Die Tücke des Raketenhelms

Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
473
Reaktionspunkte
2
Kommentare
2
Buffs erhalten
5
Jedes Mal wenn ich in das Flussbett blicke erinnert es mich daran, dass die Jahre im Dienst des
Kriegshandwerkes von Azeroth nicht spurlos an mir vorüber gingen. Die einst unbändige Kraft
wich dem Alter und dem grauen Haar.

Es ist ein sonniger Tag als ein junger Erkunder den Weg zu mir fand – am Blumenangelsee über
dem Wald von Elwynn. Wohl eher versehentlich, denn er fragt mich ständig nach einer geheimen
Aufgabe – Noob der Woche – ja so einer war es. So plötzlich er kam so entschwand er auch
wieder – neuen Abenteuern entgegen. Jedoch blieb sein Besuch nicht ohne Folgen, ich setzte mich
vor mein Zelt ans Lagerfeuer; lauschte mit geschlossenen Augen dem rauschen des Wasserfalls,
als sich in meinen Gedanken Bilder formten aus längst vergangenen Zeiten.

Es war die Zeit meiner jungen Siebziger, ich finde mich im Nethersturm wieder; genauer auf der
Sturmsäule, damals noch recht geheimen lukrativen Geschäften mit den Astraalen nachgehend.
Als diese von einem Trollschurken (so um die 65-67) massiv gestört wurden. Sein Ziel war es wohl
mich zu nerven. Dauernd schlich er, unfähig seine Verstohlenheit richtig einzusetzen, um mich
herum und sorgte mit seinen Ablenkungsmanöver zu unkontrollierten Drehungen meiner Person.
Geduldig begab ich zu nicht so geheime Geschäfte mit dem örtlichen Tierhändler, aber auch dies
war nicht mehr richtig möglich. So! Dachte ich bei mir, diesem Nervoschi werde ich mal ein beson-
deres Erlebnis überraschender Weise einprägen. Ich holte meinen erst vor 3 Tagen erhaltenen
Raketenhelm aus der Tasche und setzte ihn auf. Noch einige Sekunden bis zu Einsatzbereitschaft
– Puff - ja ja dir wird das Ablenken schon noch vergehen. 5…4…3 ich freute mich schon auf die
überraschte Verwunderung seitens des Troll, nicht wissend, dass ich wohl noch mehr von meiner
Aktion oder besser dem Ergebnis überrascht sein sollte….
…2….1…0, ich drückte den Auslöseknopf und wie schon die letzten beiden Male hob ich mit den
3-stufigen Triebwerk des Helms schnell ab. Drei feurige Ringe hüllten den Troll unter mir ein und
mein Plan verlief perfekt so dachte ich, als mich plötzlich ein harter Stoß erheblich aus der vertikalen
Flugbahn warf. Doing … schon wieder, schnell wich mein hämisches Grinsen eine zu einem Gesichts-
ausdruck blöd schauender Verwunderung – die 31 Int arbeiteten auf Hochtouren. Zack, Boing…
Booty Bay kam mir in den Sinn, damals hatte ich dort einen Hordler….Peng! Leichter Fall setzt ein
15…14.. noch befand ich mich über den Flächen der Sturmsäule; immer und immer wieder traf
mich ein Schuss und wie ein Federball schwirrte ich durch die Luft langsam dem Boden näher
kommend. Mir wurde es schon langsam sehr peinlich als ehrenvoller Plattenträger so durch die
Luft zu taumeln. 3….2…der letzte Treffer hatte gesessen nun befand ich mich ein gutes Stück
neben der Hochebene…1… Doing und wieder ein Stück von der Ebene weg…0….
(einige von Euch kennen sicherlich noch den Schrei von Goofy [aus den alten Filmen], wenn er
einen Berg oder von einem Hochhaus hinabstürzt – so einer wäre in diesem Moment wirklich
passend gewesen) [ab 5:30 unter dem Link zu hören Goofy-Schrei ]

Panisch durchwühlte ich meine Taschen auf der Suche nach einen Strohhalm in Form von einem
Noggenfogger Elixier, welches ich genau heut‘ – natürlich – nicht dabei hatte….Der Boden kam
unaufhörlich Näher – kein Noggenfogger! Die letzten Sekundenbruchteile des Sturzes hüllte ich
mich in einer kriegerischen Gelassenheit; nur ein Gedanke blieb – hoffentlich hat er’s nicht
gesehen …. hoffentlich hat er’s nicht gesehen…
Alles wurde grau um mich herum, der Geistheiler schwebte über mir – selbst er schien zu
lächeln.. Der Weg zum Einschlagskrater war nicht lang, mein Stolz stürzte noch tiefer als mein
Körper. Ich belebte mich wieder und begann mit der Ursachenfindung…Wie und was ist passiert?
Ich hatte dem Hordler doch nichts getan. Aber die Städtesicherung – sie war auf mich gerichtet
angesprungen… Ich holte den eingedellten Raketenhelm hervor und begann so eine kleine
Inschrift links unten zu lesen…

Kann nur draußen in der Scherbenwelt benutzt ….. bla … bla… aufgrund von technischen Fehl-
funktionen kann es zu Brandschäden am eigen Körper wie auch an Personen in unmittelbarer
Nähe kommen“


Arrrrrhhhhhh – diese (p)löden Goblins und ihr Hang zum Ton…äh (P)lechtaubenschießen.
Merke, nie in neutralen Städten besonders wenn Hordler in der Nähe sind diesen Helm
benutzen – grrrrr…..und schon gar nicht in der Sturmsäule, welche mich die nächste Zeit
nicht mehr sehen wird….
In meiner Gilde war auch dieses Erlebnis die kommende Zeit der Renner; ja auch ich
kann nun über diesen Vorfall zumindest Schmunzeln….

Ein plötzlich eintretendes Beben riss mich aus den Bildern der Vergangenheit …. Nichts
Gutes verheißt es….eine Veränderung wird kommen…aber mich wird sie nicht mehr aktiv
betreffen……

###############################################################

Ich hoffe Euch gefällt diese wirklich erlebte Geschichte, auch wenn sie nicht so sehr an die
ersten heranreicht.


Gruß

Brandolf a.D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Geschichte, mir ist schonmal so was ähnliches passiert, bloss hab ich den Hordi nen bissl mehr veräppelt :>

Elite gepullt -> gewartet.. -> Hordler griff mich an -> Bubble -> dank einen traumhaften Dolchfächer seinerseits hatte der ach so tolle Hordler nun einen dicken Elitemob mit 350k HP am Po und ich konnte schmunzelnd mit meinen Ruhestein weg
smile.gif
 
Guten Morgen...

Sehr schöne Story Brandolf weiter so wir wollen MEHR davon
yahoo.gif


Gruß Drago


p.s.: Du könntest auch mit allen deinen Erlebnissen und Bildern ein Buch rausbringen
biggrin.gif
 
Vielen Dank für Eure netten Komentare.

@Dragonchen - ähm ich denke dazu bin ich eher
zu wenig ein Schreiberling - vor allem um ein
Buch herauszubringen
rolleyes.gif


Aber für die Ausschmückung meiner Erlebnisse reicht
es
 
Es ist ein sonniger Tag als ein junger Erkunder den Weg zu mir fand

?
Es war ein sonniger Tag an dem ein junger Erkunder den Weg zu mir fand.
Sorry Heinz wollte auch mal was schreiben.
 
Solche Spaßitems habe ich gesammelt, so auch die Goblinangelrute oder die Goblineieruhr
(ihr kennt es, beides Dynamitstangen).

Ach ja, schöne Zeit war das in Azeroth... das Spiel ist leider gestorben.

Toller Bericht, aber wieso vertraut ein Gnom auch Goblintand? Das hättest du besser
wissen müssen!^^

MfG, Richard
 
Zurück