Die Steinwache als Affli

AtomicSquirrel

Quest-Mob
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das problem das ich als affi, einfach keinen dmg an "Der Steinwache" mache. Durch das wechseln der Ziele, was meine rota ja unterbricht, auch da es ja sein kann das man sein Ziel am Anfang zu doted und dann einfach nach 5sec schon ein neues hat . Ich komme auf 30-35k was ja echt zu wenig ist, da die mages einfach 100k fahren. Da ich ja auch nicht der beste Spieler bin, wollte ich einfach wissen wie ihr das so macht.

Hier ist meine Rüstung, vlt habe ich auch das falsche zeug an.

http://eu.battle.net/wow/de/character/zuluhed/Thesir/simple

Euch allen ein guter loot.
 
Also wenn ich mir deinen Link mal so anschaue und n Tipp abgeben dürfte: Du hast zu wenig Trefferwertung für Raids... Da brauchste nicht nur knapp 7% sondern 15%. Und (jetzt mal ernsthaft gefragt) was willst du mit Waffenkunde als Caster? Hab ich was verpasst? Wenn ja, ich lerne gern dazu
 
Also wenn ich mir deinen Link mal so anschaue und n Tipp abgeben dürfte: Du hast zu wenig Trefferwertung für Raids... Da brauchste nicht nur knapp 7% sondern 15%. Und (jetzt mal ernsthaft gefragt) was willst du mit Waffenkunde als Caster? Hab ich was verpasst? Wenn ja, ich lerne gern dazu


waffenkunde gibt seid dem patch trefferwertung

bei mir erscheinst du mit pvp equip,falls du damit raidest kannst du dir die frage selbst beantworten;-)

ansonsten so gut es geht haste und mastery stacken.das sind immo mit die besten stats nach trefferwertung und int
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Steinwache hast du immer 2 Ziele die nich in Stein verwandelt sind und somit vollen Schaden nehmen. Nach Kampfschurken mit ihrem Klingenwirbel dürfte der Affli eigentlich so ziemlich mit am stärksten sein. Und nein, deine Rota sollte eigentlich nicht unterbrochen werden, was auch immer so als Rota siehst. Dots obenhalten und Füller raus, viel mehr is da ja nich. Und wenn das PVP Equip das im Arsenal angezeigt is bei dir auch für Raids herhalten muss: NGut is das natürlich nich. Wobei du dich an die 45-50k schon rantasten können solltest.
 
waffenkunde gibt seid dem patch trefferwertung

Ich hab jetzt zig verschiedene Guides und Foren zu Castern aller Art und Hexern durchstöbert, weil mir das mit Wk als Caster komisch vorkommt, aber da steht wirklich was von Waffenkunde in dem einen Guide, ganz winzig und klein gedruckt... Werd ich mir merken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Thema Waffenkunde: wegen den Shamy,damit sie als Enhancer auch mit dem Zauber Treffen,skaliert Waffenkunde auch für Zauber(am Ende isses Rille ob WK oder direkter Treffer),als tipp fehlt euch Trefferwertung,aber ihr habt schon alle Slots mit Items die TW haben,reforged den 2.Stat in Waffenkunde bis ihr 15% (für Raidbosse) bzw. vorerst 12% für HC-Ini-Bosse habt.

Dann alles auf Tempo, des ist aktuell stärker als Mastery,weil euer Grip noch net schnell genug ist,dass Mastery und Grip-Procc ausreichend dmg holen.

Des weiteren: Rota unterbrichst du eigtl. nie 2aktive Ziele,sollten immer genug Splitter gewähren,sodass du sogar Seelenbrand ind Kombo mit Seelentausch nutzen kannst, verewende zudem ein Focus-Target makro bzw. setzt einen Fokustarget + Shortcut um die Dots auf beiden aktiven immer oben zu halten.

Falls dir dass zu stressig ist,probier doch mal einen Zerstörungsbaum aus,der ist leichter zu spielen und sollte dir ohne Probleme 45k DpS bringen.

Anmerkung: aktuell immer noch zuwenig Hit und Hit nicht Sockeln,also Sockel immer die mit Int, Int/Tempo oder bei blau den mit Int/Treffer nehmen, dafür lieber mehr crit oder ntfalls mastery in treffer umschmieden,tempo und trefferwertung überall drauflassen und net versuchen zu reforgen,notfalls versuchen stab ausm niuzaotempel zu holen,der hat über 600trw-punkte glaube und sollte vorerst helfen es cap zu erreichen
 
Also ich tu mich momentan auch sehr schwer mit dem DMG des Affli. Vor Mop war ich immer trotz schlechterem Gear ganz vorne im DMG und jetzt bin ich mit 89 relativ knapp vor 85 - 86er Melees.... etwas merkwürdig das ganze
 
also nach manaflask skalliert Premade Mastery mit 1,69 und 1,39 Haste.

Ich glaube nicht das Haste besser ist als Mastery.

Kannst du mir das mit dem "Focus-Target makro" noch mal deutlicher erklären was das ist, wie man eins macht usw?

Ich habe mit meinem pve gear 14,72 hit + 0,88 waffen kunde, solte ja genug sein.

Ich glaube einfach das ich die "rota" (die aus dem guide von manaflask) nicht gut genug spiele.
 
hmmm... also ich bin als afli eigentlich immer weit vor den anderen...

das hitcap ist natürlich sehr wichtig und ich bin danach voll auf mastery gegangen.

zum fokus-makro: selbst benutze ich meins nur im pvp, in raids switche ich meist kurz manuell. das makro kannst natürlich beliebig umstellen, mein beispiel ist jetzt mit dem zauber furcht.

#showtooltip fear
/cast [mod: alt,@fokus,harm,exists][] fear

richtig gespielt, ist der afli warlock zur zeit ein absoluter top dd.
 
Wie die Werte skalieren hängt ausschließlich von eurem Equipment ab. Bei mir war Haste deutlich vor Mastery. Anschließend hab ich auf ein Cap geschmiedet, seitdem sind die Werte gleichauf. Man kann also nicht pauschal sagen, welcher Wert besser ist. Die bei manaflask angegebenen Werte beziehen sich in der Regel auf BiS-Gear. Davon sind wir alle noch weit entfernt. Wer es genau wissen will, sollte sich z.B. simcraft holen.
Focusmakros haben mir ganz gut geholfen, damit konnte ich, ohne das Ziel zu wechseln die Dots auf einer anderen Wache obenhalten.
 
Wie die Werte skalieren hängt ausschließlich von eurem Equipment ab. Bei mir war Haste deutlich vor Mastery. Anschließend hab ich auf ein Cap geschmiedet, seitdem sind die Werte gleichauf. Man kann also nicht pauschal sagen, welcher Wert besser ist. Die bei manaflask angegebenen Werte beziehen sich in der Regel auf BiS-Gear. Davon sind wir alle noch weit entfernt. Wer es genau wissen will, sollte sich z.B. simcraft holen.
Focusmakros haben mir ganz gut geholfen, damit konnte ich, ohne das Ziel zu wechseln die Dots auf einer anderen Wache obenhalten.

Sehr guter Post allerdings habe ich Simlationcraft runtergeladen udn meinen Hexer, Brübi von Die Arguswacht simuliert nur finde ich nicht den Punkt welcher Stat ich bevorzugen sollte, Krit/Tempo oder Mastery, bin Dämo Hexer..
Kann mir einer da weiterhelfen?. Selber meinen mal durch SC jagen oder mir sagen unter welchen Punkt das steht?.


mfg
 
Hallo zusammen

@TE:
Die Steiwachen sind ein super Encounter für Affli. Multidoting auf 2 Bosse, wobei einer dein Focus Zeil ist und beim anderen immer nur refreshen. Der 3te (derjenige, welcher alleine getankt wird), kann eh ignoriert werden.
Deine Rota sollte also nicht unterbrochen werden.

Dein Problem ist wahrscheinlich deine Spielweise / Rota.
Mir fällt aber auf,dass du die Glyphe Seelentausch verwendest. Diese würde ich entfernen ... Grund:
Ka, ob es ein Bug, oder Absicht ist, aber wenn du die Glyhpe hast, und SB:SW (SB = Soulburn = Seelenbrand; SW = Soulswap = Seelentausch) machst, bekommst du auch einen CD von 30 sek auf SW. Darum ohne Glyhpe spielen und einfach immer mit SB:SW die Dots refreshen.
Der Knackpunkt beim Affli ist das Managment deiner Seelensplitter. Kein Seelensplitter = Kein Instand refresh der Dots + kein Heimsuchung = extremer DPS verlust.

Bzgl. des Gears:
Auch wenns in der Seele schmerzt, aber es gilt:

Pre-Raid Gear ( - 478GS):

Int -> ZM -> Haste -> Mastery -> Hit (Nicht bis Cap !!!) -> Crit
Durch Simcraft und in Raids getestet: Hit sollte vernachlässigt werden. Auch ich hatte anfangs die 5100 Wertung, blieb aber auch bei ~35k hängen. Seit ich Hit vernachlässige und mich auf die obere Stat-Prio eingestellt habe, bin ich bei 85-100k.
.) Suche Gear mit Haste+Mastery
.) Reforge zuerst Crit auf Haste, danach Hit zu Haste
.) Alle Steine sollten Haste beinhalten (2-färbige Steine)
.) Sollte dir noch wenig Haste auf ein Cap fehlen, kannst du auch ein bisschen Mastery in Haste schmieden, sollte aber nur im Notfall aushelfen. Versuche zuerst mit Hilfe von Verzauberungen, Crit/Hit umschmieden und Steinen auf ein Cap zu kommen.
Hastecapes hast du hier:

https://docs.google....0E&toomany=true


Bei Pre-Raid Gear halten sich also Haste und Mastery fast die Waage, Haste ist aber um ein bisschen besser.


Raid Gear (+478):
Int -> ZM -> Hit (bis Cap) -> Haste (bis Cap) -> Mastery -> Crit

Erst ab Raid Gear sollte man auf das Hit-Cap gehen.

Warum dass mit dem Hit so ist, kann ich nur raten:
- Ev. durch die hohe Wertung von 5100 und durch die geringen Werte auf den einzelnen Gegenständen
- Falsche Schadensmechanik seitens Blizz
...


Daran halten braucht sich keiner, aber alle Hexer, die ich kenne, welche zuerst auf das Hitcap gingen, erlitten einen extremen DPS einbruch. Vielleicht hilt es auch dir. Was das allerdings nicht ausgleicht, sind Fehler in deiner Startrota / Prioliste / Spielweise.
Ich weiss nur, dass Affli den höchsten Schadens-Output hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es so gewollt ^^

Kopf: Trefferwertung/Meisterschaft Stein nehmen
Schultern: Meisterschaft/Int Stein nehmen, ist besser als der reine Int Stein!
Brust: 320 Mastery sockeln
Gürtel: Gürtelschnalle rein, 320 Mastery Stein

Bei deinem Gear Stand / ivl würde ich einfach stumpf auf's Hitcap schmieden und den Rest voll in Mastery stecken.
Das Tempo Cap für einen xtra Tick Verderbnis (4717 für nicht Goblins) kommt dann schon voll allein


Zum umschmieden nutzt du am besten reforgelite - Werte einstellen, fertig! Wenn du damit nicht zurecht kommst - bei youtube gibt es ein paar Guides zu dem Addon.
(http://www.curse.com/addons/wow/reforgelite)

Gründsätzlich lässt sich zur Steinwache folgendes sagen:
Alle Dots auf dem aktiven Mob sowie dem daneben oben halten, als Füller nimmst du natürlich Bösartiger Griff. Arbeite bei dem Boss ohne Haunt/Heimsung, da ich die Dots dann nicht manuell nachsetze, sondern direkt alle direkt mit Seelenbrand:Seelentausch auf den Mob bringe.

Im LFR ist es egtl. egal was du machst. Kannst auch single Target Schaden auf den aktiven machen, um einfach ein besseres Spielgefühl zu bekommen!
 
Zurück