Die Standardskillungen des Magiers + Glyphen (Ulduar, Patch 3.1.1)

Karius

Welt-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
17
Kommentare
475
Die Standardskillungen des Magiers + Glyphen (Ulduar, Patch 3.1.1)


Dies sind die 3 Standardskillungen Feuer (FB), Frostfeuer (FFB) und Arkan:


Sind zwei Skillungen angegeben so ist die erste jeweils in deutsch, die zweite in englisch. Das soll Euch ermöglichen die Talente bzw Tooltips vergleichen zu können. Es sind ausserdem immer verschiedene Variationen der Skillungen, um auf Modifikationsmöglichkeiten hinzuweisen.

Die Talente die hauptsächlich für Modifikationen in Frage kommen stehen jeweils gesondert darunter.

Im Anschluss könnt ihr die empfohlenen Glyphen zu jeder Skillung finden. Diese sind nach ihrem DPS Beitrag sortiert. Die erste ist immer die DPS-Beste.

Die Frage nach dem Versengen bezieht sich bei Feuer, wie bei der FFB Skillung auch, darauf ob ein anderer Magier oder Hexer bereits für den Krit-Debuff sorgt. In diesem Fall müsst ihr kein Versengen casten. Die 3% Krit aus dem Talent "verbessertes Versengen" gibt es auch ohne das Versengen gecastet wird.



Feuer: Feuer-Arkanskillung 20/51/0 | Feuer-Arkanskillung II 20/51/0 engl.

spell_fire_flamebolt.png


Modifikationen: Flammenwerfen, Meister der Elemente und Geisteswissenschaften
(Mit der LB Glyphe kann LB zu den "Einäschern" Krits zählen. Solltet ihr also meinen noch dringend irgendwo anders einen Talentpunkt zu brauchen, kann man ihn auch aus Einäschern raus nehmen.)


Glyphen:
  • LB
  • FB
  • Glühende Rüstung
    42751.gif

    solltet ihr scorchen müssen, tauscht ihr die Glyphe glühende Rüstung gegen die Scorch Glyphe aus.
  • verbesserter Scorch
    42747.gif


Frostfeuer: Frostfeuerskillung 0/53/18

ability_mage_frostfirebolt.png


Modifikationen: Aus z.B. Frostkanalisierung in Schutz des Frostes, Arktische Reichweite oder Verbesserter Blizzard, je nach Encounter.
Generell sind die Modifikationsmöglichkeiten bei der FFB Skillung aber sehr eingeschränkt.


Glyphen:
  • LB
  • FFB
    44684.gif
  • Glühende Rüstung
    42751.gif

    solltet ihr scorchen müssen, tauscht ihr die Glyphe glühende Rüstung gegen die Scorch Glyphe aus.
  • verbesserter Scorch
    42747.gif


Arkan: Arkanskillung 57/3/11 | Arkanskillung II 57/3/11 engl.

spell_arcane_blast.png


Modifikationen: Geisteswissenschaften, Arkane Stabilität, Einklang der Magie, (Magische Vereinnahmung).
Hauptsächlich ist hier die Frage nach der Reichweite und dem Pushback (Zauberzeiterhöhung, siehe Talent: Arkane Stabilität) wichtig, aber auch an der Manaregeneration durch Talente kann gefeilt werden.


Glyphen:
  • AB
  • AM
  • Glühende Rüstung
    42751.gif

    oder wenn ihr mit magischer Rüstung spielt:
  • Manaedelstein

Sollten Euch Fehler auffallen, etwas unklar geblieben sein oder Ihr einfach Feedback geben möchtet, immer raus damit. Über konstruktive Kritik und Feedback (ja es darf auch Lob sein
biggrin.png
) würde ich mich sehr freuen.

Gruss
KariusÜbersicht:

Den Mage verstehen – Part 1 - Einführung
Den Mage verstehen – Part 2 - Ab Ovum
Den Mage verstehen – Part 3 - Balancing, Buffgruppen
Den Mage verstehen – Part 4 - Talentbäume
Den Mage verstehen – Part 5 - Rotationen
Den Mage verstehen – Part 6 - Die Aufgaben im Raid
Den Mage verstehen – Part 7 - Schaden und Itemvergabe(-verteilung)
Den Mage verstehen – Part 8 - Itemauswahl/-vergleich, DMGStats, EPS
Den Mage verstehen – Part 9 - Kenne deine Zahlen (Stats und Combat Rating System)
Den Mage verstehen – Part 10 – Manamanagement
Den Mage verstehen – Part 11 – CD-Stacking
Den Mage verstehen – Part 12 – Informationen, Linkliste und Simulatoren


Weitere Themen:

• Umfassende Linkliste zu allen Raidmagethemen
• Trefferwertung. Was ist das? Wofür braucht man es? Trefferwertung beim Raiden
• Raidstacking 101, Buffgruppentabelle
• Itemvergleich für Dummies – Part 1 – Das Equivalence Point System
• Itemvergleich für Dummies – Part 2 – TCoM, Lootrank und Theorie
• Die Frostfeuerblitzskillung – Eine Einführung
• CD-Stacking for Mages – differenzierte Betrachtung (engl.)
 
Zurück