Die Welt ist im Wandel

Nee, kannst du nicht erwarten, weils ein privater (!!) Channel ist. Dass da anfangs nachgeguckt wurde, lag einzig da dran, dass ein gewisser GM auch privat auf Belegaer gespielt hat, den Channel damals erstellt hat (soweit ich weiß) und daher selbst sehr bedacht drauf war, dass der Channel vernünftig läuft.

das würde ja praktisch bedeuten das jemand in einem spiel sein privaten channel einbaut,in dem es zugeht wie bei den hotten totten und der spielebetreiber befindet das auch noch für gut?

soweit mir bekannt ist zählt eine AGB auch für diesen channel da er ein teil des programms ist,das wäre ja so als würde man sagen im ganzen haus ist das rauchen verboten nur auf den zimmern nicht.aber was kenn ich mich schon mit AGB aus,vor allem mit spielepolitik,deren ziel es ist so viel wie möglich kunden zu gewinnen,aber sei es drum,wie schon erwähnt solang es codemasters/turbine in ordnung findet,das einige leute deswegen das weite suchen ist ja alles in butter.
top.gif
 
das verblüffende ist, das rein garnichts auf deiner aufzählung bei mir zustimmt^^

und?was willst du mir damit nun sagen? nochmals mein erster tread basiert auf der erfahrung die "ich" im spiel gemacht habe,hätte ich einen tread geschrieben über die erfahrung die "du" gemacht hast wäre der wohlmöglich anderst ausgefallen.
unsure.gif
 
und?was willst du mir damit nun sagen? nochmals mein erster tread basiert auf der erfahrung die "ich" im spiel gemacht habe,hätte ich einen tread geschrieben über die erfahrung die "du" gemacht hast wäre der wohlmöglich anderst ausgefallen.
unsure.gif




Wenn Du auf Kommentare so antwortest, frage ich mich, warum Du einen Thread erstellst.

Egal: o.k. das ist Deine Erfahrung. 

Wenn ich das mit meiner Erfahrung vergleiche (ich denke, das darf ich ja wohl noch) dann glaube ich, dass ich ein anderes HdRO spiele.
 
Warum suchst du dir nicht ein anderes Spiel @Uwe 68, kostelose Trials gibt es genug zum ausbrobieren. Den Spott hättest du dir sparen können.
Wo sind deine Freund denn hin, vll ein anderes Spiel.=)
 
2.die ehemals hilfsbereiten spieler sind längst zum großteil alle verschwunden,die die noch nicht vergrault wurden zocken lieber mit ihrer eigenen sippe von dennen die meisten nicht mal den namen sippe verdient haben.


happy birthday HDRO zum 3.jährigen bestehen 6.jahre alt wird das spiel sicher nicht.

Sorry, hatte ich ganz vergessen,


äähmm...wie soll ich das sagen....

kann ich so nicht unterstützen. Wenn ich z.B. eine Frage habe, und die höflich stelle, muss ich mich hinterher entschuldigen, dass ich nicht allen antworten kann, die mir helfen wollen. 

Bezugnehmend auf den "Tonfall" Deiner Antworten oben, kann ich mir denken, warum Du glaubst, das alle verschwunden sind.......

Ach ja...MEINER ERFAHRUNG nach, wird HDRO noch locker 6 Jahre alt, wenn es so weitergeht, wie bisher. ICH kann mich jedenfalls nicht beklagen.




P.S.: (Alle Äusserungen beziehen sich auf MEINE ERFAHRUNGEN)
 
Meiner eigens persönlichen Erfahrung nach kann man alle Kanäle sperren oder die erstellten Kanäle verlassen.

Nimm doch einfach mal an, dass der xxxSNG Kanal ein Raucherbereich in einem Restaurant ist: Wenn man sich nicht vom Spam nerven lassen will, dann bleibt man halt draußen.
Oder eine amerikanische Stadt: Das Trinken von Alkohol ist in der Öffentlichkeit verboten, aber in einem privat Haus, einer Bar oder einem privaten Kanal darfst du trinken und spammen soviel du willst.

Wie wäre es denn, wenn du einen eigenen Kanal erstellst, worin du alle deine Freunde einlädst. Dort könntest du dann, wie viele andere Spieler es in ihren Sippen tun, deine Freunde fragen, ob sie mit dir eine Instanz bestreiten möchten.

Aber wie schon geschrieben, handelt es sich einzig und allein um meine eigene persönliche Meinung/Erfahrung.
 
Tag zusammen. Ich kann den TE sehr gut verstehen. Nicht, weil ich ähnliche Erfahrungen in Herr der Ringe gemacht hätte, sondern in einem anderen MMO. Ich habe dieses MMO 5 Jahre lang gezockt, hatte mehrere Chars auf der Maximalstufe, aber irgendwann ist halt bei jedem Spiel mal die Luft raus. Daher bin ich umgestiegen und fühle mich in HdR momentan pudelwohl. Alles ist neu, sieht toll aus, hat ne tolle Geschichte und ist einfach viiiiiiiel entspannter. Daher kann ich dem TE nur raten ein anderes Spiel auszuprobieren. Alles wird gut!
 
Es gibt solche und solche Spieler. Einige können sich beispielsweise jahrelang auf einer einzigen Karte tummeln, um Punkte zu sammeln (ja, genau die Ettenöden) andere fragen schon nach einigen Stunden: Soll das alles sein?

Nach gut zwei Jahren HdRO werde ich auch ein Pause einlegen und warum? Ganz einfach, meiner ganz persönlichen Meinung nach rechtfertigt das Spiel nicht mehr seine Kosten. Wie gesagt, das ist meine persönliche Einschätzung und hängt von vielen Faktoren ab.

Beispielsweise löst sich unsere Sippe auf, die Gründe sind Legion aber da wird kein großer Aufwand drum gemacht, das ist einfach eine Entwicklung. Ich bin auch kein Spieler, der gerne twinkt. Ich habe meinen Hauptmann mit Freude gespielt aber seit Düsterwald, eigentlich fing es schon mit DN an, entwickelt sich das Spiel meines Erachtens nicht gut für einen heilenden Frontkämpfer, weshalb ich es einfach sein lasse. Die Diskussion, ob ich den HM anders spielen soll, will ich gar nicht anfangen, da sie unerheblich ist.

Was man einfach bedenken sollte. Das Spiel, vor allem der Bereich Schatten von Angmar ist mit das Beste, was ich bisher online gespielt habe aber das Game gibt es jetzt seit fast drei Jahren, da kann nicht jeder immer bei der Sache sein. Den ersten Charakter bis 65 zu leveln und auszustatten ist ein Erlebnis, dass unheimlich viel Spass macht, einige haben das vor sich oder sind noch dabei, andere haben es zum dritten mal oder mehr hinter sich und suchen Beschäftigung.

Also werden sich immer einige langweilen und andere nicht und zwar aus den verschiedensten Gründen aber die wenigsten werden wohl sagen: HdRO ist ein schlechtes Spiel, sondern werden es wohl in guter Erinnerung behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Also erstmal interessiert mich, wieso du uns das alles mitteilst?

OK, warscheinlich möchtest du deinem Ärger Luft machen!

Gut, hast du getan. Nur wird es dir helfen??? Wohl eher nicht!

Ein Tipp, suche dir ein Hobby, was zu dir passt. HDRO tut es warscheinlich nicht.

Wenn man etwas mehr als 3 Jahre macht, könnte es sein, dass es irgendwann langweilig wird.

Vielleicht ist nicht nur die HDRO Welt im Wandel (was für ein MMO nicht das Schlechteste zu sein scheint), sondern du selbst auch!

ZB: ist eines meiner vielen Hobbys die Photographie (jawohl, mit "PH"!!!), heißt aber nicht, dass ich jeden Tag mit meiner Kamera rumlaufe. manchmal hat men eben keine Lust oder es bieten einen halt keine Motive.

Suche den Fehler und die Problemlösung erst bei dir und nicht bei den Anderen (in diesem Falle wohl die Programierer von HDRO und die Community)!

Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, eher helfend !!!
 
Poah irgendwie pack ichs gerade nich.
Hier hat jemand seine Meinung geäußert und das ohne ausfällig oder in einer anderen Art und Weise jemanden zu beleidigen, und wird sofort aufs Übelste geflamed.
Da kann ich nur mitm Kopf schütteln
closedeyes.gif


Naja, flame on....
 
Und eben genau so war es nicht gemeint.

Mir ging und geht es ja mitunter, teilweise zumindest, genauso!

Mir vergeht auch die Lust an HDRO. Warum, weil ich es einfach zu viel gespielt habe.

Ich kann aber doch nicht ernsthaft die Schuld "den Anderen" dafür geben.

Ich finde die Community teiwleise auch ein wenig nervig. Hauptsächlich aber bin ich von dem freundlichen Umgangston durchaus angetan.

Es ist doch eine subjektive Empfindung. Und die des Verfassers ist halt die, dass alles irgendwie keinen Spaß mehr macht.

Das ist auch keine Totsünde, sondern "ganz normal"! Warum, weil es ihm halt überdrüssig wurde. Mir ging es ähnlich. Jetzt spiele ich es halt nur zeitweise und weniger verbissen.

Ich betone nochmals, es war nicht böse gemeint. Gegen Menschen, die alles ins falsche Halsloch bekommen, bin ich nicht gewappnet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!

mit diesem beitrag,möchte ich meine erlebnisse schildern,die ich seit nunmehr fast 2,5 jahre bei herr der ringe online gesammelt habe.
dem ein oder anderen wird mein beitrag nicht gefallen,manch anderer wird ihn genau so sehen.
Vermutlich mache ich mich jetzt total unsympathisch und irgendjemand schreit gleich "Oberlehrer" ... aber ich mach's trotzdem:
Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit von Texten erhelblich. Man findet an den großen Buchstaben wichtige Textelemente wie Satzanfänge und Substantive einfach schneller. Ich fand deinen Text jetzt deshalb ziemlich anstrengend zu lesen.
nochschlimmerwäreigentlichnnursozuschreiben

Nichts für ungut.

1.gefährtensuchen ist so gut wie unmöglich geworden,weswegen man heut zu tage viele buch instanzen auch allein schlagen kann.
Egal mit welchen Twink und egal in welcher Gegend ich mich rumtreibe: Der ganz normale SNG ist meist voller, als ich es brauche. Sprich ich bekomme mehr Angebote, als ich Lust habe anzunehmen.
Übrigens auch für die Buchaufgaben. Dass man sie auch solo machen kann, finde ich allerdings sehr praktisch, es lässt einem halt die Wahl. Trotzdem finde ich oft Anfragen für Buch-Gruppenaufgaben im SNG.

2.die ehemals hilfsbereiten spieler sind längst zum großteil alle verschwunden,die die noch nicht vergrault wurden zocken lieber mit ihrer eigenen sippe von dennen die meisten nicht mal den namen sippe verdient haben.
Dass man lieber mit Bekannten und Freunden (Sippe) spielt als mit Fremden ist dch normal, oder? Trotzdem begegnen mir immer wieder beim questen freundliche Leute, mit denen man - wenn auch nur kurz - was gemeinsam macht, um dann wieder seiner Wege zu ziehen.

3.belesng ist zum großteil nur noch ein treff gelangweilter leute,verwarnt oder gar für ein paar stunden gebannt,wird niemand mehr.
Hatte ich mal kurz an, war mir zu voll, und ich wollte den Kanal sinnvoller nutzen. Man kann aber auch ohne BeleSNG Gruppen finden.

4.seit der einführung von team speak 3 das nicht mit teamspeak 2 kompatibel ist findet man noch weniger leute.
*Trommelwirbel* Man kann sogar ganz ohne TS Gruppe finden, Instanzen machen und erfolgreich dabei sein.
Man kann sogar ohne TS erfolgreich raiden.

5.neue bücher sind nur noch die schatten ihrer selbst.
Ist vielleicht Ansichtssache, hm? Ich stecke grad im Düsterwald Buch und mir gefällt es. Kurz vorher habe ich - ja, auch dank des Solomodus, endlich mal Band 1 Buch 10-15 beendet - und auch das gefiel mir. Wo genau liegt deiner Ansicht nach denn der große Unterschied?

happy birthday HDRO zum 3.jährigen bestehen 6.jahre alt wird das spiel sicher nicht.
Das sehe ich offen gestanden anders. Schau einfach mal, wie lange MMORPGs so im Schnitt leben ... bei HDRO wird es sicher nicht anders sein. Selbst wenn es tatsächlich schlechter werden würde - was ich momentan nicht sehe.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Welt ist im Wandel ---> sagte Saruman auf seinem Turm Orthanc in Isengard zu seinem Spion Grima Schlangenzunge :-)

aber jetzt meine Meinung zur These des Thread-Erstellers:

Uwe macht den Eindruck, das Spiel zu intensiv gespielt zu haben, da anders die Vorwürfe nicht zu erklären sind. Es ist doch logisch, wenn man ein MMO zeitlich gesehen über einen gewissen Schwellwert hinaus spielt, die Entwickler gar nicht so schnell Inhalte hinterherprogrammieren können.

Bei einem Intensivspieler wie ihm wäre ein Lifetimeaccount sicher gut gewesen, dann hätte sich die Frage der Rentabilität nicht gestellt. Aus den gleichen Gründen nämlich bin ich vor zwei Jahren von WoW zu HdRO gewechselt, da ich es nicht mehr einsah, nur für das Abfarmen von Inis, um Marken zu bekommen für noch tollere T -XX Sets, die wiederum nach wenigen Monaten überholt werden, monatlich ca. 11-13 Euro zu berappen. In HdRO habe ich mir dann nach drei Schnuppermonaten gleich einen Lifetimeaccount geholt und bereue seitdem keine einzige Minute.

Und wenn es wirklich mal langweilig wird, na und? Dann spiele ich mal ne Runde GTA 4, Bioshock, ne Flugsim wie Falcon oder sonstwas.

Aber diese theatralische Aussage "die Welt ist im Wandel" ist im vorliegenden Fall einfach unangepasst, da sie irgendwann auf jedes MMO passt, wenn man dieses halt spielt wie doof!!

Einfach relaxter rangehen, wirklich mal ein anderes MMO spielen, bis dort die Welt im Wandel ist, und dann wieder mal zu HdRO zurückkommen, da es dann hier wieder neues zu entdecken gibt.

Meine Erfahrung zu HdRO (in Anlehnung an Churchills Ausspruch zur Demokratie): HdRO ist das am wenigsten schlechteste MMO.

Stay cool Uwe und genieß das Leben.

Gruß Gfree
 
happy birthday HDRO zum 3.jährigen bestehen 6.jahre alt wird das spiel sicher nicht.
Jedem das Seine. Wenn ich kein LTA hätte, würde ich momentan auch überlegen, eine Pause zu machen. Aber 6 Jahre wird HdRO mit ziemlicher Sicherheit. Warum?
1. Der Hobbit Teil 1
2. Der Hobbit Teil 2
3. Warner

Ich erwarte, dass in den Extended BluRay Boxen zum Herrn der Ringe Ende des Jahres LotRO Trial Codes liegen. Ich gehe von einem Hobbit-Addon pünktlich zum Film aus. Sonst hätte sich das Geld für Warner nämlich kaum gelohnt.
 
Übrigens, zu dieser "6 Jahre" Geschichte noch einen Nachschlag: Schau mal nach Asheron's Call. Auch ein Turbine-Spiel. Läuft immernoch.


shark.gif
 
Wir hatten das Jahre-Thema letztens schonmal. Selbst die blödesten langweilspiele halten unheimlich lange aus, wenn sie eine Startphase überstehen. Selbst "The Matrix Online", das akzeptierterweise echt wirklich bescheiden war, hielt vier Jahre durch. Genreklassiker, die sicherlich schon viel weniger Spieler haben als HdRO, laufen heute noch.

Leute die ohne Argumente behaupten, dass [hier einfügen] bald ein Ende haben wird, gibt es schon immer. Und ich meine so richtig Immer. Hier ist eine Liste aller bekannten vorausgesagten Weltuntergänge. Nur mal soviel zur Vorrausage-Fähigkeit von Untergangspropheten :O
 
Ich spiele jetzt seit ca. 1 Jahr auf Belegaer und bin mit meinem Elbenjäger gut in einer netten Sippe untergebracht und helfe auch anderen Spielern immer wieder gern. Daher läuft meine Freundesliste über und ich habe auch keine Probleme, Gruppen zu finden.

Ich würde dem TE empfehlen, einfach mal offline zu gehen, es gibt auch tolle Spiele abseits der Onlinewelt. Und dann wirst auch du wieder Lust und Laune auf HDRO haben.

Übrigens habe ich mir zu Weihnachten das LTA selbst geschenkt - jetzt ist mir Rentabilität echt egal. (mal abgesehen von dem Spielspaß, der bei mir nicht aufzuhören scheint)
 
[url= schrieb:
Vetaro[/url]' date='26 April 2010 - 17:04' timestamp='1272300618' post='2570286']
Leute die ohne Argumente behaupten, dass [hier einfügen] bald ein Ende haben wird, gibt es schon immer. Und ich meine so richtig Immer. Hier ist eine Liste aller bekannten vorausgesagten Weltuntergänge. Nur mal soviel zur Vorrausage-Fähigkeit von Untergangspropheten :O


Sorry für Off-Topic....

aber vielen Dank für das Posten der besagten Liste, ich lach mich krumm
biggrin.gif
Made my Day.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück