Die Protagonisten-Schuldfrage

Sind "die Protagonisten" selbst Schuld?

  • So jemand wie "Psycho-Andreas" ist selbst Schuld, er hat sich ja filmen lassen.

    Stimmen: 29 46,0%
  • So jemand wie "Psycho-Andreas" ist nicht selbst Schuld, er ist ja einfach nur "er sel

    Stimmen: 5 7,9%
  • Den Protagonisten trifft eine Teilschuld - Hauptschuld hat aber der Fernsehsender.

    Stimmen: 17 27,0%
  • Ich kann/will mir dazu keine Meinung bilden.

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nachts ist es kälter als draußen.

    Stimmen: 9 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
Vorausgesetzt es war kein Schauspieler und kein "Script":

Wer so mit einer ihm fremden Frau umgeht, prügelt auch in seiner Familie. Und damit meine ich nicht unbedingt körperliche Schläge. Mir kam das Kind schon recht verstört und etwas überdreht vor (kann vllt auch an den vielen Leuten und Kameras gelegen haben). Und er schien wirklich kurz davor gewesen zu sein, ihr eine zu verpassen.

So jemand gehört bestraft. ...................................................(Meine Meinung)
 
Ihn hat keiner gezwungen. Wenn man bei Assi-TV mitmacht selber schuld, ernsthaft mal.
 
Ihn hat keiner gezwungen. Wenn man bei Assi-TV mitmacht selber schuld, ernsthaft mal.

Wenn du vergiftetes Essen kaufst und genießt, bist du natürlich auch selbst Schuld. Woher kann er denn wissen, dass sein Ausraster von jedem gelangweilten User verrissen und weitergegeben wird?
 
ach komm ceiwyn, der vergleich hinkt doch gewaltig. beim unterschreiben des vertrages hat er freiwillig seine menschenrechte für ein bisschen kohle abgetreten, er hätte das einfach nicht unterschreiben dürfen und sich somit hohn und spott ausetzen
 
ach komm ceiwyn, der vergleich hinkt doch gewaltig. beim unterschreiben des vertrages hat er freiwillig seine menschenrechte für ein bisschen kohle abgetreten, er hätte das einfach nicht unterschreiben dürfen und sich somit hohn und spott ausetzen

Da könnte man aber wieder anknüpfen und sagen: Wer zu "naiv" ist diesen Vertrag zu durchschauen und nicht auf seine Konsequenzen hingewiesen wird, der wird betrogen.

So wie jemand der nicht riecht, dass Essen vergiftet ist.

In sofern ist der Vergleich schon zutreffend, da immer eine Person mit der Unwissenheit/Naivität/Dummheit/Nennt-es-wie-ihr-wollt spielt.
 
Wenn du vergiftetes Essen kaufst und genießt, bist du natürlich auch selbst Schuld. Woher kann er denn wissen, dass sein Ausraster von jedem gelangweilten User verrissen und weitergegeben wird?

Höhö^^ Dann hat er aber die vergangenen Jahre nicht am TV - Geschehen teilgenommen. Das konnte man schon wissen. Während vergiftetet Essen doch eher selten ist

Ich denke mal, er dachte sein Auftreten würde ihm zu einer anderen Art von Ruhm verhelfen. Vermutlich findet er seinen Ausraster ganz normal und wundert sich über die ganze Empörung:dunno:
 
Da könnte man aber wieder anknüpfen und sagen: Wer zu "naiv" ist diesen Vertrag zu durchschauen und nicht auf seine Konsequenzen hingewiesen wird, der wird betrogen.

So wie jemand der nicht riecht, dass Essen vergiftet ist.

In sofern ist der Vergleich schon zutreffend, da immer eine Person mit der Unwissenheit/Naivität/Dummheit/Nennt-es-wie-ihr-wollt spielt.

Ich mein, bei der Vertragsunterzeichnung war niemand von uns dabei, aber dass da vorsätzlich getäuscht wurde liegt durchaus im Bereich des Möglichen.
Für RTL2 bedeutet es schließlich Profit, wenn genug Deppen ihre Verträge unterschreiben... da traue ich ihnen problemlos zu, dass wissentlich Dinge verschwiegen oder relativiert werden, die im Vertrag ganz anders drin stehen. (die sich ja meist kaum jemand richtig durchliest)
 
Ich mein, bei der Vertragsunterzeichnung war niemand von uns dabei, aber dass da vorsätzlich getäuscht wurde liegt durchaus im Bereich des Möglichen.
Für RTL2 bedeutet es schließlich Profit, wenn genug Deppen ihre Verträge unterschreiben... da traue ich ihnen problemlos zu, dass wissentlich Dinge verschwiegen oder relativiert werden, die im Vertrag ganz anders drin stehen. (die sich ja meist kaum jemand richtig durchliest)

Allerdings mus sman hier wieder sagen: Wer sich einen Vertrag nicht ordentlich durchliest, bei dem es um so eine Sendung, die ganz Deutschland, österreich,und meines Wissens nach auch die Schweiz sehen kann (und mal geschätzt ein Drittel dieser Leute auch tut), der ist in meinen Augen wirklich selber Schuld. Bei solchen Sachen würde ich bei nem Anwalt nachfragen,w enn ich schon so heiß drauf bin, mich vor der ganzen Nation zu zeigen, schon allein, um ein paar Sicherheiten zu haben. Wenn sich herausstellt, dass diese Sicherheiten nicht gegeben sind, verzichte ich darauf. Das sind mir die 1500 Euro auch nicht wert, dass ich mich vor dem gesamten Deutschsprachigen Raum bloßstelle.
 
Allerdings mus sman hier wieder sagen: Wer sich einen Vertrag nicht ordentlich durchliest, bei dem es um so eine Sendung, die ganz Deutschland, österreich,und meines Wissens nach auch die Schweiz sehen kann (und mal geschätzt ein Drittel dieser Leute auch tut), der ist in meinen Augen wirklich selber Schuld. Bei solchen Sachen würde ich bei nem Anwalt nachfragen,w enn ich schon so heiß drauf bin, mich vor der ganzen Nation zu zeigen, schon allein, um ein paar Sicherheiten zu haben. Wenn sich herausstellt, dass diese Sicherheiten nicht gegeben sind, verzichte ich darauf. Das sind mir die 1500 Euro auch nicht wert, dass ich mich vor dem gesamten Deutschsprachigen Raum bloßstelle.

1. Man weiß nie inwiefern sich die Sender nicht einen gewissen Handlungsspielraum im Schnitt und in der Darstellung offen lassen.

2. Viele rechnen auch damit nicht, so etwas passiert immer wieder und manche Leute müssen Fehler selber machen um daraus zu lernen.

3. Wenn man so hinter dem Geld her ist wird man sich den Anwalt gar nicht holen mögen, da die 1500 Euro sonst sehr schnell merklich kleiner werden.
 
Wenn du vergiftetes Essen kaufst und genießt, bist du natürlich auch selbst Schuld. Woher kann er denn wissen, dass sein Ausraster von jedem gelangweilten User verrissen und weitergegeben wird?

Der Vergleich hinkt gewaltig. Ich behaupte mal er wusste worauf er sich einlässt (im Sinne von er kannte was er sagen/machen muss), und wem es nicht klar ist das sowas dermaßen lächerlich ist - Pech. Von mir aus bin ich hier für manche damit ein herzloser und mitleidsloser Bastard, der mit der armen Person kein Mitleid hat oder was auch immer, aber ich kann es nur wiederholen: Ihn hat keiner dazu gezwungen.
 
1. Man weiß nie inwiefern sich die Sender nicht einen gewissen Handlungsspielraum im Schnitt und in der Darstellung offen lassen.

2. Viele rechnen auch damit nicht, so etwas passiert immer wieder und manche Leute müssen Fehler selber machen um daraus zu lernen.

3. Wenn man so hinter dem Geld her ist wird man sich den Anwalt gar nicht holen mögen, da die 1500 Euro sonst sehr schnell merklich kleiner werden.

Also... beim ersten muss ich dir zustimmen, das habe ich nicht bedacht. Allerdings, wenn man diese Sendung hin und wieder schaut, müsste man sich ungefähr ein Bild machen können. Rein theoretisch. *g*

Auh beim zweiten hast du absolut recht, aber ich bin halt der Meinung, dass ein jeder Mensch für sich selbst verantwortlich ist. Wenn ich auf die Fresse falle, weil ich bei jemand anderem leichtgläubig war, gebe ich auch mir die Schuld und nicht dem.

Beim dritten.. naja, ich kann nur für Österreich sprechen, aber zumindest bei uns gibt es die Möglichkeit, beispielsweise auf der Arbeiterkammer eine gratis Beratungsstunde bei einem Anwalt zu haben für eben solche Fälle.
 
Hier fehlt mir folgende Auswahlmöglichkeit:

"Schuld" ist primär der Zuschauer (x)

Das Format im klaren Stil von Unterschicht-TV legt es genau auf solche Situationen und menschliche Charaktäre aus, weil sich andere Leute darüber amüsieren. Voyeurismus der schlimmsten Sorte aus meiner Sicht.
 
Hier fehlt mir folgende Auswahlmöglichkeit:

"Schuld" ist primär der Zuschauer (x)

Das Format im klaren Stil von Unterschicht-TV legt es genau auf solche Situationen und menschliche Charaktäre aus, weil sich andere Leute darüber amüsieren. Voyeurismus der schlimmsten Sorte aus meiner Sicht.

Weise Worte!
 
Für die 1000 Eurp würde ich das sofort machen xD

Ich glaub du würdest dich tierisch ärgern.

Nur mal so hypothetisch gesprochen:

Du gehst durch die Fußgängerzone und alle 3 Minuten springt dir eine Gruppe Halbstarker vor die Füße und schreit: "HAAAAAAALT STOP!".

Mich würde es nicht wundern wenn das des Öfteren vorkommt, und das ist nicht mal annähernd mit dem zu vergleichen, was mit dir im Internet getrieben wird. Also ich persönlich würde es mir vorher überlegen.

Es werden bei den Leuten doch die niedersten Charakterzüge, von denen man selber vielleicht gar nicht wusste, dass man sie hat, ausgenutzt und bis zur Maßlosigkeit übertrieben und ausgenutzt.

Ich denke, dass es schon ordentlich an einem nagt, wenn man selber mit Ansehen muss welches Selbstbild von einem im Fernseher gezeichnet wird.

Das bisschen Geld geht dann höchstwahrscheinlich für Antidepressiva oder einen Anwalt drauf, welcher einen vor der Anzeige wegen schwerer Körperverletzung in 27 Fällen retten soll....
 
Selbst' schuld. Ist wahrscheinlich eh nur ein unterbezahlter Schauspieler, der kurz vor dem BurnOut-Syndrom steht.

btw ..



Du gehst durch die Fußgängerzone und alle 3 Minuten springt dir eine Gruppe Halbstarker vor die Füße und schreit: "HAAAAAAALT STOP!".

.. Aussage des Tages.
 
Wenn ich mir so etwas ansehe, freue ich mich schon seit Monaten kein TV mehr geschaut zu haben.

Es wurde schon oft bewiesen, dass Frauentausch dieses "alltägliche Leben" der Menschen manipuliert. Nach seiner Situation zu urteilen, hat er das Geld gebraucht und man kann sich immer informieren und alles durchdenken, bevor man solche Abfall-Verträge, wie beim Fernsehen unterschreibt.

ALLES VERDIENT.
 
Wer als erwachsener Mann vor laufender Kamera solche Ausraster hat ist definitiv selber schuld, zumal er vermutlich auch sonst so austick. Übrigens ist der Typ und seine "Frau" bereits mehrmals in den Medien aufegfallen (Unter anderem Sex auf dem Balkon mitten am Nachmittag.

Ja ich gebs zu, ich hasse solche Typen.
 
Du gehst durch die Fußgängerzone und alle 3 Minuten springt dir eine Gruppe Halbstarker vor die Füße und schreit: "HAAAAAAALT STOP!".

*wegschmeißvorlachen* you made my day

Ich bin echt glücklich, das ich seit drei Jahren keinen Fernseher mehr habe.

Andreas ist ein Abbild unserer Gesellschaft. Hartz4-TV machts möglich, uns unser tägliches Verhalten aufzuzeigen.

Zwar oftmals auf eine sehr beängstigende, übertriebene und zugleich belustigende Art und Weise, aber das ist Reallife!!! Andi ist halt einer der Extremfälle.
Das Verhalten von ihm ist nicht gespielt. Er rastet so aus, weil er (wie schon einige Vorposter erwähnten) nicht kritikfähig ist und nicht diskutieren kann, sich mit diesen Ausrastern gegen die Anschuldigungen wehrt.

Ich war in meiner frühen Jugend auch von diesem Schlag. Nur das ich statt laut zu werden und zu beleidigen, einfach aus solchen Situationen ausgebrochen bin und meine Wut an Gegenständen ausserhalb des Hauses rausließ. Ich konnte früher nicht mit Kritik umgehen, konnte nicht diskutieren, weil ich mich immer im Nachteil dachte.

Und das ist bei diesem armen Würstchen auch der Fall. Nur das er halt ausrastet und flamed.


Um auf den Punkt zu kommen:

Ist doch scheiß egal, wer schuld ist. Es ist eine sehr lustige Folge. Peinlich, aber amüsant. Warum sollte man dann nicht auf Kosten von Andi abfeiern und sein Zitat in die Welt tragen?
Hätte jeden von uns treffen können. Er muss jetzt damit leben, genauso wie die vielen anderen, die per TV zur Belustigung des Volkes beigetragen haben.
Gibts einige Beispiele, die in früheren Sendungen von TV Total Einzug in diesen Buzzer-Moderationstisch gefunden haben.
Ich erinnere mich noch gerne an den Typen, der "Wat, wer bist du denn?" gesagt hat, die "dumme" blonde Schülerin, die die Realschüler als normal abgestempelt hat, Muschiparty und vieles mehr.

(Wo ich gerade so nachdenke, meine Erzieher und ich haben irgendwann dann in einer Hausbesprechung ausgemacht,
wenn einer der Bewohner sich benachteiligt fühlt und mit einer Situation nicht klarkommt, sagen wir "STOP",
um durchatmen zu können und uns vernünftige Gegenargumente überlegen zu können! Hehe, das waren noch Zeiten.)
 
Zurück