Die Scherbenwelt und das ungeschriebene Gesetzt

Also zu den Outlands (Scherbenwelt) kann ich nichts zu sagen, bin erst Lvl38.

Bin nach Release von TBC von einem PvE auf einen PvP Server gewechselt aufgrund von Latency Problemen (Der PvP Server war der einzige, auf dem mein Nick noch nicht vergeben war UND wo ich einen guten spielbaren Ping habe).

Am Anfang war PvP echt ein Schocker fuer mich, war immer etwas aengstlich, da ich damit gerechnet habe, jederzeit vom naechsten vorbeikommenden Ally fertig gemacht zu werden (da ich zudem auch noch in PvP sucke).

Habe am Anfang auch einige schlechte Erfahrungen gemacht, wo mich halt ein ?? LvL Ally kaltbluetig umgebracht hat. Es gab aber auch positive Erfahrungen, eine die ich hier mal schildern moechte:

Ich war als LvL30 oder so in Stranglethorn Vale unterwegs und wollte gerade ein paar Daemonen toeten, da sehe ich doch dass da schon ein ?? LvL NE Hunter mit den Daemonen beschaeftigt ist. Daraufhin entschliesse ich mich aufgrund schlechter Erfahrungen dazu lieber umzudrehen und spaeter wiederzukommen, doch leider zu spaet. Er hat mich gesehen, kommt mir hinterher. Da ich als Tauren Warrior natuerlich eh keine Chance habe zu entkommen, gebe ich einfach nur /sit ein und lasse das Prozedere ueber mich ergehen.

Der Graveyard ist nur wenige Meter weiter entfernt, ich gehe also zu meinem Koerper und checke die Gegend ob ich den NE Hunter irgendwo sehen kann bevor ich resse. Und siehe, der NE Hunter rennt runter zum Graveyard, wohl um zu checken ob ich mich dort ressed habe ^^.

Ich schaffe es, mich zwischen Baeumen und Felsen versteckt zu ressen und bleib erstmal dort. Was sehe ich auf einmal im Chat: ****** is winking at you. Verdammt, er hat mich entdeckt. Wegrennen bringt eh nix, also entscheide ich mich dazu, einfach ein wenig zu tanzen. Aber diesmal toetet er mich nicht, sondern hilft mir daraufhin sogar einige Mobs zu killen und haelt andere Allies davon ab, mich zu toeten. Ob es sein schlechtes Gewissen war oder ob er es einfach nicht fuer noetig befand, mich zu toeten - egal. An sich war dieser NE Hunter doch ein ganz netter Ally gewesen.

Ich weiss, ein wenig Off Topic, dafuer auch Sorry.

Was ich aber letzten Endes sagen will, ist, dass sich Alliance und Horde nicht viel nehmen. Mehrere vs. einen passiert auf beiden Seiten, genauso wie sich beide Seiten, sei es in den Outlands oder den alten Kontinenten auch mal gegenseitig helfen. Und am Ende laeuft es eh darauf hinaus, dass wer auf einem PvP Server spielt, damit rechnen muss, vom Gegner getoetet oder gar ueberrannt zu werden.
 
@bogus666

nur mal so ne frage (voll offtopic) wie hast du es geschafft von PVE auf PVP zu switchen??? ;-)

Gruss
Ischtor
 
@bogus666

nur mal so ne frage (voll offtopic) wie hast du es geschafft von PVE auf PVP zu switchen??? ;-)

Gruss
Ischtor

Oh, sorry. Da hab ich mich schlecht ausgedrueckt. Ich habe 'nen neuen Char (Tauren Warrior) auf einem PvP Server erstellt. Meine beiden alten Char's bestehen noch auf dem PvE Server. Einen Char von einem PvE auf einem PvP Server mitzunehmen geht ja nicht, wenn ich mich nicht irre, oder?
 
hab schon fast an mir gezweifelt ^^^

ne das geht leider nicht... hab auch meinen mage auf nem pve und wollte ihn auch schon mal auf meine jetztige pvp realm holen.

doch dazu sagt blizz NEIN... was ich auch verstehe.... das lvl in ne pve realm ist einfach leichter....

gruss
Ischtor
 
Bin auch auf einem PVP Server unterwegs und muss sagen, mich nervt nichts mehr als Hordies die mich killen wenn ich an einem Mob bin, oder sie 10 und mehr lvl über mir sind, und anscheinend beweisen müssen wie stark sie sind.

Zweifelsfrei gibt es aber solche Spastiker auch auf Alli Seite. Finde sowas einfach nur arm
stop.gif
 
Bin auch auf einem PVP Server unterwegs und muss sagen, mich nervt nichts mehr als Hordies die mich killen wenn ich an einem Mob bin, oder sie 10 und mehr lvl über mir sind, und anscheinend beweisen müssen wie stark sie sind.
lvl 72...kk ~.~
 
Rein Storytechnisch, finde ich diesen Frieden gar nicht so schlecht.
Schließlich geht es um die Verteidigung der Azeroth gegen die Geisel.
Schließlich war bei dem Patchevent vorm Dunklen Portal auch angedacht, das Horde und Allianz gemeinsam gegen die Geiseln kämpfen.
Auf einem RP-Server wünsche ich mir eigentlich, das zumindest in einigen Bereichen ein Zweckfriede besteht.
(zum Beispiel beim Kloppen von Geisel-Mobs)
Es ist der Atmosphere sehr abträglich wenn man im Kampf gegen die größte Gefahr aller seit langen feige von hinten gegankt wird.
 
@reep:
Ja, wußte am Anfang noch nicht das der Jäger lvl 70 ist und schon T4 hat. Da ich auch nie wo wirklich weiß, ob jemand erst seit kurzem, oder schon seit wochen lvl 70 ist, greife ich eigentlich auch keine 70er an. Mein Equipment ist ja auch grad nicht so das beste.

Das mit dem campen wäre mir auch ziemlich egal. Schurken kann man alleine nicht campen
wink.gif
Wenns einem doch gelingt, war der Schurke zu unvorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück