Die Sache mit WorldShift...

Darx

Rare-Mob
Kommentare
826
Buffs erhalten
430
Ja ja fürs Abi lernen ... jetzt bin ich nun doch wieder am Zocken.
Zu erst muss ich aber erst mal eine kleine Geschichte erzählen. Wie vielleicht einige PC Games Leser bemerkt haben, befindet sich im aktuellen Magazin die Vollversion WorldShift. An sich ist das Spiel ganz oki, denn es versucht die Elemente eines Multiplayer Stratigiespiels mit einigen MMORPG Elementen zu verbinden (z.B. Bosskämpfe und Koop Einsätze). Meine Geschichte beginnt mit dem letzten Montag.
Ich hatte grade die Geschichte Abitur Vorbereitung in der Schule hinter mich gebracht und war auf den Weg zu meiner Freundin. Weil ich mir etwas die Beine vertreten und frische Luft schnappen wollte, wählte ich den Weg durch die Stadt. Nebenher habe ich einige Discounter nach einem neuen Spiel abgeklappert (für meine Sammlung) und fand dann bald dadrauf WorldShift für 6,99. Das Spiel wollte ich sowieso schon seit etwas Längeren ausprobieren, kauft es also und legte es für später zurück.

Am Mittwoch, nach meiner Theaterprobe, war ich noch etwas im Saturn unterwegs und stolperte unverhoffterweise über WorldShift im Regal - dabei handelte es sich jedoch um die Collector Edition für 4,99. Man kann sicherlich nachvollziehen, wie ich mich gefühlt habe - richtig, etwas veräppelt. Jedenfalls wollte ich mir den Abend dann mit der neuen PC Games versüßen, begab mich zum Kiosk und sah den Cover der Zeitschrift. Was strahlte mir da entgegen, natürlich WorldShift ...! Hiernach war ich mir dann sicher xD ich bin in der Trueman Show und der Produzent wollte mich fertigmachen. Das I Topfelchen war dann jedoch der Hinweis in der PCG, dass dieses Spiel nicht unter Windows 7 lauffähig sei.

Naja ... die Geschichte hat wenigstens ein gutes Ende. Das Spiel läuft nach einigen herumgewerkelt doch unter Win7 und ich konnte das Spiel erst mal umtauschen. Jetzt habe ich jedoch erst mal genug von Stratigiespielen und widme mich dann doch gleich lieber meinen Dark Messiah ;-), da kann man sich besser abreagieren.

Zurück