Die Ruf verteilung

corugnoll

NPC
Hi!
Weiss hier jemand, nach welchen Kriterien eigentlich der Ruf verteilt wird?
Ich gucke mir da seit letzter zeit immer bisschen genauer an wer da wieviel kriegt und kann das nicht ganz nachvollziehen teils.
Ich spiele nen lvl 18 Hexenjäger und bin eben grade bei dem Troll-Beschwichtigungs Dingens da.
Es war teilweise so, dass ich 2 mal alle 3 beschwichtigt habe, als Flag-Carrier und oft die Flagge gehabt habe usw und trotzdem kam ich nie über 800 Ruf.
Dann eben habe ich ma bisschen mehr versucht Damage auszuteilen und hatte mit 10k abstand den meisten damage gedealed...und nur 400 ruf.
dann sehe ich da leute die mit 1400 ruf am start sind.
und ich laufe nicht immer irgendwo über die map sondern verfolge deren flagcarrier oder beschütze unseren.
also was sind das für kriterien? Oo

Hi!
Weiss hier jemand, nach welchen Kriterien eigentlich der Ruf verteilt wird?
Ich gucke mir da seit letzter zeit immer bisschen genauer an wer da wieviel kriegt und kann das nicht ganz nachvollziehen teils.
Ich spiele nen lvl 18 Hexenjäger und bin eben grade bei dem Troll-Beschwichtigungs Dingens da.
Es war teilweise so, dass ich 2 mal alle 3 beschwichtigt habe, als Flag-Carrier und oft die Flagge gehabt habe usw und trotzdem kam ich nie über 800 Ruf.
Dann eben habe ich ma bisschen mehr versucht Damage auszuteilen und hatte mit 10k abstand den meisten damage gedealed...und nur 400 ruf.
dann sehe ich da leute die mit 1400 ruf am start sind.
und ich laufe nicht immer irgendwo über die map sondern verfolge deren flagcarrier oder beschütze unseren.
also was sind das für kriterien? Oo
Genau den Gedanken hatte ich gestern auch und irgendwo gibts auch einen Thread in dem ich das schonmal zur Diskussion gestellt hatte (der dann irgendwie unterging, naja, war kein WoW Flame dabei, daher vermutlich
dunno.gif
).

Jedenfalls glaube ich mittlerweile das der Ruf sich eher nach den Kills richtet als nach dem Schaden (oder der Heilung) welchen Du ausgeteilt hast. Gemeint sind dabei nicht eigene Todesstösse sondern Kills an denen Du beteiligt warst - ob nun durch Schaden machen, irgendwen der Schaden macht heilen oder wasauchimmer.
Ausserdem wird wohl die Leveldifferenz zwischen Dir und dem Kill miteinbezogen, ebenso wie oft das Ziel schon getötet wurde.

Das ist insofern verwirrend als das ich mittlerweile vermute das die Erfahrung die es bei einem Szenario gibt sich sehr wohl nach ausgeteiltem Schaden bzw. Heilung richtet. Eventuell auch nach eingestecktem schaden wenn Du Tank bist.

Also in etwa so
Ruf = beteiligte Kills (+/- lv differenz und killhäufigkeit)
Erfahrung = Schaden/Heilung + umgerechnete Szenariosiegpunkte

Das ist nur ne Vermutung, keine offizielle Angabe, aber so lassen sich einige sehr merkwürdige Ergebnisse bei der Abrechnung wohl erklären. Ich lass mich gern korrigieren wenn es jemand genauer weiss.

Joah manchmal bekomme ich viel Ruf/Ep manchmal wenig was mich am meißten stört ist das jmnd.im BG afk war und er bekam fast doppelt soviel ep wie ich oder kommts auf die Gruppe an das sie viele Leute killt?

Joah manchmal bekomme ich viel Ruf/Ep manchmal wenig was mich am meißten stört ist das jmnd.im BG afk war und er bekam fast doppelt soviel ep wie ich oder kommts auf die Gruppe an das sie viele Leute killt?
Kommt beim Ruf darauf an das er in der Nähe und im Kampf ist wenn der Kill gemacht wird. Insofern kann er vielleicht Ruf bekommen wenn er schlecht spielt (vor allem wenn er niedriger im Level ist als die Gegener die in seiner Nähe getötet werden), solange er nicht tot rumliegt - aber kaum wenn er afk irgendwo weiter weg steht.
EP wiedrum hängt ja nach meiner Vermutung an Schaden/Heilung - da könnte er also nicht weit kommen mit wenn er afk ist.

Aber wie gesagt, eine genaue Formel zur Berechnung konnte mir bisher noch keiner anbieten leider.

Also ich habe folgende Erfahrungen gemacht:
Das wichtigste ist die Kills mit zu bekommen. Also tot oder afk sein wirkt sich ziemlich negativ auf EP/Ruf aus. Am Ende eines Szenarios bekommen (gerade bei einem Sieg) nochmal einen Großteil EP "oben drauf", leider auch Leecher/AFKler.

Haben zum Beispiel 5 Leute am Ende eines Szenarios alle die gleiche Anzahl Siege, ungeachtet des gemachten Schadens und Kills, bekomme alle die exakt gleiche Anzahl EP. (öfter in einer festen Gruppe im Szenario vorgekommen). Könnte hier allerdings auch an einer Art "Maximalausbeute" liegen, da im mittigen Bereich z.B. jemand mit 5 Siegen und 20.000 Schaden/2 Kills soviel EP bekommt, wie jemand, der nur 4 Siege aber 30.000 Schaden/0 Kills gemacht hat. Daran kann man auch sehen, dass die Siege sehr viel für die bekommenen EP zählt.
Wie weit dabei die Kills ohne Hilfe reinfließen ist mir nicht bekannt.

Ruf bekommt man auch, wenn man tot rumliegt, alledings keine Sieg-EP/Ruf und Gold.

Ich denke folgerndermaßen:
Der Ruf hängt stark von der Spielweise ab, passt sich aber, mehr oder weniger, prozentual an die EP an, die man im vergleich zur Gruppe macht.
Die EP werden primär mit Siegen, sekundär von Schaden/Kills abhängig gemacht.
Das Level ist natürlich auch entscheidend für Ruf und EP, je höher das Level, desto höher die Ausbeute an Ruf und EP.

Hoffe vielleicht etwas Licht in die Sache gebracht zu haben.
smile.gif

Greetz,D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also soviel ich mitbekommen habe kriegen flag carrier mehr ruf und der rest ergibt sich wohl aus der spielweise. wenn du mit deinem hexenjäger und der dünnen rüssi mitten im geschehen stehst, dauernd abnippelst und so viel "verpasst" dann denke ich mal ist ein heiler u.U. besser bedient, wenn er die eigene gruppe zwischen sich und dem gegner stehen hat. er kann auch immernoch der verstärkung entgegenlaufen während er sich heilt, für den fall das die gruppe vor ihm komplett stirbt. ausserdem versuchen ihm die anderen mitspieler meistens zu helfen, wenn er nen dd am hintern kleben hat, weil sie im endeffekt selber was von seinem heal haben... andersrum funzt das nicht immer, wenn ich so zeloten sehe die dmg machen wollen cO

Zurück