Die Vorratswege hier sind völlig überlastet

Sheyla01

Quest-Mob
Heute mal wieder passiert. Also renn ich in die Stadt, geh durchs Portal und "Die Vorratswege hier sind völlig überlastet, setztz euren Kampf woanders fort.

Verstehen könnte ich sowas noch, wenn ich in eine Warteschlange kommen würde, aber nein ich werde nach Chaosland teleportiert.
Ok von da aus rein, stehe davor und werde zurück teleportiert...Die Vorratswege hier sind völlig überlastet, setztz euren Kampf woanders fort, sagt man mir wieder. Das ganze ging dannn über stunden, es gab keine Möglichkeit in den Kampf einzugreifen.

Ich verstehe ja, dass die Servergrenzen irgendwo mal erreicht werden, aber ich glaube nicht daran, dass sie an einem Donnerstag Abend in der Nacht um ca 3 Uhr völlig zusammenbrechen müssen oder eben total überlastet sind. Das kann natürlich passieren, wenn GOA(übrigens überall nachzulesen) 20 Server schliesst! (Mythic weltweit übrigens über 40)

Die Frage dich ich stelle is ja nur "Muss ich mir das gefallen lassen" muss ich mir das antun?

Versteht mich nicht falsch. ich liebe eigentlich dieses Spiel, aber wenn ich in solchen spielentscheidenen Situationen einfach "entfernt" werde und nicht weiter eingreifen kann, weil ich irgendwas von einer Spieleranzahl lesen muss, die nun gerade überschritten wurde an einem Donnerstag um 3 Uhr Nachts, dann frag ich mich wirklich was an einem Samstag abgehen könnte !

Du hast über stunden versucht in das Festungsgebiet zu kommen, daß überlastet/Voll ist? Erinnert mich an Lemmings...
rolleyes.gif

Aber ich verstehe den Unmut. Ärgert mich auch immer wieder, wenn ich nicht mehr rein komme. Ist aber schon lange nicht mehr bei mir passiert.

Scheint ja bei euch viel los zu sein, wenn um 3 Uhr nachts diese Meldung kommt. Da können die Server garnicht sooo leer sein...
tongue.gif

Die Alternative wäre, das sie wie früher das Zonenlimit aufheben mit der Folge, das die Zone abschmiert. Für eine brauchbare Alternative halte ich dies allerdings nicht.

Es ist ärgerlich aber die Einstellung "Wenn ich nicht rein kann, sollen es die anderen auch nicht" ist die falsche !

Such dir nen KT und farm die gegnerischen Nachzügler ab, oder sorgt dafür dass die Gegner nach erfolgreichem Festungsraid erstmal wieder Burgen und Sfz einnehmen müssen um die nächste Festung anzugreifen.

Außerdem kann es höchstens 1 Stunde so gehen das du nicht reinkommst, soviel Zeit hat man in einer Festung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An und für sich hätte ich auch kein Problem mit der vorübergehenden Begrenzung der Teilnehmerzahlen für Festungsraids, wenn es denn der Fehlerbehebung dient.

Nur schränkt Mythic die Spielerzahlen nach und nach immer mehr ein, bis es irgendwann mal komplett stabil läuft, und hofft wahrscheinlich insgeheim, dass die Spieler das irgendwann einfach mal komplett so akzeptieren und nicht mehr nachfragen. "Machen wir später mal, haben wir aber ganz ganz sicher nicht vergessen, wir sind uns des Problems so unglaublich bewusst" ist so ziemlich das Schlimmste, was man von Mythic hören kann.

Mich würde mal die Serverstruktur interessieren. Hat dazu jemand Infos wie Mythic das aufgebaut hat? Scheinbar haben die ja Probleme mit der Skalierung oder kein funktionsfähiges Loadbalancing.

Meine Vermutung ist das es an der Kollisionsabfrage liegt. In Daoc waren solche Spielermaßen ganz normal und es lief nach etlichen Patches auch absolut flüssig. Denke der Lag kommt zustande, weil für jeden Spieler die Kollisionszone berechnet werden muss.

@Topic

Ist natürlich Schade. Aber zum besseren Spielen wurde halt die Grenze
auf 2WBs Deffer und 5 WBs Angreifer fest gelegt. Vielleicht wird es
mit dem heutigen Patch besser und kann es ein wenig anheben, aber
im Moment ist es die beste alle schlechten Alternativen.

Was mich in Bezug auf die Versorgungswege eher nervt ist das wegporten
(Wobei mir das schon paar mal das Leben gerettet hat
smile.gif
). Und vor allem
die Camper vor und in den Festungsgebieten. Vor allem im Schwarzfels.
Man defft das Nord BO. Verhindert das tappen der Destros. Die Kills helfen
zum Lock, man reitet runter und was ist, schon alles belegt von Leuten,
die kein Stück geholfen haben.
Da wünschte ich mir fast, dass alle Leute bei einem Lock zur Festung hin
alle Leute zu ihrem WC geportet werden, so das wenigstens Chancen-
Gelichheit besteht.

@ Stancer

Ist auch meine Vermutung, das viel an der Kolisonskontrolle liegt.

Merke immerdas die Performance schlechter wird wenn alle beim
Rush die Treppe hoch vollen und da die Kolisionsabfrage massiv
beansprucht wird.

Aber nichts genaues weiß man nicht. Geht bei mir so halbwegs
und vielleicht liegt es noch viel mehr, dass dann alle ihre Effekte
gleichzeitig zünden, wodurch es schlechter werden kann.

Aber das werden wir ja heute etwas sehen können. Wenn wie
versprochen die Performance der Effekte mit dem heutigem Patch
verbessert werden und dadurch Rushs viel flüsiger laufen, lag es
wohl nicht so stark an dieses Abfrage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast über stunden versucht in das Festungsgebiet zu kommen, daß überlastet/Voll ist? Erinnert mich an Lemmings...
rolleyes.gif

Aber ich verstehe den Unmut. Ärgert mich auch immer wieder, wenn ich nicht mehr rein komme. Ist aber schon lange nicht mehr bei mir passiert.

Scheint ja bei euch viel los zu sein, wenn um 3 Uhr nachts diese Meldung kommt. Da können die Server garnicht sooo leer sein...
tongue.gif

Ja bei sowas bin ich wirklich ein Lemming, und ja es ist eigentlich immer irgendwo was los auf Averland. Es stört mich nur, dass ich von 3 Uhr Nachts bis wirklich kurz vor 6 Uhr nicht ins Geschehen eingreifen konnte und nichtmals weiss, wie es ausgegangen ist. Danach gingen ja die Server down für den neuen Patch. Ich hoffe mal, dass die Caster gelöscht wurden !
smile.gif

Hihi... dann komm einfach in die unteren Tiers...
smile.gif
Da kannst Du dann noch ordentlich mitmischen und um die Zonen kämpfen.
smile.gif
Geht da wenigstens schön hin und her!

Hihi... dann komm einfach in die unteren Tiers...
smile.gif
Da kannst Du dann noch ordentlich mitmischen und um die Zonen kämpfen.
smile.gif
Geht da wenigstens schön hin und her!

Danke, da bin ich auch öfters, aber da bekomme ich immer nur Vernichter Sets, Und Rufrang brauch ich nicht wirklich, der is fast auf Level

Ja bei sowas bin ich wirklich ein Lemming, und ja es ist eigentlich immer irgendwo was los auf Averland. Es stört mich nur, dass ich von 3 Uhr Nachts bis wirklich kurz vor 6 Uhr nicht ins Geschehen eingreifen konnte und nichtmals weiss, wie es ausgegangen ist. Danach gingen ja die Server down für den neuen Patch. Ich hoffe mal, dass die Caster gelöscht wurden !
smile.gif

Ein Festungsangriff ist auf 1 Stunde begrenzt, also wird es ein anderes Problem gewesen sein, wieso du fast 3 Stunden nicht in die Zone kamst. Eigentlich seltsam.

Cheers

Zurück