Die Sache mit dem Ruf

The Holy Paladin

Welt-Boss
Kommentare
53
Hallo Buffed-Gemeinde,

Hier mal ne Frage zum Rufsystem:

Warum Ruf für Highinstanzen - reicht eine Pre Q nicht aus ?

Von mir aus kann man ja Ruf für Rezepte verlangen, aber warum für den ´´Berg´´ und BT , denn man muss ja sowieso erst in SSC etc rein um sich überhaupt ersmal BT ready zu machen vom EQ her. Also warum - denn, einer wie Ich, der keinen Bock hat immer in die kleinen 5er Instanzen zu gehen wo es momentan sehr schwer is ne vernüftige Gruppe zu finden , hat bald das Problem das er dann wen nur noch BT und so noch nicht down ist, dass er nicht mit kann da ihm der Ruf fehlt. Nur weil er nicht in den 5er Instanzen vorher immer tagelang war.

Also wie seht ihr das und wie lange habt ihr so gebraucht um auf ehrfürchtig zu komen , oder ab wann bekommt man den Schlüssel ?

MfG The Holy Paladin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spieler

beschäftigt

halten

Wenn DAS der Grund sein sollte kann ich einfach nur lachen.
hmmm.gif

Dann lach ^_^

Der einzige Grund warum es Ruf gibt ist, die Spieler ein bisschen länger am Spiel zu halten
biggrin.gif

Schau dir mal DDO an. Ein Spiel welches eigentlich komplett ohne Grind auskommt. Nach 3-4 Monaten sagst Du: War echt lustig, aber nun hab ichs durch.

An den High Instanzen sollte man lange genug ´´knacken´´ solange man es im normalen Maße spielt.

Mit Ruf farmen kannst Du aber auch Spieler ohne Raid beschäftigen die vielleicht nur hoffen raiden zu können
smile.gif

Wenn DAS der Grund sein sollte kann ich einfach nur lachen.
hmmm.gif

joa, ist aber so. Das sorgt dafür, dass du alle Instanzen mal siehst und Illidan nicht zu früh legen kannst. Wär ja peinlich, wenn Illidan z.B. schon zwei Wochen nach der Öffnung des schwarzen Tempel gelegt worden wäre. Ach, Moment...

Hm, bitte klärt mich Unwissenden auf.
Es gibt eine Pre für Hyjal und eine für den Tempel.
Die Quests, die dafür erledigt werden geben Ruf bei den Aschezungen, bzw. den Wächtern der Sande.
Bei den Wächtern der Sande gibt es genauso wie beim violetten Pfad einen Ring, den man immer wieder mit aufsteigen in den Rufstufen in eine verbesserte Version eintauschen kann.

Irgendwie ist mir in den Guides der Teil entgangen, in dem man zusätzlich zu den Prequests noch Ruf farmen muß.

man muss auch nicht extra ruf farmen, das war mal so mit den vorquest wo man noch zerschmetterte hallen musste zum beispiel und dort im heroic ne quest auf zeit machen musste, somit brauchte man den ruf ehrenfeste / trallmar den ruf respektvoll z.b. .

da diese nun weggefallen sind sind nur die vorquest für das betreten von hyjal und bt zu absolvieren, diese bringen den ruf das man genau auf freundlich kommt mit, und somit ohne weiteres ruffarmen in die instanzen kommt.

man muss auch nicht extra ruf farmen, das war mal so mit den vorquest wo man noch zerschmetterte hallen musste zum beispiel und dort im heroic ne quest auf zeit machen musste, somit brauchte man den ruf ehrenfeste / trallmar den ruf respektvoll z.b. .
Stimmt, aber um die Prequests zu erledigen und die Instanzen erfolgreich im heroischen Modus zu bestehen, sollte man vorher dort auch genug Erfahrungen im nonheroischen Modus sammeln. Daß man die entsprechenden Schlüssel erst mit einer entsprechenden Rufstufe bekommt, ist daher imho nicht weiter tragisch.
Mir wäre natürlich eine accountweite Lösung lieber gewesen, weil mich schon ein wenig nervt, daß mir z.B. mit meinem Priester bei der Ehrenfeste noch 9K Ruf fehlen für den Schlüssel, aber damit muß ich nunmal leben.
smile.gif

Zudem: Wie Du ja bereits geschrieben hast, sind die Prequests weggefallen und somit spielt der Ruf keine Rolle mehr was den Zugang zu SSC und TE angehen.
da diese nun weggefallen sind sind nur die vorquest für das betreten von hyjal und bt zu absolvieren, diese bringen den ruf das man genau auf freundlich kommt mit, und somit ohne weiteres ruffarmen in die instanzen kommt.
Danke, genau das wollte ich hören.
Also wird hier über ein Übel diskutiert, das gar nicht existiert. Da bin ich ja beruhigt.
smile.gif

Ruf und PreQuests sind schon i.O.
Immerhin lernt man in dortigen Bossen mehr oder minder Prinzipien von funktionsweise folgender Raidbosse!

Und es verhindert, dass Leute unterequipped in neue Instanzen hineingehen.
Zugegebenermaßen ist Kael'Thas Sunstrider und Lady Vashj legen für BT-Attunement wirklich ein hartes Stück Arbeit, aber hat man das geschafft, dann ist der Weg nach BT mehr oder minder automatisch offen!

Ich finde jedoch auch, dass gewisse Rufsteigerungen schneller von Statten gehen könnten, denn ich bin immernoch ned beim Violet Auge Exalted und Thrallmar dauert erst recht lange. HdZ-Ruf ebenso (ab Resp.)
Mehr Items, welche Rufzuwachs erhöhen! :>

Alleine um seinen Char für Kara ready zu machen mußt Du eigentlich in die kleinen 5er, bis man ausreichende Ausrüstung hat ist fast automatisch respektvoll.

Wenn man aber mal wieder nur durchgeschleift wird durch die Anfangsinis um schnell bei den "großen"Raids mitzumachen fehlt einem natürlich was...

PS: Ergebnis bei Leute wie Dir - Raider sind zu unfähig für 5er Instanzen.

Hallo Buffed-Gemeinde,

Hier mal ne Frage zum Rufsystem:

Von mir aus kann man ja Ruf für Rezepte verlangen, aber warum für den ´´Berg´´ und BT , denn man muss ja sowieso erst in SSC etc rein um sich überhaupt ersmal BT ready zu machen vom EQ her. Also warum - denn, einer wie Ich, der keinen Bock hat immer in die kleinen 5er Instanzen zu gehen wo es momentan sehr schwer is ne vernüftige Gruppe zu finden , hat bald das Problem das er dann wen nur noch BT und so noch nicht down ist, dass er nicht mit kann da ihm der Ruf fehlt. Nur weil er nicht in den 5er Instanzen vorher immer tagelang war.

Also wie seht ihr das und wie lange habt ihr so gebraucht um auf ehrfürchtig zu komen , oder ab wann bekommt man den Schlüssel ?

MfG The Holy Paladin

Du ärgerst dich über das 5er Ini farmen und willst dennoch BT gehen? Wenn deine Gilde nicht in der Lage ist ab und an ne 5er oder mehrer 5er Gruppen zu machen, dann solltet ihr bei Ony-LvL70-Just-4-Fun-Raids bleiben

Du ärgerst dich über das 5er Ini farmen und willst dennoch BT gehen? Wenn deine Gilde nicht in der Lage ist ab und an ne 5er oder mehrer 5er Gruppen zu machen, dann solltet ihr bei Ony-LvL70-Just-4-Fun-Raids bleiben

Ich würde er drauf tipper er ist unfähig - als Holypala muß man ja in 5er Inis was können...

Ich würde er drauf tipper er ist unfähig - als Holypala muß man ja in 5er Inis was können...
Es muß nicht immer daran liegen, daß man selbst unfähig ist.
Die meisten Spieler werden ihre Heroic-Keys inzwischen haben und wenn einem selbst noch massenhaft Ruf fehlt (sei's weil man sich einen neuen Char hochgespielt hat, oder weil man ein kleines WoW-Päuschen eingelegt hat), dann kann man nicht von anderen Spielern die man kennt verlangen x Abende lang mit einem durch nichtheroische Inis zu laufen wegen des fehlenden Rufs.
Demnach ist man also auf PUGs angewiesen und was man dort so alles antrifft... das kostet zeitweise viele Nerven.

Fazit: Die fehlende Lust auf Ruffarmen in Instanzen kann auch von der Unfähigkeit anderer herrühren.

Aber das war ja nicht die eigentliche Frage.
smile.gif

Die ist allerdings ja inzwischen hinfällig, da man für den Zugang zu MH und BT nicht explizit Ruf farmen muß.

Danke für die vielen Antworten.

PS: Wie lange habt ihr denn so gebraucht für den entsprechenden Ruf und wie glaubt ihr geht das am schnellsten/einfachsten und besten ?

Bedingung: Man spielt WoW mit PvE ausgelegter Skillung, Zeit pro Tag in WoW so ca 2-4 Stunden je nachdem , nehm ich hier mal als Mittelwert 3 Stunden
smile.gif

Danke im Vorraus.

MfG The Holy Paladin

Zurück