soziales Umfeld und bin, denke ich, recht umgänglich - ansonsten hätte sich der ein oder andere Patient sicherlich schon beschwert.

Aber wenn ich die Wahl habe zwischen kreischenden Mädchen, die unbedingt "Topmodel" werden wollen oder einer Sendung, die mich unterhält, wähle ich lieber letzteres. Wenn ich denn überhaupt den Fernseher anschalte.

Jeder der einschaltet trägt dazu bei dass die mediale Volksverdummung immer weiter ausgebaut wird. Ich kann auch nicht verstehen was einem am fremdschämen spaß machen soll. Solche sendung haben für mich absolut keinen unterhaltungswert, keinerlei kulturellen wert und stellen das armutszeugnis der heutigen pervers verkorksten gesellschaft dar. Sorry aber das ist nunmal meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Konflikte die in solchen Sendungen gezeigt werden, finden nicht real statt.
Nein natürlich gibt es sowas im realen Leben nicht - oh nein.
Sag mal, läufst Du blind durch's Leben - oder blendest Du gewisse Dinge ganz bewußt aus?!

All die Gewalt draußen ist nur gescriptet.^
Zudem würde ich an Deiner Stelle mal ganz vorsichtig sein,
indem Du im Gossenslang anderen Menschen derbe was unterstellst!

Das könnte u.U. sogar sehr teuer für Dich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Intelligenz für eine Rettungsassistentenausbildung ausgereicht hat, welche tatsächlich fordernd war, wage ich jetzt einfach mal, die Aussage in den Raum zu werfen, dass die Pauschalisierung "ziemlich dumm" nicht für mich zutrifft. Dass ich ignorant bin, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Ich weiß sehr wohl über die mediale Volksverdummung Bescheid - die gab es allerdings auch vor Sendungen wie "Frauentausch" - man nehme Printmedien wie die Bildzeitung oder die berühmten Groschenromane wie "Julia und der Arzt" (wobei ich da überfragt bin, ob es so etwas tatsächlich gibt), die gab es früher auch schon.

Wie gesagt - den Charakter oder Lebensstil einer Person dadurch beurteilen zu wollen, was sich betreffende Person im Fernsehen anschaut, finde ich höchst lächerlich. Zumal mich deine Aussage, ich muss wohl ziemlich dumm sein, allein schon deswegen zum Schmunzeln bringt, wenn ich mir deine Zeichensetzung sowie deine Groß- und Kleinschreibung ansehe Das sollte jetzt keineswegs beleidigend sein - den Part hast du ja in deinem letzten Post bereits übernommen.
 
Nein natürlich gibt es sowas im realen Leben nicht - oh nein.
Sag mal, läufst Du blind durch's Leben - oder blendest Du gewisse Dinge ganz bewußt aus?!

All die Gewalt draußen ist nur gescriptet.^
Zudem würde ich an Deiner Stelle mal ganz vorsichtig sein,
indem Du im Gossenslang anderen Menschen derbe was unterstellst!

Das könnte u.U. sogar sehr teuer für Dich werden.

Du hast meinen Standpunkt nicht verstanden. Natürlich finden Konflikte auch im realen Leben statt, aber diese realen Konflikte werden in solchen Sendungen nicht gezeigt.
Und sorry, ich halte es nicht für notwendig in einem online Forum auf groß und Kleinschreibung oder richtige Zeichensetzung zuachten, wenn du mich wegen diesem "Gossenslang" rechtlich verfolgen willst, tuh dir keinen Zwang an.
 
Er ist selbst Schuld das er da mitmacht. Alleine das er seine kleine Tochter in die Küche schickt damit Sie sich Abendbrot machen soll finde ich schon bescheuert. Man sollte sich schon die Zeit nehmen und zusammen mit seinen Kindern zu essen.

Und dann nur am Brüllen und null Kritikfähig. Klar das der keinen Job hat wenn er nicht mal mit Kritik umgehen, oder Vorschläge akzteptieren kann.

Da find ich nur super das er schon so durch den Kakao gezogen wird. Z.B. Sparta Remixes, Memes, etc.
 
Hinter dem ganzen steckt mehr Wahrheit, als man vermutet.
Meistenst scheinen die teilnehmenden Personen wirklich nicht intelligent zu sein...die werden denke ich mal auch konkret gesucht.
Denen wird dann, wie bei unserem Andreas, eine vollkommen andersdenkende Person gegenübergestellt, die so einen Andreas dann überfordern.
Wenn das von alleine läuft, wird auch nicht viel gespcripted.
Wenns dann mal zu friedlich wird, werden eben bewusst provozierende Sätze vorgesagt, die zu einem Konflikt führen.


Das ganze ist eben Unterhaltung der heutigen Zeit. Solche Situationen gibt es auch schonmal ganz ohne Fernsehen.
Ich bin auch ein Fan von Andreas und würde sofort ein Foto mit ihm machen wollen, würde ich ihn auf der Straße sehen.
Das ganze kann sogar förderlich sein. Der ein oder andere Arbeitgeber wird an so jemandem (es gibt ziemlich kuriose Geschäftsideen) dann Interesse finden.
Ich sehen in dem ganzen einfach nicht mehr als Unterhaltung. Wer sich bei sowas anmeldet und mitmacht und erst mittendrin merkt, dass das Ganze nichts ist, dann ist derjenige eben selbst Schuld.



Ich gucke solche Sendungen sehr gerne, weil es einfach Unterhaltung ist. Ernste Dinge gibt es im Leben genug.
Vor 50 Jahren fanden manche schon das Fernsehprogramm schlecht und volksverdummend, heutzutage werden das wohl prozentual gesehen auch nicht mehr sein.
Wer sich durch Fernsehen verdummen lässt, der hätte sich auch von allem anderen verdummen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist der Typ kein Anwärter auf den Nobelpreis, aber hat er das etwa deswegen verdient? Echt grenzwertig, was hier manche vom Stapel lassen. Genauso grenzwertig, dass man sich für 500 Euro so zum Affen machen kann.
 
Die Sendung gibts ja nun schon lang genug. Somit hatte auch jeder die Gelegenheit sich zu informieren, was nach der Ausstrahlung einer solchen Sendung passieren kann. Da finde ich es ziemlich blauäugig zu sagen, ich wusste ja gar nicht das so was passieren kann...
Wenn einer sich für 500 - 1500 Euro zum Vollhorst machen möchte - bitte schön! Aber Mitleid bekommt der dann nicht von mir. Warum auch? Wie man sich bettet so liegt man!

Aber auch schön zu sehen - das so manch einer im Buffed Forum durch die Beurteilung des Fernsehgeschmackes, auf die Intelligenz schliessen kann:jester:
 
Natürlich ist der Typ kein Anwärter auf den Nobelpreis, aber hat er das etwa deswegen verdient?

Natürlich nicht, leider merken das die meisten irgendwie nicht mal ansatzweise... das hatte ich aber einkalkuliert als ich die Umfrage erstellt habe. ^^
 
Natürlich nicht, leider merken das die meisten irgendwie nicht mal ansatzweise... das hatte ich aber einkalkuliert als ich die Umfrage erstellt habe. ^^

Naja gut aber ich glaub da kann man nichts gegen machen.

Es ist einfach zu oft so dass die Wissenden den Unwissenden (oder vielleicht auch Naiven) das Leben schwer machen. Sei es nun beim Autokauf von Händler zur unwissenden Fahranfängerin, vom fahrenden Verkäufer der bei einer Rentnerin an der Tür etwas nutzloses verkauft oder seien es die Medien welche mit einzelnen Individuen ihren Schabernack treiben.

Das ist alles irgendwie auf der Grenze zum guten Geschmack und zur Moral (und ja, ich weiß dass solche "zwischen Tür und Angel Geschäfte" meist ungültig sind, nur um Besswerwissern vorzubeugen).

Im Endeffekt wird man im Leben nunmal verarscht, das passiert schneller als man gucken kann. Inwiefern man dafür dumm sein muss, ist dahingestellt, aber sich zu 100% sicher sein kann man nie.

Man könnte allerhöchstens die Median boykottieren um diesem Fall des "Betrugs" vorzubeugen, aber so wie es Leute gibt, welche darauf reinfallen, wird es immer welche geben, welche sich so etwas angucken.
 
Zurück