Die Welt ist im Wandel

uwe68

Quest-Mob
Kommentare
4
seid alle recht herzlich grüßt.
mit diesem beitrag,möchte ich meine erlebnisse schildern,die ich seit nunmehr fast 2,5 jahre bei herr der ringe online gesammelt habe.
dem ein oder anderen wird mein beitrag nicht gefallen,manch anderer wird ihn genau so sehen.

als ich im dezember 07,mich dazu entschlossen hatte hdro zu zocken war ich noch frohen mutes.relativ schnell gelang mir der einstieg in das spiel.ich fand schnell eine sippe,die sich ziemlich schnell vergrößerte. 9 montae zog ich damals mit meinem ersten char. durch die welt von hdro.jedes einzelene quest hab ich erlebt und jede einzelne instanz hab ich geschlagen (sorgar mehrmals).irgendwann kam der zeitpunkt an dem es für meinen char. nichts mehr zu erledigen gab.die sippe wuchs ins uferlose und ich beschloss für mich,mit einem neuen char. die welt bis dato nochmals zu erleben.

nachdem ich mir einen 2.char. gebastelt hatte und wie mit dem ersten auch relativ flott jedes quest und jede instanz bis zu einem gewissen punkt erledigt hatte,betrat ich angmar,mittlerweile waren einige weitere monate ins land gezogen,die erweiterung (minen von moria) war längst erschienen und ich merkte wie sinnlos es war weiterhein hdro online zu spielen.stundenlang verbrachte ich damit gefährten für die eine oder andere instanz zu suchen.klar die meisten leuten levelten mittlerweile in dem neuen gebiet.nach einigen tagen der erfolglosen suche dachte ich mir,ok du haste die instanzen schon mal gemacht und auch gesehen,verzichte drauf und ziehe weiter in das neue gebiet (minen von moria).

plötzlich lief wieder alles wie am schnürrchen,ich levelte hier und da und nach einiger überredungskunst lies ich mich breitschlagen wieder einer sippe bei zu treten.damit begang der abtieg für meinen char. eine menge der einstmaligen treuen hdro spieler hatte längst das weiter gesucht,(warum wir mir bis zu dem zeitpunkt noch nicht so richtig klar) in der sippe lief es mehr schlecht als recht.mitglieder die schon mal in einer instanz waren (treppe,16.halle ect.) hatten keine lust diese nochmal zu durchleben.so kam der zeitpunkt an dem sich die sippe zerschlagen hat.mir gelang es letztendlich mit viel sucherei die eine oder andere instanz zu erleben und letztendlich schaffte ich es sogar bis zum ende des düsterwaldes.

was nun? dachte ich mir,da nur noch wenige schlachten zu schlagen waren (schwerthalle,samath gul ect.)

ein neuer char. musste her,gesagt getan ich stampfte meinen 3.char aus dem boden,mittlerweile gab es den sogenannten "belesng" und "team speak 3",der anfang des spiels für meinen 3.char lief gut,ich fand erstmal über belesng genug leute um gruppenaufgaben oder instanzen zu erledigen.leute die blödsinn im belesng geschrieben hatten,wurden von den GM verwart dies zu unterlassen,so das kaum störfeuer seitens gelangweilter user im belesng auftrat.dies änderte sich von woche zu woche schlagartig,waren es am anfang nur ein paar leute die ihre langeweile im belesng mittels beleidigungen oder andere themen die so gar nicht ins spiel passten,kund taten,so wuchs die zahl dieser user stetig.mittleweile schienen die GM^s keine lust mehr zu haben irgendjemand nachdrücklich zu ermahnen,und so herrschte all abendlich ein kunterbuntes gespamme.leute für irgend eine instanz zu begeistern war fast unmöglich,viele der altgedienten spieler befanden sich in einer sippe,die wiederum nur mit ihren mitglieder durch die lande zogen.wieder andere altgedienten hdro spieler hatten das spiel längst verlassen,gerade wegen belesng und das ständige gespamme und so bleib mir über kurz oder lang auch nichts anderes übrig als hdro den rücken zu kehren.

DIE WELT LIEGT IM WANDEL.

was ist aus dem einzigen coolen online rollenspiel geworden?

1.gefährtensuchen ist so gut wie unmöglich geworden,weswegen man heut zu tage viele buch instanzen auch allein schlagen kann.
2.die ehemals hilfsbereiten spieler sind längst zum großteil alle verschwunden,die die noch nicht vergrault wurden zocken lieber mit ihrer eigenen sippe von dennen die meisten nicht mal den namen sippe verdient haben.
3.belesng ist zum großteil nur noch ein treff gelangweilter leute,verwarnt oder gar für ein paar stunden gebannt,wird niemand mehr.
4.seit der einführung von team speak 3 das nicht mit teamspeak 2 kompatibel ist findet man noch weniger leute.
5.neue bücher sind nur noch die schatten ihrer selbst.

DIE WELT LIEGT IM WANDEL

35 euro (für 3 monate) zu bezahlen,find ich für das spiel,das es nach all den jahren geworden ist,nicht lohnenswert

happy birthday HDRO zum 3.jährigen bestehen 6.jahre alt wird das spiel sicher nicht.

1. Übertrieben und falsch. Die Möglichkeit der Buchquests als Soloinstanzen sind ein Zugeständnis an die Leute, die einen Twink schneller nach Moria bekommen möchten, genauso wie der XP-Boost von 1-50 durch absenken der Levelkurve. Man kann die immernoch in der Gruppe machen und ich lese oft genug, dass sich Gruppen finden.
2. Gibt genug hilfsbereite Spieler und Sippen, auch jetzt noch. Spreche deutlich aus Erfahrung.
3. Tja. Ist halt Pech. Nervt mich auch, /kanalverlassen belesng hilft, ausloggen hilft, kleines Kaffeepäuschen hilft.
4. Dann installierst du eben beides... läuft doch ganz simpel parallel zueinander. Und ich finde auch immer Gruppen ohne TS, wenn ich was erledigen will.
5. Man kann nicht immer amtlich abliefern, es gibt immer mal eine Phase in der es nicht so pralle ist. Ich bin auch etwas enttäuscht im Moment, weil der Umfang schon etwas dürftig ist, aber ich weiß, da kommt noch was und das reicht mir. Spielst du eben was anderes, es wäre ja nicht so, als gäbe es nur ein einziges Spiel auf dieser Welt.

shark.gif

Also zu den Channels: Auf Maiar haben wir einen Maiarchannel welcher eben als Off Topic Channel genutzt wird. Allerdings haben wir eben auch einen MaiarSng, indem bis auf kleinere Querulanten eigentlich auch nur zur Gruppensuche genutzt wird. Wer dagegen massiv verstoßt, landet eben auf der Ignoliste.
Zu dem anderen Teil kann ich nich viel sagen, da es deine Meinung ist.
Ich persönlich hatte eine knapp 2 jährige Pause mit HdRO eingelegt und spiel erst wieder seit knapp 4 Wochen. Also für mich gibts noch einiges zu tun
smile.gif
Vielleicht tut dir und deinem Spielerlebnis so eine Pause auch mal ganz gut
wink.gif

Gruß

Jo, ne pause ist immer gut bei burnouts...bin auch seit 8 wochen raus...werde aber irgendwann wieder aufschlagen...lifetime-abo sei dank;-)

Übrigens...ich versteh die Überschrift nicht ganz...wegen eines einzigen Spiels ist die Welt im Wandel?!?

Die Welt ist immer im Wandel.
Der Titel des Threads ist fast so Sinnvoll wie "Dieser Tag hat die Welt verändert" und "So jung kommen wir nie mehr zusammen".

Übrigens...ich versteh die Überschrift nicht ganz...wegen eines einzigen Spiels ist die Welt im Wandel?!?

damit meinte ich die hdro welt und nicht den planten erde.desweiteren hab ich in dem tread nur meine erlebnisse geschlidert,das der ein oder andere user momentan zufrieden mit dem spiel ist,ist doch völlig ok.belesng abschalten ist,für jemand der nicht in einer sippe ist,nicht unbedingt der beste rat,wer lang genug dabei ist wird schon gemerkt haben das die suche der gefährten über den normalen sng kaum noch statt findet.

was ich bezüglich des belesng kritisieren wollte ist die tatsache das vor einiger zeit noch für ruhe und ordnung gesorgt wurde dies nun aber aus irgendwelchen gründen nicht mehr geschieht,um jeden einen eindruck zu vermitteln was im belesng teilweise los ist,würde ich raten mal abends so ab 20 uhr im belesng zu verweilen.ich bin sicher kein typ der jeden gleich auf igno setzt,bloß weil jemand mal etwas gespammt hat oder zu faul war von belesng z.b zum belehandel ect. um zu loggen,doch muß ich leider feststellen das die igno liste nur für 150 leute platz bietet.

desweiteren zahlte ich für das vergnügen hdro zocken zu dürfen auch ein gewisses sümmchen pro monat,da könnte ich auch erwarten das dort seitens der GM für ordnung gesorgt wird,schließlich wird auch in den AGB drauf hingewiesen was erlaubt ist und was nicht.nun kann man es sich natürlich auch einfach machen und sagen,wenn es dir nicht gefällt dann geh doch! da ich hdro wie geschrieben nicht erst seit ein paar wochen zocke,haben genau das,allein in meinem bekannten kreis,und da bezieh ich die leute,mit ein,die ich in der zeit als ich noch gezockt habe,kennengelernt habe,80-90 leute mittlerweile getan.

ausserdem hat das "ticket" schreiben in dem fall auch keinen sinn mehr,weil man dann nur noch damit beschäftigt ist ein ticket zu schreiben.

was früher geklappt hat (ab und zu war ein GM auf dem server und hat nach dem rechten gesehen) klappt nun jedenfalls nicht mehr.

wenn das die politik von codemasters/turbine oder nun auch warner ist dann seh ich für die zukunft mehr als schwarz.

aber das ist wie gesagt nur meine meinung.

Also so entwickelt sich jedes Spiel
smile.gif
Ich spiele es noch nebenbei und sehe eigentlich immer nette und hilfsbereite Leute bzw. Sippen, auch die Aktivität steigt, ABER Lotro ist zum Auffangbecken der frustierten WoW-Spieler geworden, die sich nur langweilen.

Ich denke, dass Lotro neben WoW noch am längsten bestehen wird, auf grund der recht hohen Spielerzahl im Gegensatz zu den anderen MMOs (leider)

ich finde die headline top

Die Welt ist im Wandel.^^

irgenwie muss ich an die herr der ringe filme denken wer hat das gleich nochmal gesagt?

oder war das die Frau aus dem Diablo 3 Trailer? weiß ich grad nicht so genau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
happy birthday HDRO zum 3.jährigen bestehen 6.jahre alt wird das spiel sicher nicht.

Ach verdammt. LTA umsonst gekauft.

Machs gut, wir werden es versuchen ohne dich zu schaffen
smile.gif

@lausebengel08 Das sagt glaube die Erzählerstimme zu Beginn von HdR.

ich finde die headline top

Die Welt ist im Wandel.^^

irgenwie muss ich an die herr der ringe filme denken wer hat das gleich nochmal gesagt?

oder war das die Frau aus dem Diablo 3 Trailer? weiß ich grad nicht so genau

"die welt ist im wandel,ich fühle es im wasser,ich fühle es in der erde und rieche es in der luft"das hat galadriel am anfang des filmes verlauten lassen,im buch kommt das so nicht vor,ist eigendlich eine erfindung für den film.

@ thoraros so wollte ich das eigendlich nicht sagen,sehe ich aber zumindest auch so

Das hatten wir hier im Januar schon ähnlich
http://www.buffed.de...rfahrung-damit/

bleibt noch was zu Punkt 2:
die meisten Leute realisieren nicht, daß auch sie sich anders Verhalten als früher und dadurch weniger attraktiv für andere Spieler werden.

desweiteren zahlte ich für das vergnügen hdro zocken zu dürfen auch ein gewisses sümmchen pro monat,da könnte ich auch erwarten das dort seitens der GM für ordnung gesorgt wird,schließlich wird auch in den AGB drauf hingewiesen was erlaubt ist und was nicht.nun kann man es sich natürlich auch einfach machen und sagen,wenn es dir nicht gefällt dann geh doch! da ich hdro wie geschrieben nicht erst seit ein paar wochen zocke,haben genau das,allein in meinem bekannten kreis,und da bezieh ich die leute,mit ein,die ich in der zeit als ich noch gezockt habe,kennengelernt habe,80-90 leute mittlerweile getan.

Nee, kannst du nicht erwarten, weils ein privater (!!) Channel ist. Dass da anfangs nachgeguckt wurde, lag einzig da dran, dass ein gewisser GM auch privat auf Belegaer gespielt hat, den Channel damals erstellt hat (soweit ich weiß) und daher selbst sehr bedacht drauf war, dass der Channel vernünftig läuft.

sorry aber...mimimimimi (glaub das ist dass erste mal dass ich ein mimimimi überhaupt mal in nem post geschrieben habe
biggrin.gif
und das war nicht ironisch oder gelogen^^ )

das verblüffende ist, das rein garnichts auf deiner aufzählung bei mir zustimmt^^

Zurück