Die Vorwerk Attacke - Gegenstrategien

Ich habe in diversen Foren Infos zu der beliebten Attacke gesammelt und diverse Verteidungen zusammengetragen. Da mir das Nerf/Nerf geheule auf den Geist geht und ich denke das es noch Monate dauern kann bis was geändert wird. Also bleibt einfach sich zu wehren.

Grundsätzlich ist das Ganze für mich kein Cheat sondern (mal durch keeptüren ziehen ausgenommen) eine valide und ausgefeilte Taktik.

Ich schreibe das Ganze aus Ordnungssicht sollte aber mit anpassungen auch armen Destros helfen die in dieser Falle landen.

Die Taktik basiert auf einem nicht zu unterschätzenden Zusammenspiel mehrerer Spieler, die zudem entsprechend geskillt sein müssen.

Phase 1:
Magus geht gemeinsam mit Babaren und/oder einem Sorc vor.

Phase 2:
Magus pullt und Barbaren machen Knockdown/Sorc macht root.

Phase 3:
Sorcs machen Pit of Shade ein kanalisierter Flächenschaden der Geistschaden verursacht.

Gegenwehr Phase 1:

1. Am effizientesten ist es mit einem Weissen Löwen den Magus wenn er vorläuft heranzuziehen und zu grillen.

2. Silence auf Magus+Fokusfeuer damit er innerhalb der 5 sec. stirbt.

3. Ranged Knockback (z.b. Moralfähigkeit des Feuermagiers)

Gegenwehr Phase 2:

1. Sollten die Leute verteilt stehen und die heiler/rdps weit genug hinten das sie nicht angesaugt werden.(Was natürlich nicht immer klappt und dementsprechende Disziplin verlangt)

2. Während des Ansaugens einen Sorc anvisieren und nach möglichkeit schon im Flug/spätestens bei der Landung silencen das der Flächenschaden nicht kommt. (Und hoffen das der Knockdown nicht perfekt getimed ist)

Gegenwehr Phase 3:

1. Sobald ihr euch bewegen könnt einen Pushback und/oder Detaunt zünden um evt. Nahkämpfer zu entschärfen. (Erzmagier Weltenwanderer)

2. Sorc unterbrechen da Pit of Shades ein kanalisierter Zauber ist.

3. Der Root lässt sich z.b. vom Erzmagier dispeln

4. GEISTRESISTENZ und Widerstand stacken um den Pit of Shades zu entschärfen.

5. Rauslaufen

Im übrigen ist es vollkommen sinnfrei den Magus nachdem er angesaugt hat zu fokussieren, da er solange der Sauger auf CD ist vollkommen harmlos ist. Stattdessen müssen die Sorcs/Barbaren sterben die den eigentlichen Schaden verursachen.

Durch diese Takitken ist es durchaus drin das ganze zu überleben. Sollte also die Tatsache, das man durch keeptüren saugen kann, generft werden, dann ist das ganze nicht mehr soooo übel ...

Im übrigen bekommen Feuermagier auf Rang 40 einen AoE Silence der das ganze entschärfen kann.

Ich möchte hinzufügen das ich der Meinung bin, das wenn diese Skikll generfed wird Magus/Machinisten anderswo gebuffed werden sollten. Im Moment werden beide Klassen auf diese eine Skill reduziert ....

Es gibt noch einen weiteren extrem "lästigen" Einsatzzweck dieser Fähigkeit:

TorAnroc --> Sturm auf den Schwefelstein --> *saug* --> Tank: AE-Knockback (in die Lava) --> *Gegnerschar den Stinkefinger zeig*

Als ich das erste mal im hohem Bogen zusammen mit diversen Schlachtfeldkollegen in Richtung Lavabecken geflogen bin habe ich mir nur gedacht: WTF! :-)

Normal reicht es schon völlig Caster von den ins Target zu nehmen und einen Hexenjäger auf 2 Heiler zu schicken, einer bekommt nen Silence, der andere Schaden. Die machen dann 3-5 Sekunden nix und es lenkt ab.

Selbst gegen TS Gruppen klappt das, nur raffen es leider "Randoms" nicht und leaven... solche Hoschis aka Achamar gibts bei uns auf Bolgasgrad leider zu Hauf
sad.gif
Oder in der Basis warten... sollte es ne Stunde Sperre geben wenn Leute zu lange in der Base stehen und nicht angreifen
smile.gif

Ich behelf mir im moment damit das ich die Gruppe Schilde und meinen AE Hot, und danach den AE Heal anwerfe, wenn ich glück hab sind die Spieler meine Gruppenmitglieder und dürften das damit überleben und sich den Maschinisten vorknöpfen, und wenn nicht gibts halt ein paar Tote Destros mehr aber ich bin dafür immer noch am Leben.

Was genau IST die Vorwerk Attacke? Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte...

Was genau IST die Vorwerk Attacke? Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte...

Es handelt sich dabei um das genaue Gegenteil von einem AE-Knock-Back: Diverse Spieler (?in einem gewissen Wirkungsbereich?) werden auf einen bestimmten Punkt "gesaugt". Sofern nun nicht weitere gemeine Kombi-Attacken erfolgen, kann man von dort als "Opfer" ganz weiterlaugen.

Es ist ein Skill bei dem Sämtliche Spieler der Gegenfraktion die in Reichweite eines Maschinisten oder Magus stehen zu diesem hingesaugt werden. Ansich eigentlich nur eine relativ nervige Aktion, wenn da nicht auf Seiten der Ordnung inzwischen durch viele Videos der Feuermagier eine miese Taktik bekannt wäre, dazu braucht man einen Maschinisten, und 2 Feuermagier am besten AE Geskillt.

Maschinist saugt an, Feuermagier 1 macht AE Root, und zündet seinen AE, Feuermagier 2 zündet seinen AE, meist fürt das innerhalb von 3 Sek zum Tode aller beteiligten Zersötrungsspieler, da der ankommende Schaden auf die ganze Gruppe sehr schwer gegengeheilt werden kann, Selbst ich als AE Geskillter Heiler komme bei der Aktion ins schwitzen wenn nur 1 Magier dabei ist, bei 2 wirds schwierig und bei 3 die sich absprechen ist das Heilen unmöglich.

Als Tank, saugen lassen, AE Knockback+snare, drück auf die Zauberer machen und aufrecht halten /laugh

Zurück