Die Qual Der Wahl...

Symatry

Rare-Mob
Kommentare
61
Huhu,

ich bin im moment auf der suche nach einem neuen MMORPG...

Also entweder Hdro oder Everquest 2...

Hdro hab ich zwar schonmal bis lvl 15 oder so gespielt, nur war ich da noch im wow fieber
hmmm.gif

Das blöde ist ich habe wohl irgendwann mal die trail von Everquest 2 gesaugt ect ... nur ist sie aufgebraucht obwohl ich das Spiel nie getestet habe
rolleyes.gif

Was meint ihr, welches der beiden Spiele ist einsteigerfreundlicher und bietet mehr Spielspaß?

Klar muss das jeder selbst wissen aber ich frage ja euch
happy.gif

Brauch ein paar Meinungen (pro/contra)!

grüße
dance.gif
dance.gif

Da du zufällig kurz WoW erwähnt hast werd ich wohl WoW sagen müssen.

Aber du suchst ja anscheinend ne alternative zu WoW. Was ist dir denn wichtig an nem MMORPG?

EDIT: Einsteigerfreundlich ist warscheinlich LotRO, weil die Community viel jünger ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würde sagen für anfägliche mmo spieler (weiß nich ob das auf dichh zutrift) ist hdro gut das man auch wenn man nich denn gazen tag zockt das end game mühelos erreichehn kann

Mfg Tukson Destro Hexer vom Dienst

Kommt, wie schon geschrieben, auf Deinen persönlichen Geschmack an.

HdRO ist kein omfglolrofl-giefepixx-Game, sondern eher für die gemütlichen Spieler. Man spielt vor allem in Gruppen, genießt die Landschaft, steigert Berufe, betreibt Rollenspiel, questet ein wenig herum, geht auch mal in die Ettenöden (PvMP), sucht sich neue Zierklamotten, spielt gerne andern etwas Musik vor, usw. Wenn Du gerne gemütlich vor Dich hin spielst ist es genau das Richtige.
happy.gif

Everquest2 kenne ich nicht, aber interessiert mich auch nicht wirklich.

Ich glaube bei LotRo wirst du dich schneller einfinden da es mehr wie WoW ist als Everquest
wink.gif

WoW Spielen .. oda gar nix :O gibt kein vernüftiges anderes mmo auser wow selbst
victory.gif

ers ma WoW ist nicht vernüftig. Zurück zum topic ich hab nur hdro gezockt aber das kann ich auf jedenfall empfehlen
vor allem wenn du an rp interrestiert bist.

mfg fynn

War ja klar das sich son Oweh Oweh Kiddi wieder in ein neutrales forum verirrt nur, um seinen Verdruss darüber zu äußern das es Leute gibt, die kein Interesse oder nur noch geringes Interesse an besagtem Oweh oWeh haben.

Meiner Meinung bietet sich hier Guild Wars an falls du kostenlos spielen magst oder ansonsten noch Herr der Ringe. AoC hab ich nie gespielt aber auch Warhammer bietet sicher für einige Leute einen gewissen anreiz zu spielen sobald es raus kommt. Es hat einen sehr erfrischenden Humor in den Quests und die Publicaufgaben und Openpvpmöglichkeiten sind wahrlich beachtlich.

Also wenn ich du wäre wohl Warhammer oder Herr der Ringe.

Gruß Balta

Kommt, wie schon geschrieben, auf Deinen persönlichen Geschmack an.

HdRO ist kein omfglolrofl-giefepixx-Game, sondern eher für die gemütlichen Spieler. Man spielt vor allem in Gruppen, genießt die Landschaft, steigert Berufe, betreibt Rollenspiel, questet ein wenig herum, geht auch mal in die Ettenöden (PvMP), sucht sich neue Zierklamotten, spielt gerne andern etwas Musik vor, usw. Wenn Du gerne gemütlich vor Dich hin spielst ist es genau das Richtige.
happy.gif

Everquest2 kenne ich nicht, aber interessiert mich auch nicht wirklich.
EQ2 ist grundsätzlich dasselbe wie LotRo, wird wohl etwas weniger Rollenspiel betrieben und es ist definitiv besser für Leute die regelmässig spielen wollen und nicht nur paar Stunden pro Woche. EQ2 ist diesbezüglich ähnlich wie WoW, aber mit besserer Grafik und komplexeren Spielabläufen.

EQ2 lässt grundsätzlich Solo wie auch Gruppenspiel zu für alle Klassen und Levels. Es hat Quests bis zum abwinken, ich kann dir versichern dass du 2 Charaktere hochziehen kannst und immernoch nicht alle Quests gesehen hast. Der Name kommt nicht von ungefähr
wink.gif

Das Craftingsystem schlägt das von WoW und LotRo um Längen. Und es hat sogar nen Sinn. Das Crafting und das Abenteuern funktionieren bei EQ2 unabhängig. Sprich du kannst theoretisch lvl80 Crafter sein und lvl1 Abenteurer. Das einzige Problem das du so kriegst ist beim Material sammeln, aber wenn dir sterben nix ausmacht (is als lvl1 Abenteurer eh egal) und du bissel Adrenalin im Blut magst ists durchaus möglich
wink.gif

Zierklamotten gibts auch, und sogar nen "Appearance" Slot. Das heisst du kannst für jeden sichtbaren Rüstungsslot anziehen was das beste ist, und dann für den Slot noch "anziehen" was dich am Schönsten dünkt. Die anderen sehen dann das Schöne und du hast die Stats des Besten. Das verhindert dass alle mit demselben "besten" rumlaufen und sich die Leute optisch unterscheiden.

EQ2 ist ausserdem grösser als LotRo (und wahrscheinlich auch grösser als WoW) was die Landschaft angeht. Die Spielerzahlen bewegen sich für EQ2 und LotRo ungefähr im selben Rahmen.

EQ2 hat im Gegensatz zu LotRo (und WoW) viel mehr Auswahl an Klassen und Rassen, wir reden hier von 16 Abentuererklassen, 12 Handwerksberufen und 19 Rassen (Ratten, Frösche, Echsen, Zwerge, Elfen, Menschen, Feen, usw)

Zum Spielen kauft man sich nach der Trial die neuste Erweiterung "Rise of Kunark" und hat dabei das Grundspiel und alle vorherigen Erweiterungen und Adventurepacks gratis dazu. Nen besseres Angebot gibts nirgends sonst
smile.gif

Ich würde dir HDRO ans Herz legen. Wenn Du mit WoW abgeschlossen hast, wirst Du den umstieg gut schaffen.
Das Spiel hat eine klasse Comunity, man findet immer gut Gruppen (geht mir auf Vanyar zum. so).
Noch ein Aspekt, wenn Du schnell bist und noch diesen Monat nen Abo abschliesst, zahlst Du 8,86 monatlich
bei nem 3 oder 6 Monats Abo. Ist noch dieses Geburtstags Offer.
Außerdem ist HDRO MEINER MEINUNG nach das MMO mit der besten Grafik.
Auch AoC kommt da nicht unbedingt ran. Ich habe beide Spiele auf der RPC in Münster verglichen und war sogar von AoC
enttäuscht... aber das ist eher Off-Topic
rolleyes.gif

Wenn du kein giveepix-kiddy bist solltest du ruhig HDRO spielen, wenn du aber "Geil" auf Items bist dann rate ich dir ab bei HDRO steht im vordergrund vorallem das miteinander.

Außerdem ist HDRO MEINER MEINUNG nach das MMO mit der besten Grafik.
Das ist immer sehr subjektiv. Was AoC angeht geb ich dir aber Recht und schöner als WoW ist LotRo allemal
biggrin.gif

Was den Vergleich EQ2 - LotRo angeht (das wollte der Threaderöffner wissen) find ich persönlich EQ2 schöner.
Die Charaktere/Mobs selber sind in EQ2 schöner und detaillierter gezeichnet
EQ2: http://www.everquest2.com/screenshots/rok/large/1.jpg
LotRo: http://lorimages.level3.turbine.com/files/98/38/67/89/77.jpg

Die Landschaft ist meines Erachtens ähnlich
EQ2: http://www.everquest2.com/screenshots/rok/large/4.jpg
LotRo: http://lorimages.level3.turbine.com/files/73/19/62/41/1459.jpg

Was zugunsten von LotRo spricht ist dass es weniger hardwarehungrig ist da es moderne System sehr gut nutzt. EQ2 läuft allerdings auf aktuellen System auch problemlos. Plus LotRo ist besser übersetzt, hat aber auch weniger Texte zum übersetzen was es einfacher macht. EQ2 war zu Release katastrophal lokalisiert, mittlerweile ists akzeptabel.

Danke für die super Antworten!

aber werde mich wohl für EQ2 entscheiden, da ich persönlich es viel schöner finde als hdro...

und ich gerne etwas altem guten eine Chance gebe!
victory.gif
victory.gif

Zurück